| Ja klar, stört mich nicht | 34% | (69) | |
| Nein auf keinen Fall | 65% | (132) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 201 | ||
![]() | 04. April 2006 Würdet Ihr... Euch ein Tattoo stechen lassen, das auch schon von einem anderen getragen wird ? Ich persönlich bin der Meinung, das es wie eine Raubkopie ist. Man nimmt einem anderen vielleicht etwas weg, was er mit viel Mühe und Arbeit, allein oder mit seinem Tätowierer entwickelt hat. Würde mir nicht gefallen. Wie ist da Eure Meinung zu? Gruß Taurus |
![]() | 04. April 2006 Ich würd sagen es kommt darauf an was für eins es ist. und wenn ich es dann umbedinkt haben wollte würd ich es en bischen verändern lassen nach meinen vorstellungen, damit es nicht sofort auffällt. und eigntlich ist ja sowieso jedes tatto en bischen anders als des andere. wie z.b. die tatto´s die meisten auf der schulter haben sind ja alle ziemlich gleich. aber jeder hat es wie es im am besten gefällt. Und auserdem wenn du Schuhe kauftst weißt du ja auch das sie min.1000 andere Leute tragen. und du einen von den überden weg laufen würdest. da ist es auch egal. |
![]() | 04. April 2006 ich würde niemals genau das gleiche tattoo haben wollen, was jmd anders schon hat. allerdings finde ich es nicht schlimm, mit einem bild von einem tattoo zum inker zu gehn und zu sagen "das gefällt mir! der styl/ farbe etc find ich toll" nur durch ansehn von anderen kunstwerken kommt man zu seinem wunschtattoo ich bin auch zu meiner tattoowiererin gegangen und hatte 5 fotos von anderen tatts dabei. ich hab ich gesagt, welche details ich von den einzelnen toll fand .... und was sie drauß gebastelt hat ist einfach nur ein meisterwerk! wenn mir das jmd klaut, dann gibts ärger ;-P lg |
![]() | 04. April 2006 Hi Nowbody Naja eine Tattoo mit 1000 Schuhen zu vergleichen.....ich weis nicht Und wenn jemand hin geht und sich aus verschiedenen Tattoos ein neues zusammen baut, ist das auch wieder einzigartig oder nicht? Die Frage war ja auch ob man eins kopieren würd. Ich muß sagen, ich hab hier ja schon einige sehr schöne Tattoos gesehen. Alle Achtung. Taurus |
![]() | 04. April 2006 Gibt viele, die mit dem gleichen Tattoo rumlaufen. In den Studios liegen doch haufenweise Vorlagen rum, in denen man blättern und sich eins aussuchen kann. Ich persönlich würds nicht so schlimm finden, wenn es mich anspricht und ich mich mit dem Tattoo identifizieren kann. Gibt auch nicht sooo viel Menschen, die künstlerisch so begabt und sich selbst eins zeichnen können ^^ Und gerade Arschgeweihe schauen eh immer irgendwie gleich aus o0 |
![]() | 04. April 2006 also ich würde dazu sagen, auch wenn es nicht mein Stil ist, wenn man die gleiche Vorlage sich tätowieren lassen würde, dann wäre es trotzdem nicht gleich..... würde es mit einer Unterschrift vergleichen, denn sie ist auch nicht immer gleich...... |
![]() | 04. April 2006 Niemals!!! Genausowenig würde es mir gefallen, wenn ich jemandem begegnen würde der mein Tattoo trägt. Um die "Gefahr" schonmal gering zu halten hab ich mein Tattoo nach dem Stechen auch nicht forografieren lassen. |
![]() | 04. April 2006 ja wie gesagt, meins wäre es auch nicht, zu wissen das jemand anderes mein Tattoo tragen würde..... habe meine auch nicht im Studio fotografieren lassen |
![]() | 05. April 2006 also... wir sind beide tattowirt, tinos tattoo ist mit sicherheit ein unikat da es von zwei verschiedenen tattowierern gestochen wurde, ich aber habe ein skorpion, das mit sicherheit auf der welt noch mehr leute haben, nur woher soll ich das wissen und es ist mir auch egal, und keiner kann behaupten das sein tattoo nur er alleine hat es sei denn man hat es selbst gezeichnet und nirgends in nem tattoo katalog einheften oder als foto beim tattoowierer an der wand aufhängen lassen! lg tino christin |
![]() | 05. April 2006 ein klares ... jein! mein erstes ist aus ner tattoomappe und dieses hab ich schon in x verschiedenen versionen gesehen. schwarze flammen gibt es auch in allen variationen und mein "la vida loca" schriftzug ist auch kein unikat - aber die andern tattoo's sind extra für mich angefertigt. einfach 1 zu 1 kopieren würde für mich aber nie in frage kommen. |
![]() | 05. April 2006 Hauptsache es gefällt mir!!!! Wenn es etwas Alltägliches wie z.B. eine Rose oder so ist fällt das meistens eh nimmer groß auf... LG. |
![]() | 06. April 2006 Auf keinen Fall würde ich mir ein Tatoo stechen lassen wo ich mir sicher bin, dass es schon jemand trägt. Viele Grüße von den Sternen (SIE) |
![]() | 06. April 2006 Was ist mit der Alternative, ganz bewusst ein identisches Tattoo zu tragen, um eine Freundschaft/Partnerschaft/Familien- oder Gruppenzugehörigkeit nach außen zu tragen? |
![]() | 06. April 2006 Ganz schlimm finde ich persönlich Tattoos wo der Name vom heiß geliebten Freund oder Ehemann mit eingearbeitet ist. Solange wie die Liebe noch da ist, ist das vielleicht schön. Wehe aber, die Scheidung läuft... Wenn ich mir überlege, welcher "Krieg" zwischen manchen Scheidungswilligen abläuft könnte ich mir vorstellen, dass viele Tattoos dann mit dem Laser entfernt werden. Es als Erinnerung an die "große Liebe" zu sehen ist auch nicht jedermanns/-frau Sache. Viele Grüße von den Sternen (SIE) |
![]() | 06. April 2006 Nein! Ich selbst habe ein Tattoo auf dem Rücken was mein Tattowierer damals frei Hand auf meine Schulter gezeichnet hat. Damit bin ich mir sicher, dass ich ein Unikat trage. Mein nächstes lasse ich mir nach meinen Vorstellungen malen. Hab mir aber auch Anregungen geholt, war aber nie eins dabei, wo ich sagen würde "das wärs". Das Tattoo ist ja nur für mich und ich fänds nicht so gut wenn ich wüßte es laufen noch mehr damit rum. Deshalb würde ich nie eins original aus den Vorlagen-Katalogen nehmen. |