Würdet Ihr...

Würdest Du ein Tattoo stechen lassen was bereits von einem anderen getragen wird?

21. März 2010
Das ...

geht ja mal überhaupt nicht !!!
21. März 2010
...

Also ich finde dass kommt auf die Person an ob es sie/ihn stört ob dieses Tatoo jemand andres auch trägt.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen.
23. März 2010

Wenn ich das Motiv so toll finde, dass ich es unbedingt haben will, natürlich würde ich es mir dann trotzdem stechen lassen.
23. März 2010

Ich habe gar nicht abgestimmt, da beide Antworten für mich nicht 100%ig zutreffen.

Ich würde nie ein Tattoo einfach 1:1 kopieren, sicher nicht. Wo bleibt denn dann die Individualität. Aber ich finde es völlig ok, wenn man sich Anregungen holt und die dann auf seine Art umsetzt. Irgendwo kommt doch die Idee für ein Tattoo-Kunstwerk oder die Zusammensetzung einzelner Motive immer her. Manchmal sind es Zeichnungen, Bilder aus dem Netz oder eben andere Tattoos, die man mal wo gesehen hat.

Und solche häufigen Motive wie Sternzeichen, chinesische Schriften, bestimmte Linienführungen bei Tribals oder so sind ja von ihrer Art her schon ziemlich fix festgelegt. Klar kann man mit Farbe, Schattierungen etc. was machen, aber so - oder sehr ähnlich - haben es sicher noch ne Menge anderer Leute. Das finde ich dann auch nicht weiter schlimm. Dessen war man sich ja bewusst, wenn man ein derartiges Motiv wählt.
27. März 2010

Auf keinen Fall. Tätowierungen sind für Ausdruck von Individualität. einzige Ausnahme sind für mich schriftzeichen, wenn man die denn mag.
27. März 2010

die idee zu meinem zweiten tattoo stammt von einem foto, das ich im netz gesehen hatte. insofern war die grundidee NICHT meine.

allerdings : nachdem das an den körper angepasst ist (eine linie über den oberkörper) schaut das bei mir ganz anders aus als auf der "vorlage". und ich empfinde es schon als etwas ganz individuelles.

ansonsten ists bei mir mit ideen so, dass ich mich schon inspirieren lasse.... aber da eigentlich immer was eigenständiges draus basteln möchte.

lg
fishandchips
30. März 2010

Ein Tattoo sollte immer die eigene Persönlichkeit wiederspiegeln, daher eindeutig die Stimme für nein.

Mehr zu Würdet Ihr...

Interessante Gruppen zum Thema

• Club Adventure 2

Club Adventure 2

Die Gruppe für Interessierte & Gäste des A2 - Adventure 2 - der Swingerclub für Paare & Singles bei Magdeburg!
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Teddybären & Co

Teddybären & Co

Sammeln mit Leidenschaft ist hier das Motto. Diese Gruppe befasst sich nicht nur ausschließlich mit *wolk
  • Neu hier? Kein Problem!