Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
666 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?260
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

Der Unterschied
FFM/MMF ist doch, dass die meisten Einzel-Männer, die zu einem Paar stossen, irre daran interessiert sind, eine Frau gemeinsam oder abwechselnd mit ihrem Partner zu verwöhnen. Allein der Gedanke, dass der Partner zuschaut, macht viele anscheinend total an. Zumindest lesen wir dies aus diversen Mail-Angeboten *zwinker*

Zumindest was unsere Suche FFM betrifft, haben wir die Erfahrung gemacht, dass die meisten suchenden Damen bi sind und auch eine solche Neigung beim weiblichen Part des Paares erwarten.

Die Variante, dass zwei Frauen einen Mann gemeinsam verwöhnen, wird selten angesprochen.

Schade, denn ich würde es meinem Schatzi wirklich gönnen *grins*
Aber obwohl ich wohl nichts von vornherein ausschließen würde, fände ich es unfair, eine nicht vorhandene Bi-Neigung anzugeben.

Ich glaube, in einer FFM-Konstellation wäre ich eifersuchtsfrei.
Aber diese Grundeinstellung sollte man schon haben, sonst geht das Ganze leicht nach hinten los und hinterher macht man dem Partner Vorwürfe, dass er zuviel Spaß hatte ...
ich habe selbst
die erfahrung gemacht, dass männer die variante FFM geiler finden, als MMF. bei mir trifft sich das ausgezeichnet, denn ich bin bi und ziehe ersteres hundertmal vor. warum? weil ich frauenkörper wesentlich sinnlicher und schöner finde und mit zwei männern schnell überfordert und dann gelangweilt wäre. wie gesagt, ein nackter männerkörper reicht aus, zudem ginge bei mir nicht die post ab, wenn dann die männer mit sich rummachen würden. aus genau diesem grund gucke ich mir keine schwulenpornos an: das hätte auf mich die wirkung einer "so schlafen männer miteinander"-doku. aha. aber feuchtes höschen? fehlanzeige.
als frau fühlte ich mich auch nicht "bedroht", wenn eine frau in meiner gegenwart spaß mit meinem partner hätte, solange ich wüsste, er wäre im herzen 100% mein. dann ist es bestimmt ein unglaublich geiles gefühl, den partner in aktion zu sehen. und last but not least: ich finde es geil, meinen partner geil zu machen - warum also nicht selbst spaß haben und vor ihm mit einer anderen rummachen, während er sein glück kaum fassen kann und beim anblick fast explodiert?!
********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
@Thova,
zunächst einmal ist es so (wie ich es eigentlich auch schon schrieb) verlange ich nicht von meinem Partner, dass er mir den MMF ermöglicht. Hätte er damit ein Problem, wäre es für mich auch erledigt.
Ich würde nämlich nichts tun was ihn verletzt.

IHN würde es anmachen, mich mit einem anderen zu sehen.
Ich für mich kann das bei einer anderen Frau nicht sagen. Warum, versuche ich für mich (auch mit Hilfe dieses Threads) zu klären.
Sicher wäre der einfachste Weg der, den DU nennst. Einfach gönnen! Ja, aber was machen wenn es nun mal nicht so ist!?

Für mich würde es auch keinen Sinn machen, ihm das Erlebnis zu gönnen und danach nicht damit klar zu kommen. Denn das wäre für uns und unsere Beziehung sicher sehr schwer.

Also am Besten vorher drüber nachdenken. Das war der Punkt.
Ich bin eben nicht so eifersuchtsfrei wie anscheinend sehr viele andere Frauen (obwohl ich das manchmal nicht so glaube).
Und einige Frauen haben das hier ja auch schon sehr ehrlich zugegeben.
Die Frage ist, wie geht man damit um, wenn der Partner es unbedingt möchte. Das ist bei uns (nach vielen Gesprächen, die auch in Folge dieser Diskussion hier stattfanden) nicht der Fall.
Mein Partner besteht nicht auf MFF.
Ich für mich hatte anfangs lediglich den Gedanken, ob es ihm im Gegenzug ermöglichen sollte, trotz Bedenken.

Wir sind mittlerweile der Ansicht, dass das für uns nicht notwendig ist.

Sicher hast Du Recht. Ein Club kann da sicher aufschlussreich sein. Das haben wir uns auf jeden Fall vorgenommen. Und dann können wir ganz in Ruhe testen, was für uns gehen sollte.

LG Sie
***va Paar
1.030 Beiträge
@ TE
Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass Ihr Euch zu irgendetwas - dem Partner zuliebe - zwingen oder überreden lassen sollt. Das geht gar nicht!
Meine Ausführungen waren ein bisschen allgemein gehalten, weil wir es eben schon oft gelesen oder erlebt haben, dass MMF bei vielen Paaren o.k. ist, mit MFF aber meinen viele Frauen nicht klar kommen zu können und lehnen es kategorisch ab!

als frau fühlte ich mich auch nicht "bedroht", wenn eine frau in meiner gegenwart spaß mit meinem partner hätte, solange ich wüsste, er wäre im herzen 100% mein. dann ist es bestimmt ein unglaublich geiles gefühl, den partner in aktion zu sehen.

So sehe ich das auch ...

LG, Thova (w)
******366 Paar
54 Beiträge
Ich denke es ist von Paar zu Paar unterschiedlich
Meine meinung ist, dass es keine allgemeine Richtlinie gibt was besser ist in der Partnerschaft. Wichtig ist beide müssen damit klarkommen dass der/die Partner(in) mit jemandem im Beisein des Anderen Sex hat mit jemanden vom selben Geschlecht wie der/die Parner(in).
Meine Süße und ich wir haben da öfter drüber nachgedacht und hatten auch schon einmal FFM. Allerdings war es in diesem Fall so dass es mehr zufällig zustande kam weil eine entfernte Verwandte bei uns schlief und beide Frauen zu fortgeschrittener Stunde kuschelbedürftig waren. Alles weitere kam dann von allein und weder ich noch meine Süße haben deshalb irgendwelche Probleme . Für uns kommt auch auf Wunsch meiner Süßen derzeit wenn überhaupt nur FFM oder MFMF in Betracht. Sie möchte mit keinem anderen Mann Sex (sagt sie) kann sich aber schon vorstellen im Beisein eines anderen Paares oder einer Frau Sex mit mir zu haben und auch mit der Frau.
Ich selber hätte kein Problem mit PT oder dass sie in meinem Beisein Sex mit einem anderen Mann hat wobei ichdann aber eher der passive Zuschauer wäre weil ich dem Zusammensein mit einem Mann nichts abgewinnen kann.

Also wie oben gesagt , ist von Paar zu Paar unterschiedlich .
Wir hatten vor vier Wochen erst MMF und es war für uns sehr geil und auch FFM. Doch sowas machen wir nur mit einem sehr Befreundeten Paar, da das Vertrauensverhältnis ganz anders ist.
****966 Mann
3.140 Beiträge
MMF
hallo

ich hatte schon das vergnügen mmf zu erleben und würde das jeder zeit so wiederholen !
*zwinker*

ich möchte mich voll und ganz auf die eine frau konzentrieren.

mfmf ist dann schon wieder für mich angenehmer als ffm.

denke ich mal ......... *gruebel*

ach ich weis jetzt auch net - kommt auf die stimmung an! *lach*
"MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft"
*ja* Für uns gar keine Frage. Selbstverständlich und ausschliesslich MMF alles andere scheidet aus. Hier ist der Prickel- u. Erregungsfaktor für alle Beteiligten doch wohl am grössten oder ??!!

Gruss an alle User kk6
Ich spür...
...grad noch die Folge von MMF *zwinker*
Mein Parr hatte eigentlich ein andere Paar gesucht, sind aber nun mit der Dreierkonstellation so happy, dass sie garnichts anderes mehr wollen :-).
Wie Dein Anus brennt? Ich lach mich wech..
jetzt nur noch FFM...
*****ust Paar
105 Beiträge
Also wir haben mit MMF angefangen es hat beiden riesen spass gemacht.
Nach einigen MMF hatten wir auch mal das vergnügen FFM zu probieren.
Muss dazu als Mann sagen das es lange nicht so geil war wie MMF.
Sollte wohl dazu sagen das keiner der Männer bi ist.
Am liebsten sind uns mitlerweile natürlich Paare aber die meisten wissen garnicht was sie eigentlich wollen.
Wenn es mit einem Paar passt ergeben sich diese möglichkeiten von vornerein z.b.MMF,FFM,MFMF.
Weil den meisten Männer und Frauen das MMF mehr gefällt könnte man auch mal die Partnerin zuhause lassen.
Muss natürlich alles besprochen werden.
Das ist wie ein sechser im Lotto für ein Paar wie wir es sind *g*
Es kommt jeder auf seine kosten egal wann und wie.
Mann muss nur die pure Lust in den Adern haben und geniessen egal was für praktiken es gibt.
Fall es hier überhaupt ein Pärchen gibt der genauso denkt darf sich ruhig bei uns melden *g*
Mal zusammen Poppen MFMF mal (MMF)den M ausleihen gilt für beide seiten.
Da kommt weder der Mann noch die Frau zu kurz.
Hallo
Das kann man so und so sehen *floet* ,wenn eine Frau mehr möchte, *pimper* wäre MMF schon besser *ja* .Genau wie beim Mann,der möchte doch am liebsten immer FFM, *top2* da kann er sich so richtig austoben. *popp*
nun....
als aktive erwartungsreiche und forderne Frau sage ich MMF

doch....DIE sinnlichkeit....DIE erotik....DIE begierde....DIE sehnsucht, wird ehrlich gesagt eher erreicht mit FFM (wobei der M für die erste Zeit zugucken darf :P)
Poisen
Das liest sich sehr interessant.....
MEine Freundin könnte sich auch gerne mal einen Dreier MMF vorstellen. Mit dem GEdanken, das sie von einem anderen Mann gevögelt wird, kann ich mich überhaupt gar nicht anfreunden.

ABer auch einen FFM könnte sie sich vorstellen. Da ich den MMF aber nicht möchte, verzichte ich auch auf den FFM.

Ich möchte meine wundervolle freundin nich mit jemand anderem teilen müssen.
*****vga Paar
19 Beiträge
Meine Einstellung
Für mich selbst FFM am schönsten da ich meine BI Neigung ausleben kann, aber da denke ich wieder an meinen Partner und da ergibt sich automatisch FMFM, aber wenn ich denke was man mit einer Frau erleben kann und der Partner trotzdem nicht zu kurz kommt entscheide ich also sehr schwer.

LG
*********iger Mann
75 Beiträge
FFM....
ich finde FFm besser weil männer sehr schnell ausrassten wenn ein anderer mann an seine frau bei geht, und frauen haben genau so viel von einer zweiten frau wie der mann selbst
Das is ja mal wieder so typisch Mann!!!
weil männer sehr schnell ausrassten wenn ein anderer mann an seine frau bei geht, und frauen haben genau so viel von einer zweiten frau wie der mann selbst

Ich könnte kotzen bei solchen Aussagen!!
*********iger Mann
75 Beiträge
@ Fuckable
was willst du denn, ich habe nicht von mir gesprochen sondern von nem freund von mir, weil er es mit seiner freundin ausprobiert hat und dann probleme hate, weil er damit nicht klar kamm das ein anderer was mit seiner freundin vor ihm hatte.

ich habe nur die erfahrung mit zwei frauen gemacht auf den wunsch meiner freundin weder sie noch ich wollten das ein zweiter mann dabei ist, beide wollten es mit einer zweiten frau ausprobieren und haben es auch nicht bereut....

@*****ble bevor du ander leute enfährst denk drüber nach was du sagst
Ich weiß genau was ich sage!!!

ich habe nicht von mir gesprochen sondern von nem freund von mir

*haumichwech* Das sagen immer alle!!!

Mir is es doch egal was du treibst. Nur reden alle Männer so wie du!! Ein 2. Mann dabei, um Gottes Willen, ich bin doch nicht schwul oder so *lol*
Männer sind da verdammt egoistisch
Für mich als Frau hat beides seinen reiz.
Ich libe MMF und MMMF.
Aber auch die Spielart FFM fällt mir sehr leicht, da ich Bi-Spielchen auch sehr schön finde.

Mein Mann ist mehr für MMF/MMMF zu begeistern und gerne auch für MFMF, da dabei dann alle gleichermaßen aud ihre Kosten kommen.

Ich denke, jeder so wie er/sie es am liebsten mag.

Ein FFM stelle ich mir für eine Frau, die keinerlei Bi-Neigungen hat, allerdings eher langweilig vor.

Lady Business
*********iger Mann
75 Beiträge
ähhhh
was hat das mit schwull zu tun, es geht hier um vergnügen und nicht um rum schwullen ich weiß ja nicht was du für probleme hast oder für männer kennst aber tut mir leid für dich

dreier mit nem zweiten man ist überhaupt nichts schlimmes ich sag nur das ich es durch meinen freun die erfahrung gemacht habe und anderer seits auch froh bin das meine freundin das nicht will !!!!

ausprobiert habe ich auch es schon mit meiner ex aber ich fand es auch nicht so toll sie aber auch nicht wir fanden es mit ner zweiten frau schöner

und ich würde das gefühl von 2 frauen verwöhnt zu werden nie wieder eintauschen wollen
Das is ja schön für dich!!!

Ich hab mit nichts ein Problem, hab alles schon ausprobiert und nichts davon gefällt mir, zumindest jetzt nicht mehr. Das Einzige womit man mir noch ne Freude machen kann is , wenn zwei Typen sich gegenseitig einen blasen *sabber*
Hier mal die männliche Ansicht.

MMF ist für mich persönlich eine tolle Sache.
FFM gefällt mir persönlich nicht so sehr, da ich dabei das Gefühl hätte, eine Frau würde vernachlässigt werden.
MFMF bietet da wieder für alle Beteiligten die gleichen Möglichkeiten.

Ich kann mit dem vielfachem Männerwunsch nach 2 Frauen und einem Mann nicht so recht warm werden.

Business Er
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ein FFM stelle ich mir für eine Frau, die keinerlei Bi-Neigungen hat, allerdings eher langweilig vor.

So gehts mir auch mit MMF, wenn die Männer keine Bi-Neigung haben. Ein Dreier sollte schon n Dreier im wahrsten Sinne des Wortes sein, so das jeder mit jedem......könnte. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.