![]() | 29. Juni 2009 Vaseline/Handchreme schädlich als Anal Gleitmittel? Hi, wenn wenn fetthaltige Chremes auf die Haut aufträgt ziehen sie ein und machen die Haut weich. Was ist wenn man sie als Anal Gleitmittel verwendet? Wird die schleimhaut geschädigt, wenn die Chreme einzieht, die Darmflora geschädigt?? Ich verwende häufig Vaseline und habe das Gefühl das ich davon irgendwie Krämpfe bekomme. Kann das sein?? |
![]() | 30. Juni 2009 Nein,ganz und gar nicht.Vaseline hat man früher als gleitmittel benutzt,als es die Speziellen Gleitcremes noch nicht gab. |
![]() | 30. Juni 2009 also das hab ich auch noch nich gehört, aber probiere doch einfach mal gleitgel aus.dann hast du einen direkten vergleich ob deine krämpfe von der vaseline kommen oder vom anal sex. bzw benutzt spielzeug?wenn ja aus welchem material?wenn es so jellyzeugs ist kann es durchaus eine allergie sein. lg |
![]() | 30. Juni 2009 Hi liebe Sklavin, ich muss gerade beim Lesen Deines Threads lachen (ja, heute kann ich darüber lachen!), weil er mich an die einzige Situation erinnerte, in welcher Vaseline statt Gleitgel benutzt wurde. Mann war eben schneller an seiner Vaseline als Frau an ihrem Gleitgel (auf Silikonbasis). Was soll ich sagen? Der Sex war toll wie sonst auch - gar keine Frage! Nicht so toll fand ich am Folgetag das Dauernd-zur-Toilette-müssen mit leichter Krampfneigung, welches auch vier weitere Tage anhielt, sodass ich mir mit Lidocain-Gel (ein Lokalanästhetikum für Schleimhäute - hatte ich zum Glück zu Hause) vor dem Toilettengang behilflich sein musste, um ihn zu überstehen ohne zu kollabieren dabei. Und nein: Ich bin sonst kein Weichei! Des Mannes Glück: Er war zu diesem Zeitpunkt schon im Urlaub, also musste ich mich mit einer kleinen Feuchtgebiete-Hassmail begnügen. Ich hab dann erst in der Antwortmail erfahren, dass es sich beim verwendeten Gleitmittel um Vaseline handelte. "Nie wieder!!!" kann ich da nur sagen... Ich habe zwar noch nie von solchen Problemen bei anderen gehört, bin mir jedoch völlig sicher, dass es an der Vaseline gelegen haben muss, denn sonst wurde immer nur mein Gleitgel verwendet und ich hatte nie Beschwerden hinterher. Soviel dazu... Liebe Grüße von Lilitha! |
![]() | 30. Juni 2009 Vorsicht bei Verwendung mit Kondomen Hi, kommen Condome mit Vaseline oder Fettcreme in Kontakt so werden diese schnell brüchig und können reissen. Also die passende Gleitcreme verwenden. |
![]() | 30. Juni 2009 Vaseline verträgt sich nicht wirklich gut mit der Darmflora!!!!! Ich vertrage am besten die Gleitcreme auf Wasserbasis,brennt nicht,und löst auch keine Krämpfe aus |
![]() | 30. Juni 2009 Vaseline als Gleitmittel ist bestimmt unbedenklich.Bei mir in der Klinik benutzen Ärzte Vaseline für digitale,rektale Untersuchungen. Normale Creme enthält meist Parfümstoffe und die reizen die empfindliche Schleimhaut-dann kanns tagelang wehtun... Ich glaube am Besten ist es wirklich Gleitgel zu benutzen,egal ob auf Wasser-oder Silikonbasis,die vertragen sich auch mit Kondomen und die Sicherheit ist nicht gefährdet.. |
![]() | 01. Juli 2009 Ganz abgesehen davon gleitet Vaseline weitaus nicht so gut wie ein dafür vorgesehenes Gleitgel! |
![]() | 01. Juli 2009 Das mit den Kondomen ist natürlich richtig, die reissen sofort bei fettchreme und anal. Also dann werde ich in zukunft ein gleitgel auf wasserbasis verwenden. Das die vasline nicht so arg flutscht fand ich immer ganz geil, mehr reiz. Wahrscheinlich aber auch nicht grade gesund. |
![]() | 02. Juli 2009 schädlich mit definition Vaseline gehört zu den Nebenprodukten der Erdölherstellung. Wie das Paraffin und das Bitumen ist auch die Vaseline ein Produkt, dass sich im Erdöl befindet und sich bei der Destillation absetzt. die unliebsamen nebeneffekte bleiben da nicht (siehe vorherige antworten) ausgeschlossen. wenn´s denn schon öl sein soll, dann empfehl ich da eher jojoba- oder kokosöl. |
![]() | 02. Juli 2009 Ist phantastisch und nicht so teuer wie Gleitcrem. Von Vaseline würde ich eher abraten. |
![]() | 02. Juli 2009 Vaseline als Gleitmittel Genau diese Frage habe ich bei einen Arztbesuch meine Gyn gefragt .Sie antwortete mir das Vasiline die beste Creme für Sexspiele aller Art ist weil sie keine Parfüme enthält.Alles andere könnte zur Schleimhautreitzung und Ekzemen führen. |
![]() | 02. Juli 2009 @die_sklavin Wenn Du krampfartige Gefühle beim Analsex hast, dann kannst Du Dich wahrscheinlich nicht richtig dabei entspannen. Das hatte ich Anfangs auch, aber ich lernte mich einfach fallen zu lassen dabei. |
![]() | 02. Juli 2009 gynnie? wenn deine gyn dir diesen ratschlag gibt, bitte verzeih`diese einmischung, dann würde ich keine frau meines umfelds mehr da hinschicken wollen (oder ist es boshaftigkeit des weisskittels). siehe auch meine definition etwas weiter oben. |
![]() | 03. Juli 2009 Babyöl Also wir verwenden nur noch Babyöl. Gleitgel haben wir auch probiert, aber irgendwie neigen wir beide dann dazu, Durchfall zu bekommen. |