Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5308 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob74
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
zum Thema
Schöneres Wort für "Blowjob"?499
Wir suchen ein schöneres Wort für Blowjob oder Blasen.
Oralsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kam es zu dem seltsamen Wort „blasen“ für Oralsex.

Wie kam es zu dem seltsamen Wort „blasen“ für Oralsex.
Hallo, liebe joyclub-Leser,

Es würde mich einmal interessieren, wie es zu dem Wort „blasen“ kam.
Kann jemand dazu eine Erklärung geben?
Ich kann mit diesem Wort überhaupt nichts anfangen und finde es manchmal komisch, dass Tausend von Menschen
und auch hier im joyclub als „gängige“
Bezeichnung für Oralsex verwenden.
Die englisch sprechende Bevölkerungsgruppe
mit „Blow-Job“ war auch nicht gerade erfindungsreicher.
Blasen hat doch mit der eigentlichen Technik nichts zu tun.

Wenn mein Partner so etwas zu mir sagen würde,
bekäme ich wahrscheinlich einen Lachanfall und würde
so tun, als sei sein Penis wirklich eine Flöte.

Oralsex finde ich auch nicht schön – klingt so medizinisch –
bei diesem Wort kommen
mir auch keine zärtlichen sowie geile Gefühle.

Blasen = Musikinstrumente blasen wie z.B. Flöte, Horn, Trompete, Saxophon, Klarinette, Mundorgel usw.

Blasen = Wind, Sturm –
in Wien sagte mal ein Einheimischer an einem stürmischen Tag:
heut weht aber wieder mal ein heftiger „Blasius“ - wusste zwar von einem christlichen Heiligen dieses Namens,
aber nicht dass es auch einen Windgott mit „Blasius“ gab.

In meinem Tantra-Buch heißt es:
ursprünglich in Sanskrit: Der Lingam-Kuß ist eine verfeinerte Form von Massage.

Also damit kann ich etwas anfangen. Klingt auch schön.
DevaDasis
Es ist doch immer ...
... wieder interessant, dass „blasen“ mit „hineinpusten“, etwa von Luft in eine Flöte gleichgesetzt wird. Vielleicht zu kurz gedacht und dabei gelacht? *nixweiss*
Denn die- / derjenige, die/der in ein für sie/ihn schwieriges Instrument (etwa ein Klarinette) Luft hineinstoßen möchte, bekommt erst einmal dicke Wangen und siehe da, das Gesicht wirkt aufgebläht und schwillt an. Sollte dann ursprünglich der Begriff „blasen“ mit „blähen“ eng verwandt sein *floet* , ist ein (An-) Schwellen nicht mehr so fernliegend. So soll „blasen“ auf die indogermanische Wurzel "bhel" zurückgehen und "zum Schwellen bringen“ bedeuten. Ein Bienenstich kann natürlich auch ursächlich dafür sein, dass „etwas“ anschwillt. Wenn du also beim Begriff „blasen“ lachen musst, einigt euch doch darauf, ihm das Bienchen zu machen. *lol*
Bienchen?
Hallo Caballito,
von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet.
Daher habe ich auch nachgefragt, woher eigentlich das Wort kommt.
Danke – bringt mich weiter zum eigentlichen Verständnis.

Aber, aber an eine Biene mag ich nicht denken....... in diesem Zusammenhang.
Bei Biene denke ich eher an schöne Blüten, Honig – Befruchtung............
Deva Dasis
Dann vielleicht ...
... Hummel? *zwinker*
naja, "einen von der Palme wedeln" hat auch wenig mit dem eigentlichen Vorgang zu tun..

leicht off toppic...sorry..
einfach erklärt..............

nach 20 min ein leichtes Räuspern....

Schatz,jetzt ist er kalt genug,jetzt kannst du ihn in den Mund nehmen
Ist doch klar...

es heißt "Blasen" weil Frauen sowieso immer das Gegenteil von dem machen was Mann ihr sagt. *g*

Soweit ich weiss, kommt es aus dem Englisch von 'Blowjob"=Blasarbeit und kommt aus der Glaserei. Der Glasbläser hat das Rohr ja auch im Mund und dreht daran um einen Hohlkörper zu blasen und da hat vermutlich jemand seine Assoziationen spielen lassen.

LG
Jürgen
Also...

...so weit ich informiert bin, haben Wörter ja nicht immer nur eine umgangssprachliche Bedeutung aufgrund eines Vergleiches ("Sieht auf wie auf einer Flöte zu spielen, also blasen eben!") sondern es gibt ja für jedes Wort selbst auch einen Wortstamm. Und ich meine mich zu erinnern, dass der Wortstamm von "blasen" aus dem indogermanischen stammt und ursprünglich "bhel" bedeutete... und das wiederum bedeutet übersetzt: "Etwas zum (An)Schwellen bringen". Man bläst also in etwas hinein damit es anschwillt - und in diesem Zusammenhang ist eigentlich schnell klar, warum man zum Oralverkehr umgangssprachlich "blasen" sagt... man bläst zwar eigentlich nicht, aber die Wirkung bzw. das Resultat ist (hoffentlich!) gleich: Da schwillt was an durch eine Tätigkeit die Aussieht als würde auf etwas geblasen...

Ich hoffe, ich konnte helfen....
******sow Mann
104 Beiträge
Ich denke auch es kommt vom "Blowjob" und somit vom Glas blasen.
Der Wortursprung ist aber wohl immer der gleiche - die Übersetzung nur von der jeweiligen Sprache abhängig...
****si Paar
3.197 Beiträge
Völlig falsch.
Das stammt aus der Zeit, als die Buben noch Matrosenuniformen trugen und die Politiker sich die Sektsteuer zur Finanzierung ihrer Kriegsflotte ausdachten.

Da wurden noch den Soldaten "der Marsch" geblasen.

Natürlich hatte sich in unmittelbarer Nähe zu den Kasernen das horizontale Gewerbe mit entsprechenden Dienstleistungen angesiedelt und wenn wenig Zeit für ein Vergnügen zur Verfügung stand, wurde dem Soldaten dann einer "geblasen", damit er schnell wieder zurück in sein Quartier konnte.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Der Ausdruck geht zurück auf die indoeuropäische Wurzel "bhel", und die bedeutet "zum Schwellen bringen".

Steht zumindest so im Herkunftswörterbuch.

Sie von Desirefortwo
Marsch geblasen?
Hallo,
Danke für die bisherigen Aufklärungen – man lernt doch nie aus..............
@****si – habe sehr gelacht, war das ernst gemeint?
DevaDasis
*****S58 Mann
51 Beiträge
Also ist doch egal wo es herkommt, hauptsache es macht Spaß.
Wo kommen denn die Begriffe: bumsen oder vögeln her ?

Na da bin ich jetzt mal gespannt.

Viel Spaß allen, egal wie ihr es nennt

bumsen:

donnern, dröhnen, knallen, krachen, lärmen, poltern, rumpeln; (ugs.): rumoren; (landsch.): rumsen. Ist eine Ableitung von dem Wort "knallen".

vögeln:

Ursprung: "Vogelen", in der Vogelwelt eine Bezeichnung für das Begatten.
...
...das Wort blasen gute Frage...das frag ich mich auch ständig!

Ich denke es wird Zeit das wir ein eigenes Wort dafür erfinden, welches dann in den allgemeinen Sprachgebrauch eingeht. steht blasen im Duden ?


vielleicht sollten wir anstatt blasen-----Munddienstleistung sagen...
Blasen:

Serviceorientierte Dienstleistung im oralen Bereich auf körperlicher Ebene.

Abgekürzt: SDIOBAKE

Umgestellt: BASKEDIO

So nennen wir das jetzt: "Ich steh auf Baskedio!" *zwinker*
Umgestellt: BASKEDIO

das kommt so ungefähr hin,hört sich ein wenig Italienisch an...und könnte auch gut heissen Schwanzlutscher..
wir nähern uns ....
So wie "Megaperls" auch nur ein Anagramm für "Spermagel" ist?

*zwinker*
Nein, das kommt aus der Ursprungszeit, als die Technik der Frauen noch nicht so ausgereift war. Damals sind die Zähne noch ein bisschen zu sehr zum Einsatz gekommen. Dadurch entstanden dann eben BLASEN, wie das immer passiert, wenn zu fest und zu lange an menschlicher Haut gerieben wird.

*guru*


*rotfl*
das ist mal interessannt.....den marsch blasen:-).kann aber gut sein das es so ist.
Ich lasse mir demnächst "Trübsal" auf den Schniepel tätowieren und bitte gegen eine kleine Gebühr "30 Minuten Trübsal blasen" an...
@Meteo
der war mal gut!!!!!!!pass mal nur auf das das nicht ein neuer trennt wird;-)
Ich
lach mich schlapp.

Was soll an diesem Wort seltsam sein, wenn es in einem bestimmten Kontext steht?
Jeder weiß was damit gemeint ist und worum es geht,wenn man einen bestimmten Zusammenhang herstellt,wie:
Musikbereich
Langeweile
Sex
med. Bereich : Pulmologie ( Lungen & Bronchialerkrankungen)

Doch wenn Dir das Wort "blasen" seltsam erscheint,wenn es um die orale Stimmulierung des männl. Genitals geht, dann bleib doch einfach beim Fellatio .
Richtig punkten kannst Du allerdings, wenn Du der Dame den Cunnilingus anbietest (nur dabei nicht versprechen ,das wirkt verunsichernd>>Tipp geb<)...*lach* und ich finde das Wort "lecken" in dem Falle genauso "seltsam ",wie das Wort "blasen".

Okay, dieses Thema wurde noch nicht akademisch aufgearbeitet,doch wir nähern uns dem Ziel.

lachend, Emelie *haumichwech*
Was nehme ich jetzt?
Hallo, wollte mich mal wieder melden und mich bedanken für die sachlichen
und insbesondere für die humorvollen Beiträge. *zugabe*

Auf der einen Seite war mir die Frage mit „blasen“ ernst.
Wollte aber auch etwas zur allgemeinen Belustigung beitragen.
Macht weiter so und freut Euch, wenn es gut gelingt. *eis*
DevaDasis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.