Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
5428 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3495 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man eine reife Frau??

*******_bb Mann
82 Beiträge
Weg vom Obst
Diana denk mal weg vom Obst, so wie die Reifung des Menschen auch viel länger dauert, als bei einem Apfel, so ist auch die Dauer des Höchsten Reifegrades länger als beim Obst. mach dir also keine Sorgen. Es liegen sicher noch viele erfüllende Jahre vor dir.
Außerdem wer weiß, vielleicht bist du ja erst halbreif oder fast reif... *zwinker*
*****_WI Frau
552 Beiträge
Wer reif ist, ist eben nicht mehr 20 Jahre vor dem Punkt, wo man reif ist. Das ist ein wenig auch Realitätssinn, der gefordert ist bei dem Thema.
es sei denn, Jugendwahn wie gesagt, man hat ein Problem damit dass man nach der Reife irgendwann anfängt alt zu werden
lustige Aussagen, irgendwie

Aber es erwischt jeden, egal wie jung sie sich alle fühlen..
*ja*
Ich schrieb ja auch: wer nicht alt werden will, muss jung sterben…

Ich habe die Frage der TE
wie gefällt euch wenn man euch eine "reife" Frau nennt
einfach so beantwortet:
ich mag die Bezeichnung auch eher nicht.

Das heißt nicht, dass ich jetzt episch darüber diskutieren müsste, ob ich jetzt reif bin oder nicht..
Und eine Lesebrille brauche ich auch immer öfter *zwinker*, so what?

@****us,
keine Angst, ICH mache mir da auch keine Sorgen… *g*
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
komisch
ich kenne reifes getreide
ich kenne reifes obst...gemüse....
hier wird über reife frauen diskutiert....

gibts auch reife männer??

wer weiss da eine antwort????
****un Paar
14.774 Beiträge
jaaber
zieh einfach die büx hoch und geh mal schauen: auf den vorherigen seiten gibt es auch erklärungen über reife männer *zwinker*
*******kerl Mann
663 Beiträge
@****ero:

Ich denke, es ist nichts anderes als ein bedauernswertes Symptom unseres immer mehr ums ich greifenden Jugendwahns, wenn man das Wort: "reif" als negativ versteht. Reife ist etwas durchweg Postivies
Dem kann ich nur zustimmen, so ähnlich habe ich es weiter vorn ja auch bereits geschrieben.

Ich verstehe nicht, wieso die Mehrheit der Frauen, die die Bezeichnung "reife Frau" nicht mag, automatisch Bezug zu Obst zieht. Das ist doch selbstgemachtes "Leid". ICH würde mich nicht mit Äpfeln vergleichen...im übrigen auch nicht mit Birnen *zwinker*

Darüber hinaus durfte ich hier in vielen Threads, in denen Altersunterschiede thematisiert wurden, feststellen, dass gerade diejenigen, die ich aufgrund ihrer Aussagen für wenig reif hielt, darauf erpischt waren, reif genannt zu werden *panik*

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich von Reife spreche, meine ich es ausnahmslos positiv.
@*****_WI
Und eine Lesebrille brauche ich auch immer öfter *zwinker*, so what?

Ist das deine erste Lesebrille? Weil man braucht ja in immer kürzer werdenden Zeitabständen eine neue...

Die Lesebrille ist ein Zeichen dafür, dass der Alterungsprozess eingesetzt hat - diesmal wirklich! - und man immer schneller älter wird...
Da hilft m.E. nur eins: jüngere Partner und Freunde, die die Etiketten (die Uhr, den Busfahrplan usw.) lesen können, falls man die Brille nicht mit hat. *zwinker*
*******kerl Mann
663 Beiträge
Geht es eigentlich hier ums Alter oder um die Reife?! *zwinker*
*****_WI Frau
552 Beiträge
Geht es eigentlich hier ums Alter oder um die Reife?!
weder noch, nur um die Bezeichnung...

Da hilft m.E. nur eins: jüngere Partner und Freunde, die die Etiketten (die Uhr, den Busfahrplan usw.) lesen können, falls man die Brille nicht mit hat.
noch ist der Arm lang genug *rotfl*
Wenn es nur um die Bezeichnung "reife Frau" geht würde ich davon ausgehen, dass es sich um Frauen Ü40 bis mitte 50 handelt.
Es gibt ja jede Menge Threads hier zum Thema reife Frau und ich assoziere damit eben dieses Alter. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich selbst in diese Altersgruppe falle.
Mit dem Begriff reife Frau hier beim JC verbinde ich auch einen gewissen Sexappeal ansonsten wären der Begriff ältere Frauen passender. Das gleiche gild natürlich auch für Männer nur kommt hier der Begriff nicht so häufig vor das es immer noch üblicher ist, dass der Mann der älter ist als die Frau in der Beziehung.
ich will....
ich will aber nicht als reife Frau bezeichtet werden..das ist für mich gleichbedeudent mit alt... brrrr..............N E I N
@*********euer Das habe ich mir schon gedacht *zwinker* aber ich war mal frech und habe eine konkrete Altersgruppe genannt. Ich finde jedes Alter hat seinen Reiz (bisher zumindest) und man sollte auch zu seinem Alter stehen. Rein das äussere betrachtet ist die von mir genannte Altersgruppe eher überreif zu bezeichnen, so ist das nun mal ob man das wahr haben will oder nicht aber Menschen bis 30 sehen einfach knackiger aus als Ü40 im Durchschnitt natürlich. Sicher kann man das nicht generell sagen da gibt es sicher Menschen die sehen mit Ü60 attraktiver aus als jemand mit 20.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Ich bin reif.

Zumindest sagt Mr. Desire das: "Na warte, jetzt bist Du reif!" *sabber*
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Wenn es nur um die Bezeichnung "reife Frau" geht würde ich davon ausgehen, dass es sich um Frauen Ü40 bis mitte 50 handelt.

ich glaub, ich melde mich samt meiner Lesebrille aus dieser Community ab *lol*


Mrs. Heart*herz*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
mrs. heart ...
dann sollte ich mich mitsamt kontaktlinsen und rheumadecke anschliessen ... *ggg*

lg honeylips
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
@ honeylips
ich glaube, du bist noch nicht dran, schau mal auf mein Alter *zwinker* - also immer schön der Reihe.... äh.. dem Alter nach *haumichwech*


Mrs. Heart*herz*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
mrs. heart ...
das hätte ich nun nicht gedacht ... *nene*
dein alter sieht man/frau dir sicher nicht an ... *top2*
und von streuobst bist du meilenweit entfernt ... *letzteswort*
Ohje jetzt habe ich mir aber keine Freunde geschaffen *oh2*
Mrs. Heart, honeylips das wäre aber ein Verlsut für den JC
Wie würdet ihr denn gerne bezeichnet werden?
@******der

Ich finde jedes Alter hat seinen Reiz (bisher zumindest) und man sollte auch zu seinem Alter stehen. Rein das äussere betrachtet ist die von mir genannte Altersgruppe eher überreif zu bezeichnen, so ist das nun mal ob man das wahr haben will oder nicht aber Menschen bis 30 sehen einfach knackiger aus als Ü40 im Durchschnitt natürlich.

*top*
@****upa Na Da sind wir ja mal einer Meinung *bravo*
@******der

Wie würdet ihr denn gerne bezeichnet werden?

Bitte nenne mich alte Sau. *zwinker*
@****upa Also wenn wir mal Sex zusammen hätten würde ich dich gerne Geile alt Sau nennen aber du willst ja nur knackige junge Kerle *gr*
aber Menschen bis 30 sehen einfach knackiger aus als Ü40 im Durchschnitt natürlich.

immer öffter aber nicht immer.... *fiesgrins*
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
als was ich mich bezeichne??? steht doch in meinem Profil:

eine Rose in voller Blüte, die nicht gedankenlos abgeruft werden will

ihr seht, ich habe ganz geschickt das Thema mit dem reifen Obst umgangen *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
drittälteste Userin hier *g*
Ich habe ein Zitat von Jeanne Moreau gefunden, das zum Thread paßt:
Frauen fürchten nicht das Alter. Sie fürchten nur die Meinung der Männer über alte Frauen.

Hat hier irgendjemand von alten Frauen gesprochen *zwinker*
NEIN! Alte Menschen sind welche die sich alt fühlen die anderen sind eben "Reif"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.