![]() | 09. Juni 2009 Lieblingswörter XIII Ihr Lieben, wie das Ende des zwölften Teils belegt, erfreut sich die Lieblingswörterei nach wie vor großer Beliebtheit. Lieblingswörter - Part XII Um den hier ein Forum zu bieten, bitten wir untertänigst um die Eröffnung des 13. Teils... Hier der Ausgangstext für Neulinge... -vian! Ihr Lieben, Joy-Sprachmagier, kennt ihr das? Nicht nur Körper, Düfte, Menschen oder Phantasien, sondern Wörtern ziehen Euch völlig in ihren Bann, schlingen Euch ein - und sind erotisch, vieldeutig, treffend, stimmig, unentbehrlich! Wörter wie "amour passion", "passionata", "Punkt!" oder - je nach Stimmung: auch mal - "Professorengejammer". Wie ist das bei Euch? Welche Wörter kicken Euch? Machen Euch an? Treffen ins Herz? |
![]() | 09. Juni 2009 aus aktuellem Anlass |
![]() | 09. Juni 2009 aus noch aktuellerem Anlass |
![]() | 09. Juni 2009 ebenfalls aus aktuellem Anlass |
![]() | 09. Juni 2009 ebenfall sehr aktuell |
![]() | 10. Juni 2009 |
![]() | 10. Juni 2009 |
![]() | 10. Juni 2009 double sure |
![]() | 10. Juni 2009 *prust* Ei_sack (= Newton und irgendwas mit Gravitationsgesetzen und so) Darüber hinaus. Kann mir einer erklären, was ein ist? (konfessionslos) |
![]() | 10. Juni 2009 aber sicher! Darüber hinaus. Kann mir einer erklären, was ein ist? oder auch ein anderer part, gerne von den devoten subs als litanei intoniert: (heute leicht BLASphemisch) |
![]() | 11. Juni 2009 wie-wörter... flankenstark thesenschwach deppologisch simulatorisch venerisch luziferisch notgenagelt orchideengefächert schlüsselfertig herzverzagt |
![]() | 12. Juni 2009 10 euphemismen und was sie bedeuten... Euphemismus Nichteuphemistische Alternative aktivierende Hilfe = Verfolgungsbetreuung aktivierender Sozialstaat = Sozialabbau mit Verfolgungsbetreuung vorsorgender Sozialstaat = Sozialabbau bemüht = untalentiert Herausforderung = Problem Wertstoff = Müll Wachstumspause = Rezession Gesundheitskasse = Krankenkasse mental herausgefordert = dumm bargeldloser Einkauf = Diebstahl |
![]() | 12. Juni 2009 Euphemismen Da fällt mir noch einer ein: Sozialkompetenz = keinerlei Fachkenntnisse |
![]() | 13. Juni 2009 ./. |
![]() | 14. Juni 2009 Ist es dass ich Männer mit einfach nicht im Gedächtnis behalten kann...? Ach, was soll's |