![]() | 25. April 2006 Gibt es die wahre und ewige Liebe?? PART II nochmals vielen dank für die enorme beteiligung an dieser fragestellung im ersten teil. wir denken, wir können dieses thema sicherlich noch ein wenig weiter diskutieren und wünschen euch hierzu jede menge spass und gute gedanken. die ursprüngliche frage hiess: Was denkt oder was glaubt ihr? Kann man zu seinem Partner sagen du wirst meine ewige Liebe sein? Man weis doch nie was die ZUkunft bringt. Kann man sagen das der Partner ie wahre LIbe ist? Woran merkt man das es die wahre Liebe ist? Kann man ds überhaupt merken? Denn wenn wir verliebt sind sehen wir ja bewiesener weise alles rosa rot. Können Liebende überhaupt klar denken? Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen. was hierzu schon alles gesagt wurde, könnt ihr gerne nochmal im ersten teil dieses themas lesen - siehe hier: Gibt es die wahre und ewige Liebe?? liebe grüsse
|
![]() | 25. April 2006 es soll sie geben aber wo " Gibt es die wahre und ewige Liebe" wer sie findet und hatt, hat das große los gezogen. aber das das zu trifft, erfährt man ja erst, wenn man am ende ist, denn vor her und bis dahin kann man es nicht wissen oder garantieren. es kann bis zu letzt ein querschläger kommen. |
![]() | 26. April 2006 wir glauben...... .. dass es sie gibt. Allerdings muss man sie erkennen!! Und das ist nicht so leicht. Oft ght man in Sackgassen, man lernt dazu, man reift und dann kann man sie erkennen. Wir sind jedenfalls davon überzeugt, die wahre Liebe gefunden zu haben. Dazu gehört aber auch die Erkenntnis, dass Liebe einem nicht einfach so in den Schoß fällt, sondern sie will und muss erarbeitet werden. C undC |
![]() | 26. April 2006 Sicher weiss man nicht was die ukunft bringt aber man kann sich und seine Fähigkeit zu lieben selber einschätzen......zumindest sollte man das können Dem Partner zu sagen dass man ihn für immer lieben will setzt nicht unbedingt voraus dass die beziehung für immer besteht Lieben über ein "Ende" hinaus ist möglich ....nur sagen kann mans dem jenigen dann nimmer Rolf |
![]() | 27. April 2006 Meine Eltern sind 33 Jahre verheiratet, und noch immer glücklich wie am ersten tag. Mit höhen und tiefen, aber immer noch verliebt. Ich bin mir sicher das es sie gibt!!! |
![]() | 27. April 2006 ich glaube nicht daran. es gibt viele menschen um einen herum, die man lieb hat. egal ob freunde, familie oder den partner. man braucht doch keine einzige große wahre liebe haben. menschen kommen und gehen, da braucht man sich doch keinen aussuchen, den man ewig liebt. manchmal hat man eben glück und verliebt sich. entweder funktioniert es oder es funktioniert eben nicht. man muss halt einiges dafür tun. aber ich bin nicht der ansicht, dass es die wahre liebe gibt, die auf einen wartet. das leben ist kein hollywood-film. so ist es auch viel spannender... |
![]() | 27. April 2006 Denken auch, dass es sie gibt Da gibt es nen schönen Spruch: Jeder Mensch begegnet einmal DEM Menschen seines Lebens. Aber nur wenige erkennen IHN rechtzeitig. Also Augen und Herz auf und wenn man sie gefunden hat, (zusammen) daran arbeiten, dass es auch so bleibt. LG T. u. M. |
![]() | 27. April 2006 Ein Kumpel hat zu mir mal gesagt man hat immer 3 Wahre Freundinen/Freunde. Ich bin dann jetzt wohl mit der 2. Echten Freundin zusammen,.. Demnach sollte es bei der nächsten ja was für die ewigkeit sein.:lol: Es kommt wie es kommt. Würd aber eher nicht sagen das es DIE Liebe gibt. Gibt immer was besseres,schöneres,.... *G* |
![]() | 27. April 2006 Mein Rezept: Ich geniesse den Augenblick, das Jetzt und würde nie eine Ewigkeit versprechen - was aber nicht bedeutet, dass aus vielen Augenblicken eine Ewigkeit entstehen kann. Es ist gefährlich, Ewigkeiten zu versprechen, weil sich Menschen und äußere Umstände ändern. Wer kann mit Sicherheit sagen, wie er in 10 Jahren denkt und fühlt? Vielleicht ist er inzwischen ein anderer Mensch mit anderen Ansichten und Gefühlen geworden... Das sagt die Realistin in mir. Die Optimistin sagt jedoch: Warum soll es DIE große Liebe nicht geben? Die Vorstellung wäre schrecklich oder? LG Eva |
![]() | 27. April 2006 Die Liebe bestimmt die Ewigkeit! Wer einmal wirklich richtig geliebt hat, kennt das Gefühl... Es gibt Menschen die das Herz nicht mehr los wird - NEVER! |
![]() | 28. April 2006 Ja Ich glaube ich habe sie gehabt.Sieben Jahre immer füreinander da gewesen.Viele Höhen aber auch viele Tiefen.Das alles sollte so was aushalten.Da war ich mir noch net sicher das es die eine große Liebe gewesen ist.Wo es vorbei war (weil ich Sch..... gebaut hab)hab ich es mit aller Gewalt gemerkt!!!!Es war die eine große Liebe. Ich bin mir ganz sicher so was gibt es!!!! Liebe Grüße Mila |
![]() | 28. April 2006 Wahra Liebe Hallo@all Ich glaub schon das es sie gibt, allerdings hat sie sich noch nicht bei mir Vorgestellt. Lach. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Lieben Gruss Golden_Girl |
![]() | 28. April 2006 Wie wichtig ist es, dass die Liebe zu einem Menschen einen ganzen Leben lang andauert? Wichtig ist, dass man erkennt, wann die Liebe verloren gegangen ist, egal warum, wie auch immer. Und Konzequenzen zieht. Sich und dem anderen neue Chancen gibt. Man verändert sich im Laufe des Lebens. Ob der geliebte Mensch mit dieser Veränderung umgehen kann, sei dahin gestellt. Der geliebte Mensch verändert sich auch. Und das nicht immer in der Richgung, die gefällt. Wichtig ist zu lieben. Und der Mensch, den man einmal geliebt hat, für immer respektiert. Natürlich gibt es Paare, die sich in der selben Richtung entwickeln und Freude aneinander ein Lebenlang haben! Aber das ist eher selten. Es gibt eher Paare, die nach aussenhin sich als glücklich und liebend zeigen, aber ganz insgeheim schon tausend Lichtjahre von einander entfernt sind. Sehnsüchte haben und unglücklich sind. Und das ist ja jammerschade! |
![]() | 28. April 2006 ich weiss es nicht... .. ob es sie gibt ich habe letztes jahr geglaubt sie gefunden zu haben, aber es war ein wuuunderbarer irrtum der ganze 6 1/2 monate hielt.. und dtrotzdem war es mit die schönste zeit meines lebens.. @ Leoa - danke für deine klugen gefühlvollen worte, ich spüre die weisheit darin und auch "das Zarte" - einfach schööön Ich werde nie aufhören daran zu glauben, denn NICHT mehr daran zu glauben würde mir jede mögliichkeit nehmen ihr doch noch zu begegnen, würde mir alle illusionen rauben + was ist das leben ohne Illusionen? LEEER !!! Nennt mich einen unverbesserlichen Romantiker - ihr könntet recht haben, aber ich stehe dazu. l.G. Adrenaline |
![]() | 28. April 2006 Braucht man die ewige Liebe überhaupt ? Ist es nicht viel wichtiger jeden Moment zu geniesen. Die meisten von uns haben doch schon die eine oder andere Beziehung hinter sich, ist es denn nicht immer wieder schön frisch verliebt zu sein ? Ich halte nicht viel von vorprogrammierten Dingen, von Erwartungen und Versprechen die auf Gefühle aufbauen. Man liebt sich und geniest die gemeinsame Zeit und wenn sich die Wege irgendwann einmal trennen sollten, dann ist es eben so. Man verschenkt sich ja nicht sondern man geht miteinander ein Stück des Weges. Liebe ist: Man sitzt auf einer Wiese und ein Schmetterling setzt sich auf seine Hand. Man freut sich über die Schönheit und das Vertrauen und wenn der Schmetterling weg fliegt dann ist es Liebe wenn er wieder zurück kommt. Viel versuchen aber den Schmetterling zu halten, damit ihm nichts passiert, versuchen ihm mit ihrer Hand zu schützen, damit er auch immer bei ihnen bleibt. Der Schmetterling verliehrt dadurch seine Freiheit, seine Schönheit und sein Leben.... das ist keine Liebe sondern Angst, Schwäche, Egoismus und Armseeligkeit in diesem Sinne Daniel |