welche Kamera verwendet ihr so zum knipsen?

04. November 2009
hilfe erwünscht

fotagrafiere noch nicht digital
will aber da mal einsteigen...
welche kamera verträgt der harten einsatz in der natr am besten....
will nicht gleich wegen stauf oder nässe die kamera wegwerfen müssen...
wer kann guten rat ohne teuer geben???
danke
06. November 2009
@jaaber:

dazu bist du wohl im falschen thread hier...
06. November 2009

Ich fotografiere hauptsächlich mit meiner Sony Cybershot DSC W55.
Ab und zu auch mal mit der Canon EOS 400D meines Freundes, was natürlich viel mehr Spaß macht *g*

Zur Bildbearbeitung nutze ich Photoshop CS3 und PhotoImpakt X, wobei ich bei Photoshop noch ein blutiger Anfänger bin. Deshalb hab ich mich jetzt für einen Workshop angemeldet.

LG Cathy1
08. November 2009
Canon EOS

Ich fotografiere mit Canon EOS 40D und seit 2 Wochen auch mit der 50D. Dazu lichtstarke Optiken von Sigma / Canon / Tamron.

Bei der Bildbearbeitung greif ich auf Gimp zurueck und beschaeftige mich seit kurzem mit Iphoto & Aperture fuer den MAC.

Greets
Dani
08. November 2009
zwei knipsen

ich fotografiere mit meiner Nikon D300
und wenn ich keine Lust zum schleppen habe
dann hab ich jetzt öfter auch mal meine exilim FS10
dabei, vor allem macht die schöne filmchen.

meine analog kamera (eine nikon fm2) ist leider etwas unbenutzt
seit ich die d300 habe.

blitzen tue ich noch mit dem alten Metz 45CT3 Stabblitz.

raw umwandeln und nachbearbeiten tue ich in lightroom
zum stitchen (microsoft ICE)
und für die filmchen vegas studio plus
08. November 2009

Canon 5DMK2 Canon 40D und optiken von 16-200 mm alles 2,8
08. November 2009
fotografiert mit

der Sony Alpha 200 und
Sandardobjektiv 18-70
Sony 75-300 4.5-5.6
08. November 2009

hab mit einer Nikormat als Kleinbildkamera angefangen und bis heute Nikon (digital) treu geblieben.

Also ich knipse professionell mit Nikon und nur Originalobjektive
und in meinem Studio steht Elinchrom
09. November 2009
ich wundere mich nur...

...was für durchschnittsfotos hier abgeliefert werden von denen, die hochprofessionelles werkzeug ihr eigen nennen. mal ehrlich, ne eos 5d mk ii und brutalharte schlagschatten vom internblitz, passt das zusammen? ich gebe zu, mich treibt auch etwas der neid an, denn ich habe weder eine eine solche kamera noch das nötige kleingeld...
09. November 2009

Mensch vizu, das ist doch bestimmt KUNST...

*ggg*
09. November 2009
@ bunch:

achso, ja, natürlich. ich hatte den kunstgedanken vollständig verbannt. danke dir für die temporäre bewußtseinserweiterung *g*
09. November 2009
wie beim Auto ...

ein Porsche, Ferrari, Lamborghini ... sagt doch nicht aus, dass jemand was vom Autofahren versteht *nixweiss*

Und wenn's einer "geschafft" hat "berühmt" zu werden (und sei's nur in einer Internetcommunity *fiesgrins*) - tja dann - ist sowieso alles Kunst was er macht *smile*
09. November 2009

ich wundere mich nur...

--------------------------------------------------------------------------------

...was für durchschnittsfotos hier abgeliefert werden von denen, die hochprofessionelles werkzeug ihr eigen nennen. mal ehrlich, ne eos 5d mk ii und brutalharte schlagschatten vom internblitz, passt das zusammen? ich gebe zu, mich treibt auch etwas der neid an, denn ich habe weder eine eine solche kamera noch das nötige kleingeld...

Nun ja recht hat er.... auch mit viel Geld kann man Wissen nicht ausgleichen. Wer weiß denn was ein Schlagschatten ist, bestimmt nicht alle hier im Forum.
Macht aber nix, jedem das Seine.
Also ich knipse...pardon fotografiere...mit einer
Canon EOS 1000d , Canon A80 und manchmal mit meinem Handy *gg*
dazu Nissin Di 622
09. November 2009
jeder wie er will

jeder soll mit dem fotografieren was er für richtig hält und was ihm es auch wert ist. kaufen auch viele ein schnelles auto ohne richtig fahren zu können. ich z.b rauche nicht und spare mir daher einiges an geld, also kann ich mir auch mal was anderes leisten. ich würde mir aber nicht trauen zu sagen das hier nur durschnittliche fotos zu sehen sind. meiner meinung nach liegt das immer im auge des betrachters. schlagschatten hin oder her wenn man ein haar in der suppe finden will wird man es auch finden zuerst mal selbst besser machen. es kann nicht von jedem erwartet werden das sie gleich so perfekt sind. es sollte spass und freude bereiten. und auch die fotografie hat viele unterschiedliche richtungen wo es mit unter bessere oder schneller kameras braucht. sportfotografie ist ganz was anderes wie aktfotografie oder landschafstfotografie.
daher mein ich ob teure oder nicht, viel spass und "Gut Licht"
09. November 2009

tja dann - ist sowieso alles Kunst was er macht *smile*

sind wir nicht alle Künstler ?!? *fiesgrins*

Mehr zu welche Kamera verwendet ihr so zum knipsen?

• Kamera immer dabei ?

Immer wieder stelle ich mir die frage nimmst du die Kamera mit oder lässt sie zu hause.
  • Kamera geschenkt bekommen - Gute?

Habe eine Kamera "überlassen" bekommen, ein Mordsteil, aber wohl sehr gut erhalten und wohl auch nur ein paar Mal...
  • Tierisch gute Fotos

Dies ist der Bilderthread für eure Schnappschüsse von allem Lebendigen was nicht zur Gattung "Mensch" gehört und von…
  • Kamera von Staub befreien - wie?

Ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich war heute auf einem Fahrturnier zum Fotografieren und es ganz ganz schön gestaubt…

Interessante Gruppen zum Thema

• FOTO & KUNST NORD

FOTO & KUNST NORD

Hier sind alle KÜNSTLER & FOTOGRAFEN aus Norddeutschland willkommen
  • Fotografinnen

Fotografinnen

Ein Anlaufpunkt für weibliche Fotografen zum regen Erfahrungsaustausch im Bereich Fotografie.
  • Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • Neu hier? Kein Problem!