Vögelfrei

Heute stellen wir euch den ersten Roman unserer Stammkolumnistin Sophie Andresky vor, die in Vögelfrei im von ihr...

21. August 2009
Vögelfrei

Hallo liebe Bücherwürmer,

heute stellen wir euch den ersten Roman unserer Stammkolumnistin Sophie Andresky vor, die in Vögelfrei im von ihr gewohnten Stil über die schönste Sache der Welt schreibt, verpackt in eine ansprechende Rahmenhandlung.

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/voegelfrei.html

In diesem Sinne:
freeman
21. August 2009
ein gutes buch

wenngleich es meiner meinung nach nicht wirklich erotisch ist.

es ist wort- und bildgewaltig wie hier beschrieben. die geschichte ist sehr gut erdacht und der aufbau macht ebenfalls spaß, da zu jedem, der am dinner teilnehmenden ein kapitel und der entsprechende gang des essens geschrieben ist. auch das ende ist überraschend und so nicht unbedingt vorherzusehen.

man kann es also auf jeden fall lesen und es hat mich zum nachdenken gebracht, wie ich mich in der situation fühlen würde, die hier nach dem betrug und einem jahr völliger freiheit, erzählt wird. großartig erotisiert hat es mich allerdings nicht.
21. August 2009
buch

geben unserem vorredner recht. ist gut geschrieben, aber direkt erotisch kommt es nicht rüber. wirkt nicht anregend
21. August 2009
Ein tolles Buch!

Ich habe es im Urlaub verschlungen und fand die Episode "Gemma" am besten. Die Ideen mit den menstruierenden Rothaarigen und dem Gummisklaven fand ich sehr sexy! Insgesamt kann ich meinen Vorrednern insofern nicht beipflichten, als ich das Buch als sehr erotisch empfunden habe - aber das liegt wohl an meinen ganz speziellen Vorlieben.

LG inpublic (w)
21. August 2009
Das Buch

ist einfach mal nur der Hamma....
ich hatte es an 2 Tagen durch und muss sagen ich kann es immer wieder lesen...

2 erhobene Daumen, für das Buch
21. August 2009
tolles buch

Ich finde es gut.
Ein Jahr tun und machen wozu man "LUST" hat.
Aus Rache.
Warum soll FRAU nicht auchmal..
21. August 2009
klingt gut...

...werde mir das auf jeden Fall mal lesen wenn ich es irgendwo bekomm *zwinker*

Lg Shay
21. August 2009
naja...

der roman ist zwar ganz gut geschrieben, aber die handlung ist doch ziemlich surreal und ein wenig an den haaren herbei gezogen... aber nette fantasie *zwinker*
21. August 2009
Schrott !

Also ich kann mich diesen ganzen Lobeshymnen absolut nicht anschliessen.

Ich habe das Buch gekauft, weil es soviel positive Besprechungen hatte und war absolut enttäuscht. Die Handlung folgt einem sehr dünnen faden, ist oft nicht logisch nachvollziehbar und die "erotischen" Szenen sind bestenfalls Durchschnitt.

Die "Grundidee" des Buches klang wirklich vielversprechend, aber für mich hat sich das überhaupt nicht gelohnt.

Offensichtlich ist es im Moment einfach "IN", Bücher dieser Autorin zu lesen - aber es war mein erstes und wird auch mein letztes vorn ihr sein.

LG, Peter *wink*
21. August 2009

Auch ich habe das Buch gelesen ... Lesenswert - hmm ja, eigentlich schon, aber auch meiner Meinung nach definitiv kein Klassiker oder ein "Das muss man gelesen haben", da es einfach zu viele Zufälle bei einer Person in diesem einen Jahr unrealistisch rüber kommen. Sieht man aber davon ab, ist es eigentlich recht unterhaltsam.
21. August 2009
Vögelfrei

ich hab mir das Buch gekauft, weil mir mir Lesestoff ausgegangen ist und der Titel und die Einleitung auf der Rückseite fand ich interessant.
Es ist eine netter Unterhaltungsroman den man zwischendurch mal lesen kann. Ich fand das Buch ganz nett aber nicht sonderlich überragend. Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, nette Fantasien aber mehr auch nicht.
21. August 2009
eins ist sicher..

dieses Buch wird wohl das nächste in meinem Regal sein - die Leseprobe macht echt Lust auf mehr - so wie es auch schon die Kolumnen der Autorin es machten.

Gruß

kaze
21. August 2009
Habe bei einer

Lesung einen Ausschnitt daraus gehört und fand ihn nicht sooo prickelnd um das Buch zu kaufen....

Was ich bei dieser Lesung allerdings wirklich witzig fand (rein aus Frauensicht *zwinker*) war von derselben Autorin:

"Echte Männer. Was Frauen wirklich wollen."

lg

Glyxkind
21. August 2009
Der Plot

ist echt schlecht. Die Frau wird von ihrem Mann verletzt und zahlt es ihm jetz tausendfach heim. Gute Ausgangsbasis für die Beziehung danach. Warum trennen sich die beiden nicht? Nein es muss ja auf wasweißich wievielen Seiten die frivole Story erzählt werden. Sex sells.. So ist es halt.
21. August 2009

Ich werde das nicht kaufen.

Ich fand das beim lesen zuerst total spannend. Ein wenig ich selbst. Passt halt etwas auf mich. Wobei ich keinem hinterher trauer.
Aber mit dem Freischein ist schon was dran.

Aber wie das halt in so einem Buch ist, New York, Rio, Tokio. Heute SM morgen NS übermorgen Gangbang. Oder doch die große Liebe.
Die Story insgesamt ist, wie ich es in fast allen Büchern finde zu unreal und zu konstruiert. Ausserdem finde ich die Sprache zu aufgesetzt, dass ab und an solche bösen Worte mit F... fallen, die ich mich gar nicht zu schreiben traue ändert wenig.

Wenn das alles zwischen ganz normalen Menschen passieren würde, vielleicht in Hamburg, fände ich die Geschichte toll und würde das Buch sofort kaufen.

Mehr zu Vögelfrei

• Vögelfrei

Marei hatte aufgrund eines Seiten- sprunges ihres Mannes ein Jahr lang Vögelfrei. Das nutzte sie voll aus ...
  • Andresky, Sophie - Vögelfrei

Andresky, Sophie Vögelfrei Verlag: Heyne Verlag ISBN: 3453675703 Seiten: 240 Seiten Erscheinungsjahr: 2009 Preis: 7,95...
  • Miss Sophie unser Luder - oder wenn die Katze flügge wird

Sophie ist mit ihren 8 Monaten nun flügge. Zuerst war es der Rot-Weiße mit dem Halsband und nun, seit einigen Tagen hat…
  • Darf man Sex kritisieren?

Unsere Kolumnistin Sophie Andresky befasst sich erneut mit ihrem Lieblingsthema: Sex.
  • Brainfuck

Diesmal fragte sich unsere Kolumnistin Sophie Andresky, was Männer nur an den Wichsvorlagen dieser Welt finden und...

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Erotisches Theater

Erotisches Theater

Die Gruppe für alle geprüften Joyler, die ungestört "stilvolle Erotik" in Theatern, Varietés und ähnlichen Lok
  • Kopfkino

Kopfkino

Erotische Geschichten und Phantasien, von und für Kopfkino - Liebhaber (-innen), Austausch und Erfahrung,
  • Neu hier? Kein Problem!