Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13543 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
662 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

******r35 Mann
759 Beiträge
Meine Ex konnte mit einem FFM auch nichts anfangen, hätte aber mir zuliebe mitgemacht. Ich wiederum stehe auf beides FFM und auch MMF, aber der Kick schlechthin ist für mich MMF. Die Entscheidung war dadurch kein Problem, für mich war nur wichtig daß sie es (FFM) der Fairness halber gemacht hätte, eingefordert hätte ich es nie, denn beide sollen Spaß daran haben. Wenn Eifersucht dabei ist sollte man es ganz lassen, die Beziehung ist wichtiger als ein bisschen Spaß.
raipet
raipet


Genau warum entscheiden *sabber* *rotwerd*

Finden MMF ....FFM beides heiß *schleck*

ist doch glatt eine bereicherung für ein Paar...

oder?


*schwitz*
********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
super
wenn es Euch gelingt und alles ohne Probleme möglich ist.
Dann ist sicher beides toll. Glaube ich Euch sofort.

Aber genau das ist ja mein Thema, das ich das eine will und das andere überhaupt nicht und wollte wissen, wie andere darüber denken und damit umgehen.

Vielen Dank für Eure Beiträge bisher.

Liebe Grüße
die Sie
Inselliebe07
Grüßen euch...

bzw dich....sorry....
hmm finden wenn du die fantasie hast..mit MMF
und dein mann es interessant finden bzw die
neugier mit einer zweiten Frau...warum nicht..

Ist schwer zu schreiben ,damit es nicht
in den falschen hals kommt....


aber wenn nur einer seiner fantasien auslebt...
und dem partner dies nicht...gönnt..

hmm ist doch auch....tja....

grüßle
Ich verzichte dann ganz! Denn was ich meinem Partner nicht zugestehen kann, kann ich selbst auch nicht einfordern *g*
Fuckable
Besser hätten wir es so nicht sagen

können....


frechen
**********gel22 Frau
28 Beiträge
Zum Thema Eifersucht kann ich nur sagen, was viele vor mir gesagt haben: Du musst dir selbst darüber klar werden, ob du das wegstecken oder ausblenden kannst oder nicht.

Zum Thema nicht bi ist das schon schwieriger. Ich selbst habe das Problem nicht, aber ich würde nichts tun was mich selbst nicht erregt. Ich finde sex sollte allen beteiligten Spass machen und niemand sollte sich überwinden müssen und es einfach mitmachen/ über sich ergehen lassen.

Du hast geschrieben, das dein Mann MMF machen würde obwohl er nicht bi ist. Meine Frage : Was heisst das für dich? Sind beide Männer nur mit dir beschäftigt oder verwöhnen sie sich auch gegenseitig? Es gibt ja die eine oder auch die andere Variante.

Es gebe auch die Möglichkeit, dass ihr euch eine andere Frau ins Bett holt und ihr verwöhnt beide deinen Mann ohne das ihr euch ausgibig miteinander beschäftigt.

Ich habe schon öfter bemerkt, das die Vorstellungen von MMF und FFM im allgemeinen sehr auseinander gehen. Oft gehen die Leute davon aus bei MMF bescfhäftigen sich die Männer nur mit der Frau , zumindest scheint es da nicht selbstverständlich zu sein, dass auch die Männer unereinander zugange sind. Das wird vorher abgesprochen ob das so oder so gemacht wird, aber bei FFM gehen irgendwie alle davon aus, die Frauen müssten sich unbedingt miteinander beschäftigen und eine heisse "show" abziehen. *zwinker*
Im Grunde genommen wurde schon alles gesagt, ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben.

Zum einen sollte man grundsätzlich nichts machen, wobei man ein schlechtes Bauchgefühl hat. Wenn die Vorstellung, etwas mit einer zweiten Frau oder einem zweiten Mann zu machen, bei einem Partner Eifersucht oder ein schlechtes Gefühl hervorruft, dann bringt es niemandem Freude.

Zunächst müsstest Du gucken, warum Dich die Vorstellung eifersüchtig macht. Weil die zweite Frau besser aussehen könnte? Bessere sexuelle Fähigkeiten aufweisen könnte? Ihn mehr anmachen könnte? Sich vielleicht eine Situation einstellt, in der Du Dich außen vor fühlst?

Das sind alles Bedenken, die nachvollziehbar sind, und denen man sich stellen muss. Am besten auch mit dem Partner über die Konkreten Bedenken, nicht nur über die allgemeine Eifersucht reden. Klar machen, woher diese kommt, worin diese besteht.

Dreier können auch Spaß machen, wenn man nicht bisexuell ist. Man kann sich schließlich auf den Partner des anderen Geschlecht konzentrieren, sich hauptsächlich um diesen kümmern. Dadurch entgeht man für sich oder die andere Person unangenehme oder einfach nicht ansprechenden Situationen und konzentriert sich darauf, in Kooperation den Mann/die Frau zu verwöhnen.

Wichtig ist es auch, dass die Partner einander stehts Verbundenheit transportieren. Sie miteinander in Körper- oder Blickkontakt bleiben, vielleicht im Vorfeld bestimmte Zeichen ausmachen, die zeigen, wie es einem gerade geht, ob alles ok ist.

In jedem Fall sollte man sich vor dem Dreier bewusst sein, ob man das wirklich will und die bittere Medizin nicht einfach schlucken, weil man unangepasst, unkonventionell, offen sein will. Damit wird man nicht glücklich.
Auf jeden Fall solltet Ihr Euch VORHER "einig"sein, was Ihr Euch gegenseitig zu muten Wollt/könnt.
Denn es wäre nicht die erste Beziehung, die an soetwas zerbricht.
Auch hier sollte zählen: "Erlaubt ist, was gefällt".

LG
*******_sl Paar
25 Beiträge
so wohl als auch
Bei uns kommt es auch auf die Situation an. Aber wir haben an beiden Varianten Spass, wobei Sie bi ist und Er überhaubt nicht!

glg
ich (sie) habe beides schon ausprobiert.
ffm sowohl mit meinem partner,
als auch mit einem anderen paar.
und jedes mal kam ich mir ein wenig vor,
wie das fünfte rad am wagen.
also ist es wohl einfach nicht mein ding.
bi bin ich nicht wirklich,
aber ich habe eigentlich auch keine berührungsängste.
nur so der wirkliche bringer ist es für mich mit einer frau eben auch nicht.

mmf macht mich da schon wesentlich mehr an.
und da mein partner bi ist,
hat er wohl auch kein problem damit.

lg
frau faust
Ich habe mit meinem Partner zusammen auch schon MFMF und MMF erlebt. Bei dem vierer habe ich mich sehr schlecht gefühlt, da beide Männer sich hauptsächlich um die andere Frau "gekümmert" haben und der zweite Mann ziemlich grobmotorisch war.
Beim MMF war es ganz ok, ich bin auf meine Kosten gekommen, mein Freund allerdings weniger.
Mit einer zweiten Frau? Das könnte ich nur, wenn sie und ich uns gut verstehen und sie - so wie ich - keinen perfekten Körper hätte. Ich denke, nicht immer muss es quid pro quo gehen - ich bin ich und habe meine eigenen Grenzen, welche mir auch zustehen! Mein Partner ist ein anderer Mensch und hat dementsprechend eben andere Grenzen. Er ist da relativ eifersuchtsfrei (liegt wohl auch daran, dass er mit seinem Körper und Schwanz sehr zufrieden ist und keine Angst vor Vergleichen oder Konkurrenz hat...).
Mit der richtigen Frau könnte ich mir aber schon sehr gut vorstellen, ihn zu verwöhnen, nur ob es da auch gleich zu GV mit ihr kommen muss - da bin ich eher abgeneigt. Es sei denn, es ergibt sich und ich will es auch in einer erregten Atmosphäre...
Mach dir keine Gedanken, dass du "gleichziehen" musst - musst du nämlich nicht im geringsten! Du hast das Recht auf deine individuellen Grenzen und dein Partner sollte, wenn er dich liebt, kein Problem damit haben, dass du ihn nicht mit allen Konsequenzen teilen möchtest!
LG, Kiara
warum
wird eigentlich immer davon ausegangen das bei einem FFM sich die Frauen ebenfalls miteinander vergnügen müssen? Echt macht auch heftigs Spaß den Mann zu verwöhnen *zwinker*
Spielkind69
Nee ist natürlich keine Voraussetzung, aber den eigenen Partner mit einer anderen Frau verwöhnen *panik* Ich weiß nicht. Früher konnte ich es, mittlerweile will ich es nicht mehr


kiara_2009

Du hast das Recht auf deine individuellen Grenzen und dein Partner sollte, wenn er dich liebt, kein Problem damit haben, dass du ihn nicht mit allen Konsequenzen teilen möchtest!

Dann hat sie aber auch kein Recht auf einen MMf. Denn was ich meinem Partner nicht zugestehe, kann ich selbst nicht einfordern *g*
Wir haben auch schon alle Varianten durchgesprochen und bei uns ist es einfach, weil wir da beide gleich gestrickt sind.

Ich hab noch keinen MMF gehabt (jedenfalls nicht klassisch, wie ich mir das schon lange wünsche, was er auch weiß), wohin gegen er schon alle Varianten erlebnt hat.
FFM hingegen hatte ich in meiner wilden Zeit schon nen paar Mal, aber ich bin auch bi, deshalb ist das sehr einfach, weil ich nun mal auch gern Frauen verwöhne.

Wir sind uns einig, dass wir es damit nicht eilig haben und es passiert, wenn es paßt. Um jeden Preis müssen wir es nicht erleben (wobei ich hingegen auf den MMF ja meganeugierig bin *gesteh*).

Ich gönne ihm auch gern Sex mit mir und ner anderen.

Wenn du allerdings Probs damit hast, dann lass es. Wenisgtens ein Verlangen nach einem FFm muss da sein, egal ob Bi oder BiInteresse vorhanden oder nicht.
Diese Konstellationen funktionieren auch wenn man "nur" keine Berührungsängste hat...

denke, ein BESSER in dem Sinne gibt es nicht, es muss absolute EInigkeit herrschen, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist, Grenzen sollten einfach respektiert werden, ansonsten wird das Erlebnis für keinen Beteiligten ein schönes...
Richtig, so siehts aus *g*
***me Paar
15 Beiträge
Verzichten, teilen, Kompromisse?
Hallo,

rein evolutionär betrachtet ist es eher "normal", dass Männer mehrere Frauen haben, die Frauen aber meist zur Zeit nur einen Mann. Männer konkurrieren untereinander um die Frau(en) und dulden für gewöhnlich keine weiteren Mitspieler.

Wir Frauen pflegen oftmals ohnehin einen zärtlicheren Umgang miteinander und sind für bi-Erfahrungen viel offener.

Für uns kommt nur FFM in Frage. Ich (die Sie) mit ihr, sie mit mir und wir mir ihm, so wie wir´s grad wollen. Alle bekommen, was sie möchten: keine Eifersucht, erregende Bilder und unsere Maus ist natürlich bei uns der bevorzugte Star.

Ich muss dazu sagen, dass dieser Wunsch von mir ausgeht. Frauen sind nun mal ganz andere Wesen als Männer, daher ist es mit ihnen auch komplett anders. Ein anderer Mann als mein eigener reizt mich null. Bei meinem Mann renne ich damit offene Türen ein.

Ihm geht es dabei auch nicht um eine andere Frau, sondern um das Spiel zu dritt, das Bild, das sich ihm bietet, wenn ich mit ihr... Und - auch ich schaue ihm gerne zu. Eifersüchtig bin ich überhaupt nicht, da wir uns einander nichts wegnehmen, sondern eher miteinander teilen... *zwinker*
Und - auch ich schaue ihm gerne zu. Eifersüchtig bin ich überhaupt nicht, da wir uns einander nichts wegnehmen, sondern eher miteinander teilen... *zwinker*

kann ich durchaus auch so teilen die Meinung..schönes Statement

LG Jessy
*******ca33 Paar
32 Beiträge
erfahrungen
du musst es selber für dich entscheiden wie weit du es dir vorstellen kannst bei einem FFM...
von mir selbst aus her kann ich nur sagen in der phantasie ist alles anders...mein erster MMF kam sehr überraschend und ich muss sagen es hat mir nicht viel gebracht..ganz ehrlich...mir kommen jetzt noch die tränen und ich habe es net verarbeitet *heul2* ...anschliessend hatten wir noch einen MFMF wobei es meiner meinung nach eher nur PT gewesen ist und es tat weh meinen freund mit einer anderen zu sehen..jetzt wünscht er sich einen FFM eben halt wegen des vorherigen MMF und hat sich vor ien paar wochen auch beschwert...in der phantasie malt er sich alles super geil aus...ich bejahe dann wohl sage aber auch okay wir können es versuchen aber ich möchte nicht das GV mit der anderen zustande kommt...jetzt ist er sher enttäuscht...nu ja muss ich halt wohl mit leben und es macht mich traurig...aber ich weiss das in der phantasie alles schöhn sien kann,doch die realität hat es anders bei mir gezeigt...
seitdem haben wir auch kaum noch sex fast gar net mehr und das belastet zudem auch noch... *traurig*
vor 9 monaten fast noch jeden tag *zwinker*
er macht sich auch gedanken was denn nu anders sein könnte...ich weiss das es nach dem zweiten SC-Besuch anfing das nach dem MFMF wir kaum noch miteinander geschlafen haben...er schwärmt auch von dieser frau das sie sehr eng gewesen sit als er sie gefingert hat...nu ja da kann ich nicht mithalten nach den geburten meiner 5 mäuse....
Höre bitte auf dein bauchgefühl...und du musst deinem mann nicht das gleiche zugestehen...wenn es net geht dann geht es aben halt net...und das motto heisst doch alles kann nichts muss....also brauchst du dich auch selber zu nix dann zwingen...
****711 Mann
37 Beiträge
Ich hatte zwar noch keinen,
aber mich persönlich reizt MMF sehr. Gleich vornweg, meine Frau weis von meiner Fantasie nichts. Ich habe auch keine Gedanken, dies austauschen zu wollen (FFM).
Mich reizt nur der Gedanke ihr zuzusehen, wenn sie geil ist und es genießt, von einem anderen genommen zu werden. Allein der Anblick und auch das zusammen verwöhnen würde mir reichen.
Bei einem FFM würde ich mich unter einem Erfolgsdruck gesetzt sehen und das tut dem Verlangen natürlich nicht gut.

Pet
******_be Frau
43 Beiträge
mmf - ffm - mfmf
Die diversen Möglichkeiten, die es da gibt....

Jeder muss es selbst wissen, was er will und zu ihm und seinem Partner
passte. Ratschläge anderer nützen da wenig!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nun ja, soll nicht mein Ding sein...jedenfalls nicht mehr. *zwinker*

Mittlerweile bin ich da anders drauf und sage für mich, weil es auch mit Untreue gegen mich selbst und dem Partner gegenüber zu tun hat: Wenn ich in kleinen Dingen nicht treu sein kann, dann werde ich das in den großen Dingen auch nicht sein können.

Ich werde nicht nochmal eine Partnerschaft wegen solchen Wünschen aufs Spiel setzen....

Doch Andere sind nicht ich...das respektiere ich natürlich. *g*

LG
serena1
***me Paar
15 Beiträge
@mrsbianca
Grundgütiger, was lese ich da!

Du Ärmste, was du schilderst, ist das Horrorszenario, das sich wohl viele ausmalen. Aber in einer wirklich festen, funktionierenden Partnerschaft dürfte so etwas, was sich dir da bot und bietet, relativ unwahrscheinlich sein.

Worum geht es deinem Partner denn? Wie kann er es wagen, dir von einer anderen Frau vorzuschwärmen??? Es müsste ihm doch klar sein, wie verletzend das für dich ist. Und es bringt euch natürlich in der Beziehung auch nicht voran.

Es tut mit furchtbar leid, zu lesen, was dir da widerfährt und widerfahren ist. So soll es nicht sein. Es soll allen Spaß machen und inspirieren, nicht das Gegenteil verursachen: verletzte Gefühle und ein Abstellen des Liebeslebens.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du das hinbekommst und bald wieder glücklich bist.
also die macho wunschvorstellung eines mannes is bestimm
"ich und zwei frauen"
mal ganz ehrlich wie willst die denn mit einem schwanz permanent phne hilfsmittel voll ausfüllen
des lag für mich denn schon immer auf der hand
"na denn mit nem guten kumpel die eigene oder eine freundin verwöhnen"
die frauen danken einem das sehr loyal
das is mir mehr wert als des macho dreier ding " ha ich hatt 2 frauen "
wenn meine süße mal so ein kleines biest mitbringt mach ich gerne mit
aber eher weil ich dann mit der neuen meine frau verwöhnen und zum wahnsinn treiben will
das ganze natürlich immer nur wenn sie den zusätzlichen mitspieler genauso gerne dabei haben will wie ich


der totti
Twome
Jetzt übertreibe mal nicht! So schlimm wie du es schilderst ist es auch nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.