![]() | 18. Januar 2010 leider etwas weit für mich, ohne Auto, sonst hätte ich gerne etwas mit dir gebastelt. |
![]() | 18. Januar 2010 ein bekannter klebt selber auch und das garnicht mal schlecht. aber die schnitte sind wirklich immer das a und o. das handwerkliche ist einfach übungssache und learning by doing. der catsuit sieht wirklich klasse aus, kaum falten, super! habt ihr euch den schnitt auch selber erarbeitet? |
![]() | 18. Januar 2010 ja haben wir... |
![]() | 18. Januar 2010 schnittmuster Hallo Schnittmuster nehme ich mittels einer dicken Folie von vorhandenen Anzügen ab, indem ich die Nähte mit einem Edding nachziehe und dann auf Bastel-Pappen übertrage. (geht auch mit elastischen Kleidungsstücken, z. B. einer Reithose ) Danach kann man auch verschiedene Schnitte kombinieren! Viel Spass fundiver61 |
![]() | 20. Januar 2010 Sorry @ Fotodany mag sein, dass du die tolle Fotos gemacht hast, aber hier gehts ums HERSTELLEN nicht knipsen. Das sag ich hier auf diese Stelle, weil mir/uns gehen die Foto-Pseude-Interesse hier in Joy echt auf die Keks. Ist ein bissele wie Spam, nur hier kann man sich dagegen nicht wehren. Du hast ein Single Mann Profil und bringst Bilder von unterschiedliche Damen. Uns werden die Beiträge mit so was gelöscht, aber die Foto-Macher dürfen überall fremde Gesichter ablichten und posten. Sogar ein Interesse in Latex dabei entwickeln, weil die es ablichten???? Wenn ihr tatsächlich ein Paar sind, dann zeige Farbe..Sofort!!! Mich wundert es echt was für Mods hier zuständig sind..... |
![]() | 21. Januar 2010 @secretpassionbd: für was braucht jemand ein paarprofil? es steht "feste beziehung" in seinem profil, das reicht wohl, oder? ausserdem darf jeder bilder einstellen, wenn er die rechte am bild besitzt. bilder werden nur gelöscht wenn sie gegen jc-regeln verstossen. und wenn er die sachen selbst erarbeitet hat, dann darf er wohl auch bilder davon einstellen, oder? ich würd erstmal genau lesen und den allgemeinen frust auf die welt abbauen bevor man hier rumtönt wie ein großer. |
![]() | 21. Januar 2010 so ist das halt im Leben meine Beiträge in diesem Forum zielten eigendlich darauf ab anderen Mut zu machen es auch mal selbst zu Probieren... ( Latex kleben ). Nach dem vorletzten Beitrag ist mir aber auch klar geworden warum hier sich so wenige an diesen Thema beteiligen und mehr gelesen als geschrieben wird. Danke an alle für die netten Komentare und sorry an alle die sich durch meine Bilder belästigt fühlten. Was meine Anmeldung bei Joy angeht habe ich diese als Fotograf getätigt und nicht als Ehepaar. Daniel |
![]() | 23. Januar 2010 o Leute hier sind wir doch nicht im Kindergarten! Vertragt euch und wenn euch ein Beitrag nicht gefällt, dann braucht ihr ja nicht dauf reagieren und klickt einfach weiter |
![]() | 29. Januar 2010 Leute Ihr habt Probleme jeder so wie er möchte das ist ja ohne Worte |
![]() | 24. November 2010 hat jetzt noch jemand interesse, sich bezüglich latexsachen selber machen hier auszutauschen? hab mir grad nen rollschneider und nen latexkleber gekauft und schnipsel an nem kaputten latexkleid herum... und von "schwarze mode" aus berlin hab ich latex meterware bestellt, warte aber leider noch immer auf die ware... seit wochen... kennt jemand einen günstigen zuverlässigen laden für meterware? |
![]() | 22. Dezember 2010 Schnitt mit Über- oder Untermass? Für hauteng anliegende Latexkleidung habe ich den Ratschlag gefunden Textilschnittmuster zu übernehmen und dabei den Nahtüberstand wegzulassen. Durch das Verkleben entsteht so eine engere Form. Dto. dürfte das fürs direkten Massnehmen am Körper z.B. für Beinlinge oder Ärmlinge auch gelten. Wie schaut dies Untermass für verschiedene Latexdicken aus? 0,2mm, 0,5mm, 0,8mm und mehr Latexstärke dürften unterschiedliches verlangen, je dünner desto mehr muss man wegnehmen bei dickem Material fast gar nichts. Könnt Ihr mir eine Abschätzung in Prozent geben? Und nimmt man in Länge und Breite genauso viel weniger? Wahrscheinlich muss man bei fix eingeklebten Reissverschlüssen oder sonstigen Verstärkungen nur senkrecht zur Verstärkung weglassen. Für Leggin(g)s aus dünnem Material genügt eine Naht an der Innen- oder Rückseite. Taugt das auch für 0,5mm oder nimmt man dafür besser zwei Nähte? @joanie Stammst Du nicht auch aus meiner Ecke? Und bist Du noch am Thema dran? |
![]() | 13. Januar 2011 Schnitt mit Über- oder Untermass? Im PDF zu how-to-make-your-own-latex-leggings-tutorial von makinglatexclothing findet man die Empfehlung bei 0.30mm Stärke 8% Abmass zu verwenden. |
![]() | 30. Januar 2011 @joanie bei "Schwarze Mode " einzukaufen ist wie beim Verkehr nach dem befinden zu fragen - man kommt sich störend vor schau mal bei Ebay 1m² für18€ in 6 farben 0,35 oder 0,5 mm Stärke oder bei Blackstyle Berlin bestellen sehr gute Qualität aber auch etwas teurer - geben auch Tipps und den nötigen Zubehör wie Doppel RV`s. (gemeinsam basteln fänden wir gut - sind selber gerad an Strümpfen mit Naht dran vielleicht wirds auch ne open Leggin) |
![]() | 20. April 2011 Huhu Wir, dass heißt meine Freundin und ich, würden das ganze auch gerne mal ausprobieren. Aktuell geht das aber noch nicht, da wir beide noch bei den Eltern wohnen und das daher nicht so toll klappt... Aber im Sommer ziehen wir um und werden dann losbasteln Wuff mist |
![]() | 21. April 2011 |