Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
5441 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3502 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man eine reife Frau??

Ab wann ist man eine reife Frau??
Hallo zusammen..

mich würde mal interessieren warum man mit 45 als reife Frau bezeichnet wird!?
beim Obst und Gemüse sollte man schnell essen was reif ist, weil es nicht mehr lange haltbar ist..
also ich würde keines wegs sagen, das ich nicht mehr lange haltbar bin..
wie gefällt euch wenn man euch eine "reife" Frau nennt.. wo geht das los ..wo hört das auf??
ich nenn mich eine Frau in den schönsten Jahren ..seit ich 40 bin habe ich angefangen zu leben.,.. also bin ich noch Jung *zwinker* oder??
Dies ...
...

Ab wann ist man eine reife Frau?

wird sicher wohl nur nach einer Reifeprüfung beantwortet werden können. *floet*
********e_rp Frau
197 Beiträge
Reife Frau..
...ist wohl ein dehnbarer Begriff. In den Augen einer 16jährigen bin ich auch schon längt eine reife Frau...lach....
Einfach keine Gedanken darüber mache *g*
Reif oder nicht reif,
das ist hier die Frage...... *zwinker*

Eine klare definierte Aussage zu " reife Frau " wird man sicher nicht bekommen.

Ein großes deutsches Männermagazin aus dem ich hier zitieren möchte definiert es so:

Frauen um die 30
Wie ist der Sex? Versuchen Sie in jeder Situation mitzudenken, auch im Bett. Denn in diesem Alter haben Frauen schon viel erlebt, entsprechend viel setzen sie auch voraus.

Frauen um die 40
Wie ist der Sex? Fasst sie Vertrauen, können Sie sich auf was gefasst machen. Aber Achtung: Frauen in diesem Alter bedeuten Chance und Risiko zugleich.

Frauen um die 50
Wie ist der Sex? Die Frau gehörte der 68er Generation an, der ist nichts fremd. Die 69er-Stellung ist nur der Anfang.

Frauen um die 60
Wie ist der Sex? Gehen Sie offen mit dem Altersunterschied um.So lassen Sie Lästermäuler alt aussehen!


Auch hier wird man letztendlich nicht klar darüber werden, was reif ist oder nicht ....oder ???????


Es ging doch hier um Sex oder ???? *zwinker*
@*********euer

..seit ich 40 bin habe ich angefangen zu leben.,.. also bin ich noch Jung oder??

jep...würd ich schon sagen...frühreif ...bist ja erst 5 jahre..grins

Ab wann ist man ne reife Frau.?

Ich würde das Wort reif nicht so hernehmen...Reif ist, wenn man für irgendetwas fällig ist. Fälligkeit heist dann ja der richtige Zeitpunkt ist erreicht...hmmm
Reife ist jedoch keine Frage vom Alter. Manche werden es nie. Und manche sind es schon in jungen Jahren. *g*
Wie du ja schon schreibst...wenn ich ne junge Frau wäre und zu mir ein Mann sagt ich stehe nur auf "reife Frauen" wie auch immer er es meint...dann würde ich mich als Frau auch schon verwelkt vorkommen und anfangen zu zweifeln..grins

Ich denk der Mensch durchläuft mehrere Reifestufen durch sein Leben....er entwickelt sich...positiv oder negativ er erreicht dann sozusagen gewisse Reifestadien..
Wei ein guter Wein eben *g*
Mach halt mal einen Test mit dir !leg mal fest welche Reifung du z.b beurteilen oder auswerten willst.(die körperlich, geistige, soziale usw)...dann wirst du irgendwann feststellen das die menschliche Reife ein Prozess ist, der sich das ganze Leben in verschiedenen Reifestufen körperlicher, geistiger und sozialer Struktur, sowohl positiv - als auch negativ entwickelt.
Im hohen Alter z.b. geht dieser Prozess eben wieder rückwärts oder entwickelt sich rückwärts.

Wenn du dir selbst diese Fragen der Reife stellst,liegt noch ein sehr weiter Weg zum Erreichen der Reife vor dir.

Denkst du denn du kennst dich selbst,? Bist du bei dir ?, Bist du dir über vieles bewusst?, denkst du du hast ausgelernt ?
Hast du das gefühl etwas verpasst zu haben ?
Willst du überhaupt reif werden ?
Verspürst du eine innere Ruhe ?

Ich denk mal ein Frau ist reif wenn Sie für mich die innere Ruhe ereicht hat, und mit Ihr und der Welt zufrieden und in Frieden leben kann.!
Tuts du das denn das was dir Spass macht ?
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich zitiere in solchen Fällen gerne olle Helga Goetze (RIP)

"Wenn die Rose verwelkt, dann reift die Hagebutte."

Mir persönlich ist diesbezüglich eine Jahreszahl bzw. ein bestimmtes Alter - mit Verlaub - völlig schnuppe, mal abgesehen davon, dass es das gar nicht gibt.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
jahreszahl....
lachnummern....
schön ist doch wenn man nicht mehr grün hinter den ohren ist....

und
ich denke es gibt faule frauen
und reife frauen.....

wähle selbst wo du dich einsortieren magst.....

p.s.
Qhavarie
superschönes profil......
danke
******uhn Mann
5 Beiträge
Warum wird Reife hier negativ belegt? Um auf den Vergleich mit Obst zurück zu kommen: Reifes Obst verspricht den optimalen Genuss - spräche dann noch etwas gegen die Bezeichnung?
Ich bin dieses
Jahr 40 geworden, und in so manchen kreisen schon als " reif" bezeichnet, also ich für meinen Teil würde nie wieder mit einer 20 Jährigen tauschen wollen ( meine älteste Tochte ist 20 )..zuviel <stress wegen Dummheiten, denke in meinem Alter steht man erst so richtig im Leben, hat viele Erfahrungen machen können, in jeder Lebenslage, meist hat men dann auch Finaziell ein etwas festeren Halt...also ich find mein Alter geil, und sexuell gesehen sowiso...konnte mein Sex noch nie so geniessen...
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass jeder etwas anderes mit dem Wort „reif“ assoziiert.

Ich persönlich habe kein Problem mit meinem Alter… ich möchte auch kein Jahr missen. Jede macht ja so ihre Erfahrungen…

ich nenn mich eine Frau in den schönsten Jahren
naja immer die Jahre, in denen ich grade lebe, sind die schönsten… macht ja keinen Sinn, in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben. Von daher sind „die schönsten Jahre“ für mich nicht altersabhängig…

Viele sehen in der Bezeichnung „reife Frau“ ein Kompliment… ich mag die Bezeichnung auch eher nicht. Ich habe ebenfalls die Assoziation „kurz vor dem Verfaulen“…

„Ältere Frau“ ist aber auch nicht besser *haumichwech*
Aber: wer nicht alt werden will, muss halt jung sterben…
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
lachen
hey ich bin 54

und ich bin reif
und faul
und fleissig

und ich kann lachen....
also nehmt mich nicht so ernst
@*****_WI

„Ältere Frau“ ist aber auch nicht besser

Wie wäre es dann z.b mit "weise Frau" oder wäre das dann schon wieder too much
*****_WI Frau
552 Beiträge
Wie wäre es dann z.b mit "weise Frau" oder wäre das dann schon wieder too much
definitiv too much
da können wir vielleicht in 30 Jahren drüber sprechen *rotfl*
da können wir vielleicht in 30 Jahren drüber sprechen




Ok no Problem...wenn du meinst das du mit 75 dann reif für die Insel bist gerne *g*
*****_WI Frau
552 Beiträge
kommt auf die Insel an.... *lach*
na ja für den Anfang die Verkehrsinsel...aber nun

*zumthema*
??
lustige Frage... Wann ist man eine reife Frau ? Wenn sie beim Kirschenpflücken von Baum fällt ??
Nein jetzt mach dir doch nicht so viele Gedanken ... Lebe einfach *g*
****_by Mann
106 Beiträge
.....
wenn der Saft süßer als die Frucht is!!! ;o))
Nee im ernst....würde sagen so mit 40.....reif klingt vorallem nicht nach Ablaufdatum sondern mehr nach steht im Leben, die Person weiß was sie will!!
*******_bw Mann
49 Beiträge
nie
da habe ich mir noch nie gedanken drüber gemacht.
mit 18 ist sie hübsch ab 40 wird sie interessant und weise.
da weiß frau was sie will oder nicht
lg
biker56
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn sie,...
wie das obst, reif zum pflücken ist! also sozusagen genau dann, wenn es richtig!
Alles eine Frage der Perspektive:
wenn man reif mit "fällig" gleichsetzt entsteht doch wieder ein neuer Blickwinkel... *smile*

Wenn ich allerdings Anschreiben von jungen Männern (wirklich jungen Männern!) mit den Worten "Ich stehe auf reife Frauen" bekomme, finde ich das persönlich weniger prickelnd. Fühle mich dann in eine Schublade einsortiert in der ich mich nicht wohl fühle.....
Das Zugehörigkeitsgefühl zum "Alter" ist ausgesprochen tagesformabhängig und nicht immer gleich entspannt.

Wenn ich den Begriff auf die sogenannte "sittliche Reife" beziehe, ist bei mir sowieso Hopfen und Malz verloren: das wird bei mir in diesem Leben nichts mehr!

LG

Glyxkind
****_by Mann
106 Beiträge
Was....
is denn euer Problem, sagt man "junge Frau" wird man der Schleimer, "alt" sagt man nicht und "reif" paßt auch nicht!!! Also ehrlich manche Weiber.....da fällt dir nix mehr ein!!

@ glyxkind....

und wenn man dich nicht als reif betrachten darf, dann bist du doch mehr als fern der Realität......
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@coxx
und sowas nennt sich dann charmant in seinem profil.....
Danke @Coxx
für Deinen charmesprühenden Beitrag....

und wenn man dich nicht als reif betrachten darf, dann bist du doch mehr als fern der Realität......

Aber deshalb muss ich es doch nicht mögen, oder?

Ich mag nicht mit der Nase draufgestubst werden, dass ich im landläufigen Sinne eine "reife" Frau bin - das Alter merke ich auch ohne diese Ansage.

LG

Glyxkind, durchaus geerdet und mit der Realität des Lebens vertraut
****rie Frau
3.296 Beiträge
Jetzt werden Sie mal nicht pampig, Herr Coxx ... Aber vielleicht lernen Sie es auch noch

@*****ind:

Wenn ich den Begriff auf die sogenannte "sittliche Reife" beziehe, ist bei mir sowieso Hopfen und Malz verloren: das wird bei mir in diesem Leben nichts mehr!
Jetzt, nachdem ich Dich kennengelernt habe, will ich Dir da auch nicht unnötig Hoffnung machen ... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.