Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

05. April 2006

Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht. Ihr habt Euch getrennt , habt eine neue Beziehung und Eure Ex kommt an um Euch wieder zurückzuholen.
Würdet Ihr diesen Schritt nochmals wagen oder würdet Ihr lieber mit dem neuen weiterleben wollen?
05. April 2006

Nach ner frischen Trennung würd ich gar nich erst eine neue Beziehung eingehen,wenn ich weiß,ich häng noch an ihm!

Ihn zurücknehmen?

Kommt drauf an,weswegen man sich getrennt hat
05. April 2006

In meinem Fall... NIEMALS würde ich zu meinem Ex zurück gehen NIEMALS .. auch nicht meinem Kind zu liebe...
denn das ist in meinen Augen nur Augenwischerei!
*blume*

Binchen
05. April 2006

wie sagt man,aufgewärmt schmeckt es nich mehr so gut...bringt meist einfach nix mehr
05. April 2006
ex und hopp oder retour ?

das kommt doch auf so vieles an. ich kenne leute, die haben sich getrennt, weil sie sich nicht richtig verstanden haben (es war zu laut dort, wo sie sich unterhielten). wenn sich jemand trennt, weil man sich nichts mehr zu sagen hat und nichts mehr gemeinsam, dann wird die/der ex nicht in frage kommen. und mit einem für deutschland typischen sprichwort will ich schließen: neue besen kehren gut, aber alte kennen alle ecken.
05. April 2006

Für mich bleibt eine Trennung eine Trennung.
Egal was für Faktoren eine Rolle spielen sollten (Kinder, Gemeinsamkeiten, langjährige Beziehung, schöne Zeiten und, und, und …).

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
Ein gesprochenes Wort
Ein abgeschossener Pfeil
Und eine verpasste Gelegenheit.
FRIEDRICH VON SCHILLER

LG Delia *g*
05. April 2006
weia

ich habe 2,5 Jahre getrennt von meinem Mann gelebt und hatte unterdessen 2 längere Beziehungen, er eine-
Trennung war jedesmal von Neuem schmerzhaft aber als sich die Möglichkeit dazu bot war ich so froh eine zweite Chance mit meinem Mann zu haben!
Das geht jetzt schon seit über 2 Jahren auf jeden Fall besser als vorher und es steht fest,
ich hätte diesen Schritt für keinen meiner anderen Partner gewagt oder gar für attraktiv befunden...
aber wenns der Richtige ist, wie wär man blöd es nicht nochmal zu versuchen...
05. April 2006

ich würde auch nie wieder mit einem ex zusammen gehen. hab vor jahren mal den fehler gemacht weil er meine grosse liebe war. und als er das dritte mal schluss macht was es grausamer für mich denn je.

aber mein vorletzter ex ist zum dritten oder vierten mal mit seiner ex wieder zusammen und bei denen scheint es wohl jetzt zu halten. weiss es deswegen weil wir e-mail kontakt halten.
05. April 2006
ein zweiter Versuch ist es wert

wenn Du sehr rasch eine neue Beziehung eingegangen bist, um den Trennungsschmerz zu vergessen. Alleine Deine Frage hier zeigt, daß Du Deine Ex noch liebst, sonst würdest Du ein Revival nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Allerdings solltest Du Dir über die Ursachen Eurer Trennung sehr im Klaren sein, denn diese Problematik wird sich wiederholen und muß beim zweiten Versuch gelöst werden, sonst geht es erneut schief!

Klaus
05. April 2006
Nein...

für mich gibt es kein Zurück. Aufgewärmtes schmeckt nicht gut...

Eine Entscheidung von mir bleibt eine entgültige...zwar hat sich mein Mann von mir getrennt, aber ich würde ihn niemals zurücknehmen.
Ich kann zwar verzeihen, aber nicht vergessen...

Dafür würde mich dann das jeweils neue immer zu sehr reizen. Ein Schritt zurück bedeutet für mich zudem, dass ich 2 nach vorne machen muss, um mich weiterzuentwickeln.

Das Leben ist zu kostbar, um die Zeit, die wir haben zu vergeuden...
wer einmal verläßt, der verläßt meistens auch ein zweites Mal...
05. April 2006
@Seelentatoo

Vielleicht ist gerade das Neue der eigentliche Schritt zurück, in dem Du vor Dingen davonläufst, die Du eigentlich an Dir ändern müßtest, damit eine Beziehung klappt? Das Neue kennt Deine Defizite ja noch gar nicht!
05. April 2006
nein...

kann dem nicht so zustimmen *zwinker*
zumal ja nicht ich diejenige war, die weggelaufen ist *zwinker*

ich lebe nur gern mit den Situationen wie sie sind...und das seit fast nem Jahr alleine...

meine Fehler und Defizite gibt es bei mir sogar mit Ankündigung *zwinker* als Vorwarnung sozusagen. Ich stehe dazu, wie ich bin. Und wer mich so nicht nimmt, der muss mich auch nicht an seiner Seite ertragen....
05. April 2006
Meine Ex..

....müßte sich schon arg ins Zeug legen, um überhaupt in die Nähe einer zweiten Chance zu kommen. Ich hätte dann auch immer im Hinterkopf, daß sie irgendwann wieder ihren Selbstverwirklichungsrappel bekommt und den gleichen Scheiß wieder abzieht. Auch müßte sie ihre Arroganz ablegen, denn so wie sie jetzt ist, würde sich die Möglichkeit einer neuen Verliebtheit sehr in Grenzen halten.
Bin daher offen für neues.
05. April 2006
Das mit der..

...endgültigen Entscheidung dachte ich auch mal von mir..... und dennoch bin ich nach 1,5 Jahren wieder mit meiner Ex zusammen gekommen. Die chance hatten wir uns denke ich mal verdient, aber es wars halt nicht.... *hae*

Sag niemals nie und so mancher Mensch hat eine zweite Chance durchaus verdient. Nur der eigene Stolz kann dies verhindern.... und zuviel Stolz ist auch nicht gesund, oder?

Jedenfalls habe ich diese zweite Runde nicht bereut, auch wenn es daneben gegangen ist. Kommt doch immer auf den Menschen an *zwinker*
05. April 2006
es gibt aber situationen

wo man nach ner trennung erst mal merkt, was man hatte...
naja so gehts grad mir:(

Mehr zu Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin

Interessante Gruppen zum Thema

• Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Single-Urlaub

Single-Urlaub

Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...
  • Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Neu hier? Kein Problem!