| Ja | 43% | (62) | |
| Nein | 56% | (81) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 144 | ||
![]() | 17. April 2006 Dem EX , eine 2te Chance geben? Hallo Ich bin zwar jetzt noch recht neu hier , aber seid dem ich hier bin , habe ich auch schon sehr viel gelesen und mir meine gedanken gemacht! Wie ich hier feststellen konnte , lassen sich die meisten nicht auf eine 2 te Chance mit dem selben Partner ein und es kommen solche Sprüche , wie: Aufgewärmtes essen schmeckt nicht , Schluß ist Schluß und du bist deshalb das , was du bist , weil du die fehler gemacht hast! Anderer seits liest man aber auch mal gelegentlich : Das man aus fehlern lernen sollte und sie deshalb besser meistern könne , die Beziehung deshalb besser werden könnte!Wenn beide Seiten die Fehler eingesehen haben und es beide wollen , sollten sie es probieren? Oder solte man sich der Mehrheit anschliesen und sagen , no way! Niemals , oder EX = EX und kein zurück? Deshalb meine Fragen: Wieviele haben dem Ex-Partner schon eine 2te Chance gegeben? Gibt es überhaupt jemand , der dem EX eine 2 te Chance gegeben hat? Wielange hat die 2te Chance gehalten oder hält sie noch? Wielange war die Trennung nach dem 2ten versuch? Und zu guter letzt , würden sie es nochmal machen? Bin mal gespannt auf die antworten , weil ich auch gelesen habe , das ca 80% nie mit dem Ex , wieder etwas anfangen würden! Mal schauen , ob sich dies hir bestätigt , das es mit dm EX , nicht gut gehen kann! |
![]() | 18. April 2006 das habe ich bei meinem bruder gesehen. die 2te chance hat sie nicht genutzt und so ist die trennung wirklichkeit geworden. der verlassene partner möchte evtl nochmal. genau wie bei meinem bruder. aber es geht nicht. die einstellung zur beziehung wird immer die selbe bleiben. es ist schlecht sich wieder mit den alten problemen rumzuschlagen. eine trennung kann wunder wirken. meisten bleibt man noch in normalem kontakt. bei einigen aber, das war bei mir, ist der kontakt extra abgebrochen worden. darum trauer ich nicht nach. erinnerungen ja, aber keine trauer und kein nachlaufen. auch sieht man das bei prominenten mit der 2ten chance. es geht sowieso in die hose. für mich ist das wie ein kapitel eines buches. es ist abgeschlossen. ciao der graf |
![]() | 18. April 2006 Wir hatten auch eine zweite Chance und der Schuss ging nach hinten los. Die gleichen Fehler, die gleichen Handlungsweisen führten wieder zum gleichen Ergebnis inclusive gleicher Ausflüchte etc..... Nur die Kluft zwischen Beiden ist wesentlich tiefer geworden und kein Platz mehr für Verzeihen oder Verständnis. Da hätten wir die zweite Chance nicht für gebraucht, denke ich! |
![]() | 18. April 2006 Bei mir gibt es keine zweite Chance mehr, wenn Schluss ist, hat das auch seinen Grund. Der Mensch ändert sich nicht. Am Anfang reißt man sich vielleicht noch zusammen, aber irgendwann kommt dann wieder das wahre Gesicht aus und man weiß, weshalb man sich getrennt hat. Für mich macht das keinen Sinn, wenn ich einmal diesen Schritt gehe gibt es kein zurück mehr, hatte ich einmal und brauch ich nicht mehr. getdirrrty |
![]() | 18. April 2006 das hängt von ewig vielen Faktoren ab (länge der Beziehung, Trennungsgrund, Abhängigkeiten,....) sowas kann man pauschal nicht einfach so sagen! |
![]() | 18. April 2006 Kein zweiter Versuch! Wir schließen uns den Ausführungen von VivaLaVida und Getdirrrty an. Die genannten Punkte sind unserer Meinung und Erfahrung nach vollkommen stimmig! |
![]() | 18. April 2006 Wir finden eine Zweite Chance unter Umständen schon angebracht. Bei einer Trennung wird man sich nicht nur der Dinge bewußt, die einen am Partner gestört haben, sondern auch der positiven Dinge - die fehlen plötzlich. Wenn man diese Positiven Eigenschaften nach der Trennung vermißt und dieser Verlust von beiden Partnern empfunden wird, dann kann ein zweiter Versuch sinnvoll sein. Beim zweiten Anlauf kann man dann die positiven Eigenschaften bewußter erleben und versuchen, die schlechten abzustellen bzw. zu tolerieren. Es kommt auf den Trennungsgrund an! Gamma |
![]() | 18. April 2006 also, ich habe einmal eine ausnahme gemacht obwohl ich immer gesagt habe das gibt es bei mir nicht. diese ausnahme war zwar nicht direkt ein fehler, aber ich habe draus gelernt das ich es nie wieder tue... geht auf das konto"erfahrungen die man sammeln muss". aber das muss jeder selber für sich entscheiden und generell zu sagen das es nichts bringt ist denke ich nicht richtig. |
![]() | 18. April 2006 *laut lach* Dem Ex eine 2. Chance geben!! Ich glaub wenn man im Duden ein Bild dafür finden müsste, wäre meins daneben!! *totlach* Ich finds ja schon super das ich darüber lachen kann, aber ich bin schon leider nicht mehr die einzige darüber lacht. Aber ich hab meinem Freund schon mindestens....ja...wir wollen ja mal nicht untertreiben...10 Chancen gegeben!! Und Leute kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Thema: Du bist ja noch jung usw. Wenn er mir einmal richtig fremdgehen würde also fremdpoppen oder nochmal eine andere küssen würde dann wärs für mich endgültig vorbei. Bin eh seitdem so misstrauisch, auch wenns für mich kein "fremdgehen" war. Ist ne lange Geschichte. Aber wie gesagt: das ist in dieser Beziehung so, das war in meiner letzten Beziehung so, aber vielleich lern ich ja doch noch mit der Zeit, anständige Diskussionen zu führen. Daran haperts nämlich noch...(ich ´kleiner sturer Widderkopf!!neneee!!) |
![]() | 18. April 2006 *laut lach* Dem Ex eine 2. Chance geben!! Ich glaub wenn man im Duden ein Bild dafür finden müsste, wäre meins daneben!! *totlach* Ich finds ja schon super das ich darüber lachen kann, aber ich bin schon leider nicht mehr die einzige darüber lacht. Aber ich hab meinem Freund schon mindestens....ja...wir wollen ja mal nicht untertreiben...10 Chancen gegeben!! Und Leute kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Thema: Du bist ja noch jung usw. Wenn er mir einmal richtig fremdgehen würde also fremdpoppen oder nochmal eine andere küssen würde dann wärs für mich endgültig vorbei. Bin eh seitdem so misstrauisch, auch wenns für mich kein "fremdgehen" war. Ist ne lange Geschichte. Aber wie gesagt: das ist in dieser Beziehung so, das war in meiner letzten Beziehung so, aber vielleich lern ich ja doch noch mit der Zeit, anständige Diskussionen zu führen. Daran haperts nämlich noch...(ich ´kleiner sturer Widderkopf!!neneee!!) |
![]() | 18. April 2006 Also ganz ehrlich, was vorbei ist ist auch vorbei! Ich weiß aus Erfahrung, das bei einer Trennung immer schmutzige Wäsche gewaschen wird und das es immer einen Rosenkrieg gibt - das soll man denn alles vergessen und auf eitel Sonnenschein machen? Also wirklich, seid doch mal ehrlich zu Euch selber! |
![]() | 18. April 2006 im prinzip hat jeder mensch eine 2. chance verdient. warum dann nicht in der liebe?! weil liebe oft (rosen)krieg ist? warum? beziehungen sind orte zur befriedigung von egoismus etc.. wenn man jemanden eine zweite chance gibt, dann doch nur aus dem einzigen grund, sich selbst eine zweite chance zu geben. will man dies aber nicht-egal warum, dann sollte man es lassen punkt davon ab sind die wenigsten beziehungen beziehungen, so wie man es sich idealisiert vorstellt, bzw. in diversen filmen und büchern sugeriert bekommt/sich sugerieren läßt. das ist auch o.k. so. ohne ideelle vorstellungen wäre da wohl nur noch frustration und abgeklärtheit. unterm strich macht also eine 2. chance nur sinn, wenn sie nicht auf mitleid, bzw. selbstmitleid beruht, sondern aus eigenem antrieb und aus eigenem interesse. herzlichst - der max |
![]() | 18. April 2006 Bringt nichts...... Ich bin auch der Meinung, daß es nichts bringt und ziehe da lieber einen klaren Schlußstrich. Aber das soll jeder so machen,wie er es für richtig hält. |
![]() | 18. April 2006 Pauschal... ... kann man das nicht sagen... ICH (w) habe über längere Zeit hinweg meinem Ex eine 2. (und 3. und 4.....)Chance gegeben. - getrennt waren wir dazwischen einmal. Wir haben dann getrennt gelebt, konnten aber ohneeinander genauso wenig wie miteinander. Ich würde das so nicht nochmal machen, denn im Grunde genommen haben wir uns nur über einen längeren Zeitraum voneinander getrennt. Was nicht stimmt in einer Beziehung und sich auch nicht durch vor einer Trennung übliche Gespräche ändern läßt, ändert sich auch durch eine Trennung nicht. Aber auch hier wie überall sonst: Jedem wie er mag, scheinbar sehen das andere anders. |
![]() | 18. April 2006 Ich habs getan.... .....und das ist jetzt 17 Jahre her, bis jetzt hab ich es nicht bereut. Kommt natürlich immer auf die Umstände an aber Grundsätzlich bin ich schon dafür ! LG Wolfgang |