Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3240 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2012 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3
Hallo liebe JC!

In folgendem Thread
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII

kam die Frage auf:

  • Würdet ihr euerem Partner einen Seitensprung verzeihen?
    Wenn ja..weshalb?
    ODER aber seid ihr der Meinung...NEIN auf keinen Fall..weil das Vertrauen dahin ist?


Wie ist euere Meinung dazu?
Über eine rege Diskussion würden wir uns freuen!

Weiterhin viel Spaß in unserem Club!

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

****pi Paar
985 Beiträge
ob ich (w) einen seitensprung verzeihen würde, ist von vielen faktoren abhängig.

• ist mein partner ein notorischer fremdgänger oder war das nur ein ausrutscher ?!

• war es <nur> sex, ein ons oder steckt mehr dahinter ?!

• bin ich erst seit kurzem mit meinem partner zusammen oder schon viele jahre ?!

• kriselt die beziehung oder war sie bis dahin sehr harmonisch ?!

• kinder ?!

etc.pp.

wenn ich von meiner jetzigen situation ausgehe, würde ich meinem partner einen seitensprung durchaus verzeihen.

allein schon, um einer eventuellen <nebenbuhlerin> nicht die genugtuung zu verschaffen, mir den mann ausgespannt zu haben.
[b]lächeln muß[/b]

YaTapi sagt so ziemlich genau das, was ich auch dazu beitragen würde.

Ich wäre wohl mehr über die Heimlichkeit und das Hintergehen enttäuscht als über den Akt an sich. Wenn schon Lust nach fremder Haut da ist, wieso dann nicht zusammen ausleben?

Ich denke aber, daß ich einen einmaligen Fehltritt verzeihen kann, eine Narbe würde aber immer bleiben und die Beziehung wäre immer belastet. Deshalb will ich das auch gar nicht wissen, falls es passieren sollte.

Liebe Grüße die Supernuss
****pi Paar
985 Beiträge
@ Supernuss
Ich denke aber, daß ich einen einmaligen Fehltritt verzeihen kann, eine Narbe würde aber immer bleiben und die Beziehung wäre immer belastet. Deshalb will ich das auch gar nicht wissen, falls es passieren sollte.

da muss ich dir wiederum recht geben.
wenn es tatsächlich nur ein einmaliger fehltritt war, möchte ich es auch nicht wissen.
die beziehung würde nur unnötig belastet werden.
selbst wenn das vertrauen wieder hergestellt werden kann - ein fader beigeschmack bleibt ...
Ja...finden auch das dieses von mehreren faktoren abhängt ..
Generel würden wir zu dem jetzigen Zeitpunt aber sagen ..
Ja wir würden dem anderen Verzeihen ...

lg Bea + Markus
Ja...finden auch das dieses von mehreren faktoren abhängt ..
Generel würden wir zu dem jetzigen Zeitpunt aber sagen ..
Ja wir würden dem anderen Verzeihen ...

lg Bea + Markus
ist eigentlich alles schon genannt worden..ist von vielen Faktoren abhängig, aber ich denke man kann generell weder ja noch nein dazu sagen......
Warum nicht
Also ich würde den Seitensprung verzeihen. Die Frage ist doch eine andere:

Warum tut das der Partner? Wenn ich mit meiner Partnerin dann darüber rede und merke, es gibt Sachen oder Praktiken die ich nicht geben kann oder auch will, sehe ich persönlich kein Problem darin. Es ist eben die Frage warum der Seitensprung geschieht.

Ich persönlich weiß das meine Partnerin bestimmte Sachen nicht machen will und deswegen werde ich sie auch nicht dazu zwingen. Wenn aber eine andere Frau die gleichen Vorlieben hat wie ich und diese mit mir ausleben möchte, ist darin kein Problem zu sehen. Finde ich jedenfalls

Gruß
Iver
weia- ein Seitensprung...
also da sehe ich jetzt wirklich auch keinen Grund drin eine ansonsten ergiebige, intensive und erfüllende Beziehung zu opfern
aus falschem Stolz, einer momentanen Gekränktheit und Besitzdenken heraus.
Etwas anderes kann es möglicherweise sein wenn man in einem anderen Bett landet und selbst feststellt dass man dort etwas findet was man in der eigenen Beziehung schon lange vermißt und ohne das man nicht leben möchte...
Aber generell ist es gut so wie es ist- ich will gar nicht über jeden Schritt meines Partners informiert sein aber mich in der Beziehung sicher und unantastbar fühlen-
das klappt bisher herzerwärmend gut *g*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Fremdgehen ist für mich ein absolutes No Go - If so - then go!

Da gibt es bei mir keine Diskussionen, keine Entschuldigungen, die Sache ist für mich erledigt, das Vertrauen ist weg und das ist nunmal der Grundpfeiler jeder Beziehung.

*hotlady*
getdirrrty
Auf garkeinen fall.

Sowas ist Vertrauensbruch und würde in meiner Beziehung das SOFORTIGE aus bedeuten.
Egal wie groß die Liebe ist.
Zumal ich eh total eifersüchtig bin. *roll*
Ein Klares "Nein" kann ich von meiner Seite ebenfalls dazubei Steuern.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das ihc Persönlich dem POartner danach nicht mehr Vertrauen kann und die Bezihung innerhalb Kürzester Zeit zu Bruch geht und es dann am ende auch noch meine Schuld ist weil (O-Ton) "Ich mich so anstelle"

Ich selber habe allerdings auch noch nie einen Seitensprung gemacht, weil ich keinen sinn dahinter sehe. Der einzige Grund wäre das ich mich Sexuel unbefriedigt fühle von meiner Partnerin, und deswegen die erfüllung wo anderst suche... wenn dem so ist, will ich mit meiner Partnerin eh nicht zusammen sein und kann sie auch direkt verlassen.

Und wenn jetzt jemand kommt mit "Das Abenteuer ist der Kick" ... wie schon erwähnt kann ich auch zusammen mit meiner Partnerin ein Abenteuer erleben, mann muss es nur ansprechen.

Ich hab da leider die Macke das ich in keinster Form verständniss dafür aufbringen kann, wurde aber selber auch schon betrogen, von der gleichen Frau mit 3 Kerlen und das über längeren Zeitraum.

Grüße Chris
Guten Abend
Ja habe ich schon.Warum.Weil ich meine Frau liebe.

Mfg Andy
Achso hätte ich dabei schreiben sollen... ich hab ihr natürlich auch verziehen... nach dem ersten mal... nach dem zweiten mal... und sogar das dritte mal konnte ich verkraften... als sie dann aber ne woche später schluss gemacht hat und 2 Tage später zu mir meinte "ich hab mich voll in jemand neuen verliebt, wir sind jetzt zusammen" da wars dann aus und ich konnte klar sehen *zwinker*

Sie hätte mir auch sagen können das sie mich los haben will... ich hab nur nie verstanden warum sie jedes mal darum gebettelt hat das ich ihr verzeihe.

Naja es gibt auch Frauen die ein Mann nicht verstehen muss

Grüße Chris
*********ssele Paar
296 Beiträge
also ob so was zu verzeien ist ist ne frage denn ich oder wir können uns gut vorstellen wer es einmal macht wird es auch wieder tun !
trixi weis das war bei ihr auch so bei ihr ist er drei mal fremd gegangen und immer wieder hatt sie es ver ziehen und als sie mit mir fremd ging war es für ihn aus warum das weis keiner darf eigendlich nur der mann fremdgehen und die frau muss verzeien nein !
wenn man sich anderweitig spass such sollte man das vor ner festen beziehung und nich wären oder rechzeitig reden oder ein ende machen!!!!!
mann sollte über so ein thema immer reden mann kann immer über alles reden bevor es schief geht haben wir auch vor kurzen gehabt wo der mann gesagt hat ist alles ok du darfst nach dem moto und als es passiert war und sie ihm fremd ging war auch die hölle los . also immer offen und ehrlich sein .
*********ssele Paar
296 Beiträge
das ist eine gute einstellung erst reden bevor es pasiert erst gar nicht da zu kommen lassen!
da muss man sich auch nichtz die frage stellen was hatt sie oder er was ich nicht habe
oder was machen die was ich nicht kann !
deshalb gebe wir den paaren den rat man sollte erst ausprobiren was man so mag und was nicht dann muss sich das ein partner nicht erst wo anderst versuchen!!!!!!!!

denn wenn es raus kommt kann es verdamt schmerzen!!!!
Diese Frage möchte ich mit NEIN
beantworten. Vor vielen Jahren
habe ich meine damalige Freundin
mit meinem damals besten Freund
im Bett erwischt. Dieses Erlebnis
hat mich geprägt und es ist für mich
noch heute schwierig, zu einer Frau
ausreichend Vertrauen aufzubauen,
um eine Partnerschaft einzugehen.

Zwar hatte ich ihr den "Ausrutscher"
verziehen und wir rauften uns wieder
zusammen, doch einige Jahre später
passierte dann ähnliches.
Guten Morgen
Ich muss dazu sagen es war in unser 10. ehejahr.Ich habe bloss noch vor dem Rechner gehockt und habe Onlinegezockt.Und dann ist es passiert bei Ivette auf arbeit. Ich habe zwar heute noch ab und zu damit zu tun aber es wird schon und das leben ist wieder schön geworden.Das isr jetzt 2 jahre her.

Mfg Andy
würdet ihr einen seitensprung verzeihen
Hallo,
ich würde einen Seitensprung niemals verzeihen, dann hätten wir im letzten Jahr nicht heiraten brauchen
sehe
ich ebenso, könnte einen Seitensprung von meiner Partnerin, nicht verzeihen, zumindest kann ich mir´s nicht vorstellen! *fiesgrins*
********isto Mann
97 Beiträge
wenn ich ihre gründe verstehen kann bzw es irgendwie für mich nachvollziehbar ist und die gefühle und empfindungen meinerseits und ihrerseits passen, dann könnte ich mir schon überlegen es ihr zu verzeihen ... ansonsten bin ich (auf grund einer schlechten erfahrung in der vergangenheit) eher der typ, der es beendet.
würdet ihr einen seitensprung verzeihen
Hallo,
na prima die Antwort finde ich klasse,
offensichtlich gibt es doch noch Menschen die trotz aller Freiheiten die es heute gibt normal denken
Eher
wohl nicht. Da wir uns ansonsten sehr viele Freiheiten geben...z. B. Partnertausch beim Sex würden einen heimlichen Seitensprung wohl eher nicht verzeihen können.
*********ssele Paar
296 Beiträge
wir denken man sollte es erst gar nicht da zu kommen lassen wenn man sich in der ehe einer meinung ist und es gibt ja auch mal geteilter meinungen dann kann man doch drüber reden !
wir versuchen alles aus zu merzen oder zu bereden auch wenn man mal mehr in sachen sex möcht wir versuchen es und wenn es halt nicht geht dann suchen wir uns wieder was neues wo man versuchen kann !
um sich aus zu toben hatt man die jugend da zu braucht man eine beziehung oder eine ehe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.