![]() | 17. April 2006 Musik für traurige Stunden Eine Freundin von mir leidet gerade an heftigem Trennungsschmerz. Ich höre in diesen Stunden immer mal gern "Herzschmerzmusik" und will ihr jetzt eine CD zusammenstellen. Bisher habe ich ausgewählt:
Habt ihr Vorschläge und Ideen, was da noch raufpassen könnte? |
![]() | 17. April 2006 R, Kelly, Tony Braxton, No merci dürfen da nicht fehlen |
![]() | 17. April 2006 Klar helfe ich da mal.... Das traurigste Lied der Welt ist von Loreena McKennitt "Highländer" |
![]() | 17. April 2006 Wie wärs mit: Justin Timberlake: Cry me a river |
![]() | 17. April 2006 Hallihallo! Musik von Laith Al-Deen oder James Blunt allgemein eignet sich da sehr gut. Insbesondere: "Traurig" von Laith Al-Deen "You´re Beautiful" und "Out Of My Mind" von James Blunt Ausserdem: "Missing You" von John Waite "I Just Died In Your Arms" von Cutting Crew "Waiting For A Girl Like You" von Foreigner "Broken Wings" von Mr. Mister "Heartattack In A LayBy" von Porcupine Tree "No One Can" von Marillion "Holding Back The Years" und "If You Don´t Know Me By Now" von Simply Red "Manhattan Skyline" und "I Wish I Cared" von a-ha Mehr fällt uns adhoc nicht ein. Wir hoffen, geholfen zu haben. Viel Erfolg beim Zusammenstellen der CD! |
![]() | 17. April 2006 Obwohl ein Weihnachtslied.. ich mag es: The Power Of Love/frankie Goes To Hollywood Binchen |
![]() | 17. April 2006 Und : "Hello" und "Missing" von Evanescence |
![]() | 17. April 2006 Von Ich und Ich das siebte lied "wo die liebe hinfällt",bzw fast die ganze cd is richtig schön traurig.............. |
![]() | 17. April 2006 deine idee ist zwar echt lieb gemeint, aber ... wozu ihr eine herzschmerz-cd schenken ? damit ihr in einsamen stunden noch mehr bewusst wird, wie allein sie sich fühlt, sich noch tiefer vergräbt und noch mehr leidet ? solltest du als ihr freund nicht eher versuchen sie aufzuheitern, abzulenken und auf andere gedanken zu bringen ? |
![]() | 17. April 2006 Evtl. -Chris de Burg - Missing You -Foreigner - i wanna know what Love is -Europe - Carrie -Kane Roberts ( im Prinzip die gesamte CD : Saints and Sinners) Aber ich denke mal eine besser Hilfe wird es sein, diese arme Maus unter Leute zu bringen, um auf andere Gedanken zu kommen! Ich glaube, das Ablenkung das beste Mittel ist, als in Selbstmitleid zu zerfließen! |
![]() | 17. April 2006 Oh, Ya Tapi war schneller! Ansonsten auch Udo Lindenberg - ein Herz kann man nicht reparieren! |
![]() | 17. April 2006 u.a. Whitney Houston - I Will Always Love You Silbermond - Symphonie Seal - Love's Divine Sting - Ghost Story Counting Crows - Colorblind Radiohead - Talk Show Host Kelly Clarkson - Because Of You Juli - Regen Und Meer All Saints - Never Ever Aerosmith - I Don't Want to Miss a Thing Annie Lennox - Don't let it bring you down The Verve - Bittersweet Symphony find ich diese Lieder recht passend in so einer Phase |
![]() | 17. April 2006 Absolute Deprimusik, allerdings für wirklich traurige Menschen dann mit einiger Vorsicht zu genießen: Dead can Dance. Die Gruppe gibt es zwar nicht mehr, doch wer den Film "Gladiator" kennt und die Titelmelodie noch im Ohr hat, wird sich an Lisa Gerrard erinnern. Ansonsten gäbe es da noch Celine Dion, Runrig, Clannad, Sisters of Mercy und und und ... |
![]() | 17. April 2006 und alles von leonard cohen. geeignet wäre auch "blue valentine" von tom waits. netter idee von dir. denn die traurigkeit sollte man genauso ausleben wie das glücklichsein. liebe grüße
|
![]() | 17. April 2006 Aktuelle Trackliste Das mit dem Aufmuntern habe ich probiert. Das ging so gründlich daneben, dass ich tagelang rumlief wie ein Häufchen Elend. Aus der Erfahrung dieser Tage und mit dem Ziel, ihr klarzumachen dass sie nicht allein ist, stelle ich die CD zusammen, werde aber eine Zweiteilung vornehmen. Zum Ende werden ein paar Mutmach Songs kommen, Christina Aguilera's Fighter und ähnliches. "Wo die Liebe hinfällt" werde ich aber weglassen, das ist ja soooo elendig traurig, da werden ja selbst Grinsekatzen depressiv. Danke für all die guten Tipps. |