![]() | 21. Januar 2010 HUMOR ist wenn man trotzdem noch lachen kann wer nicht...dann les doch mal das Buch vom behinderten Pfarrer Rainer Schmid " lieber ARM ab - als arm dran " grrr***** ich denke wer seine Behinderung in etwa verkraftet hat...kann auch mal einen beklopptgen Witz über sich selbst machen..das machen die ANDEREN " Menschen-Gruppen" ( ob Blondi,,,ob Ausländer.,,, ob Weisser/Schwarzer ..egal..) schließlich auch.. also steht UNS das auch zu,,und wers nicht hörren kann soll eben NICHT lachen..oder einfach weghören.. WIR müssen uns auch oft so viel KÄSE und UNsinn anhören, da kann man im Rolli dann nur noch staunen....aber aufregen tut mich so etwas nicht mehr.. Mit dem Alter und 40 Jahre Rolli-Dasein wird man doch viel gelassener.. ..also Leute.. nicht alles so verbissen sehen.. Wir könnten ja mal einen Gruppe gründen mit Behindertenwitzen..lach lg von kati |
![]() | 21. Januar 2010 adhs guten abend leute, ich habe von geburt an adhs mich ärgert das das in deutschland nicht annerkannt wird und überhaupt nicht anerkannt wird man bekommt es ja noch nicht mal auf einen ausweis gestuft und es ärgert mich das kinder schon im schulalter nur anhand eines schultests als geistig behindert abgestuft werden obwohl sie nur geistig etwas eingeschränkt sind und zum thema narben ich finde narben überhaupt nicht schlimm habe selbst welche und kann damit leben und habe mich mit ihnen abgefunden allen noch einen schönen abend lg cat |
![]() | 22. Januar 2010 Ja, ich habe letzten erst zu meinen Freund gesagt, ich meine wenn sich Türken über Türken und dicke über dicke lustig machen können, wieso ist es dann so verwerflich, dass sich Behinderte über Behinderte lustig machen? Ich muss doch immer sehen, von welchen Menschen was kommt. Mein Freund, nennt mich, aufgrund meiner Sehbehinderung, kleiner Maulwurf... ok, abgesehen davon, dass er das lieb meint, bin iwch doch nicht gleich sauer...:) oder mein bester Freund, der auch nichtbehindert ist, sagt ab und an mal "....ach, du siehst doch eh nix..." Na und? Ich weiss wie es gemeint ist. |
![]() | 23. Januar 2010 humor ist wichtig .. um die angst vor dem unbekannten zu nehmen. meine handicap freien kollegen (mit denen ich bereits seit dreißig jahren zusammen arbeite) haben diese woche beschlossen den frechen rolli, mit einem tretboot auf der pegnitz auszusetzen .. über die idee, haben wir dann gemeinsam herzlich gelacht! |
![]() | 24. Januar 2010 lach ... Na wenn Deine Räder groß genug sind und gut Luft haben gehts ja vielleicht ... Viel Spaß beim Rudern |
![]() | 24. Januar 2010 wie ich die typen kenne .. werden sie mir denn rolli vorher unter dem hintern weg klauen, ohne das ich etwas davon merke ... die typen sind ja so gemein! |
![]() | 24. Januar 2010 *g* Fahr ihnen über die Füße und nagel sie fest |
![]() | 07. Februar 2010 Behinderung oder nicht ich habe eins gelernt ich war als kind in ein körperbehintertes Heim und ich habe auch Freunde die Behintert sind aber eins weiß ich mansch einer kann sich eine scheibe von behinterten menschen abschneiden denn sie bewältigen mansche sachen besser als gesunde leute meine freundin muß auch an g-stützen laufen und ihr sohn ist rollifahrer und ich liebe sie sie ist für mich da wenn ich sie brauche wo ich krebs hatte war sie für mich da und hat mir muht gemacht lestes jahr wo ich angst hatte vor einer untersuchung kamm sie mit sie ist das beste was mir in mein leben begegnet ist |
![]() | 09. Februar 2010 Wir auch... Tach zammen! wir sind hörgeschädigt und tragen Hörgeräte, von Geburt an! Das macht uns nicht aus, wie wir sind. Wir können von jedem Mund ab, wenn wir uns mit jemanden, der hörend ist, unterhalten. Keine Angst! Wie wir hier gelesen haben, hört's sich interessant an, da einige Users offen gezeigt haben. Schwarze Humor ist eigentlich ok, aber wir müssen es aufpassen, dass wir es nicht missverstehen dürfen, d.h., wir kennen fremde Wörter nicht oder irgendeine Redewendungen auch nicht. Wir sind sowieso bemüht, das jedesmal zu lesen, solange wir es im Griff haben. So leicht ist es uns gar nicht. Aber irgendwie klappt's schon. Fragt uns einfach - egal wie, was und warum und so weiter - denn wir sind offen! |
![]() | 22. Februar 2010 man liebt,wen man(frau) liebt ich denke wenn sich zwei finden die sich lieben,dann spielen behinderungen keine rolle!!! denn wir sind alles menschen!!!!!! wenn einer kochen kann und der andere nicht wenn einer englisch kann der andere nicht wenn einer einen führerschein hat und der andere nicht ist es doch auch egal jeder kann etwas was der andere nicht kann jeder besitzt etwas was der andere nicht hat das zusammenspiel am ende ist entscheident!!!!!!!!!!!!!! |
![]() | 22. Februar 2010 @ Queen_Dragon gebe ich euch voll und ganz Recht |
![]() | 23. Februar 2010 Blackcat81: ADHS Ich gehöre auch zu den «Glücklichen» mit ADHS! Dies ist eine recht eklige Behinderung. Man sieht es uns nicht an, aber man merkt es schnell, das das «etwas nicht stimmt». Ich habe eine lange Leidensgeschichte mit Heimen, Therapien, Schulausschluss etc. hinter mir und habe es erst im vorgerückten Alter mit Hilfe eines fähigen Therapeuten und einer Selbsthilfegruppe gelernt, damit zu leben und endlich auch das grosse Potential auszuschöpfen. ADHS hat nämlich auch Vorteile, so bin ich ein ausgesprochener Multitasker und kann gleichzeitig mehrere Arbeiten erledigen, ohne den Überblick zu verlieren. Zum «Helfersyndrom»: Ich habe auch gelernt, Hilfe anzunehmen. Ob ich einem Rollifahrer im Supermarkt etwas aus dem für ihn/sie unerreichbaren oberen Regal etwas herunter hole oder Sehbehinderte über die Strasse geleite, tue ich das vor allem, weil es mir Spass macht, zu helfen. Nebenbei bemerkt habe ich trotz meinem «hohen» Alter die Freude an Sex nie verloren! Bambelure |
![]() | 15. April 2010 Hallo zusammen! Ich habe mit 2 1/2 Jahren eine Gehirnentzündung bekommen und seither hab ich eine Behinderung. Das heisst ich kann meine rechte Hand nur mehr grobmotorisch verwenden und mit dem rechten Fuss hinke ich. Ich muss allerdings sagen ich bin mit meiner Behinderung gross geworden und habe gelernt damit umzugehen. Ich wünsche jeden der mit einer Behinderung leben muss, " MACHT DAS BESTE DARAUS". Lg Babs |
![]() | 15. Mai 2010 ... na und? Habe ich mir erst gestern wieder gesagt und bin vom schlechten Wetter regelrecht gezwungen in die nächste Sauna marschiert. Trage zwar grad wieder einen Dauerkatheter, aber diesmal ohne Beutel und da finde ich den Anblick selber nicht so schlimm. Es ist immer etwas Überwindung. Doch wenn man die ersten Blicke erstmal ausgehalten hat, ist es kein Problem mehr. Manchmal muß man sich wohl einfach nur überwinden. Hatte nicht den Eindruck das das heraushängende Stückchen Gummischlauch jemanden stört. Einfach an das ... na und denken und gut ist. Ein schönes Wochenende. |
![]() | 15. Mai 2010 . . . Man muß doch nicht immer alles negativ sehen, sondern immerzu das Gute daraus machen ... egal ob Autofahren, Einkaufen, den Tagesablauf selbst oder auch das Sex-Leben ... immer alles positiv sehen !!! |