Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen

Was haltet ihr davon wenn Frau sich einer Schönheit OP unterzieht

14. September 2009
Das ...

... Wesentliche hast du vergessen.

Die Plastische und Wiederherstellungschirurgie hat jedoch ihren gefestigten Platz in der Medizin und ist bei medizinischer Indikation nicht mehr hinwegzudenken und erforderlich.
14. September 2009

dazu wollte ich nichts sagen da du dich ja in einen Satz selber widersprichst *g*

Bei der Plastischen Chirurgie (griech. plastein - bilden, formen, gestalten) handelt es sich um jede Form von Chirurgie, die aus funktionellen oder ästhetischen/kosmetischen Gründen Veränderungen an den Organen oder der Körperoberfläche vornimmt.

aber wollen wir es gut sein lassen es muss ja nicht jeder verstehen oder gutheißen

und Gott sie dank hat auch jeder einen anderen Geschmack was mir gefällt findet der nächste abstoßend also was solls .....
14. September 2009
Es wäre zu ...

... begrüßen, wenn sorgsam gelesen wird, was bekanntlich schwerfallen kann. Entscheidend ist für mich die

Medizinische Indikation

Liegt sie nicht vor, ... nimmt der Unsinn seinen Lauf.
15. September 2009
@collette_luc

so sieht das jeder anders!

ich halte es für sehr überzogen, geld für ein neues näschen, einen straffen bauch, pralle brüste und ein paar weniger falten auszugeben und mich damit völlig unnötig den risiken einer narkose und einer op auszusetzen!
15. September 2009

Bei uns war es so das bei "ihr" nach der Geburt des Kindes trotz intensiven Sport es nicht möglich war wieder die alte Figur zu bekommen.
Der Bauch war sehr faltig und auch bei der Brust hing eigentlich nur noch schlaffes Gewebe herunter.

Also gab es eine Bauchstraffung und eine Brustvergröberung.

Das kann ich verstehen und gut nachvollziehen.

Da alles Top verlaufen ist und sehr gute Arbeit geleistet wurde haben wir denn beide noch eine Nasenkorrektur machen lassen.
Das ganze war vor 8 Jahren.

Das wiederrum kann ich nicht nachvollziehen... Ne Nasenkorrektur käme für mich nur in Frage wenn es entweder eine sehr schlimme Hakennase wäre oder wenn sie schief wäre nach einem Unfall.

Jetzt kommt in absehbarer Zeit eine Bruststraffug mit neuen Implantaten und eine Entfernung der Schlupflieder.
Ich selber werde Botox Unterspritzen lassen.

mmh ja Botox... Darüber bin ja wahrlich geteilter Meinung. Hab Frauen gesehen die es mal ab und an machen lassen und man erkennt es eigentlich nicht, was ja irgendwo auch Sinn der Sache ist. Und ich kenne leider auch welche die süchtig nach dem teuren Gift sind... Und das sieht man dann gewaltig... Da gibt es keine Mimik mehr.... Alles weggespritzt...

Meiner Meinung nach ist alles was nicht irgendwie dringend nötig ist für die Psyche zu viel. Woanders verhungern Menschen und hier lassen sich welche die Nase richten für teuer Geld obwohl es nicht nötig wäre... Das Geld kann man besser anlegen...
15. September 2009

Meiner Meinung nach ist alles was nicht irgendwie dringend nötig ist für die Psyche zu viel.

ich denke doch das einzig und alleine jeder für sich selber entscheiden sollte was gut für seine Psyche ist

Woanders verhungern Menschen und hier lassen sich welche die Nase richten für teuer Geld obwohl es nicht nötig wäre... Das Geld kann man besser anlegen...

ist ja nun ein ganz dummes Beispiel
ich hoffe das ihr jeden Cent der übrig ist spendet und von dem kommen dann keine 20% bei Notleitenden an weil alles für die Verwaltung drauf gegangen ist
ihr macht also kein Urlaub kauft euch alle 10 Jahre neue Klamotten und Auto und so weiter bräuchte man auch nicht, das könnte man ja auch alles spenden *g*

nicht nur Geld ist wichtig wenn man anderen Helfen will und meiner Meinung nach sollte man sich zuerst um die Bedürftigen im eigenen Land kümmern, da gibt es mehr als genug
wir leisten in der Richtung recht viel und zwar nicht nur mit Geld sondern mit persönlichen Einsatz

Das Geld kann man besser anlegen...

es gibt auch ein paar Leute die haben ein paar € mehr als unbedingt für den Lebensunterhalt notwendig
und was jeder damit macht soll auch jeden selbst überlassen bleiben
neues Haus, Auto,Weltreise oder eben eine neue Nase *g*
15. September 2009
Es bestehen ja keinerlei ...

... Einwände, ästhetische Eingriffe bei medizinischen Notwendigkeiten und/oder Indikationen vorzunehmen. Gründe hierfür können unter anderem seelische Beeinträchtigungen (hässliche, entstellende Unfallnarben u. a.) oder Funktionsbeeinträchtigungen sein.

Was hier aber propagiert wird und in den Operationssälen der Schönheitschirurgen ausgelebt werden soll, ist m. E. nach unvernünftig.

Es scheint auch ein Trugschluss zu sein, dass schöne – so zurechtgezimmerte - Menschen mehr Erfolg bei Karriere und Partnerwahl haben. Nach einer Umfrage von Emnid jedenfalls wünschen sich 94 Prozent aller Befragten einen Partner, der natürlich aussieht, also keinen Klon. Demzufolge wird die natürliche Schönheit eindeutig höher bewertet als die künstliche. Die Logik widerspricht dem Drang, ein Werkstück auf dem OP-Tisch zu werden. Dies umso mehr, als Narben immer zurückbleiben, denn der Körper wird verletzt.
15. September 2009

ja ja die lieben Umfragen oder dann die Statistiken
da wusste ja Churchill schon seine Antwort drauf *g*

es ist auch einfach eine Frage welche Altersgruppe man fragt
ich denke die Altersgruppe über 40 ist eher dagegen und ist dann die 50 oder gar 60 überschritten hat man absolut kein Verständnis mehr
fragt man jedoch 30ig Jährige oder jüngere ist die Akzeptanz bestimmt viel höher

auch mag die eigene finanzielle Situation mit eine Rolle spielen denn nicht jeder kann 8000 € oder mehr für solche Eingriffe hinblättern
also ist man dagegen aber insgeheim eigentlich eher neidisch

Mensch, wenn das so weitergeht kann ich ja noch Lobbyist für die Ästhetische und Schönheitschirurgie werden

vielleicht bekomme ich dann sogar Sonderpreise, und ich kann mir noch eine Ladung Botox leisten wenn mein Hintern faltig geworden ist *g*

und das mit den Narben meinst du bestimmt auch wieder im übertragenen Sinne
denn bei der Bauchstraffung wurde die hässliche Narbe vom Kaiserschnitt mit einbezogen und diese ist jetzt so gut wie nicht mehr sichtbar
es ist nicht einmal erkennbar das der Bauchnabel komplett versetzt wurde.
15. September 2009
Der sachlichen ...

... Erörterung einer Thematik mit dem Neidfaktor zu begegnen lässt eher einen Rückschluss darauf zu, dass uneinsichtig vom Ergebnis her eine Rechfertigung gesucht wird, als dass man tatsächlich bereit ist, sich einer sachlichen Diskussion zu stellen.

es ist nicht einmal erkennbar das der Bauchnabel komplett versetzt wurde.

Wusste ich doch ... das Grübchen. *floet* Aber Spaß beiseite.

Es erscheint schon besorgniserregend, dass aus psychologischer Sicht die Auffassung vertreten wird, dass fast sämtliche Frauen, die sich ohne medizinische Indikation ihren Busen operieren lassen (s. o. etwa Verkleinerung aus gesundheitlichen Gründen), eigentlich in Therapie gehören würden. Hierzu wird angeführt, dass das Empfinden der eigenen Unzulänglichkeit Folge eines ausgeprägten Minderwertigkeitsgefühl sei. Dies gehe grundsätzlich mit anderen psychischen Störungen einher. Wenn dies zutreffen sollte, gibt es tatsächlich einen nicht überschaubaren Kreis gestörter Seelen. Vielleicht wäre es in diesen Fällen sogar sinnvoll, erst einmal eine fachdisziplinäre Abklärung vorzunehmen, ohne die entsprechende operative Eingriffe nicht gestattet werden. Wenn nämlich eine Störung vorliegt, könnte überhaupt keine freie Einwilligung zum Eingriff abgegeben werden. Diese Überlegung wäre in Anbetracht möglicher Schäden und Risiken, die mit einem medizinischen Eingriff einhergehen, keinesfalls abwegig.
15. September 2009
my2cents

es ist auch einfach eine Frage welche Altersgruppe man fragt

so, bin 22 jahre alt

fragt man jedoch 30ig Jährige oder jüngere ist die Akzeptanz bestimmt viel höher

nööööööö, isse nich unbedingt.kann das überhaupt nich nachvollziehen mit dem ganzen rumgeschnibbel.
brustverkleinerung aufgrund von rückenbeschwerden oder ne fettschürze die eine gesunde körperhaltung beeinflusst kann ich noch verstehen.aber alles was nur der "verschönerung" dient lehne ich ab.

auch mag die eigene finanzielle Situation mit eine Rolle spielen denn nicht jeder kann 8000 € oder mehr für solche Eingriffe hinblättern
also ist man dagegen aber insgeheim eigentlich eher neidisch

also nur weil ich keine 8000 Euro hab um mich zerschneiden zu lassen bin ich insgeheim neidisch?! *gruebel* *kopfklatsch*

ohne worte

@caballito

danke für deine guten beiträge *danke*
15. September 2009

du willst doch wohl nicht sagen das hier Sachlich oder gar Fachlich diskutiert wird

lese die mal deine letzten Postings durch
bei jeden schmeißest du mit noch mehr Fachbegriffen um dich die total aus dem Zusammenhang gerissen werden

dann ab und an eine kleine spitze die schon an einer Beleidigung grenzt

ich habe bestimmt im Freundeskreis 10 oder mehr Bekannt die schon solche Eingriffe hinter sich haben, und denke doch dadurch ein wenig mitreden zu können
und ich kann dir versichern die haben keine psychischen Störungen und

würde mich einmal interessieren wo du deine Weisheiten her hast ?

@erzebeth21

schön eine Meinung mehr *g*

wegen der 8000 € geht es darum, das jemand eigentlich auch etwas an sich ändern würde aber das nötige Kleingeld nicht hat ...

wenn einer dagegen ist dann ist das eben so und man muss es akzeptieren genauso wie man es akzeptieren sollte wenn einer dafür ist *g*
15. September 2009
@Hollyma

Du scheinst ja ein ernsthaftes Problem mit anderen Auffassungen zu haben, die nicht mit deinen Vorstellungen korrespondieren.

Ein Abstellen auf die medizinische Indikation halte ich persönlich für geboten, und hierbei handelt es sich um eine Ansicht, mag dir diese nun gefallen oder nicht. Eine Meinung grenzt auch nicht an eine Beleidigung ... nur ... weil sie nicht deinen Wünschen entspricht.

Bildhafte Erläuterungen – aber mit der Überspitzung sollte man leben können - machen die ganze Misere des Schönheitswahns mittels Skalpell nur sehr deutlich und vielleicht ist das Erkennen der tatsächliche Stachel, der schmerzt.

Es ist auch nicht beleidigend, in einer Sachauseinandersetzung die Frage aufzuwerfen, ob nicht psychische Erkrankungen ein Motiv dafür sein können, sich einem nicht indizierten Körpereingriff auszusetzen. Fernliegend ist dies allein dann nicht, wenn man weiß, dass seit Morselli (Neurologe, 1852- 1929), die Dysmorphophobie bekannt ist und auch der ICD-10 Klassifikation (F 22.8: Wahnhafte Dysmorphophobie als sonstige wahnhafte anhaltende Störung und F 45.2: als Hypochondrische Störung in Form der nicht wahnhaften Dysmorphophobie) entnommen werden kann. Auch im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders ist die Erkrankung als körperdysmorphe Störung, also einer Körperbildstörung zu entdecken (Body Image Disturbance). Es gibt also viele Motive, die Anlass dafür sein können, einen Eingriff vorzunehmen und die außerhalb einer medizinischen Notwendigkeit liegen. Sei es die wahnhafte Überzeugung, einem körperlichen Defekt nur mit dem Skalpell beikommen zu können oder aber die Scham gegenüber anderen Menschen oder sexuelle Hemmungen, denen man mit den Eingriffen begegnen will. Leider scheinen die Ursachen der Entstehung dieser Erkrankung noch nicht abschließend abgeklärt zu sein. Neben biologischen Faktoren treten aber in der Forschung immer mehr soziokulturelle Indikatoren in den Vordergrund. Letzteres bereitet auch Sorge. Dafür könnte jedenfalls die unreflektiert veranlasste Zunahme derartiger Eingriffe sprechen. Mir stellt sich daher ernsthaft die Frage, ob mit der Erkrankung – nicht in allen Fällen, denn Ausnahmen soll es geben – Einnahmequellen erschlossen werden. Manchmal wäre das Geld sicherlich in einer vernünftigen Therapie besser angelegt ... glaube ich.
15. September 2009

ich muss ehrlich sagen ich kann dein Geschreibsel nur noch überfliegen denn hier sollst du ja keinen Fachartikel schreiben der zusammen geggooelt wurde

und als Spitze meinte ich auch eher das mit meinen Bauchnabel am Kinn und das angedeutet wird das jeder der so was machen lässt Psychisch krank ist

ich klinke mich jetzt auch aus, schreibe weiter deine Pseudo weisheiten auf

vielleicht kannst du ja damit so gar den ein oder anderen Beeindrucken *g*
15. September 2009
Es ...

... ist bedauernswert und schade, dass du dich einer ernsthaften Diskussion entziehst, zumal du mit deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast ...

wenn man mit seinen eigenen Körper nicht mehr zufrieden ist

... und es hierfür vielerlei Gründe geben kann, da sich die Frage nach dem "Warum" geradezu aufdrängt.
15. September 2009

Ich kann da glaub ich noch nicht mitreden, bin mit meiner Figur und allem drumherum ganz zufrieden, wenns auch sicherlich ein paar Macken gibt die mir nicht soo gefallen, aber ich glaub nicht, dass ich mich mal tunen lassen werde, wenn die Tittchen mal hängen oder die ein oder andere Falte auftaucht, der Bauch nicht mehr ganz so straff und der Po nicht mehr ganz so knackig ist. Ich versuchs mit etwas Sport so zu halten, nur wenns halt kommt, mein Gott ist es halt so, ist doch ein Teil von unserem Leben, aber wers machen will okay warum nicht, nur bitte nicht wegen fadenscheinigen Argumenten auf die Allgemeinheit, sprich Kassen abwälzen.

Mehr zu Frauen die sich auf eine Schönheitst OP einlassen

Interessante Gruppen zum Thema

• Große Menschen im Joy

Große Menschen im Joy

Hier Gruppe sollen sich alle Menschen ab einer Mindestgröße treffen. - Frauen ab 1,75 m - Männer ab 1,90 m
  • FemDom-Männer unter sich

FemDom-Männer unter sich

Diese Gruppe ist ein Forum für Männer aus einer festen oder losen FemDom-Beziehung bzw. für Männer welche sich
  • Frauen- und Männertausch

Frauen- und Männertausch

Unsere Gruppe bezieht sich nicht auf das virtuelle Leben. Es geht uns um den realen Frauentausch. Gemeint
  • Neu hier? Kein Problem!