Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2086 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6761 Mitglieder
zum Thema
Männer ! Warum verschweigt ihr eure Bi-Neigung ?133
Leider stellen meine Paernerin und ich in unseren Suchanfragen immer…
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind so wenig Männer bi?

Warum sind so wenig Männer bi?
Wir haben uns schon oft die Frage gestellt, warum so wenig Männer bi sind! In fast jedem Profil steht, daß die Frau eine bi-Neigung hat, aber bei dem männlichen Part nicht. Viele Männer finden es geil, zwei Frauen beim Sex zu beobachten. Wie siehts bei den Frauen aus? Würdet ihr auch mal gerne zwei Männer beim Sex beobachten?

Ist es vielleicht so, daß manche sih nicht so recht trauen ihre Neigung und Wünsche zu äußern, da Sex unter Männern immer noch als Tabuthema gilt? Wie denkt ihr darüber?
****yr Mann
351 Beiträge
genauso ist es
während frauen sagen, sie würden es gern mal mit einer frau "probieren", heißt es beim mann, "der hatte gerade sein coming out".

was meist im gleichen kontext einer unheilbaren und ansteckenden krankheit ausgesprochen wird.

sicher nicht hier, aber da draussen...im wahren leben.
*********ylvia Paar
2 Beiträge
du hast recht
ich der männliche part von sylvia u jupp gebe offen zu, das ich bi neigung habe, ich stehe auch dazu, aber es ist sehr schwer ein paar zu finden wo eben falls der mann bi ist, bzw es zugibt. ich glaube eine frau----frauen würden sehr gerne zusehen wenn zwei männer sex haben. wir männer sehen es doch auch gerne wenn zwei frauen es treiben. ich glaube, männer sind in dem punkt feige. ist eigentlich schade. ich jeden falls stehe zu meiner neigung . wäre toll wenn andere männer eben so denken würden. lieben gruß jupp
Ist´n gesellschaftliches "Problem"

Nix schlimmeres für einen heranwachsenden Knaben als für "schwul" gehalten zu werden.... bei Mädels sieht´s toleranztechnisch einfach besser aus.

Keiner denkt sich was wenn zwei Mädels zusammen tanzen oder (standard) zusammen auf´s Klo verschwinden... bei Jungs wird da gleich sehr seltsam geschaut...

Es dürfte auch in dem doch sehr verzerrten Bild liegen das von homoerotischen Männern gezeichnet wird...

Iwan Grosny
auch nicht bi, aber nicht aus "Gesellschaftlichen Gründen", sondern weil´s mir nichts gibt
Eine absolute Minderheit von Männern ist bi- oder homosexuell. Das liegt nun weniger daran Mann würde sich nicht trauen mit Mann, sondern dass gleichgeschlechtliche „Liebe“ von der Natur nicht vorgesehen ist.
bi unter Männer
Anscheinend haben Männer ab 40 weniger Probleme damit, ihre Wünsche oder Neigungen zu äußern, da man es bei ihnen häufiger im Profil liest.
@ unartiger
wie bitte? - gleichgeschlechtliche "liebe" ist von der natur nicht vorgesehen???

wie darf ich denn das verstehen?

klingt als ob alle schwulen, lesben und bi's gegen ihre natur handeln würden.
und dem ist bestimmt nicht so - ganz im gegenteil!

bin selbst bi (und das nicht nur in der theorie, sondern besonders in der praxis *fiesgrins* ) und kann mich nur anschliessen, wenn es heisst, dass dieses thema nach wie vor ein tabuthema in unserer gesellschaft ist - das halte ich für den hauptgrund, dass es offiziell so ein ungleiches verhältnis zwischen bi-frauen und bi-männern gibt.

gruss aus stuttgart - jürgen
das muss ich
wohl bestätigen, auch ich habe mir erst in den letzten Jahren mehr und mehr "gestattet", meine Neigungen und gar nicht so geheimen Wünsche zuzulassen und zu leben. Insofern bin ich ganz dankbar für die mit zunehmendem Alter einhergehende Reife. Geistig, seelisch und auch körperlich kann ich die Dinge jetzt viel besser geniessen... und unsere Lady C. hat den Vorteil, dass sie diese blöden Verklemmtheiten von Anfang an gar nicht erst aufkommen lassen musste. *cool*

M. (von CuM_Muc)
hinderlich ist, glaube ich 'unser'
antrainiertes 'schubladendenken'.
was heißt denn bi?!... männlein wie weiblein erotisch und sexuell gleichermaßen anziehend zu finden.

das macht es wohl den männern schwer, sich zuzuordnen, bzw. zu outen.
wie kann ich mich als bi-mann outen, wo ich doch für mich 'nur' schwanzfixiert bin; soll heißen keine zärtlichkeiten austauschen oder den anderen küssen möchte. ganz zu schweigen von analverkehr. egal ob passiv oder aktiv. wenn man mich fragt, ob ich bi bin, dann verneine ich dies, mit dem zusatz: ABER schwanzfixiert bin ich schon.
ich empfinde mich nicht als bi-sexuell, da ich kein gesteigertes interesse daran habe, einen mann mit zärtlichkiten und küssen zu verwöhnen.
und trotzdem empfinde ich es erregend, einen mann zum orgasmus zu bringen, bzw. das er es mir besorgt.

deshalb gibt es wohl eher weniger bi-männer, als männer mit bi-neigungen.

und das mit den vielen bi-frauen... zum einen ist es was schickes geworden und zum anderen hat der ehemann/beziehungspartner auch noch was davon. habe schon einige paare beobachten/kennenlernen können, wo er ihre bi-neigung VOLL unterstützt und letztendlich keine zehn minuten die füße still halten konnte, um endlich auch mitmachen zu können. letztendlich hatten die beiden frauen gar nichts davon. ABER der familiensegen kam oberflächlich gesehen zumindest nicht ins wanken...

aber ich kam vom thema ab. was ich sagen wollte war, zum thema bi-frauen, das es da auch nicht mehr oder weniger als bi-männer gibt. das sieht halt nur so aus, weil paare suchen, wo sie bi sein sollte, bzw. es schön wäre. ansonsten wars das eigentlich auch schon.

herzlichst - der max
;)
Ist es denn nicht reizvoller, wenn sich jeder mit jedem beschäftigen kann. Wenn man (n) keine Berührungsängste hat und man sich einfach fallenlassen kann.?
Wir hatten auch schon die Erfahrungen gemacht, daß die Männer den Frauen zuschauen. Aber das ist auf Dauer doch auch langweilig.
Da hast du wohl recht mxismuss
Wir haben auch schon Erfahrungen mit Pärchen gesammelt, wo Er es nicht haben konnte, das die Frauen sich beschäftigen.
@höllenhimmel
ich meinte eher die (selbst-)verlogenheit. ob nun bewußt oder unbewußt, der paare.
*********22_24 Paar
2 Beiträge
Also ich kann da Iwan_Grosny und juppidu_sylvia (leider) nur zustimmen…

Ich denke auch, dass es mit unserer (in der Beziehung zumindest) „Kastengesellschaft“ zusammenhängt.
Viele werden sicherlich Angst haben „erwischt“ zu werden, dass sie Bi sind.
Die damit einhergehenden Ängste werden die meisten wohl leider daran hindern sich ihrer Sexuellen Natur hin zu geben und endlich ihrer Sehnsüchte aus zu leben.
Das finde ich einfach nur traurig, schlimm und habe da keine Worte für *snief*
Aber das wird sich vermutlich wohl nie ändern, dass, wie Iwan_Grosny vollkommen richtig sagte, Mädels eng umschlungen tanzen, knuddeln, zusammen aufs Klo gehen, etc dürfen und ein Mann schon Angst vor dem sozialen Tod haben muss, wenn er öffentlich bekundet, dass einen Mann süß findet…

Als männlicher Part von uns beiden stehe ich zu meinen Sehnsüchten.
Ich würde unheimlich gerne mal mehr Erfahrungen mit einem Mann in meinem Alter machen.
Einfach mal spüren wie das ist, einen Mann zu küssen, streicheln, halt einfach intim und zärtlich zu werden.
Tja… Und da komme ich dann bei dem Problem an jemanden dafür zu finden.
Denn erstens muss man ja mal überhaupt einen Mann finden, der zu seinen Neigungen steht.
Zweitens muss es ja auch passen, sprich die Sympathie muss da sein und die entsprechende Stimmung.
Drittens müsste es sich dann auch noch um ein Pärchen handeln, denn meine Freundin möchte auch gerne Erfahrungen mit einer Frau in ihrem Alter machen.
Und das möchten wir halt gerne gleichzeitig, also im Beisein des anderen, machen.
Gut, meine Freundin hat es da vermutlich schon einfacher ein süßes Mädel zu finden, dass sie, in meinem Beisein oder gar mit mir zusammen, in die „weibliche Liebe“ einfügen mag…
Einen süßen Kerl für mich oder gar ein süßes Pärchen zu finden… Ach, ich habe mir diesen Wunsch schon langsam aus meinem Kopf geschlagen…

Das ist offensichtlich so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto… *hae*

Na ja. Auch wenn es wohl nie klappen wird, so bin ich doch wenigstens froh, dass ich inzwischen dazu stehe und meine „Männer Fantasien“ mit meinem Schatz offen austauschen kann! Alleine das ist mir schon unheimlich viel wert.

Den Männern da draußen mit gleichen Sehnsüchten kann ich nur sagen:
Steht endlich zu Euren Neigungen und lebt sie aus!
Denn nur wenn man das macht, sich selber seine Sehnsüchte eingestehen und ausleben, ist man(n) auf dem Weg in ein zufriedenes Leben.
Sehnsüchte zu unterdrücken ist immer schlecht und macht einen auf die Dauer fertig…
Aber das wird sich in unserer Machogesellschaft wohl nie durchsetzen…

Es lebe die Rollenverteilung wo Frau brav am Herd steht, und der Mann hart und stark ist und ja keine erotischen Gefühle für einen Mann haben darf! *hae*

Unsere verlogene Gesellschaft widert mich einfach an! *gr*
Sorry, musste einfach mal raus… *zwinker*

Grüße,

„Er“ von „youngones22_24“
@ ER von youngones

Ich persönlich komm ja aus einer ganz anderen Ecke... BDSM und so.. verstehst ?

Da ist (sollte) die Tol(l)eranz etwas größer sein. ..DENKSTE.........

Es freut mich für dich und deine Partnerin wenn es da keine "versteckten" Wünsche und unerfüllte Hoffnungen gibt, hat man seltenst diesere Tage...

Keep on trucking

Iwan Grosny
Der allseits bekannte Sigmund Freud, ich gehe davon aus, dass jeder weiß, um wen es sich dabei handelt, meinte zur Bisexualität, dass jeder Mensch diese Neigung habe. Nun lebte besagter Herr bekanntlich in einer Zeit, die von Prüderie geprägt war. Davon abgesehen war er ein recht verklemmter Mensch. So viel dazu. Nach Angaben heutiger Wissenschaftler ist Bisexualität keine Krankheit, auch wenn der Auslöser (noch) nicht bekannt ist. Auch das ist eine interessante These.
Anders als im Tierreich, in dem solches Verhalten wohl öfter vorkommt und als Aggressionsventil dient, sehe ich es beim Menschen mit eher skeptischen Augen an. Der Mensch braucht das nicht.
Latente oder offene Aggressionen baue ich z. B. im Fitness Studio ab, Sex habe ich wenn, mit einer Frau. Und die liebe ich dann im Regelfall auch. Was ich mir bei einem Mann, Ausnahme sind männliche Familienmitglieder, nicht vorstellen kann. Das hat nichts mit Angst vor Berührung zu tun. Nur was sollte ich mit Mann tun, wenn ich das alles mit einer Frau haben kann, die davon abgesehen in den meisten Fällen noch besser aussieht und riecht *zwinker*
Ganz so wenige sind es, zumindest hier im Forum, ja nicht. Wenn auch viele immer wieder betonen, mit richtig Bi oder gar Gay-Nähe hätten sie nun überhaupt nix zu tun.
Aber vielleicht ist die Frage auch nicht ganz treffend formuliert. Es hätte auch heißen können, warum gibt es sowenige Bi-Männer die zu uns passen.
*********22_24 Paar
2 Beiträge
Hey Iwan_Grosny,

*hm* joa, das hätte ich jetzt allerdings auch gedacht, dass es in dem Bereich toleranter zugeht.
So kann man sich täuschen *mrgreen*

Danke Dir! *ggg* Ja, wir zwei dürfen uns da wohl auch wirklich glücklich schätzen, wirklich ohne Tabus oder Geheimnisse miteinander reden zu können.
Ist leider wirklich selten in der heutigen Zeit.

Und was das kennen lernen des passenden Pärchens betrifft, so denke ich mir: Das kommt noch, irgendwann und ganz überraschend, wenn die Zeit reif ist. *cool*

Schönes Wochenende!
Hi,

ich bin "Bi", stehe auch dazu, und bin trotzdem glücklich verheiratet.
Meine Frau kennt meine Vorliebe für Männer UND toleriert auch, dass ich gelegentlich Spaß mit Männern habe (ohne sie).
Wie ich finde, haben viele Männer eine Bi - Ader, allerdings fehlt vielen der Mut, es sich wenigstens selbst einzugestehen.
Finde ich immer lustig, wenn ich Kontaktanzeigen lese, so unter dem Motto "bin Hetero, will aber mal einen Schw..z bl..en".
Bei vielen Mailkontakten mit Männern habe ich festgestellt, dass für viele die Vorstellung, gleichgeschlechtlichen Sex zu haben reizvoll ist, aber bei realen Treffen sinkt der Mut gegen null, leider.
Die meisten Männer mit denen ich Kontakt hatte, waren optisch absolute Heteros (wie man so sagt "richtige Kerle") heißt, keinem würde man seine sex. Neigung ansehen.
Vor zehn Jahren hätte ich mich auch noch für den 1000%igen Hetero gehalten, jetzt weis ich es besser und finde dies auch so ok.

Gruß
Sachse09
Bi-Paare sind nicht leicht zu finden
Ich bin auch Bi, habe leider noch keine Erfahrungen und ancheinend ist es auch nicht so einfach welche zu machen, da man keine Paare findet, jedenfalls nicht im Allgäuer Raum. Es melden sich nur Männer oder Fakes und alleine mit einem Mann möchte ich meine ersten Erfahrungen nicht machen. Viele Schreiben, dass es sehr viele BI-Paare gibt, aber wo sind sie??? *snief2* *snief2*
Ich bin auch BI
gelöscht von mir
*******_nw Mann
200 Beiträge
Hoellenhimmel schrieb:
Wir haben uns schon oft die Frage gestellt, warum so wenig Männer bi sind! ...
Für MICH kann ich sagen: Gibt einfach zu wenig andere Männer, die mir körperlich UND!!! als Person in der Gänze gefallen würden.

Aber einst ... da traf ich zwei ... eher sanft, mit schönen Körpern ... und emotional!!! ... und sehr komplex in ihrer Persönlichkeit ... libertäres und freiheitliches Wesen ... mild duftend ... überschwenglich und traurig zugleich ... höflich und weltoffen ... schöne Haut, wenig Haare ...

Doch die sind nun schon lange weg ...

vanDyck
****bs Mann
49 Beiträge
Naja, trotz vieler Fantasien, einen Schwanz zu blasen und auch brav zu schlucken, würde ich mich nicht als bi bezeichnen. Mir gefallen einfach die Männer an den Schwänzen nicht. *ggg* Ich würde mich nicht wundern, wenn es vielen Männern ähnlich gänge. Und schreibt man eben nichts von "bi" ins Profil.

Und natürlich wird auch eine Rolle spielen, dass sich viele Männer diese Neigung nicht eingestehen wollen.

Gruß
blurbs
...
es klingt immer so geläufig, wenn ein Paar schreibt, er sei straight und sie sei bi. Und ebenso abschreckend für viele, wenn er schreibt, er sei ebenfalls, zumindest bi-neugierig. Bisexuelle Spiele müssen einfach und gewollt sein, losgelöst von Klischees. Es war ja immer eine gängige Männnerfantasie, daß zwei Frauen Sex miteinander haben...unausgesprochen aus Sehnsucht nach einem Mann. Das ist das Klischee. Stellt man sich bisexuelle Männer vor, kommt bei vielen die totale Homophobie hoch- bei Männern wie bei Frauen.
Vielleicht müßte man einfach die Begriffe entschärfen. Wir denken, daß Bisexualität zwischen Frauen nicht wirklich etwas mit lesbischer Liebe und Bisexualität zwischen Männern nicht unbedingt etwas mit Homosexualität zu tun hat, sondern eher mit der erweiterten Lust. Gleichgeschlechtlicher Sex kann eben auch sehr stark auf die eigentliche Heterosexualität verweisen und gerade deshalb die Lust erhöhen. Ein Mann, der sich oral befriedigen lässt von Frauen, sollte wissen, wie es ist, einen Schw zu blasen: es verfeinert einfach seine Erfahrung, auch seinen Umgang mit Frauen.
Heterosexualität ist genauso eine Beschränkung wie Homosexualität.
Wir finden Bisexualität eigentlich ideal und wirklich befreit von Bekenntniszwang.
******_ni Mann
50 Beiträge
warum sind so wenig männer bi
habe mir jetzt die ganzen texte mal durchgelesen. ja es stimmt, ich glaube viele männer würden gerne mal. habe bisher auch nicht. heißt dann gleich, der ist ja schwul. die frage ist, wie mache ich es ? was sagt meine frau dazu ? weiß sie es oder kann sie damit leben ? viele können es nicht. die glauben dann ihren männern nicht zu genügen. die frage ist aber auch, wie kommt der mann an einen anderen mann, wenn er zum beispiel wirklich nicht auf küssen und zärtlichkeiten aus, sondern wirklich nur "schwanzfixiert" ist, an den richtigen. habe keine lust in so eine dreckige spelunke zu gehen und für geld schon gar nicht oder auf'm versüfften parkplatz. die frage ist ja einfach, nur, wie stelle ich es an, jemanden kennenzulernen, der auch einfach nur auf spass (lecken, schlucken, handbetrieb etc.) aus ist. warum nur bi-paare, wenn mann es erst mal alleine probieren möchte? *gr2*
*****_be Mann
141 Beiträge
ihr
macht euch mit euren eignen Querdenken selbst fertig.

Wenn ich schon sowas lese von wegen "dreckige Spilunken und versiffte Parkplätze".

Bi-Männer sind überall anzutreffen. Und nunmal in eigner Sache zu den Paaren:

Ihr bildet euch tatsächlich ein das ein Bi Mann sich glücklich schätzen sollte mal die Erfahrung mit einen Paar machen zu dürfen und wollt wählerisch sein, aber denkt ihr auch mal bitte an den Solo-Mann...... vielleicht gefallt ihr ihn auch nicht oder erfüllt seine Ansprüche. Ich habe schon einige Paare abblitzen lassen und die konnten es nicht verstehen das es auch Paare gibt die unterhalb des Niveaus sind.

Wer besonderes Aussehen erwartet oder als Bedingung knüpft, sollte es auch selbst erfüllen, ich werde nicht nur weil es ein Paar ist mit Menschen die nicht meiner Vorstellung entsprechen mich vergnügen.

Denkt mal darüber nach! Vielleicht gibt es auch nur nicht genug gutsausehende Paare, die einen Bi anlocken könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.