![]() | 08. September 2010 Hmmh, schwierig. Ich denke, handel und spreche teilweise wie ein Mann, obwohl ich wie ein Mädel aussehe! Ich glaub einfach, das mit Mann ist das was sich im Kopf abspielt und wie ich mich dann verhalte. Und deshalb werde ich öfters vom Verhalten für einen Mann gehalten, oder die Leute sind irritiert. So nach dem Motto: Wieso verhält sich das Mädel nicht wie ein Mädel! Hab Dockers, Turnschuhe, Poloshirts und Jeans getragen. Hatte auch schon Glatze! |
![]() | 09. September 2010 ich denke auch, daß durch Verhaltensweisen, die als typisch männlich gelten, schon viel erreicht werden kann. Kantiger Gang, Beine breit beim sitzen, auf Handtasche verzichten, wozu gibts Hosentaschen |
![]() | 09. September 2010 Ein mädchen hat doch bei unserer Gesellschaft das Glück, beides zu tragen bzw. zu repräsentieren ob "nasty bitch" ne "diva" oder total "vernachlässigter Typ", beides wird als "normal" gesehen, verstehe nicht, wozu man sich noch "maskuliner" unterstreichen sollte... Ausserdem gabs hier bereits tolle beiträge wie man sich am besten verhalten sollte... man sollte nur er selber sein, alles andere wirkt künstlich und wirft nen falsches licht auf dich |
![]() | 09. September 2010 Sich so verhalten, wie man sich fühlt. Fertig. Kleidung und Körper sind in dieser Hinsicht unwichtig. |
![]() | 11. September 2010 "maskuln wirken, wie geht das" Sei einfach Du selbst (nicht mehr, nicht weniger) und kümmere Dich nicht um irgend eine "Wirkung". Lerne möglichst Deinen Körper zu akzeptieren wie er ist. Die Nicht-Akzeptanz kommt hauptsächlich von unserer sehr oberflächlichen sich aufs äusserliche beschränkenden Sozialisation und Konditionierung. Wenn Du nicht in irgendwelche Schematas passt um so besser - du hast die Chance für ein wirklich eigenständiges Dirgemässes Leben. Der Weg ist Hart. Sich anzupassen ist sicher ggf. der leichtere Weg zu einem ggf. ebenso langweiligen angepassten Leben, wie das vieler Anderer, die sich wenig wirklichen Herausforderungen stellen müssen. Ansonsten gilt wohl für nicht allzu wenige: Möglichst unpassend rülpsen, furzen, kotzen. Mindestens! eine Woche lang weissgraugelbbraune Feinripp-Unterwäsche mit "Spuren" ebenso wie Socken nicht zu wechseln. Möglichst laut wenig Inhalt von sich zu geben, und wenn "Inhalt" dann nur Halbverdautes. Jedem der es hören will, oder auch eher nicht, reinzudrücken wie unentbehrlich man(n) doch in der "Firma" ist. Um nicht noch mehr "Klischees" anzuführen. |
![]() | 11. September 2010 Mir fällt gerade Lesarion ein. Das ist zwar eigentlich eine Lesben-Community, hat aber auch einen Trans-Bereich, in dem es auch viele Diskussionen gibt, wie man als (Bio-)Frau männlicher wirken kann, wo man was kriegt etc. |
![]() | 08. Mai 2011 Magst du deinen dortigen user-namen verraten? |