![]() | 26. Juli 2009 Was auch hilft... ... zum Aufwärmen einfach ein Paar höhere Absätze anzuziehen. Du musst nicht mal damit laufen, einfach nur sitzen und sich den Fuß an die ungewohnte Haltung anpassen lassen. Spiel ein wenig mit den Füßen und Zehen. Und wenn es dann rausgeht, eine Nummer flacher wählen und jeden Schritt genießen. LG Ledermaus |
![]() | 27. Juli 2009 Langsam kommt die Sicherheit beim Gehen. Ich glaube, morgen bin ich mal outdoor unterwegs. Kann mir doch egal sein was die anderen denken, hauptsache ich fühle mich wohl. Mit den 5 cm komme ich sehr gut zurecht, hab mir in der selben Größe jetzt mal welche mit dünneren Absätzen bestellt. Da werde ich wohl noch Balance üben müssen. Wie sind Eure Erfahrungen hierbei?. PS: noch ein Sommerbild |
![]() | 27. Juli 2009 5cm und ein schmaler Absatz dürften dir wenig Probleme bereiten. Zieh dir einfach eine etwas längere Hose an, damit die Absätze ein wenig verdeckt sind. Das größte Problem wird dein eigener Kopf sein. Aus eigener Erfahrung ist das das größte Hindernis. LG, Ledermaus |
![]() | 29. Juli 2009 |
![]() | 30. Juli 2009 @ Leder_Cowboy natürlich ... stiefel sind erstmal besser zum üben! irgendwie hatte ich das auf grund der sommerlichen temperaturen total vergessen. dennoch katerchen, ob stiefel oder pumps ... lass dir zeit! tainierst du täglich? und auch im sitzen, wie @ledermaus vorgeschlagen hat? das ist wichtig. mir fällt auf das deine neuen pumps sehr spitz und sicher vorne auch sehr schmal sind. passt diese form zu deinem fuss? deine zehen dürfen zwar etwas zusammengedrückt werden, aber auf keinen fall eingequetscht! vielleicht solltest du besser eine etwas weitere runde form wählen, da hast du auch einen besseren stand. und an den fersen ... sehe ich hinten noch platz ... wenn die schuhe schlupfen dann taugen sie nichts und sind nur noch ebay tauglich. du brauchst schuhe mit einem perfektem halt an der ferse. manchmal hilft da ein einfacher gel fersenschutz oder ein ballenpolster. ich persönlich kaufe pums immer eine halbe nummer kleiner und bei leder sogar eine ganze grösse. sonst sind sie bis ich sie eingetragen habe, schon zu gross. noch ein tipp; pumps die du mit nylons tagen willst, auch immer mit nylons anprobieren. lg may |
![]() | 31. Juli 2009 @ may vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ja, ich trainiere brav jeden Tag. Ehrlich gesagt, hab ich das Üben im Sitzen noch garnicht richtig bedacht, das wird jetzt nachgeholt. Doch, die Schuhe sitzen nicht schlecht, ich kann vorne noch mit den Zehen wackeln, und hinten sitzt meine Ferse zumindest unten gut an der Sohle und Seite. Und schlupfen tun die nicht, sonst hätte ich sie glaub ich direkt zurückgeschickt. Ist der Unterschied mit Nylons wirklich so groß? Was kann ich sonst noch machen außer Sitzen und Strecken gehen üben? lg kati |
![]() | 31. Juli 2009 Um auf Heels zu laufen hilft nur eines: üben, üben, üben. Mit nicht zu hohem Absatz und vielleicht mit einem leichten Blockabsatz anfangen. Und vor allem: unter realen Bedingungen üben, d. h. ganz normal draußen laufen. Nur zuhause einige Schritte gehen, hilft nicht wirklich weiter. Was auch hilfreich ist, ist einen engen Rock dazu tragen. Damit macht man automatisch kleinere Schritte und der Gang wird natürlicher. |
![]() | 11. August 2009 habe mein Training nun zunehmend nach draussen verlagert, meistens zu Zeiten mit geringem Publikumsverkehr. Es ist noch etwas eckig, aber langsam wirds was. Und das mit dem engen Rock ist ein interessanter Tip, hat da noch jemand Erfahrung mit? Wie lang sollte der sein? LG Kati |
![]() | 18. August 2009 @ kati ... da hast du ja während meines urlaubs fleissig geübt, mich hätte es auch gewundert, wenn du mit 5cm-stöckeln nicht klarkommst. aber wie gesagt, übe auch unter realen bedingungen. und mach beweisfotos lg clarala |
![]() | 01. September 2009 outdoor |
![]() | 01. September 2009 super! ich freue mich sehr über deine erfolge! und du wirst sehen, geduld ist manchmal der beste ratgeber. hast du es nun auch mal stiefeln oder stiefeletten versucht? leider hatte ich diesen wertvollen hinweis total übersehen ... sorry! der winter kommt bestimmt und auch du wirst sicher feststellen, dass aus den 6 cm in pumps ganz schnell mal erfreuliche 9 cm stiefel werden. ich wünsch dir ganz viel erfolg! |
![]() | 01. September 2009 @may danke für Deinen Tip. Oh, Stiefel klingen auch nicht schlecht, es wird ja wirklich bald kühler. Ich dachte an scharze oder braune mit Blockabsatz. Meinst Du wirklich ich kann die Absatzhöhe schon auf 9 cm steigern? Was muß ich beim Kauf beachten? Vielleicht kann ich dann auch mal einen Rock dazu probieren? lg kati |
![]() | 01. September 2009 9cm sind natürlich schon ein ganz anderes Kaliber. Vielleicht legst du sicherheitshalber noch einen Zwischenschritt ein. 7-8cm sind ja auch schon ein tolles Gefühl. Es kommt ja auch auf deine Schuhgröße an. 9cm Absatz bei Größe 38 oder 43 sind schon ein großer Unterschied beim Laufen. Außerdem ist es einfacher auf hohen Blockabsätzen als auf dünnen Bleistiften. Blockabsätze geben einfach besseren Halt und erlauben daher auch ein paar Zentimeter mehr unter der Ferse. Beim Kauf achte darauf, dass die Stiefelschäfte gut am Bein anliegen. Das erhöht den Halt und du kannst nicht so schnell umknicken. LG, Ledermaus |
![]() | 01. September 2009 schön kati, ich sehe du machst fortschritte. immer schön weiterstöckeln und besorg dir endlich mal nylons. lg clarala |
![]() | 06. September 2009 es wird kühler, daher trainiere ich jetzt endlich mit Nylons. Sieht wirklich besser aus. Fotos folgen. Bei den Stiefeln bin ich noch unsicher. Was wird wohl besser aussehen? Jeansbeine in die Stiefel stopfen oer doch ein Röckchen? was meint Ihr? |