Heels - zwischen Lust und Schmerz

08. April 2006
Heels - zwischen Lust und Schmerz

Die durchtanzte Nacht auf brennenden Ballen, der samstägliche Stadtbummel mit schmerzenden Füßen, ganze Arbeitstage in Schuhen, bei denen man ab Mittag das Ausziehen herbeisehnt - Millionen Frauen auf der Welt kennen das und akzeptieren das als Teil ihres Lebens.

Hohe Absätze sehen toll aus, keine Frage. Ich trage sie oft und gern. WAS ich mich allerdings frage: ob die unbequeme und schmerzhafte Seite der Geschichte nicht ein Teil des Spiels ist.

Mein Freund zum Beispiel: Was ist das eigentlich, was ihn anmacht? Ist es wirklich nur die Optik? Mein Gefühl sagt, da ist noch mehr. Macht es ihn etwa scharf, dass ich für mein Schönsein Unannehmlichkeiten ertragen muss? Oder dass ich für IHN leide?
Jedenfalls tut er nichts, es zu verhindern. Im Gegenteil: Immer will er noch einen „romantischen“ Nachtspaziergang, wenn ich schon den ganzen Abend auf hohen Hacken mit ihm ausgegangen bin. (bei Kim-flach ist er eher gehfaul, oder sollte ich mich da täuschen?)
Und wenn er mich von der Arbeit abholt und ich mal Heels trage (also dann schon den ganzen Tag), ist er natürlich extra unternehmunglustig. Oder immer das Theater, wenn ich mal bequeme Ausweichschuhe dabei habe und wechseln will. Er hat ständig Lust, es auf die Spitze zu treiben. Er hat mir echt mal College-Pumps mit breitem Absatz geschenkt, „bequem“ für Reisen und lange Spaziergänge, mit über 10cm Absatz, rücksichtsvoll, nicht?

Was mich selber betrifft: Dieses Gefühl von Heels-Tragen ist für mich absolut mit Erotik/Sex verbunden. Wenn es unbequem und schmerzhaft wird, nun ja, dann kann das die Konzentration darauf erhöhen - um es mal positiv zu sehen. Denn mit jedem Schritt werde ich daran erinnert, dass ich solche Schuhe anhabe. Es wird nicht langweilig, man erlebt etwas, könnte man sarkastisch sagen ... manchmal denke ich, wir Frauen sind bescheuert, dass wir da mitspielen.

Ich finde, diese Schuhe sind ein Mysterium. Was sie mit mir und den Männern machen. Und was ich durch solche Schuhe mit mir machen lasse ...

Was sagt ihr dazu? Ist die schmerzhafte Seite der Geschichte ein Teil des Spiels?

Kim

P.S.: Eine Schuhdesignerin sagte mal im Interview: Die Schuhe sollen ruhig etwas unbequem sein, damit das Gehen zu etwas Besonderem und Bewusstem wird. Eigentlich ein Hammer ...
16. April 2006

Tja, man lässt sich mit seinen Highheels bis dahin fahren, wo man hin will, stolziert dort ein wenig gekonnt herum, lässit sich dann von tüt zu Tür wieder nach Hause fahren und lässt sie dort so lang an den Füßen, bis er sie ihr auszieht. Das ist schon zu schaffen.
16. April 2006
aus sicht des mannes...

denke ich nicht, daß es reizvoll ist die partnerin in den schuhen "leiden-zusehen". ich für meinen teil finde eine frau in higheels einfach erotischer als in flachen schuhen. ich sehe meine frau wahnsinnig gerne in higheels, da es ihre beine länger erscheinen lässt als sie vielleicht sind. es streckt nunmal das bein. hinzukommt, wenn sie damit gehen kann.. sieht auch ihr gang einfach erotisch aus.
ich möchte mich an dem schönen anblick erfreuen.. nicht an den "schmerzen" die sie dabei ertragen muß. wenn es ihr zuviel wird, sollte sie die schuhe lieber ausziehen. mir bringt es nichts, wenn meine frau sich nicht "wohlfühlt"!
gruß aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter.. von jörg
17. April 2006

@goldregen33

... super, wenn das so läuft. Aber was tun, wenn der Liebste immer genau dann "wandern" will, wenn ich hohe Absätze trage?

@paarkoewi

... danke für die männliche Innenansicht! Wenn ich Dich recht verstehe, hättest Du dann wohl auch nichts dagegen, wenn Deine Frau mal auf bequemere Ausweichschuhe umsteigt. Ich glaube, da "tickt" mein Freund anders ...

Gruss, Kim
17. April 2006
kim...

..nichts gegen deinen freund... aber ich denke.. er tickt "falsch" *oh*

was hat er davon, wenn du dich "quälst"??? ich gönne meiner frau sehr wohl auch "ausweichschuhe". halte nichts davon etwas zu erwzingen und wenn meine frau sich nicht wohlfühlt... habe ich eh keinen spaß mehr daran!

das gillt übrigens nicht nur für schuhe... *cool*

gruß jörg
17. April 2006
Mein Fetisch...

...lässt mich auch die "andere" seite erfühlen. Als ich noch mit meiner Ex zusammenwohnte, hab ich auch oft längere zeit (so 5-6 stunden) 10cm absätze getragen, einfach weil sie sagte, komm mach doch mal.

Nun kann man(n) in der wohnung nicht immerzu hin und her gehen, aber sie hat natürlich auch gern mal spielchen gespielt und mich "extra" dies und für sie bringen lassen.Meiner Ex gefiel das ausgesprochen gut und sie hat mich gern darin gesehen, anfangs auch nicht mit kommentar/kritik gespart, was ich übrigens sehr gut fand. da das schreiten schon gelernt sein will, sonst sieht es doch recht merkwürdig aus, denn mann geht ja doch von natur aus breitbeiniger und mit größeren schritten.
Ab und an sind wir auch nachts im sommer gern mal die eine oder ander verlassene strasse entlangegangen, nicht nur der übung wegen;)

Nun gut, mich erregt das laufen schon, aber ich denke das wird frau für sich selber vieleicht anders beurteilen.

Grade da ich um die schmerzen weis, hab ich meiner verflossenen auch nie zugemutet länger, als sie es für sich selber (und auch mir zuliebe) wollte darin "herumzulaufen"
Allerdings wusste sie auch, das ich mich dafür immer mit einer ausgiebigen fussmassage bei ihr revanchiert habe.
Es ist wohl wie bei allem in der partnerschaft, ein gegenseitiges geben, dem anderen eine freude machen wollen oder auch mehr.....

Wenn es zu einseitig wird, ist es besser darüber zu reden, *bevor* es für einen von beiden zum echten problem wird.Darum solltest Du ruhig mal darüber mit Deinem partner reden. Es ist mir schon klar, warum er Dich gerne in hohen schuhen sieht, aber wenn es für Dich unangenehm wird, musst Du es ihm auch klar sagen, bzw. zeigen. Vieleicht kannst Du das aber auch für Dich nutzen und ihn für Dich "erziehen" sodass er für Dich beim einkauf die sachen trägt, den einkaufswagen schiebt, er Dich bis vor die türe fährt und erst dann den wagen parkt und dergleichen mehr, schließlich hat er auch was davon.

heelige grüße,
AmImaX
20. April 2006

Aus meiner Erfahrung kann ich auch einiges beisteuern. An einem Abend, an dem ich die High Heels - übrigens die roten, die auf meinem Foto zu erkennen sind - über mehrere Stunden anhatte und darin auch getanzt habe, konnte ich am andern Morgen einige meiner Zehen nicht mehr spüren. Hat bis zum Abend gedauert, bis das Gefühl wieder zurückkam - und die Schuhe waren eigentlich nicht zu eng.

Ich finde das Tragen von High Heels erotisch, auch wenn sie unbequem sein sollten. Aber man muss nicht über Stunden damit stehen oder gehen und seine Arbeit damit machen (und die Gaffer von der Arbeit abhalten *ggg* ), sondern braucht sie nur dann anziehen, wenn der Partner sie sieht.
21. April 2006

High Heels sind einfach ideal, um schöne Beine richtig zur Geltung zu bringen. Sicher spürt man die Füße danach, aber wenn du so lange die Zehen nicht spürst, passen die Schuhe nicht richtig.
Und dann macht es mir auch keinen Spaß mehr das anzusehen, wenn meine Partnerin nur mit Schmerzen darin laufen kann.
21. April 2006
Warum nur warum?

Männer sagt doch klar was Stöckelschuhe anmachen:

Erstens die Beine länger und schlanker.
Zweitens sind die High Heels meist ein Schmuckstück und Blickfang.
Drittens klingen sie schon im Ohr und reizen die Neugierde-Begierde.
Viertens heben und formen sie den Po.
Fünftens mit High Heels und Strapsen verlieren viele Männer den Verstand.
Sechstens trugen früher High Heels eben Nutten (besonders erotische Frauen).
Siebentens beflügeln diese Dinger den erotischen Gedanken des Mannes.
Achtens mit High Heels im Bett mal Liebe machen hat seinen besonderen Reiz.

Nur die Männer sollten so tolerant sein, wenn es Schmerzen bereitet, dann sollte Frau sie nur zum Verführen, Anregen und im Bett zu verwenden.
24. April 2006

Also bei mir ist es nicht der Fall das es mich anmacht, wenn die Frau leidet.. im gegenteil.. Ich schaue sie gerne an, ich finde hoche schuhe wahnsinng erotisch und schön...

@ goldregen33

ja einer schönen Frau nach einen Abend in High Heels die Füße zu verwöhnen, es gibt nichts schöneres!
24. April 2006

Hallo,

wenn hohe Schuhe auch nur annähern so bequem wären wie Turnschuhe u.ä. würden wir darin auch nicht so hübsch laufen, wie wir laufen.
Vielleicht ahnt er dass..

Und selbst wenn es ihn unbewusst/bewusst anmacht dass du ein bisschen für ihn leidest.. is doch ok.. *zwinker*

es darf schon mal n bisschen weh tun.. *find*

Aliena
24. April 2006
Dass der schöne Gang ...

... auf Absätzen etwas mit der Unbequemlichkeit zu tun hat, glaube ich auch. Ob man will oder nicht: Man ist einfach mit solchen Schuhen „beschäftigt“ und setzt die Füße viel bewußter. Wären solche Schuhe bequem, könnte man einfach vor sich hin latschen.
Vielleicht gilt das sogar fürs Tanzen: Dass man unten in den ungemütlichen Teilen steckt, verleitet zu einer gewissen „Schwerelosigkeit"...

Grüsse, Kim
24. April 2006
kim

da ist was wahres drann.... denn wenn man sich mal überlegt, mit was für schuhen die "profi-tänzerinnen" tanzen... alle achtung.. die kommen den "highheels" verdammt nahe und die damen "schweben" übers parkett.
gruß jörg
25. April 2006

es stimmt sicher, daß man in Heels die Füße bewußter aufsetzt. Darin liegt ein Teil der Wirkung, die Heels auf den (männlichen) Beobachter haben.
Zum Thema Tanzen: die Schuhe der Tänzerinnen sehen zwar aus wie Heels, sind aber vom Schwerpunkt anders ausbalanciert. Sonst würden sich die Damen nicht so schwerelose über das Parkett bewegen.
17. Mai 2006
Kim

Kim und natürlich alle anderen Heelsträgerinnen,

ist es nicht auch so, dass nicht nur der Mann Schuld hat. Spielt oft nicht etwas "unvernunft" und Ehrgeiz mit, der Frau zu höheren Absätzen als vernünftig greifen lässt.
der ganz in Disco mit den neuen hohen Pumps. Sind zwar zwei cm höher, aber lassen den Lover schmelzen.
Oder der Griff zu den hohen Pantolletten obwohl Einkaufsbummel angesagt ist, nur weil der erste Frühsommertag ist.
Ist es auch sportlicher Ergeiz, unvorhergesehene Situation zu meistern ??

Mehr zu Heels - zwischen Lust und Schmerz

Interessante Gruppen zum Thema

• Nylons

Nylons

Nylons auf Bildern sind eine geile Sache, aber das Knistern live zu hören und es zu spüren, das erregt die Sin
  • High Heels & Pumps

High Heels & Pumps

Das Thema unserer Gruppe High Heels& Pumps ist Programm. Austausch nützlicher Tipps und Wettbewerbe
  • Männer in Nylons & Heels

Männer in Nylons & Heels

Die Gruppe für Männer, die gerne Nylons und High Heels tragen und sich in diesem Outfit gerne zeigen.
  • Neu hier? Kein Problem!