![]() | 21. August 2009 Latexsachen selber gestalten hi, Latex kann sehr schön sein, aber es ist auch teuer und ob es immer so genau paßt, ist fraglich. Habt ihr schonmal versucht euch selber Sachen in Latex zu machen? Ich habe mir mal flüssiges Latex geholt und mit Hilfe eines Freundes, auf mir rumgemalt und gepinselt. Es hat ewig gedauert und ist auch nicht richtig glatt geworden. Sah aber trotzdem gut aus. Jetzt hab ich gesehn, das man sich auch Latex in Meterware bestellen kann und den passenden Kleber etc. Habt ihr das schon mal gemacht? Schreibt mir eure Erfahrung damit. |
![]() | 03. Oktober 2009 Latex selber machen Hallo, komisch, dass es so wenig Interesse in diesen Bereich gibt. Ich habe über 3 Monate rum-recherchiert und festgestellt... es ist eine ganz verschwiegen Bande, der Latex Industrie. Auf alle fälle finde ich die Resultaten gegenüber die Aufwand verbunden mit Flüssig-Latex nicht so Toll. Flüssig Latex ist Gut zum verzieren und für Body-Painting. Für die Bastel-Ecke ist die Import aus England und Asia viel zu Aufwendig und Teuer. Bahnen bekommt man, je nach Stärke zwischen € 12,50 bis € 18,00 + der Laufmeter. Nimmt sich nicht viel über hoch qualitative Stoffe wie Kunstleder, Samt, etc. Man sollte schon etwas Ahnung von schneidern mitbringen und erst mal mit günstige Latex in kleinen Mengen rumspielen. |
![]() | 03. Oktober 2009 hey freut mich, das doch mal jemand auf mein Thema reagiert. Ich hab es auch gesehn, das man Latex als Meterware bekommt und es ist ein riesiger Aufwand, allein schon den Reisverschluß hinzubekommen, dauert ewig. Denke, wenn man sich einen Rock machen möchte, ist das noch machbar, aber beim Oberteil wird es schon scheitern. Bei den gekauften Sachen sieht man so oft, das das Dekoltè nicht schön ist. es schlabbert einfach rum, oder der Busen sieht aus, wie Spitztüten. |
![]() | 03. Oktober 2009 Spitztüten... GENAU! .. aber wenn man eine gute Site sucht besonders für kniffelige Sachen wie Reisverschluß und so, dann schau mal bei "makinglatexclothing" vorbei. Ist auch per Link auf Deutsch zu lesen aber noch in Aufbau. Soweit egal, weil sie per Video zeigt wie so manches geht. UND wenn man das Spitztüten "Look" nicht gefällt, Was etwas schwieriger ist bei die ganze Sache, ist Schnittmuster für Latex Kleidung zu finden. Mir ist es gesagt worden, dass man Tanz-Schnittmuster verwenden soll, weil diesen für dehnbare Stoffe gedacht sind. So weit, so gut..nun finde sexy fetisch Tanz Schnittmuster.... |
![]() | 03. Oktober 2009 hihi lach mich wech. Wie geil hihi kannst ja mal bei Karstadt nachfragen Aber nimm ne Kamera mit, das blöde Gesicht würde ich dann zu gerne sehn. |
![]() | 04. Oktober 2009 Schnittmuster Vorweg gesagt: Ich habe noch kein Latex verarbeitet, vor allem, weil ich mal gelesen habe, dass der Kleber ausgesprochen gesundheitsgefährdend sein soll. (Weiß jemand, ob das stimmt?) Schnittmuster gibt es meiner Ansicht nach schon - kommt halt immer darauf an, ob sie die persönlichen Vorstellungen treffen, aber Abwandlungen sind ja möglich. Als Grundlage würden sich u.a. evtl. eignen: Simplicity 4046, Simplicity 3629, Simplicity 3618, Jalie 2685, Jalie 2675, evtl. Kwik Sew 2601, Merckwaerdigh PBH30, Laughing moon dore Schnittmuster für BHs und Slips gibt es ja jede Menge (bei Bedarf helfe ich gerne mit ein paar Links weiter). Beim BH-Nähen (mit Stoff) hat es sich bei mir bewährt, keine gekauften Schnitte zu verwenden, sondern den Schnitt von einem gut passenden BH abzunehmen => keine "Spitztütengefahr". Tipps zur Verarbeitung von Latex (auf deutsch) und auch Ideen findet man bei "Rubberhans". Auf der Seite "gabiskorsagen" gibt es unter "Korsett & Co" und dann unter "Latex" Anleitungen für Latexkleidung (wenn man da über "weiter" alle Seiten anguckt, kommt man u.a. auch zur Anleitung für ein Latex-Korsett). Viele Grüße Mary |
![]() | 04. Oktober 2009 Tip Danke Mary, werde gleich los-googlen |
![]() | 04. Oktober 2009 Demm kann ich nih weiter hinzufügen |
![]() | 04. Oktober 2009 hey danke für deinen Bemühungen. Es sind tolle Tipps dabei. Mit dem Kleber hab ich auch schon gehört, daß er nur bei offenem Fenster eingesetzt werden sollte. Also nicht ohne sei. Nähst du viel? Scheinst ne menge Ahnung vom schneidern zu haben. Ich werde mich mal auf den Seiten umsehn. Könnten ja mal ne Latexklebegruppe gründen, mal was anderes zur Strickgruppe oder zum Hekelclub hihi |
![]() | 04. Oktober 2009 @sexyNymphe |
![]() | 04. Oktober 2009 Gern geschehen. Ja, ich nähe gerne, aber relativ langsam - auch, weil ich meistens gemeinsam mit anderen nähe, und es dann immer viel zu erzählen gibt. Bisher habe ich hauptsächlich Stoffe und Spitze verarbeitet. Als nächstes wollte ich mich mal an Leder versuchen; eine "geschlachtete" Lederjacke liegt hier schon zum Testen bereit... Viele Grüße Mary |
![]() | 04. Oktober 2009 grins ich hab heute auch ne Bekannte gefragt, ob sie mir nähen beibringt. Ich hab es ja eher mit Holz, aber wenn ich mit der Stichsäge umgehen kann und Tapeten an die Wand bekomme, wird das wohl auch kein Problem sein. Räumliches Denken hab ich ja. freu mich secretpassionbd wer weiß vielleicht werden wir noch Profi drin und machen uns Selbstständig. Wo kommt ihr denn her? |
![]() | 04. Oktober 2009 Ich komme aus dem Köln/Bonner Raum und ihr? |
![]() | 04. Oktober 2009 .. ich komme aus Köln |
![]() | 04. Oktober 2009 Ihr solltet mit Nähen von Latex vorsichtig sein, es verträgt keine Materialverletzungen wenn es unter Spannung steht und reißt dann leicht ein, jeder Nadelstich ist eine solche Verletzung |