![]() | 03. September 2009 Sehr... ...sehr schön! Ich wünschte, ich könnte sowas auch nur annähernd so gut. Kompliment! |
![]() | 03. September 2009 ich danke Euch für Euer Feedback... @Vorspeise...mit ein wenig Übung kann sowas Jede/r viele Grüße Dirk |
![]() | 03. September 2009 snoops.. das ist leicht gesagt.. ich selbst über schon mein leben lang und haare sind eben so ein ding.. und eine technik ist immer mit VIEL lernen verbunden... aber ich denke auch, daß man sich mit viel arbeit so einiges aneignen kann. selbst wenn man nicht schon von vorneherein talent dafür mitbringt... |
![]() | 04. September 2009 ja Du hast vollkommen Recht, NUR ein wenig Übung reicht eigentlich nicht aus, man muß wirklich immer dran bleiben, viel Zeit opfern, nie aufgeben und sich ständig verbessern wollen ich selber mache seit circa 12 Jahren, in meiner Freizeit, eigentlich nix anderes mehr und lerne obendrein ständig neue Techniken dazu. Erschwerend kommt noch dazu, daß ich sehr selbstkritisch und selten mit einem Bild ganz zurieden bin. Ob das jetzt aber eine positive oder eher eine negative Eigenschaft ist kann ich gar nicht so richtig beurteilen |
![]() | 04. September 2009 das ist die eigenschaft die dich zu einem künstler macht und wie allediese dinge ist sie sowohl fluch als auch segen. |
![]() | 04. September 2009 Von Dirk an Dirk Hallo! Mich würde mal interessieren, welche Farbe und welchen Karton Di bei dem Bild gewählt hast? Und arbeitest Du ausschließlich mit der Sprühpistole und freihand, oder mit Masken? LG von Dirk |
![]() | 04. September 2009 hallo Machwerk, meistens ist es bei mir mehr Fluch als Segen, manche Bilder stehen bei mir ewig herum bevor mir irgendwann (ganz zufällig beim Vorbeigehen) der zündende Gedanke zur Vollendung kommt... hallo Dirk bei den Farben benutze ich (Achtung Schleichwerbung als Karton benutze ich entweder Schöllershammer 4G (auf dem kann man herrlich radieren) oder Sch. 4G-dick Ich arbeite nicht ausschliesslich mit der Pistole, ehrlich gesagt hängt mir das ewige Reinigen und Sauberhalten zum Halse raus, aber man bekommt damit fantastische Farbübergänge hin. Als Malmittel benutze ich alles was ich finden kann und für das jeweilige Bild benötige:Bleistifte, Grafitpulver, lose Schablonen, Pinsel, Buntstifte, Aquarellfarben, pastose Acrylfarbe usw. zum Maskenschneiden bin ich aber zu faul und zu untalentiert, anfangs habe ich mir bei manchen Bildern den Malkarton zerschnitten und seit dem benutze ich wenn nötig ein paar lose PVC-Schablonen...aber der Großteil der Bilder entsteht freihand viele Grüße Dirk |
![]() | 06. September 2009 Hallo Dirk, ich habe mal hier rein geschnuppert, ich kann überhaupt nicht malen oder zeichnen mir fehlt auch die Fantasie dafür. Ich finde dein Überwältigend. Riesen Kompliment. Ich persönlich finde das mit den Beinen nicht so schlimm, ich finde mollige dar zu stellen ist eh immer eine Herausforderung. lg |
![]() | 06. September 2009 vielen Dank für das Kompliment, die Fantasie bezüglich neuer Ideen kommt beim Malen irgendwann von ganz allein..... viele Grüße Dirk |
![]() | 06. September 2009 Hallo Dirk! |
![]() | 06. September 2009 hallo Dirk das Werkzeug ist ja eigentlich auch Wurscht, das Ergebnis zählt. auf alle Fälle hast Du da ein Superbild! viele Grüße Dirk |