![]() | 03. Oktober 2009 hallo ich kann dazu nur sagen in der astronomie ist die analoge kamara noch nicht wech zu denken |
![]() | 03. Oktober 2009 anna log warum auch nicht die alte Kamera nutzen......manchmal....so leid es mir für die Hersteller der manchmal nicht nachvollziehbar teueren Digital-Flagschiffe tut, zaubert meine alte 35-jahre alte analoge Zwiebel mit nem geilen Filmmaterial Sachen, die digital ihresgleichen suchen..... Ist quasi die Entschleunigung des digitalen Tourett-Fingers... |
![]() | 04. Oktober 2009 Ich werde erst wieder rückfällig, wenn ich auf dem Filmmaterial keine Fingerabdrücke von Labortätern mehr erwarten muß... Profilabors sind leider mittlerweile recht dünn gesät, und zur Selbstverarbeitung fehlt mir einfach der Platz, das Geld und die Zeit. |
![]() | 17. November 2009 Ich photographiere noch mit einer Hasselblad... ... 500 CM, die ich mir 1990 neu gekauft habe. Damit habe ich so manche Fotosession erlebt, aber auch ich versuche mit der Zeit zu gehen, wenn auch nur mit einer Nikon D40. Gruß aus Hamburg Björn |
![]() | 19. November 2009 Nix geht über analog Wenn es nicht gerade beruflich schnell gehen muß, kommen bei mir ausschließlich analoge Kameras zu Einsatz. Allgemein nur mindestens ab Mittelformat, bei Dias auch manchmal noch Kleinbild, aber Schwarz/Weiß ist da häufig in der Überzahl. Kommt auch aufs Motiv an, Urlaubsbilder mag ich lieber in Farbe, vor allem, wenn die Farben schön dramatisch sind. Das fummelt ein Digitaler dann 3 Stunden im Photoshop dran, wo er doch gar keine Zeit fürs Entwickeln hat Lilly |
![]() | 21. November 2009 Hin und wieder fotografiere ich mit den alten Metallkameras aus den 60ern (Agfa, Voigtländer), einfach so zum Spaß. Mich reizt die klassische Fotografie und eben die Überraschung, was rausgekommen ist, wenn man Tage später den Film abholt. |
![]() | 21. November 2009 Ach .. ..so ab und an kommt die alte A-1 nochmal aus dem Koffer. Allein schon um in alten Zeiten zu schwelgen und mal wieder was in der Hand zu haben ( Metallbody)! Und gute Bilder macht sie immer noch auch wenn sie schon mehr als 20 Jahre Einsatz hinter sich hat. |
![]() | 21. November 2009 A1... |
![]() | 22. November 2009 Ich glaube nicht, dass man heute noch eine Kamera kaufen kann, die in 20 Jahren immer noch funktioniert. So ´ne robuste Technik kann man heute gar nicht mehr zu einem angemessenen Preis herstellen. Schade. |
![]() | 23. November 2009 Kaufen kannst die schon, hergestellt wird sie vielleicht nicht mehr unbedingt Einen zauberhaften Tag wünscht Lilly |
![]() | 23. November 2009 Ist schon so. Wenn Du etwas richtig Solides haben willst, bleibt Dir eigentlich nur 2. Hand. Mein Kram ist zu Teil schon über 30 Jahre alt, aber bis auf Kleinigkeiten funktioniert noch alles... |
![]() | 25. November 2009 analog fotografiere... ...ich nur noch selten. aber immer wieder hole ich doch meine alten kiev-mittelformatkameras heraus oder meine panorama-horizon und auch meine widepan pro II. |
![]() | 26. November 2009 ökonomie Aus rein ökonomischen Gründen: Nur noch digital. Und irgendwie ist es auch ökologischer. Die Stunden im düsteren, muffigen Labor vermisse ich auch nicht wirklich... ............... |
![]() | 27. November 2009 Auch ich fotografiere noch analog und stehe dazu. Alle meine Fotos sind mit der guten, alten Pentax Z-1 entstanden. Und ich hoffe, das dies auch noch viele, viele Jahre so bleiben wird. Einzig und alleine um einige Dinge online zu verkaufen, nutze ich eine 0815 - Billig - Digitalcamera (gewonnen bei einem Preisausschreiben) um online Fotos einsetzen zu können. That´s it. Suedafrikafan / sie |
![]() | 27. November 2009 Ist bei mir genauso. Ich habe eine 99-Euro Samsung für eBay, spontane Knipsereien in Gesellschaft und kleine Filmchen, aber wenn's ernst und dauerhaltbar werden soll, mache ich Dias... |