Gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau

05. Oktober 2009

Ja, was die Situation der TE angeht, hab ich mir auch schon sowas gedacht. Da ja wirklich Lügereien mit im Spiel waren. Ausserdem wurde Hexe ja total ausgeknippst, quasi als solle sie sich nicht mit einmischen. Da war mir dann auch klar, dass die Beiden wohl was am Laufen haben. Das tut mir für dich Hexe sehr leid, niemand hat sowas verdient! Egal wie schlecht im Moment vllt. eine Beziehung laufen mag, Fremdgehen ist für mich ein absolutes NO_GO. Vorallem, er wie du schreibst, dir auch noch Schuld zuspricht. Das geht gar nicht. Auch wenn es für dich jetzt eine Horrorsituation ist: An deiner Stelle würde ich die Scheidung einreichen. Der tut das immer wieder...

lg Magicwoman
05. Oktober 2009
Eine gute Freundin /einen guten Freund ...

... lernt mann/frau nicht über Nacht kennen. So etwas entwickelt sich über Jahre. Schließlich ist bei einem "guten Freund" das Vertrauen das A und O der Freundschaft. Wenn sich freundschaftliche Gefühle "über Nacht" entwickeln, hat das meistens eher mit "verliebt sein" oder gar sexuelles Verlangen zu tun.
Leider zeigt sich das auch hier wieder.
Daumen drück und viel Glück wünsch.
Pandi
05. Oktober 2009
Liebe Hexe

mir fehlen da wirklich die Worte.
Kannst du nicht irgendwo bei einr guten Freundin unterschlüpfen für eine Weile bis sich eine neue Wohnung auftut?

Die einzige "Lösung" die mir dazu einfällt ist weinen und und sich ausweinen , Ablenkung mit Freunden ausgehen. Sich dann ein klares Ziel vorallem ein kurz bis mittelfristig erreichbares Ziel setzen (am besten Tapetenwechsel) und an diesem Ziel arbeitenVerzweifelt sein ist absolut ok aber versuche es mit kleinen Schritten, am Anfang ist es schwer aber es geht dann irgendwie doch weiter. Wichtig ist sich kleine ereichbare Ziele zu stecken um auch Erfolgserlebnisse zu spüren und erleben.

Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Energie, laß Dich nicht unterkriegen.

Lieben Gruß kirk
27. Februar 2010
mein erster Beitrag :)

also so wie ich das hier verfolgt habe ist das ja nun in eine allgemeine diskussion ausgeartet. das thema an sich lässt sich nicht in wenigen worten zusammenfassen. hatte da auch schon in anderen foren und mit freunden/bekannten interessante gespräche drüber. daher werd ich mal versuchen meinen standpunkt darzulegen.

ich steh dieser sache eher skeptisch gegenüber, das es eine freundschaft wie es sie unter männern oder frauen millionenfach gibt auch ZWISCHEN männern und frauen geben kann.

so wie bei vielen dingen "ausnahmen bestätigen die regel". eine freundschaft zu einer frau ist für mich nur unter sehr eingeschränkten gesichtspunkten möglich. einige mögen sicher unter ihren arbeitskollegen frauen finden mit denen sie sich gut verstehen und wo sich sowas raus entwickeln kann, sofern weder bei dem einen noch bei dem anderen irgendwelche emotionen ausgelöst werden(ich studiere noch und war vorher auch nur auf der schule - da ist mir das bisher noch nicht untergekommen).

will sagen, wenn ich frauen kennenlerne dann in clubs/bars/cafe`s etc. vllt mal durch freunde, ABER ich für meinen teil gehe erstmal nach dem aussehen der frau und lerne dann möglicherweise den menschen der dahinter steckt kennen. also so wie das viele andere männer auch machen.

da haben wir ja dann schon das erste contra argument, wenn man so ins gespräch findet ist MANN ja schon nicht völlig frei von emotionen sondern das aussehen hat entschieden: diejenige gefällt mir, die will ich kennenlernen!

und wenn sich schlussendlich daraus nichts ergibt ist MANN in der regel wenig bis gar nicht daran interessiert NUR gut befreundet zu sein(gilt andersherum auch). also ich hab nicht das bedürfnis gute freundinnen zu sammeln. sollte es beim kennenlernen nicht funken, keine romanze oder beziehung dabei herausspringen ist die sache für mich erledigt.

es grüßt der eismann *g*
27. Februar 2010
finde ich gut

Ja es geht
wenn man von vornherein klar ist! Ja
ich habe eine sehr gute Freundin seit 7 Jahre und wir hatten nie Geschlechtsverkehr, an sollten alles zB.: Petting oder kuscheln, uns kann oft der Gedanken aber irgend wie gehören wir nicht zusammen.

Und wir verstehen uns sehr gut!
27. Februar 2010

Hallo

sowohl ich als auch mein Mann haben platonische Freundschaften seid Jahren. Diese enstanden vor unserer Ehe und sind auch jeweils bekannt. Auch wir haben während unserer Ehe noch Menschen kennengelernt. Sagen wir mal so, was spricht dagegen diese kennen zu lernen. In Deinem Fall sehe ich das so, ich würde meinem Mann ehrlich sagen dass ich diese Frau kennen lernen möchte weil mich das beruhigen würde. Und ganz ehrlich alles andere sind Geheimnisse. Mein Mann hat auch eine sehr gute Freundin von früher die ich noch nie gesehen habe, er aber seither auch nicht mehr. Aber für ihn ist es selbstverständlich sie mir vorzustellen sobald wir in der Nähe sind.

Offen ansprechen, die Eifersucht kriegst nur dadurch in den Griff wenn Du es siehst wie die beiden miteinander umgehen.

lg Sie von PoL
27. Februar 2010

Definitiv ja. Ich habe seit 5 Jahren schon 2 extrem enge und liebevolle, platonische Beziehungen mit 2 Frauen. Ist wirklich schön...
27. Februar 2010
ganz klar

meine 2 engsten menschen sind frauen und ich habe noch nie mit ihnen geschlafen oder auch nur daran gedacht obwohl sie gut aussehen....aber wäre mir viel zu blöd dafür die freundschaft aufs spiel zu setzen..bin davon überzeugt das es die gibt die platonische freundschaft
27. Februar 2010

Ich habe seit 5 Jahren schon 2 extrem enge und liebevolle, platonische Beziehungen mit 2 Frauen.

Wow, 2 Beziehungen mit 2 Frauen, wer hätte das gedacht? *autsch*

Man sollte vielleicht nicht fernsehen und schreiben gleichzeitig... *fiesgrins*
27. Februar 2010
oh oh lieber Eismann...

Du hast vergessen das Internet aufzuzählen...naja und für den Rest rüge ich Dich im Dunkeln im Kino *ggg*

*kissenschlacht*

Generell muss ich sagen, dass eine platonische Beziehung zwischen Mann und Frau sehr schwer aufrecht zu erhalten ist. Dafür stehen uns einfach unsere ureigensten Instinkte im Weg. Einer will immer mehr.
Entweder es geschieht irgendwann oder der Teil der will sieht es ein und der andere Teil hält mit aller Macht an der Freundschaft fest.

Meine 3 besten Freunde sind Männer. Und einer davon ist mein Ex.

Wie auch immer es klappt! Getreu meinem geliebten Motto: Wer will, der kann!

Lg

LoveProv
28. Februar 2010
Freundschaft hält machmal langer!

ja da hast du recht die Urinstinkte holen einen ein, sie wollte oft mehr aber es ist mein stolz das wie schon so lang eine aller beste Freundin wie sie habe und sie weiß das ich eine Freundin habe! Klar stehlt mein Freundin mich für blöd wenn ich ihr sage das ich zu ihr gehe und wir shoppen gehen und ich was mit ihr unternehme und bei ihr schlafe. Das ich was mit ihr unternehme ist 2-3 mal in Jahr für ein paar tage! Überlegt doch mal,
ihr steigt doch auch mit mit der besten freund ins Bett! Oder? ( ich weiß zwischen Frau ist das was anderes) Und wenn, ich habe ihr versprochen das ich sie nicht küsse/rumbeise und das ich Geschlechtsverkehr habe und darn halte ich mich auch
und wenn was ist sagen ich ihr das auch, auch wenn es ihr weh tut!
Aber ma ehrlich! Man soll beste Freundin, Freundin lasse und sie hat auch jetzt einen freund
aber bei uns würde sich nichts ändern und wenn ihr freund was dagegen hat, mm soll er es akzeptieren! Und meine Freundin wird hoffentlich ruhe geben! (wenn ich zu ihr fahre)
28. Februar 2010

also ohne die gesamte diskussion zu lesen, hänge ich mich jetzt mal hierein *ggg*

also ich habe eine beste freundin, oder ich würde mal sagen meine allerliebste beste.

mir würde es nie im leben in den sinn kommen, mit ihr irgendwas zu machen, was ins bett gehört.

ich kenne sie schon ne ewigkeit und finde es schön sie als beste freundin zu ham. eine freundschaft ist mir ehrlich gesagt wichtiger als son bißchen bewegung in der waagerechten.
28. Februar 2010

nachdem es mit meiner letzten Freundin zu Ende war, sagt sie jetzt, laß uns Freunde bleiben. Ich denke, ich kann es nicht. Nicht nur weil ich sie weiterhin poppen will, sondern weil ich sie nach wie vor liebe.Also nichts mit platonisch
28. Februar 2010

Wie heißt es doch so schön bei "Harry und Sally": --Freundschaft zwischen Männern und frauen gibt es nicht , es kommt immer irgendwann der Sex dazwischen---
28. Februar 2010

fragt sich nur wie man Sex und Liebe trennen will

Mehr zu Gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Bi-Männer NRW

Bi-Männer NRW

Bi-Männer gibt es nach Aussagen von Clubmitgliedern eine Menge im JC. Diese Gruppe ist speziell für NRWler.
  • Die Zweite Frau

Die Zweite Frau

Frau sucht Paar - Paar sucht Frau. Der Treffpunkt für den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
  • Neu hier? Kein Problem!