Fotografieren am FKK See oder Strand

25. April 2006
Fotografieren am FKK See oder Strand

leider weiss ich nicht wo ich diese frage genau einordnen soll.... aber was denkt ihr zum thema fotografieren am fkk see oder strand.

wenn ich mit meiner freundin zu fkk see gehe würde ich gerne mal ein paar fotos machen... nur weiss ich nicht wie die anderen leute am fkk see darüber denken.... vielleicht gibt es hier ein paar meinungen und vorschläge
25. April 2006

keiner eine meinung??
25. April 2006
fkk fotos

Hi

so lange bis nur deine freundin fotografierst... würde keine was sagen.
Aber einfach probieren:)

gruß
steeler
25. April 2006
bin zwar kein Fotograf

aber habe oft genug Modell gestanden am FKK- See (auch an nicht reinrassigen FKK- Orten) oder Stränden. Da hat sich nie jemand beschwert. Eher im Gegenteil *zwinker*

Einfach machen...bin auch am See schon mal einfach von nem Fotografen angesprochen worden, ob ich nicht Lust auf Fotos hätte...

Sollte mit eigenem Modell also kein Prob sein...
25. April 2006
Sensibel

Hallo Sasch.

Im Grunde ist es recht einfach: An "bewachten" FKK-Stränden umd auf ebensolchen Anlagen wird das Fotografieren bzw. das Mitführen einer Kamera meist reglementiert. Das ist kein Beamtentum sondern dient einfach nur der Diskretion und Wahrung der Intimsphäre der Leute.

An den sogen. "freien" Stränden oder auch an Baggerseen gibt es solche Regelungen meist nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel und sind ausgeschildert). Da gilt es einfach, sensibel und unaufdringlich zu fotografieren... so dass andere nicht den Eindruck haben, dass du ein kleiner Foto-Voyeur rummacht.

Ich denke mal, mit etwas Fingerspitzengefühl wirst du wunderschöne Fotos deiner Liebsten machen - und vielleicht auch uns hier daran teilhaben lassen!

Burghard
25. April 2006
eigentlich kein ....

.... problem, man muß darauf achten,
das in der richtung wo du hin fotografierst,
kein anderer befindet, auser dein "model"
und nicht heimlich tuen,
so etwas wird erst recht bemerkt.
ich hatte damit noch nie probleme bekommen.
26. April 2006
Heimlich....

wollte ich eh nicht fotorafieren... aber das sich im hintergrund keine personen aufhalten ist halt eben machmal schwer.
26. April 2006
Schon richtig, Sasch

Wie ich bereits andeutete: Es hat grundsätzlich mit "Fingerspitzengefühl" zu tun. Wenn du durch deine Kamerahaltung und auch deine Körpersprache anderen vermittelst, dass dein fotografisches Interesse einzig und allein deiner Partnerin gilt, wirst du wohl kaum anecken.
Ich drück dir ganz doll die Daumen für geniale Aufnahmen!
Burghard
26. April 2006

kann mich nur meinen vorednern anschliessen.
auf keinen fall, heimlich fotografieren.
wenn du ganz nackig, nur mit fotoapparat (meinte jetzt aber keine komplette austüstung. *ggg* ) bekleidet bist, sagt niemand was.
26. April 2006

Ich würde einfach versuchen das ganze professionell aussehen zu lassen.
Also nicht ab und zu mal einen schnellen Schnappschuß machen, sondern ganz ruhig eine Serie durchziehen.
Solange Du den anderen Gästen mit Respekt vor Ihrer intimsphäre begegnest wirst Du keine Probleme bekommen.
Fürs erste mal würde ich mir einen Randbereich des Strands aussuchen und dann von der Masse weg fotografieren.
So kannst Du auch mal die Reaktionen er Leute beobachten und dann entscheiden ob auch Fotos in der Menge möglich sind.
Gruß
Jürgen
26. April 2006
wo ist das problem...?

wenn es nicht darum geht, die freundin bewußt in ambiente von fkk zu knipsen, also mit anderen nackten im hintergrund - sondern das sogar ausdrücklich vermieden werden soll, dann geh doch nicht ausgerechnet in ein belebtes fkk-areal.
in deutschland ist nur ein kleiner prozentsatz des geländes besiedelt - also platz genug für menschenleere fotolocations.

ich selber fotografiere viel outdoor - fkk-bereiche klammere ich aber allein wegen der möglichen verletzung von persönlichkeitsrechten aus.
26. April 2006
die Frage...

ging weniger um ein professionelles shooting. ich dachte da mehr an das private fotografieren meiner partnerin...... und das einfach so wie z.b an einem normalen badesee.
23. Juli 2006

hi ich würde mal sagen das es nur daruf ankommt wo man es macht. Zu welchem See würdest du den gehen und sind die Bilder für Privat?
13. Oktober 2006
Fotos am FKK

Ich würde mich sehr gerne am FKK fotografieren lassen. Braucht ihr mich? Wo seid Ihr, in welcher Region?
21. Dezember 2006
kommt immer drauf an...

es kommt immer drauf an.
wenn aber andere kein proplem haben damit und kein anderer aufs bild gelangt ist es ok.

dieses bild hatte sogar eine von den leuten am see gemacht,nachdem ich gefragt hab.

Mehr zu Fotografieren am FKK See oder Strand

• Fotografieren

Das Fotografieren einer erotischen Pose oder eines Aktes, die sogenannte Aktfotografie, ist bei vielen sehr beliebt, egal ob Profi-Fotograf, Hobby-Fotograf, Modell oder Laie.
  • Alleine an den FKK See / Strand

Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen, Schwimmen und Relaxen gehen?
  • Familienfotos am FKK-Strand

Wie seht Ihr das, wie steht Ihr dazu: Wir machen nun schon länger FKK, meist mit unseren Kindern und…
  • Erotik / Sex am FKK Strand / See / oder wo

Bevor es zu Mißverständnissen kommt einige Erläuterungen: Wir meinen nicht am Familienstrand oder da, wo es andere...
  • Fkk Scham vs Natürlichkeit

Dieser Beitrag richtet sich besonders an die wirklichen Fkk Fans wenn Ihr gern zu Hause nackt seid und es klinget…

Interessante Gruppen zum Thema

• FKK Thüringen

FKK Thüringen

FKK in Thüringen. Wir zeigen Euch unsere schönsten Plätze, Seen und Campingplätze zum FKK Baden und noch mehr
  • BDSM künstlerisch

BDSM künstlerisch

Hier geht es um die künstlerische Darstellung des Themas BDSM.
  • Nude in Public

Nude in Public

...oder wie es so schön heißt "Nackt unter Leuten".
  • Neu hier? Kein Problem!