| halte ich überhaupt nichts davon | 47% | (93) | |
| finde ich gut | 52% | (104) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 197 | ||
![]() | 14. September 2009 Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen findet ihr es gut wenn Frauen sich auf eine Schönheit OP einlassen oder würdet ihr euch als Männer selber unter das Messer legen ? wenn man mit seinen eigenen Körper nicht mehr zufrieden ist, der Zahn der Zeit doch seine Spuren hinterlassen hat ist es für uns klar das wir uns unter das Messer legen es wird hier oft geschrieben das Männer das nicht so toll finden wenn Frau sich durch OP's verschönert sie soll doch lieber natürlicher aussehen und sich mit ihren Falten, Hängebrüsten und schlaffer Haut abfinden natürlich gibt es Frauen die bis ins hohe Alter sehr attraktiv aussehen und solche Probleme nicht kennen die meisten Frauen jedoch haben kleiner oder größere Probleme die sie gerne ändern würden also was meint ihr denn so dazu ? |
![]() | 14. September 2009 Oh wow. Ich finde die Antwortmöglichkeiten etwas zu unspezifisch... Es gibt die Frauen die einen tollen Körper haben und ihn verschandeln durch Schönheits-ops (Alle paar Jahre liften, Lippen auspritzen, ein 50 Kilo Mädel mit DD-Oberweite....) und es gibt die Frauen die vll durch Schwangerschaft oder starken Gewichtsverlust ect. keine schönen Brüste oder hängende Haut um den Bauch haben und sich operieren lassen. Dann gibt es noch die Frauen die mit einer enormen Oberweite geplagt sind und vor Rückenschmerzen nicht mehr wissen wie sie sich drehen sollen und sich deshalb die Brüste verkleinern lassen. Ich finde um hier eine korrekte und repräsentative Antwort zu geben müsste die Umfrage spezifischer sein. |
![]() | 14. September 2009 Die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten sind mir zu plakativ - Wäre ein bedingtes "Ja" vorgesehen, würde ich dieses wählen. Das bedingt bezieht sich dabei zum einen auf die Beweggründe, die zu der Entscheidung führen, einen Eingriff vornehmen zu lassen. Zum anderen aber sicher auch auf den Umfang des Eingriffs. Ich selbst würde für mich im übrigen auch schon längst nicht mehr ausschließen wollen, dass ich irgendwann den einen oder anderen dezenten kosmetischen Eingriff durchführen lasse. Gruß Berglöwe |
![]() | 14. September 2009 dezent Ja ich denke die Betonung liegt auf dezent |
![]() | 14. September 2009 Bei uns war es so das bei "ihr" nach der Geburt des Kindes trotz intensiven Sport es nicht möglich war wieder die alte Figur zu bekommen. Der Bauch war sehr faltig und auch bei der Brust hing eigentlich nur noch schlaffes Gewebe herunter. Also gab es eine Bauchstraffung und eine Brustvergröberung. Da alles Top verlaufen ist und sehr gute Arbeit geleistet wurde haben wir denn beide noch eine Nasenkorrektur machen lassen. Das ganze war vor 8 Jahren. Jetzt kommt in absehbarer Zeit eine Bruststraffug mit neuen Implantaten und eine Entfernung der Schlupflieder. Ich selber werde Botox Unterspritzen lassen. Also alles Sachen die nicht medizinisch notwendig sind sondern einzig und alleine der Verschönerung des aussehen dienen. |
![]() | 14. September 2009 Also alles Sachen die nicht medizinisch notwendig sind sondern einzig und alleine der Verschönerung des aussehen dienen. Lese ich da ein unausgesprochenes "nur" im Sinne einer Abwertung des Zwecks ? |
![]() | 14. September 2009 mehr als Erweiterung/Hinweis für die Abstimmung also das das man auch eine Schönheit OP gut findet wenn sie medizinisch nicht notwendig ist also einzig und allein um die eigene Optik zu ändern/verschönern aber da Schönheit eh im Auge des Betrachters liegt würden da eh die Meinungen auseinander gehen |
![]() | 14. September 2009 "Invasiver Körperkult und ... ... Schönheitsoperationen sind m. E. nach regelmäßig Folgen psychischer Fehlentwicklungen, die auch von einem mangelnden Selbstwertgefühl begünstigt werden. Die Plastische und Wiederherstellungschirurgie hat jedoch ihren gefestigten Platz in der Medizin und ist bei medizinischer Indikation nicht mehr hinwegzudenken und erforderlich. Der operative Schönheitswahn ist dagegen schwer nachzuvollziehen. Bomben statt Brüste dürfte wohl nicht so erstrebenswert sein. Wer aber anstrebt, mit Teller- oder Wurstlippen sein Glück zu suchen (übrigens geht man Fältchen mit Botulinum Toxin, also einem Würstchengift an den Kragen: botulus = Wurst" und "toxin = Gift"), soll es machen ... aber bei Fehlschlägen nicht der Solidargemeinschaft auf der Tasche liegen. |
![]() | 14. September 2009 ich denke das einige 100.000 die sich im Jahr solch einer OP unterziehen als psychischer gestört zu bezeichnen ist schon ein bissel grell auch kann ich dir versichern das unser Selbstwertgefühl auf keinen Fall mangelhaft ist oder war auch liegen wir der Solidargemeinschaft bestimmt nicht auf der Tasche da wir unsere Arztrechnungen selbst bezahlen das mit der Solidargemeinschaft ist auch so eine Sache ich hoffe du Rauchst und Trinkst nicht und hast nur geschützten Sex denn da gesteht ja auch die Möglichkeit einer (späteren) Erkrankung diese Risiken nimmst du ja auch gezielt in kauf und was eine entsprechende Lungenkrebs Behandlung kostet kannst du dir ja denken |
![]() | 14. September 2009 ach, wenn die kohle so locker sitzt und man das unbedingt nötig hat, nur zu! jammerschade, dass der iq dadurch nicht steigt! allerdings würd ich noch ein bisschen geld in einen guten fotografen investieren. das könnte sich lohnen! |
![]() | 14. September 2009 was nutzt mir denn ein guter Fotograf wenn ich am Strand bin in der Sauna oder erotische Spielchen vorm Kamin mache ? und unsere Bilder hier im Joy wollen wir mit Absicht nicht verfälschen dann trifft man sich wirklich doch mal mit jemand und die bekommen dann einen Schreck unser Alter stimmt hier man kann uns richtig mit Gesicht sehen und vor allen sind die Bilder aktuell und so blöde sind wir nun auch nicht denken wir jedenfalls haben ja doch schon recht viel hinter uns was auch ein bissel Köpfchen voraussetzte:) |
![]() | 14. September 2009 ooch, das mit dem fotografen war auch nur so ein gedanke! und bevor sich jemand erschreckt...... passt schon |
![]() | 14. September 2009 .... ich finde, niemand muss sich rechtfertigen dafür, ob und wie er/sie den Körper verschönern will. Ob das Geld locker sitzt oder ob man dies lieber in einen Fotografen investieren solltem der gute Bilder macht, finde ich als Antwort leicht überzogen und nicht zum Thema passend....soviel dazu. Ich finde es gut, dass es keine Nische mehr ist über die man hinter vorgehaltener Hand spricht.....ich selbst würde es nicht generell ablehnen, mal sehen was die Zukunft bringt und wenn ich über einen Teil meines Körpers unglücklich bin, den ich selbst schwerlich beeinflussen kann, würde ich sicherlich einen Fachmann zu Rate ziehen und mir "helfen" lassen, obschon ich sehr viel Respekt vor dem Skalpell habe..... C. |
![]() | 14. September 2009 Allein ... ... dies den Körper verschönern will. ... scheint eine Fehlvorstellung zu sein. Verschönern ... und nochmal verschönern und schon wieder verschönern ... und ... ... dann muss man darüber aufklären, dass es sich nicht um ein Grübchen am Kinn handelt, sondern um den Bauchnabel nach der letzten Straffung. |
![]() | 14. September 2009 ich freue mich doch immer wieder so qualifizierte Beiträge zu lesen Schönheitsoperationen sind m. E. nach regelmäßig Folgen psychischer Fehlentwicklungen mangelnden Selbstwertgefühl Bomben statt Brüste Teller- oder Wurstlippen der Solidargemeinschaft auf der Tasche liegen um ein Grübchen am Kinn handelt, sondern um den Bauchnabel nach der letzten Straffung |