Mein Kind ist lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell ...

31. Juli 2009
Mein Kind ist lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell ...

Ich bin selbst schwul und folglich auch ein schwuler Sohn. *g* Die Reaktion meiner Eltern war zu Beginn eher negativ. Sie waren überrascht weil sie es sich nicht dachten, dass ich schwul sei. Mein Vater war gleichgültig, meine Stiefmutter war nicht erfreut und wollte und konnte mein Schwulsein jahrelang nicht wirklich akzeptieren. Mittlerweile ist die Situation entspannt worüber ich auch froh bin. Geoutet hab ich mich mit 18.

Welche Erfahrungen habt ihr Eltern gemacht? Habt ihr Töchter oder Söhne, die lesbisch, schwul, bi oder trans* sind? Oder ahnt/denkt ihr, dass euer Sohn oder eure Tochter "anders" sein könnte?

Oder seid ihr selbst schwul, bi, lesbisch oder trans*? Wie sind eure Eltern damit umgegangen?

Würde mich über interessante Beiträge und einen regen Austausch darüber freuen.

LG TOM
31. Juli 2009

Huhu,

das lustigste war, da hatte ich mit meiner Mutter im Auto darüber geredet, als es mit meinem Ex total gekrieselt hatte (oder war da schon aus?)
Auf alle Fälle hatte sie immer den Tip zu mir gesagt bei Streit mit meinem Ex, ich sollte mir doch ne Frau suchen. Da hab ich dann gemeint, dass sowas schon möglich wär - also ich mal mit ner Frau ankomme *gg* fand sie völlig in Ordnung.

Ok, nächster Partner war dann wieder ein Mann *zwinker* aber hätte genauso weiblich sein können..

Wär sicher kein Problem geworden
31. Juli 2009
?

moment mal es geht darum was die Eltern gesagt haben oder wie sie reagiert haben als man ihnen sagte dass man lesbisch, bi, schwul, trans* usw. sei ...

hattest du ne feste freundin? oder wie? ich verstehe deinen beitrag nicht ganz.

LG TOM
31. Juli 2009

ich bin bi, und hab meiner mutter mal gesagt, dass ich auch auf männer stehe, sie hat gesagt, das ist voll ok, solange ich glücklich bin mit meinen entscheidungen ist alles gut. habe ihr auch gesagt, dass ich dessous, nylon usw. mag, das hat sie mit humor genommen, aber als ich ihr dann mal ein bild gezeigt habe, war sie fast neidisch, sagte sie *gg*

mein vater ist da eher sehr reserviert, mit dem kann man über sowas nicht reden, aber es ist nicht so, das er was dagegen hat, er ist bloß recht unbeholfen gefühle zu zeigen und auszudrücken.

glücklicherweise hat meine mutter mir die arbeit abgenommen, und meinen vater ins bild gesetzt, was meine bi-seite angeht, und die vorlieben, die ich so habe. lief alles gut, er hats akzeptiert.


gruß nemesis_atf
01. August 2009

moment mal es geht darum was die Eltern gesagt haben oder wie sie reagiert haben als man ihnen sagte dass man lesbisch, bi, schwul, trans* usw. sei ...

hattest du ne feste freundin? oder wie? ich verstehe deinen beitrag nicht ganz.

LG TOM

Ich habe meiner Mutter in dem Gespräch "gebeichtet", dass ich sowohl auf Männer, als auch auf Frauen stehe... und somit Bi bin. Und das nicht nur auf sexueller Ebene..

War doch deine Frage, oder nicht? *zwinker*

Und nein, ich hatte bisher noch keine feste Freundin, weil es sich bisher einfach nicht ergeben hat.
01. August 2009
lesbische tochter/schwuler sohn

danke stephchen jetzt ist es mir klarer.

aber wo sind die eltern? es sind doch so viele paare hier. wo sind die eltern, die lesbische töchter oder schwule söhne haben???

gebt doch bitte einen kommentar ab. vielen dank.

lg tom
02. August 2009
wie es ist so ist es

Hallo

Unsere Kinder sind noch relativ klein, 6, 12 und 14 aber so wie sie es haben wollen, besser gesagt, so wie es ihnen gut tut, so werden wir es akzeptieren und dazu stehen.
Werden ganz sicher nicht mit erhobenen Finger da stehen und sagen das darfst du nicht, finde so ein Verhalten vollkommen fehl am Platz, da es ja meist für die Kids nicht leicht ist darüber zu reden, bzw damit klar zu kommen das man "anders" (im Sinne des allgemeinen Denkens) ist.
Wenn sie dann schon den Mut fassen und öffentlich damit umgehen wollen und können, werden wir mit Sicherheit hinter ihnen stehen!!

Haben in unserem Bekannten-/Freundeskreis einige Leute die lesbisch, schwul oder bi sind, denke das macht es für uns auch so selbstverständlich.

LG
E u R
02. August 2009
@bikeboarder

die eigene sexuell ausgelebte bisexualität von euch beiden lässt auch keine andere wahl oder ? lach *zwinker*
02. August 2009

stimmt *grins*
02. August 2009

Bei meiner mittlerweile volljährigen Tochter habe ich immer gedacht das etwas anders ist weil Sie kein Intresse an Männern hat.
Nun hat sie sich mir anvertraut und ich finde es klasse das sie Ihre Sexualität so auslebt.Ich habe Ihr auch gesagt das ich denke das viele Frauen besser wissen was andere Frauen für Bedürfnisse haben und sich auch sehr oft einfach besser verstehen.
Das gleiche würde ich auch bei meinem Sohn sagen wenn er zu mir kommt und sagt" Du Mama ich bin Schwul".
Vollkommen in Ordnung.
Ich bin jetzt noch dabei mich selbst zu finden ,da ist mir meine Tochter schon einen Schritt vorraus und ich könnte von Ihr lernen meinen Gefühlen zu vertrauen.
02. August 2009
?

inwiefern willst du dich selbst finden? lg tom
02. August 2009

Hatte bis jetzt erst ein Erlebnis wo ich gemerkt habe das ich durch eine Frau erregt ,also feucht geworden bin.
Ich möchte eine Frau finden die ich nicht nur erotisch finde das habe ich oft.
Habe dann Angst der Frau Näher zu kommen weil ich nicht weis ob Sie es will weil ich nicht weis wie ich es finde,weil ich mich nicht traue und vielleicht auch weil ´s noch nicht passte
02. August 2009
verstehe nicht ganz

hast du rein sexuelles interesse an frauen (wie 90% der bi-frauen hier) oder auch emotionales?
02. August 2009

Wenn ich nur rein Sexuelles Intresse hätte dann würde ich die Einladung einer Bifrau annehmen können obwohl ich Sie nicht kenne,also würde ich sagen nein .
Für mich sind Emotionen sehr wichtig.
Wenn ich eine Frau attraktiv finde und Sie mich sexuell reizt dann muß ich mit Ihr aber auch in die Tiefe gehen können.Wie soll ich das sagen Sie muß meine Seele berühren und ich Ihre.
hört sich irgendwie blöd an aber wie soll ich es beschreiben ?
02. August 2009
oki verstanden

schon verstanden. du hast ein bisexuelles oder lesbisches coming out vor dir ...da solltest du den austausch mit deiner tochter wirklich suchen...

es gibt viele foren für lesben und bi-frauen (lesarion zb ist das größte frauenportal)

lg und viel glück tom

Mehr zu Mein Kind ist lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell ...


Interessante Gruppen zum Thema

  • Bi-Ladys im Westen

    Bi-Ladys im Westen

    Diese Gruppe richtet sich an Bi-Ladys aus den Ländern NRW, Hessen, Saarland und Rheinlandpfalz, um Kommunikati
  • BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch

    BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch

    In der Gruppe soll es um BDSM in der bi- und homoerotischen Szene gehen, um die besonderen Ausprägungen, Eigen
  • Bi-Ladys Süd

    Bi-Ladys Süd

    Diese Gruppe dient uns joygeprüften Bi-Frauen aus ganz Süd-Deutschland uns miteinander auszutauschen. Gerne
  • Neu hier? Kein Problem!