Verlieben im Netz?

26. November 2010

... ist es wirklich grün? *haumichwech*
26. November 2010

Kennenlernen online ja, verlieben nur live.

Oder wie es mir auch schon passierte....kennenlernen live...und eine fast magische Anziehung bei den Telefonaten, Nächte lang telefonieren, versinken im Gleichklang, Wellenlänge auf Augenhöhe, Intensität pur, aber nie getroffen.

Hamburg ist ja auch nicht gleich ums Eck *zwinker*

hg

D.
28. November 2010
definitiv möglich

wir haben uns auch übers i-net kennen und lieben gelernt. haben uns dann getroffen und 10 tage später geheiratet und es funnzt seit fast 4 jahren.

also warum sollte es nicht gehen. wobei wir auch nicht abstreiten das es auch fälle gibt wo es in die hose ging.
29. November 2010

schön für euch , hatte auch sowas
3 wochen später erstemal mit mitte 40 zig geheiratet
hatte dann nur noch eifersuchts ärger
egal wo , sie hat frauen gesehen die ich nicht sah
und ich hätte sie angeschaut oder angestarrt
mmmh
29. November 2010
Ja das geht

hallo ja das geht recht einfach ..ich habe es selber erfahren das man nicht nur sexkontakte für ne schnelle nummer finden kann sondern auch eine wirklich große liebe auch wenn es im internet manchmal probleme wegen der entfernung geben kann ...wir holen es dann halt alles beim treffen nach ....
10. Dezember 2010
Jaaaaaa, es funktioniert....

*freu2* *freu2* .....meine Freundin und ich haben uns auf einer regionalen Internetplattform kennengelernt. Relativ schnell war uns klar, daß es die Liebe fürs Leben ist. Die Liebe, auf die wir 43 bzw. 48 Jahre warten mussten, die Liebe, die wir im "realen Leben" nicht gefunden hatten.
Anfangs wollten wir es selber nicht glauben. Aber es ist passiert. Wir sind unendlich glücklich und wollen immer zusammen bleiben. *freu2*
10. Dezember 2010
@kupferschnecke...

uns ging es ebenfalls so...ne woche lang getextet und telefoniert...dann realtreffen und nun sind wir fast drei jahre zusammen ...
10. Dezember 2010
Es kann durchaus funktionieren.

Unsere Beziehung begann vor über 4 Jahren und hält. Das jedoch ist ganz unabhängig von der Art wie wir uns kennen lernten.

Egal zu welcher Zeit es war, die Wege der Kontaktaufnahme waren immer wieder andere. Man schrieb Briefe. Sang der Angebeteten ein Ständchen. Man ging in Clubs oder lernte den oder die Liebste/n an der Arbeit oder in einer Bar kennen. Da mittlerweile Vieles über das Internet abgewickelt wird kann man durchaus auch das Kennenlernen in Betracht ziehen.

Warum auch nicht?

Ob aus dem Kennenlernen ein Liebenlernen wird, liegt allerdings an jedem Beteiligten selbst. Mittlerweile ist es für viele Menschen normal via WWW zu surfen , zu chatten, zu flirten. Wenn man dafür offen ist und das will, sollte man sich dieser Möglichkeit nicht verwehren. Die Chancen für eine gut funktionierende Beziehung und die Liebe des Lebens stehen 50:50. Man kann überall auf die Nase fallen, egal ob man sich auf den ersten Blick in einer Bar verliebt oder einen die Worte seines Flirtpartners aus dem Internet verzaubern. Ein Gespür für Fakes muss man allerdings haben - im World Wide Web auf jeden Fall!

Und wenn alle Ungereimtheiten und Fakes ausgemerzt sind, kann man sich ruhigen Gewissens auf die Liebe einlassen. Und dann beginnt die Arbeit an der Beziehung...
10. Dezember 2010

Ich kann von einem Profil fasziniert sein, aber verlieben? - da bin ich zu nüchtern.

Wir haben alle unsere Träume und Vorstellungen und Phantasien.
Lerne diesen Mann so schnell wie möglich real kennen, damit Du die Wirklichkeit erlebst.
Eine Freundin von mir hat sich einmal so verrannt. Er hat sie nur hingehalten und wollte nie
ein Treffen.

Ich denke dann immer an das Buch: die Kunst des Liebens von Erich Fromm.
Nach dem Motto: ich liebe Dich weil Du so bist, wie ich mir Dich vorstelle.

Das hat etwas mit Schwärmerei zu tun. Wir dürfen nie vergessen, dass jeder Mensch
aus verschiedenen Facetten besteht – nicht nur aus positiven Eigenschaften.
Dass jeder Mensch sein eigenes Bewusstsein, seine eigene Psyche hat und nicht die,
wir uns das in unserer Phantasie vorstellen. Kein Mensch kann immer so sein, wie wir das wollen.
Das birgt die Gefahr, jemanden Eigenschaften „überzustülpen“ die nicht sein Eigen sind.
10. Dezember 2010

Ein reales Treffen muss es geben, sonst kann man sich nicht verlieben. Ich verliebe mich doch nur in einen Menschen aus Fleisch und Blut und nicht in jemanden den ich noch nie gerochen, angefasst und live in die Augen gesehen habe.
10. Dezember 2010

Aber das Verlieben hat doch wohl erst stattgefunden, nachdem man sich begegnet war? Oder?
Nur beim Schreiben verlieben? Nee, geht für mich sicher nicht.
10. Dezember 2010
klar!

ich und mein schatz sind jetzt gut 5 monate zusammen. wir haben uns im internett kennengelernt. allerdings war anfangs nie die absicht da, eine beziehung aufzubauen. wir waren nur super gute freunde. okay, bei ihm hat es recht früh gefunkt. ich wollte es nur nicht wahrhaben weil es so unrealistisch war. nach gut einem jahr haben wir uns das erste mal getroffen und seit dem tag ist er mein ein und alles ^.^
10. Dezember 2010

wir haben uns im internett kennengelernt.

Da hat das Nett in der Tat mal wieder auf unerwartet nette Weise nachgeholfen... *zwinker*

*scnr*
11. Dezember 2010

jaja meine rechtschreibung wurde immer schon kritisiert xD das ist einfach nicht mein ding^^

lg mel

Mehr zu Verlieben im Netz?

Interessante Gruppen zum Thema

• Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Neu hier? Kein Problem!