welche Kamera verwendet ihr so zum knipsen?

27. Juni 2009

seit 2 tagen die 5d mark II und herje ich geb sie nie wieder her,...vorher die 350D,..die kommt jetzt in den schrank und geht in rente,..
29. Juni 2009

Ich besitze seit letztem Jahr eine gebrauchte Canon EOS 20d mit dem 17-85er Kitobjektiv und mittlerweile einem 70-300er Teleobjektiv.

Da ich mal richtig lernen will damit umzugehen, werde ich mir demnächst wohl auch noch eine 50mm Festbrennweite zulegen *zwinker*

Und für das kleine Knipsen zwischendurch kommt immer mal wieder eine Olympus FE-180 zum Einsatz.
29. Juni 2009

das canon 1.8/50mm ist ein tolles ding für knapp 100 euro unschlagbar und super lichtstark,...besser wär natürlich das 1.4 oder 1.2 aber das sind dann schon andere preisklassen
29. Juni 2009

Ich hab das 50mm/1,4 auf dem Kieker. Bei ebay gehtd as derzeit für ziemlich genau 300e über'n Tisch, da sind die 70e Aufpreis für "Neu" bei amazon mehr als überlegenswert.

Naja, ich muss erstmal meine Kreditkartenabrechnung vom Kanada-Trip abwarten *zwinker*
30. Juni 2009

geile Frage .. *top* *zwinker*

ich stell mir gerade vor, geht der Gast im Restaurant in die Küche zum Koch und fragt: "Mit welchen Töpfen kochst du das geniale Essen?" *lol* *zwinker*
01. Juli 2009

Die Geschichte sollte man aber ganz erzählen, so ist sie nicht witzig und die Aussage geht verloren.

Auch ging es hier nicht darum mit wecher Kamera man gute Bilder machen kann, (worauf die Geschichte ja hinaus läuft) sondern lediglich darum welche Kamera genutzt wird.
Denn gute Bilder kann man mit jeder Kamera machen *zwinker*
VG
Gordon der heute die Spassbremse gibt
01. Juli 2009
Für's schnelle "Knipsen"

verwende ich meine Panasonic LUMIX-TZ5.

War eine Empfehlung eines befreundeten Fotografen und auch Testsieger bei diversen Fotozeitschriften.

Kann ich wirklich nur empfehlen. Quadratisch-Praktisch-Super Gut:-)
06. Juli 2009

*oh* ich falle da wohl aus der Rolle mit meiner Nikon D50
und einer alten Fujifim Fine Pix S304

ich bin zufrieden *g*
06. Juli 2009

eos 40 d mit nem 18 - 55 mm als "immerdran ... "
06. Juli 2009
Bei so viel Canon...

Hier meine Nikon:

D5000 seit 3 Wochen, davor 2 Jahre Nikon D40. Als Objektiv das Nikkor 18-200 VR als "immerdran".
06. Juli 2009

Olympus E-510 mit
14-42 3,6-4,0
40-150 3,6-5,6
70-300 4,0 - 5,6
12-60 SWD 2,8-4,0

meine Fujifilm FinePix S5600 liegt seitdem ich sie habe nur noch im Schrank, sie wird den Ansprüchen die ich an Farbe und Kontrast nicht mehr gerecht den ich an ein Foto habe.
08. Juli 2009

50d
400d

diverse EF-linsen + blitze + skyports + stative + reflektoren + schirme

ixus v2 (2 megapixel in guter quali für immer dabei)

bronica etrs für schöne mf aufnahmen die eingescannt 36 megapixel haben können...
10. Juli 2009

Zum Fotografieren eine Canon EOS 400D, gebraucht erworben vor ein paar Wochen. Ist schon spitze was so eine Spiegelreflexkamera so leisten kann.
10. Juli 2009

Derzeit eine Nikon D70s mit nem 18-70 und nem Tamron 70-300. Demnächst kommt noch ein 50mm entweder das 1,8er oder 1,4. Zudem das 18-200 VR. Leider ist ihr Ende schon besiegelt, nächstes Jahr wirds wohl ne D700 oder ne D3, wobei erstere mein Favorit ist.
11. Juli 2009

Ich habe eine Panasonic Lumix FZ8, meiner Meinung nach eine gute Bridgecam.
Reicht für meinen Gebrauch völlig.
Akt/Erotik Bilder hat sie aber noch nicht gesehen/gemacht, aber evtl. ändert das sich ja. *g*

Mehr zu welche Kamera verwendet ihr so zum knipsen?

• Kamera immer dabei ?

Immer wieder stelle ich mir die frage nimmst du die Kamera mit oder lässt sie zu hause.
  • Kamera geschenkt bekommen - Gute?

Habe eine Kamera "überlassen" bekommen, ein Mordsteil, aber wohl sehr gut erhalten und wohl auch nur ein paar Mal...
  • Tierisch gute Fotos

Dies ist der Bilderthread für eure Schnappschüsse von allem Lebendigen was nicht zur Gattung "Mensch" gehört und von…
  • Kamera von Staub befreien - wie?

Ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich war heute auf einem Fahrturnier zum Fotografieren und es ganz ganz schön gestaubt…

Interessante Gruppen zum Thema

• Hobbyfotografen

Hobbyfotografen

Der Sinn dieser Gruppe ist der Austausch von Erfahrungen und Tipps beim Fotografiern sowie Kniffs und Tricks b
  • Fotorunde Niedersachsen

Fotorunde Niedersachsen

Hier treffen sich Hobby- und Amateurfotografen aus Niedersachsen zum Fachsimpeln und zum Erfahrungsaustausch.
  • Models & Fotografen

Models & Fotografen

Anlaufpunkt für alle geprüften und gelisteten (!) Models und Fotografen (lt. Profilbeschreibung und Einstufung
  • Neu hier? Kein Problem!