Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in den Bereich SM / der nächste Schritt12
Mein Leben unterliegt aktuell einer sehr großen Veränderung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM ist eine Droge

SM ist eine Droge
Hallo joyclubies,

SM ist eine Droge! Wenn es Dich erwischt hat, kannst Du davon
nicht mehr lassen!
Das hat wohl mit der beginnenden Adrenalinausschüttung bei
der Zucht zu tun, die der Körper beginnt nach einiger Zeit auszuschüttten, wenn das Thema aktuell ist, oder zu sein scheint.

Bei SM Entzug vermisst der Körper diese ständige Adrenalinbildung und
sehnt sich sehr stark danach.
Aus diesem Grund gerät man in eine ständig steigende Abhängigkeit.

Schreibt uns doch bitte Euere Erfahrungen dazu.

Liebe Grüße
Vik-Mich
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Da fällt mir ein ähnlicher Thread ein:
Der innere Sturm

  • LG Blackangel36

Mir fällt dazu ein: Schwachsinn.

Kannste gleich wieder löschen, Blackangel...
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
keine droge. nur eine leidenschaft.

ciao graf & zofe
SM - wie eine Droge?
Sehr oft begegnet mir die Situation, dass Menschen, die sich mit BDSM
umgeben, sehr wenig darüber wissen.

Wer schreibt "Kannst gleich wieder löschen" scheint von SM
offensichtlich nicht viel Tiefgang erfahren zu haben, sonst wüsste
er um die Kunst von Adrenalinausschüttung bei Schmerzen und
der Wirkung von A - auf den Körper.
****nka Frau
355 Beiträge
sm ist eine droge
...droge oder leidenschaft,
vermutlich beides...
Jaja...
atmen ist auch wie eine Droge...einmal damit angefangen kann mich nicht so auf die schnelle wieder aufhören...
*aua*
das "Stöffchen" das bei SM Praktiken wirksam wird ist Endorphin
Adrenalin spielt sicher auch eine Rolle, hat aber wenig "Suchtpotential"

Im Weiteren schliesse ich mich der These des Starters nicht an, ich habe noch niemanden erlebt der wegen längerem SM Entzug anfing zu zittern, zuschwitzen und so weiter, schlicht, nen Turkey zu kriegen.

Iwan Grosny
Das sehe ich wie Iwan. Sex als Droge hört sich da schon eher etwas nach "Sexsucht" an, und die ist medizinisch belegt und vermutlich behandlungsbedürftig! *schock*
@Iwan
@ Iwan,

danke Iwan für Deinen tollen Beitrag! Du hast völlig recht mit
den Endorphinen!

Ich habe hier , bei Eingabe "Edorphine" etwas sehr interessantes bei google rausgesucht dazu!

"Eigendoping und Drogen

Warum reagiert der menschliche Körper auf Drogen wie Kokain, Morphium oder Heroin?

Ganz einfach: Der Körper produziert selbst solche psychoaktive Substanzen, die so genannten 'Endorphine'. Die Drogen, die als chemische Substanzen im Blut transportiert werden, docken an die gleichen Rezeptoren an, wie die Endorphine.

Geht das Training bis zur Erschöpfung, dann schüttet der Körper diese Substanzen aus, um Schmerzen zu dämpfen und die Folgen der Erschöpfung abzumildern." Ende - google

Wenn Du also z.B. täglich mit Deinem Spielpartner SM - praktizierst, so findet immer zur gleichen Zeit Adrenalinausschüttung statt.

Da im Spiel ja bekanntlicherweise eine Steigerung statt findet,
beginnt auch die Endorphin- und Adrenalinausschüttung im Körper zu steigen!

Findet dann plötzlich keine Züchtigung mehr statt, hält der Körper trotzdem
das Endorphin und Adrenalin schon bereit, da er ja gewohnt ist es zu
produzieren.

Dann tritt durch die ungeplante Ausschüttung die sehr interessante Sitution ein, dass Du das SM-spiel vermisst, bewußt oder unbewußt!

Das ist ähnlich wie mit dem "Pawlowschen Versuch" zum Speichel-
flußrefelx des Hundes.



Liebe Grüße
Vik-Mich
Kollege,

Adrenalin wird NICHT auf Vorrat gebildet, wie denn auch....
Endorphin ebensowenig.
Für BEIDES bedarfs eines auslösenden Momentes.

Iwan Grosny
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
*lach*
Ich bin mal so frei, die Sache mit der Drogensucht in mein Notizbüchlein für Vorurteile einzutragen *g*

BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?

Tilla
(sie von Trout)
SM - eine Droge
Ich möchte fragen:

" Ist der Genuß von Nikotin Drogenkonsum?"

Ist nicht alles, was man "braucht" irgendwo eine Droge?

Freuen uns auf Euere echt tolle Resonanz.

Lieben Gruß
Vik - Mich
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Tja Michael...
... die Sucht nach Nikotin ist eine Sucht.

Darauf zu schließen, dass "alles, was man braucht" = Sucht ist, halte ich persönlich für sehr dumm.... denn

Du musst essen, Dein Körper braucht Nahrung. Bist Du ess-süchtig?
Du musst schlafen, Dein Körper braucht Ruhe. Bist Du schlaf-süchtig?

Du musst nicht rauchen, aber Du rauchst aus irgendwelchen Gründen und diese Gründe haben Dir die Sucht beschert. Dein Körper als solches ist grundsätzlich ersteinmal nicht auf Nikotin angewiesen.

Sex als solches setzt eine Menge Kram frei, der äußerst angenehm ist, nicht aber zu körperlichen Entzugserscheinungen führt, sollte der Sex mal ausbleiben. Damit unterscheidet sich Sex von der Zigarette.

BDSM ist eine Form, Sex zu gestalten.

Und nun?

Tilla
@Tilla
Schön dass Du so offen bist und das Thema angehst von allen Seiten.

lacht -

aaaaalso - Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst -

wenn man davon ausgeht, dass ich über das wort "braucht"
offensichtlich nicht ausreichend nachgedacht habe.

Danke für Deine konstruktive Kritik.
Es war falsch von mir das Wort "braucht" zu benutzen -

Wenn Du nochmals rückblätterst, so sprachen wir nicht über BDSM.
Wir sprachen über SM

Lieben Gruß
Vik-Mich
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Wer die Wort-Konnektivität BDSM=Droge zuläßt, der muß isch auch gefallen lassen, daß BDSM=krank bedeuten kann.

Ich protestiere gegen diese Schlußfolgerungen.

Michael
(von Trout)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Eine ähnliche Abhandlung zu diesem Thema hatten wir schon mal.
Hier ein kleiner Lesetip:

BDSM - kann es Sucht werden?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Schublade verfehlt
Oh sorry, Michael....

Du sprachst von SM.
Ich sprach von BDSM.

Dann bleib Du bei Deiner "Droge" (ist das eigentlich legal, so SM? Raucht man das? *gg*) und ich bleibe bei meiner Leidenschaft!

Tilla
****_nw Frau
11 Beiträge
achso?
Ich protestiere gegen diese Schlußfolgerungen.

Protestieren kann ein jeder Mensch, aber ob der Protest auch überzeugt, steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht betrachtet man es einfach mal ganz pragmatish:
BDSM ist in erster Linie das "Surfen" auf faszinierenden Emotionen.Ziel eines Jeden (Ausnahmen bitte melden) ist es, außergewöhnliche tiefe Erlebnisse zu durchleben, die Seele soll berührt werden, das Herz sich im erhöhten Rhythmus winden.
Leben im Ausnahmezustand- dies ist nicht gleichmütige Gemütlichkeit oder ruhiges dahinplätschern- Bdsm ergreift den Menschen an den Spitzen seiner körperlichen und emotionalen Fähigkeiten.Und dies, einmal erlebt und geschmeckt- kann (kaum) ein Mensch wieder lassen.
Es ist die Sucht nach Adrenalinen, den "Aufregern" und den Endorphinen den "Glückshormonen" die ein jeder Mensch höchstselbst produziert und dies lebenslang.Er kann dem "Stoff" also gar nicht entkommen, er kann ihn nicht meiden...;)
Unabhängig davon, ob dies gesund oder ungesund ist (jedes überschrittene Maß ist ungesund) ist dies eine Sachlage, die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte, bevor man den Begriff "Sucht" kategorisch ablehnt.
Anderslautende Meinungen sind willkommen..;)

Dawn
SM=Bedürfnis
Für mich ist SM ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Schmerz, Gefühlen, die dadurch ausgelöst werden.

Ich denke, dass SM-Praktizierende durch SM Gefühle freisetzten können, die für einen persöhnlich viel bedeuten, da es einen weiterbringen kann. Ich lerne durch SM viel über mich und meine Gefühle und ich genieße es.

SM ist für mich keine >Sucht, sondern ein Bedürfnis nach Selbserfahrung, Ausdrück und Freisetzung von verborgenen Gefühlen, zu denen ich sonst keinen Zugang finde. Es ist für mich ein ganz normales Bedürfnis!
@Steichelwiese
Liebe SM- Genißerin,

Beim Lesen Deines Beitrages kann man die Energie spüren, die Du
dabei empfindest wenn DU an SM denkst, wenn Du SM liebst und
wenn Du SM lebst.

Ganz toll finde ich, dass viele unterschiedliche Meinungen herrschen zu
einem offensichtlich interessanten Thema.

Für heute:
"Kuschel weiter im Bettchen, frühstücke genüsslich zusammen mit Deinem Partner der Lust oder gönne Dir einfach mal Zeit nur für Dich."

Viele tolle Stunden SM - zu erfahren wünschen Dir

Viktoria und Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.