Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Potenzschwäche mit fremden Frauen - woran kann das liegen?42
Ich habe Erektion Problem nur mit fremden Frauen, mit meine Frau ist…
zum Thema
Sind Frauen kompliziert ?730
Sind Frauen kompliziert? Warum denken oder sagen Männer immer, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?

*********gner Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?
stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig aber in ihrer Fantasie und bei Fremden zeigen Frauen oft, dass diese auch nur Wesen sind, welche auch wie wir Männer mal triebgesteuert sind und einfach nur "benutzen" und "benutzt werden wollen". In Grunde der Dinge ist es ja wie folgt; Ja, Ja wir Männer sind Jäger und Sammler, triebgesteuert und können ohne Liebe poppen aber Frauen brauchen dass Gefühl, "echter" Emotionen. Wenn man es unehrlich meint aber nur genug "Show" drum herum macht, bekommt man eigentlich fast jede irgendwann rum. Warum soviel Geschiss machen und nicht gleich ehrlich ansagen, welche Erwartungen die Seiten grundlegend voneinander haben. Kann man nicht tolerant sein und Menschen und Bedürfnisse akzeptieren und es passt oder auch nicht ?! Männer machen es sich einfach; sie stillen Ihre Bedürfnisse im Puff, wenn es zuhause nicht passt. Der Frau des "Fremdgehers" geht es warscheinlich ähnlich aber irgendwie finden diese kein Ventil - ausser Shoppen...:) - und dümpeln frustriert vor sich herum. Meinungen dazu ?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Gute Frage ... Bin auf Antworten gespannt (auch wenn ich selbst ein paar dazu in petto habe).

(Der Antaghar)
Hhm... wer offen sagt, was er/sie will, geht das Risiko ein,
zurückgewiesen zu werden. Vielleicht ist es ja so, dass
Männer und Frauen mit diesem Risiko unterschiedlich umgehen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn ich etwas haben will, hole ich es mir.
Und da spreche ich nicht von Schuhen kaufen jetzt.

Ich für meinen Teil jage ziemlich gerne und atme tief durch, wenn ich ihn erlegen kann...für meine Bedürfnisse.
Aber gefallen muss er mir schon...
Nur eben Geld dafür ausgeben wie Männer im Puff,
das wäre es mir nicht wert.

Dies alles aber nur, wenn ich keine Beziehung habe....oder mein Beziehungsmensch sein ok gibt.

LG
serena1
****72 Frau
76 Beiträge
Was ich nicht mag...
... sind Threads, die sich ganz unkonkret mit den Frauen an sich und den Männern im allgemeinen beschäftigen wollen - und doch nur den großen Kamm zum Rüberscheren zücken. Lieber TE, vielleicht hast du Probleme mit einer Frau - oder die Frauen an sich haben ein Problem mit dir im allgemeinen. Daraus kannst du aber doch nicht ableiten, dass alle Frauen immer so sind und die Welt doch besser wäre, wenn alle Frauen anders wären...

Zum Thema: Kann ich dir aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Ich kenne Männer, die waren noch nie im Puff. Ich kenne Männer, die können nur poppen wenn Gefüüüüühl mit dabei ist. Ich kenne Männer, die können nur poppen, wenn sie glauben, dass bei der Frau Gefüüüüühl dabei ist. Ich kenne Männer, die würden alles poppen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist - leider können die meisten Frauen recht gut zählen. Bestimmt kenne ich auch Männer, die nicht zu Hause poppen und deswegen in den Puff gehen. Ich kenne auch Männer, die zu Hause nicht poppen, deswegen aber nicht in den Puff gehen, sondern heftig an der Palme wedeln. Oder sie sexuell so frustriert sind, dass sie in Elektrofachgeschäften shoppen gehen. Oder zumindest am Computer sitzen und träumen. Die Frauen, die ich kenne, sind selbstverständlich alle so, wie von dir beschrieben. *zwinker* Das hat die Natur schon gut so eingerichtet: Das lustlose, sexuell frustrierte Weibchen geht shoppen, damit der luststrotzende, sexuell frustrierte Mann Zeit und Muße hat, das Zeug mit dem Palmenrütteln zu machen. (In den Puff kann er ja nicht, weil Fauchen das gesamte Geld in Schühchen investiert. Ergo: Im Puff sind nur die Singles *g* )
...
Wenn man es unehrlich meint aber nur genug "Show" drum herum macht, bekommt man eigentlich fast jede irgendwann rum.

Die Betonung liegt auf fast jede... ich gehöre zum anderen Part, die die Betonung auf EHRLICHKEIT legt und durchaus in der Lage ist, dies zu erkennen. Jede Show hat ein schnelles Ende, die Illusionen sind sehr schnell aufgetaut und die Realität gewinnt zusehens....

Kann man nicht tolerant sein und Menschen und Bedürfnisse akzeptieren und es passt oder auch nicht ?!

die Art der direkten Ansprache, He ich will nur... sonst nichts... scheint inzwischen aber auch salonfähig zu werden. Spar Zeit und ist realer

siehe auch das für mich überraschende Ergebnis der Umfrage von
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Der Frau des "Fremdgehers" geht es warscheinlich ähnlich aber irgendwie finden diese kein Ventil - ausser Shoppen...:) - und dümpeln frustriert vor sich herum. Meinungen dazu ?

das wage ich anzuzweifeln.... also das "dümpeln frustiert vor sich herum". Sicherlich gibt es hier auch Thread wie "ehe, kinder, kein Sex" etc ... schon hier wird klar, dass Frau nicht immer ein Ventil braucht...

und ich kenne genug Frauen, die wenn sie es denn wollen, Herrenüberschuß nicht abgeneigt sind, sich mehrere Lover in einer Woche holen und mehr als nur vorschnell als "billige Hure" betitelt werden und das obwohl man von MV sagt, "hier sei nichts los".

Nur warum soll Frau sich selbst anprangern, denn immer noch gilt der Norden als streng konservativ und sich somit selbst auf den Scheiterhaufen stellen?
****_nw Frau
126 Beiträge
Nur mal so am Rande - die Männer sind die Jäger und die Frauen die Sammler *zwinker*
Um die Frage zu beantworten...
Die einen sind so, die anderen ganz anders.

Frauen unterscheiden sich da nicht grundsätzlich von Männern, die ja auch nicht alle gleich sind oder ehrlicher *g*

Die einen sind treu, die anderen nicht... war schon immer so und wird sicher immer so bleiben!
Die einen leben eine offene Beziehung, die anderen betrügen und belügen ihre Partner.

Wenn ein Mann das Geld für den Puff hat, wird auch noch soviel da sein, dass seine Frau sich Schuhe kaufen kann *haumichwech*
**********henkt Frau
7.369 Beiträge
Schließe mich den grundlegenden Feststellungen des TEs an.

Deshalb hab ich mich nun angepasst.

Hoffe, auf diese Weise

a) eigene Gefühle zu vermeiden
b) ewaigen Lügen und Ausreden seitens der Männlichkeit vorzubeugen

....

Mal sehen, obs hilft.
wir Männer sind Jäger und Sammler, triebgesteuert und können ohne Liebe poppen aber Frauen brauchen dass Gefühl, "echter" Emotionen.

Sagt wer? *gruebel*

Die Zeiten habe sich in den letzten Jahren etwas geändert. Auch Frauen sind in der Lage, sich dass zu holen, was sie wollen und brauchen. Ohne allzuviel "Gefühlsdusselei".

Aber: das Spiel macht einfach mehr Spass, wenn ein "bisschen Show" gemacht wird. Sprich: es gehört für mich dazu, dass sich man mit und beim Flirten ein bisschen Mühe gibt um zu seinem Ziel zu gelangen.
Auch auf dieser Ebene lassen sich klare Verhältnisse schaffen. Solange beide das Gleiche wollen.

LG

Glyxkind
*****ild Mann
203 Beiträge
Vom Jäger zum Gejagten...
Nun, schauen wir mal zu unseren animalischen Weltbegleitern. Da hauen sich die Männchen erst einmal tüchtig. Und die Weibchen schauen aus Distanz zu. Warum? Diese Auswahl ermöglicht die stärksten, kräftigsten in der Art weiter zubringen
In unserer heutigen menschlichen Gesellschaft würden die meisten Männer, ich nehme mich da nicht aus, wohl nur selten Gelegenheit haben. Und wir müßten wohl immer einen dicken Stein dabei haben, um unser Fell zu retten. Und Weibchen - hm, nur wenn es keiner von den Großen merkt, oder mal eins zu langsam ist. Nicht schnell genug auf dem Baum.
Also, stellen wir uns nun dem Gedanken. Was würde passieren es ist Anders herum, die Frauen sind auf Beutezug. Nun hübscher Gedanke. Nur Du stehst vielleicht nicht auf klapperdürr, oder Dicke, oder 1,90 Große, wo Du bewundernd sagen darfst, beim hoch sehen: Du hast aber schöne Nasenlöcher "!
Also würden wir dann nicht auch einen Mechanismus entwickeln, der ungewollte Partner möglichst verscheucht ?

Also eine alte Geschichte, die da in uns steckt. Wr können nur in Ausnahme anders! Möglich das in Zukunft das alles immer mehr aufweicht. Aber problemlos wird das dadurch auch nicht.

mfG_Passbild_
*******unkt Frau
66 Beiträge
@ passbild: sehr schön gesagt *g
denkanstoss:
man sollte nur mal bedenken, dass prozentual langfristige, unglückliche ehen eher vom "frustrierten weibchen" beendet werden, weil frauen gerade in ihren mit-vierzigern und aufwärts eben nicht mehr bereit sind, unbefriedigt durchs leben zu gehen..

der übliche disclaimer: ausnahmen.. ihr kennt den rest.
Das ist eine interessante Frage.
Ich spreche jetzt mal nur von mir.:-)

Ich habe einen Wert, der mir bewusst ist sowohl sexuell als auch menschlich. Natürlich habe ich auch Phantasien, auch solche die ich (noch) nicht auslebe. Sollte doch die Frage erstmal sein: Was ist daran kompliziert, wenn Frau erstmal hinter die Kulissen schaut, als kleich in die Hose??? Und ganz ehrlich ich lasse mich von ewigen "Rumschleimen" und "umwerben" nicht sonderlich beeindrucken (oder sagen wir mal: "nicht mehr")
Irgendwas in mir streubt sich dagegen, mit einen fremden Mann, der zwar attraktiv ist und sympathisch, auszuleben was ich fühle. Bei mir entstehen erst Phantasien, wenn ich den Mann kenne...wenn ich mich inspirieren lassen kann, nicht nur von seinen Äuseren oder oberflächlicher Schmeichelei. Und da ist doch auch wieder die Frage...wie wichtig ist mir Sex und wie stark der Wunsch sich sexuell weiter zu entwickeln???
Also ich kann mich nur mit einen Menschen wirklich ausleben wenn ich ihn kenne und ihn extrem reizvoll empfinde...und das nicht nur körperlich oder auf der Haut. Sex geht so viel tiefer, auch mit dem Verstand...mit Charakter!...jedenfalls bei mir.:-) Das hat nichts mit kompliziert zu tun.....es ist anspruchsvoll. Ein Anspruch den ich selbst an mich lege und gebe.

Sinnesrausch
TE
Empfehle dir ein Buch zu lesen, nämlich "Liebe, ein unordentliches Gefühl" von Richard David Precht. Er befasst sich gründlich mit dem Problem
***oy Paar
476 Beiträge
Warum war klar das min 1 Person ein Prblem mit Frauen unterstellt, naja quote eben *g*

Es ist vielleicht gar nicht so wichtig WARUM das es so ist, sondern es zu aktzeptieren und damit zu kokettieren.
Seit dem wir und unser Freundeskreis damit "Spielen" ( Und das weit vor Mario Barth ) ist es noch mal logischer.
Wir sind ein großer Fan der Serie COUPLING, und da werden die unterschiedlichen Denkweisen sexueller natur nur zu herrlich auf die Schippe genommen.

Wenn es natürlich so derbe Züge annimmt, Betrug, Trennung etc ist es tragisch aber Frauen und Männer sind 3x7 alt und sollten wissen wie sie FÜR SICH am besten damit umgehen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern... und ich glaube, gerade in heutiger zeit, auch nicht mehr bestimmten Geschlechtern zuordnen... wie heißt es so schön: brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin... also ich kenne auch Frauen, die ganz selbstbewusst das suchen und nehmen, was sie gerade brauchen... es gibt auch weibliche Jäger, und auch welche, die wenig wert auf Gefühl legen...

ich denke, dass man hier eher anders unterscheiden müsste, wie es in einem der Beiträge auch schon angeklungen ist.

Es gibt eben Menschen, die brauchen eben Gefühl dabei. Ob nun der Flirt, echte Symphatie oder eine mindestens freundschaftliche Bindung sei mal dahingestellt - da gibts sicherlich auch noch facettenreiche Unterschiede, was man unter Gefühle beim miteinander versteht.
Und es gibt eben Menschen, die brauchen so etwas nicht, wenn sie nur ihre natürlichen Bedürfnisse befriedigen lassen wollen.

Und beides hat seine Berechtigung und ich finde, man sollte das auch akzeptieren und so hinnehmen. Ich finde es nicht falsch, wenn die einen ihrer Lust nachgehen, wenn ihnen danach ist. Wenn beide sich darauf einlassen und beim Spaß auf ihre Kosten kommen, warum nicht? Ich finde es aber auch nicht schlimm oder zu "kompliziert", wenn Menschen auch mal zurückstecken und sich nur auf Intimitäten einlassen, wenn mehr Gefühl dabei ist. Das hat alles so seine schönes Seiten und ich denke, dass sollte man so akzeptieren und versuchen, einfach in seinem Bereich die richtige Partnerin - für was auch immer - suchen.

Und noch eine Anmerkung: Ich glaube auch, dass es variiert. Zumindest ist es bei mir sehr unterschiedlich. Ich bin eigentlich eher der Gefühlsbetone Mensch. Aber manchmal sind auch die körperlichen Sehnsüchte oder das spontane Bedürfnis so groß, dass man sich auch auf ein rein körperliches miteinander einlässt. Und wenn es für beide okay ist, warum nicht Chancen nutzen, die sich bieten, wenn beide ihre Bedürfnisse damit befriedigen können.

Zu einem anderen Beitrag möchte ich aber auch noch eine Anmerkung machen. Es wird immer leicht gesagt, dass manche Männer (oder auch Frauen) durch die Lande ziehen und alles poppen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist (so nach dem Motto: Hauptsache Loch, Hauptsache Schwanz). Es gibt sicherlich solche (diese Vorurteile kommen vermutlich nicht von ungefährt), oder vielleicht sind solche Vorkommnisse auch eher spontane Aktionen (unter entsprechendem Alkoholeinfluss usw.). Aber ich glaube, auch hier kann man nicht alle über einen Kamm ziehen. Selbst diejenigen, die vielleicht ohne große und tiefgreifende Gefühle nur körperlich ihre Abwechselung oder ihren Spaß suchen, legen meistens auch Kriterien an. Und es sind nicht nur äußere Kriterien, die nach irgendwelchen Magazinen vorgegauckerlt werden. Für mich ist zumindest in jeder Hinsicht ein bestimmtes Maß an Symphatie eine Grundvoraussetzung, um sich öffnen zu können und der Lust hingeben zu können. Selbst in Swingerclubs oder anderen Parties ist es so, dass es eben nicht jeder mit jedem macht. Und ich finde es auch ganz gut so. Dass es da auch Enttäuschungen oder Frustationen geben mag, kann ich mir genauso vorstellen. Aber ich denke, auf jeden Topf passt auch ein Deckel, man muss dann eben nur weitersuchen und nicht gleich beim ersten Korb aufgeben. Und manchmal hilft es auch mal selbstkritisch zu hinterfragen, ob die Art, die man ausleben will, diejenige ist, die andere anspricht.
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig aber in ihrer Fantasie und bei Fremden zeigen Frauen oft, dass diese auch nur Wesen sind, welche auch wie wir Männer mal triebgesteuert sind und einfach nur "benutzen" und "benutzt werden wollen".
Ich bin ja überhaupt kein Fan von Verallgemeinerungen bei diesen Themen - auch behaupte ich immer mal gerne - Männer und Frauen sind sich ähnlicher als sie glauben - würde man sie im Laufe ihres Lebens nicht immer in so komische Verhaltensweisen zwängen und/oder hineinerziehen.
In diesem Fall habe ich aber sehr oft ähnliche Erfahrungen gemacht.
Es fehlt schlicht das Vertrauen zum Partner oder aber ihre Männer sind nicht offen genug, dass Frau sie mit ihren Bedürfnissen-Wünschen-Phantasien konfrontieren kann oder will.
Erstaunlich - sollte doch gerade in einer Beziehung diese Basis vorhanden sein.

Al
hallo!
kann ich von mir nicht behaupten.
ob mit einem fremden oder mit meinem partner. ich versuche immer meine wünsche und bedürfnisse (natürlich auch die des partners) zu stillen.
durchtrieben in allen lebenslagen also *zwinker*
*******och Mann
1.079 Beiträge
durchtriebene Frauen haben ja auch ihren Reiz *grins*
*****erm Paar
8 Beiträge
Wer weiß schon was "wer" will!!
Man(n) kann nicht alle über winwn Kamm scheren. Wobei ich sagen muss das die Männer schneller zur sache kommen und durchblicken lassen was sie wollen wenn sie in einer Bar eine nette frau angraben. Nämlich nichts anderes als poppen. Kriegen sie es nicht, gehen sie halt in den Puff.
Wenn die Frauen ausgehen sind sie meißtens nicht so direkt, denn sie wollen verführt werden. Das wiederrum finden die Männer nicht so gut. es dauert so lange und ist unter Umständen auch teuer.
Mir gefällt es eine Frau zu verführen und auch verführt zu werden. Man(n) muß nur geduld haben.
Aber das weibliche Geschlecht könnte teilweise offener sein und sagen was sie wollen in bezug aus vögeln.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Mir gefällt es eine Frau zu verführen und auch verführt zu werden

es stimmt wohl, dass sehr viele Frauen verführt werden wollen. Aber ich habe den Eindruck, dass auch viele schon emanzipiert genug sind und auch selbst die Initiative ergreifen. Und ich stimme dir zu, mir gefällt es auch, von einer Frau angemacht zu werden. Ich finde es sehr schön, wenn Frauen die Initiative ergreifen und nicht immer darauf warten, dass nach altmodischer Weise der Herr den ersten Zug machen muss...
Ich gebe mal meine Ansichten dazu preis,
ohne die anderen Antworten vorher gelesen zu haben
(das mache ich später!)...

1. These: Frauen "müssen" so kompliziert sein, um das Gleichgewicht zu wahren,
da Männer es sich gerne zu einfach machen!!!

2. These: Die genannten Eigenschaften von Männern und Frauen
haben sicherlich ihren berechtigten Ursprung,
sind aber schon lange veraltet und sterben aus!

Jäger und Sammler???
Heutzutage geben sich doch männliche Wesen gerne feminin,
schminken sich und legen Wert auf Schickimicki-Scheiße.
Frauen dagegen nehmen sich die gleichen Rechte,
die die Männer für sich gepachtet hatten, sind unabhängig,
gehen weg, haben eine eigene Meinung, einen eigenen Willen,
arbeiten, machen Karriere usw... (siehe Emanzipation).

und bei Fremden zeigen Frauen oft, dass diese auch nur Wesen sind, welche auch wie wir Männer mal triebgesteuert sind und einfach nur "benutzen" und "benutzt werden wollen".
Da gebe ich Dir Recht. Fremden gegenüber war/bin ich oft sehr viel ungehemmter.
Und wenn ich (benutzt werden) wollte, habe ich entsprechend gehandelt.
Was ich wollte, habe ich fast immer erreicht!
Auch wenn mir anfangs vielleicht noch nicht ganz klar gewesen ist,
wo das ganze hihnführen wird...!
Damit ist auch teilweise der nächste Abschnitt des Eingangs-Threads kommentiert...
Wenn man es unehrlich meint aber nur genug "Show" drum herum macht, bekommt man eigentlich fast jede irgendwann rum. Warum soviel Geschiss machen und nicht gleich ehrlich ansagen, welche Erwartungen die Seiten grundlegend voneinander haben. Kann man nicht tolerant sein und Menschen und Bedürfnisse akzeptieren und es passt oder auch nicht ?!

Für wie blöd hältst Du Frauen eigentlich?
Entweder hast Du bisher immer nur mit Minderbemittelten zu tun gehabt,
oder sie haben Dir gekonnt was vorgemacht!
Was "Show" ist, ist sowas von leicht zu durchschauen,
dass es schon peinlich ist!
Wenn beide nur das Eine wollen, ist es ja egal,
aber das ist in der Regel eindeutig,
da muss man keine große Liebe heucheln oder groß rumschleimen.

und können ohne Liebe poppen aber Frauen brauchen dass Gefühl, "echter" Emotionen.
Nicht unbedingt!
Es gibt ebenso viele Frauen, die nru unverbindlichen Spaß wollen.
Wenn Gefühle ins Spiel kommen und man merkt,
dass man doch mehr will, als nur das...
Das kann jedem passieren!
Da kenne ich jede Menge Männer,
bei denen das der Fall gewesen ist!!!

Ergo... Ich verstehe die Frage bzw. den Sinn des Threads nicht so ganz!!!

Und ICH gehe nicht unbedingt gerne shoppen!!!
Das stresst total!
Außer Lebensmittel und Kram für Haushalt, was ja sein muss,
nur inner Drogerie würde ich manchmal gerne die Regale leerräumen...
Nils
...was hat denn bitte Emanzipation mit verführen zu tun????

Kann ich einen Mann nicht einfach durch meine Art verführen???
Müssen wir immer klare Anmachen aussprechen???
Nimmst du auch das wahr was eine Frau signalisiert, ohne dich direkt anzusprechen`???
Glaubst du das eine Frau, die nicht fordergründig aktiv auf einen Mann zugeht, nicht verführen kann???
Der Reiz liegt in der Ungewissheit, alles andere ist für eine schnelle Nummer sicher sehr reizvoll. Doch wirklich prickelnd ist es wenn Mann und Frau sich so begegnen, wo nicht wirklich klar ist wer verführt.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Da kann ich dir zustimmen. Ein Flirt braucht nicht unbedingt vieler Worte oder gar plumpe Anmachsprüche... Erotik fängt schon beim Augenkontakt an...

Aber irgendwann ist ja bei den ersten Flirtphasen der Punkt erreicht, wo einer auf den anderen zugehen muss... auch wenn es eher geheimnisvoll ist oder mit Ungewissheiten gespielt wird... und da erwarten viele, dass eben der Mann zuerst den Mund aufmacht oder den ersten - nächsten - Schritt macht.
Das hat natürlich auch was für sich, Frauen zu umgarnen... genauso wie ich es nicht für überholt halte, auch mal Damen den Mantel zu reichen oder die Tür zu öffnen... aber ich finde es umgekehrt auch sehr schön und habe meist den Eindruck, viele Frauen zeigen ungern die Initiative, die über das erste anflirten hinausgeht, weil sie Angst haben, dann in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden...
Nils
....das hat nichts Schubladendenken tun. Ich bin nahezu eine Verfechterin der klassischen Rollenverteilung. Ich würde nie den ersten Schritt machen. Nicht weil ich mich nicht traue oder Zweifel habe....nein. Ich mag es einfach nicht wenn der Mann den Mut nicht aufbringt, was heute schon sehr oft der Fall ist, mich anzusprechen.
Für mich signalisiert das sehr viel. Und jemanden ansprechen bedeutet ja nicht automatisch gleich verführen, oder????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.