Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
665 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?260
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

..das eine bedeutet nicht
......automatisch das andere..

Ich finde es gibt keinen Automatismus,der ,
wenn ein MMF stattfindet einen FFM im Anschluß auslöst.

Bei mir ist nur der Wunsch einen MMF zu erleben.Der Gedanke an einen FFM kommt bei mir nicht vor.

Ich stelle es mir erregend vor eine Frau zu zweit zu verwöhnen.
Wenn meine Frau den Wunsch äußern würde ,wäre ich bereit dazu.

Ich habe Ihr meine Phantasien "gestanden",es kommen seitdem immer wieder mal Ansätze bei denen man merkt,dass Sie sich mit dem Gedanken beschäftigt.Sie weis auch ,dass ich keinen FFM haben möchte,aber wie heißt es so schön:

......Gut Ding will Weile haben......

Es ist wie im richtigen Leben:
Bei den einen Paaren möchte die Partnerin ,bei den anderen der Partner .....
aber es macht auch das Leben spannend..!
Dir zuliebe ?
Kann ein FFM oder MMF wirklich gut gehen, wenn man dies dem Partner zuliebe macht ?
Ich persönlich glaube das kaum, denn wenn sich irgendwas in mir wehrt, dann sollte ich auch darauf hören.

Wenn ich schon den Gedanken nicht ertragen könnte, das mein Partner noch eine zweite Frau dazu nimmt, weil ich eifersüchtig bin, dann muss ich das sagen. Wenn es meinen Mann nicht reizt zuzuschauen oder dabei zu sein, wenn ein zweiter Mann dabei ist, dann müssen wir es lassen oder einen anderen Weg finden.
Findet man eine Konstallation gut, dann spricht nichts dagegen diese auszuprobieren.
Aber dem Partner zuliebe, nur weil er sich das wünscht und ggf. nicht ertragen kann oder es ihn / sie nicht reizt - ich weiß nicht, da ist sicherlich Stress vorprogrammiert.

Wir haben vorher lange über MMF und FFM gesprochen. Als es dann soweit war hatte ich sicherlich Herzklopfen und auch Bedenken, das ich doch eifersüchtig werde - aber es hat mir mit einer anderen Frau und meinem Mann Spass gemacht.
Bei meinem Mann war es eher ein Prozess der uns zu MMF geführt hat, erst war es okay, das ich mit anderen Männern - aber er wollte nicht dabei sein und keine Deatils hören. Bis sein bester Kumpel uns besuchte und wir zusammen in den Swingerclub gingen.
Da wurde irgendein Schalter bei ihm umgelegt und plötzlich war auch MMF möglich.

Keiner von uns hat dies aber dem Partner zuliebe gemacht, sondern weil wir es in diesem Moment so wollten.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So etwas wie "ausgleichende Gerechtigkeit" gibt es in diesen Dingen nun mal nicht.

So nach der Art "wenn ich Dir das gönne, musst Du mir aber auch das gönnen", so funktioniert es in emotionalen Dingen nun mal nicht.

Das zeigt sich ja sehr schön an dem Eingangsposting. Eine Frau wünscht sich etwas, ist aber emotional nicht in der Lage, sich in der anderen Rolle auch wohl zu fühlen.

Tendenziell würde man dann spontan dazu raten, ganz auf solche Ausflüge zu verzichten.

Es sei denn, ihr Partner ist so großherzig, zu sagen "Ok, ich gönne Dir Deine Abenteuer und erwarte und vermisse im Gegenzug nichts."

Dann allerdings sollte sie sich wohlmöglich von ihm eine Scheibe abschneiden.

Solange solche Dinge ein grobes Ungleichgewicht aufzeigen, sollte in Gesprächen noch einiges geklärt werden, bevor man an die Umsetzung in die Praxis denkt.

Man kann in Liebesdingen nicht aufrechnen. Mal gibt der eine mehr Freiraum, mal der andere. Es sollte allerdings dann auch klar sein, dass man das dem Partner dann nicht hinterher aufs Brot schmiert oder nachträgt.

Wenn sie meint, sie könne den Gedanken an andere Frauen und ihren Mann tatsächlich nicht ertragen, dann ist das erst mal so. Das ist menschlich und dort liegt dann eben vorerst ihre Grenze.

Wenn er umgekehrt meint, der Gedanke an sie und einen anderen Mann würde ihn reizen und er hätte da keine Einwände, dann ist das auch so und dann könnte man ja mal zur Tat schreiten.

Es darf nur hinterher kein Problem daraus erwachsen, dass jeder halt anders gesteckte Grenzen hat.

Man muss abschließend auch dazu sagen, dass Grenzen dehnbar oder verschiebbar sind. Je mehr Erfahrung man im Umsetzen von Phantasien hat, desto mehr verschieben Grenzen sich erfahrungsgemäß.

Was da hilft, ist: im Gespräch bleiben. Und: ehrlich bleiben. Mit dem Partner und mit sich selbst.

Wieso nicht erst mal MMF umsetzen und schauen, wie sich das überhaupt anfühlt, ob man es positiv empfindet, ob es das eigene Sexleben bereichert. Und dann vielleicht mal andere Situationen probieren. Pärchenabende, Clubbesuche, ein Treffen mit einem anderen Paar? Es gibt doch viele Facetten. Über das Erleben dieser Facetten verschieden sich meist auch die Ansichten und die Grenzen.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
...
Ohne alle antworten gelesen zu haben gleich meine antwort zu deiner eingangsfrage:

Keines davon ist besser.
ffm und mmf machen beide großen spaß, wenn...

..und das ist wichtig:
beide dabei spaß haben, einen dritten mitspielen zu lassen und vor allem, daß sie auch beide hinterher gut damit leben können.
Darüber würde ich mir vorher gedanken machen, damit du hinterher nicht eifersüchtig in denkschleifen gerätst, die deine beziehung am ende noch gefährden können.

Übrigens mußt du nicht bi sein, um ffm zu machen. ER kann beiden frauen einiges bieten...

Ich fasse beim mmf auch den anderen mann nicht an, das wäre so gar nicht meins. Wir verwöhnen nur zusammen eine frau (lächel).
Mein Freund ist nicht Bi und trotzdem MMF ist für beide was aufregendes. Und da wo ich Bi bin, ist mein großer Wunsch FFM.
Kann ein FFM oder MMF wirklich gut gehen, wenn man dies dem Partner zuliebe macht ?
Eher nicht. Da ist dann bei einer Seite mehr nehmen als geben. Voraussetzung muss einfach sein, dass keine Eifersucht da ist, sonst wird das nichts auf dauer. Wenn einer es nur zulässt, weil der andere es will, ordnet er sich doch nur unter, wahrscheinlich aus Angst den anderen zu verlieren. Am Ende wird er den dann tatsächlich verlieren.
Bei uns ging das auch von mir aus, mein Freund war da erst ziemlich skeptisch. Er wollte das anders als bei Dildofreunde zuerst nur wenn er dabei ist. Heute darf ich wann immer ich Lust habe. Er darf natürlich auch, das war bei mir von Anfang an klar. Gebe aber zu, als ich anfangs wusste, das er mit einer anderen, hat mir das ganz schön Kopfzerbrechen gemacht. Hab mir die ganze Zeit ausgemalt, was die grade machen.
Schon 'ausgleichende Gerechtigkeit' , aber wie SiansTraum sagt nicht zum Gegenrechen. Wir sehen das inzwischen recht locker. Haben uns aber mit der Zeit dabei auch entwickelt.
@ Inselliebe07
Nach dem was ich hier so gelesen habe, haben offenbar die meisten Männer kein Problem damit, wenn ihre Frau mit einem anderen zu Gange ist, ...

wo hast du das gelesen
MMF ist besser
also Ich finde es besser wenn noch ein zweiter Typ dabei ist, es sind doch zu wenig Typen die es zwei Frauen gleichzeitig angemessen besorgen können , Männer müssen dafür keine Bi Neigung weil ja Frauen mehrer Orte haben wo sie sich beschäftigen können:) bei Frauen würde ich eher sagen doch, weil sie ja nichts zu tun hat wenn die andere gerade an reihe ist , als sich mit Ihr zu beschäftigen...
*******ker6 Mann
948 Beiträge
aber candy ...
da gibt es sehr viel, was sie tun kann, während man gerade mit der anderen zugange ist...

*g*
*******ddha Paar
76 Beiträge
Ich glaube...,
dass Männer mit FFM besser klar kommen und daran (zumeist!) mehr freude haben und der Eifersuchtsfaktor schlichtweg entfällt.
Beides hat seine Reize und wir mögen auch beides. Wir müssen aber Lust darauf haben, aber dann ist es egal in welcher Konstellation, sehr erregend
ich als männlicher Part habe beides probiert.
MMF ist reizvoll vor allem bei einer devoten Frau (bin selbst dominant)
FFM ist natürlich super für den Mann und auch für die Frau gleichermaßen. Finde ich zumindest.
Und diese konstellation hat mir bisher immer sehr viel gebracht und sehr viel Spaß gemacht.
MMF war auch gut... aber wie gesagt... die Frau war dabei zu nahezu allem bereit... *zwinker*
ja das Männer lieber auf FFM stehen ist natürlich klar , ich persönlich habe lieber zwei Männer... *schleck*
****568 Paar
62 Beiträge
Ich als Mann bevorzuge FFM.Und zwar aus dem Grund das ich mir einfach paar Gedanken mache,das eventuell Gefühle entsehe könnten wenn meine Frau mit einem anderen schläft.Oder sogar öfters als einmal schläft.Und ich als Mann kann das ganz klar trennen.
Wenn mich eine Frau heiß macht dann will ich einfach nur hemmungslosen Sex.Das hat aber nichts mit romantischen Gefühlen zu tun.
Und deswegen ist es meiner eigenen Freundin auch lieber wenn wir eine 2. Frau im Bett haben,weil sie da genau weiß,ich will einfach nur den Körper der Frau und das wars!
Hallo,
Ich denke das ist immer unterschiedelich. Es funktioniert nur in einer Partnerschaft, wenn auch beide damit einferstanden sind.

Dann kann denke ich beides sehr gut Funktionieren.

Lieben Gruß
*******eris Paar
5 Beiträge
also mein eindruck ist das männer eher abgeneigt sind, wenn sie hetero sind, dass ein anderer mann dabei ist...und daher würde ich ffm bevorzugen..
****e86 Mann
8 Beiträge
Also, ich muss hier mal die offensichtliche "Regel" brechen (hab den Thread nur überflogen), aber ich als hetero M finde ein FFM gar nicht so anregend. Klar, finde ich das schon antörnend, wenn zwei Mädels da miteinander rummachen und so, aber zwei Frauen... da bin ich total überfordert, muss ich nunmal einräumen *zwinker*

Auf ein MMF hätte ich wiederrum schon richtig Lust (obwohl ich, wie gesagt, nicht bi bin). Ich finde den Gedanken irgendwie total geil, wenn die Frau einfach nicht genug bekommen kann.

Naja, ist vielleicht auch nur ein persönlicher "Fetisch" *zwinker*
Hand aufs Herz...
welcher Mann schafft schon zwei wirklich anspruchsvolle Frauen? Mir persöhnlich reicht eine vollkommen.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***my:

es soll Männer geben, die FFM überhaupt nicht so verstehen sondern sich eher ein wenig "Heimkino" gönnen, mit zuschauen und genießen... *ggg*
****e86 Mann
8 Beiträge
@*******aum: Das wäre für mich wohl auch der einzige Vorteil, denn ich glaube, wenn da zwei engagierte Damen zu Werke gehen, ist nach spätestens 15 min Schicht *g*

Andersrum muss deswegen ja nicht gleich komplett "aus im Karton" sein. Meine Freundin vermutet nämlich eine gewisse Bi-Neigung... Wäre ja eigentlich die ideale Gelegenheit, ihr das zu ermöglichen...

Muss ich mal drüber nachdenken... *gruebel*
*********1511 Mann
26 Beiträge
FFM ;-)
Ich liebe es mit meinem Mann eine Frau zu teilen, finde es auch sehr schön wenn er dabei zusieht wenn ich mich mit einer anderen Frau vergnüge *zwinker* !!

Ein MMF reizt mich momentan garnicht, kann aber auch nicht sagen warum!!
********el69 Mann
30 Beiträge
Neigungssache
Ich denke das das eine Neigungs- und Interessenangelegenheit ist.
Schließlich liegt es doch an dir, welche Fantasien du hegst! Wenn du gerne mit einer 2. Frau etwas machen möchtest, also MFF und vielleicht noch bi bist, dann sollte das für dich eine super interessante Erfahrung sein!

Hast du allerdings Fantasien in die Richtung, das du mal von 2 Männern gleichzeitig verwöhnt werden möchtest, ist dies MMF, die richtig Konstellation.

Du siehst, es ist abhängig von deinen Interessen, beides ist sicher eine sehr schöne und interessante Erfahrung und Sache!
Also wo ich noch in einer Partnerschaft war, haben wir mal mal öfters einen dreier gehabt, mit 2 Frauen fand ich es schön, A . B . E . R *g* ein MMF natürlich nicht zu vergleichen, also am aufregendsten und was mich persöhnlich mehr anmacht ist ein MMF
*******ster Paar
528 Beiträge
Wir finden FFM am besten
*******tty Paar
5.721 Beiträge
Sowohl als auch
Wir finden MMF als auch FFM klasse. Beides hat seinen Reiz und macht richtig Spaß.

*zwinker* BlackBatty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.