High heels für breite füße?

31. Mai 2009

Manchmal ist das Leben schon ungerecht....

Hat es jemals von sich behauptet, gerecht zu sein?
31. Mai 2009

Du hast eine Fußfehlstellung. Die haben viele Menschen. Spontan würde ich auf einen Plattfuß mit den üblichen Auswirkungen tippen. Man sieht auf dem Foto, dass Dein Fuß sich bereits auf die Zehen stützen muss, um nicht weiter nach innen zu knicken. Dabei drehen sich die großen Zehen nach außen und werden demzufolge an der Innenseite stark beansprucht. Dort sieht man bei Dir auch stärkere Hornhaut.

Geh mal zum Orthopäden, der wird Dir sicher weiterhelfen können. Wahrscheinlich hast Du mit allen hochhackigen Schuhen Probleme und leider bildet sich so eine Fußfehlstellung nur selten wieder zurück.
Aber Einlagen (keine Sorge, passen in jeden Schuh) verhindern, dass der Fuß sich weiter deformiert und ersparen Dir viele Probleme in der Zukunft.
Die Einlagen werden von der Kasse fast zur Gänze bezahlt.

Was die hochhackigen Schuhe betrifft... Helfen leider wirklich nur breitere Modelle.

Liebe Grüße:
Jo
31. Mai 2009

Du hast eine Fußfehlstellung

Naja, das wage ich an Hand eines Fotos nicht zubeurteilen, aber es könnte was dran sein.

Es gibt so nen ganz einfachen Test den Jeder durchführen kann.

Füße nass machen und auf ne Zeitung stellen. Dann kann man die Auflageflächen der Füße erkennen und daraus Schlüsse ziehen, wie platt das Fußgewölbe wirklich ist....

Aber darum gehts hier ja gar nicht...

Fraglich ist nur, ob High Heels bei erhöhtem Körpergewicht sehr förderlich für Knie und Fußgelenke sind? Die Belastung ist enorm...
17. Oktober 2009

Hallo,

mir hat jemand aus dem Forum den Tipp gegeben, dass es auf der Seite high-heels-discount (ist eine deutsche Seite) sehr schöne High Heels gibt. Ich habe mich da mal umgesehen und auch eine Rubrik "Extra Weiten" mit High Heels und Stiefeln gefunden. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist.

Viele Grüße
Mary

Mehr zu High heels für breite füße?

Interessante Gruppen zum Thema

• Promis & High Society

Promis & High Society

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Promis und die High Society.
  • Nylons im Hauch der 50er

Nylons im Hauch der 50er

Hier treffen sich PAARE bei denen die Kleidung der DAMEN im Vordergrund steht. Hierunter verstehen wir "echte
  • Nylons

Nylons

Nylons auf Bildern sind eine geile Sache, aber das Knistern live zu hören und es zu spüren, das erregt die Sin
  • Neu hier? Kein Problem!