Weiblicher oder männlicher Sex?

22. Mai 2009
Weiblicher oder männlicher Sex?

Eine Frage an die bisexuellen Frauen, nein Quatsch, bisexuell ist hier kaum eine, an jene also, die gerne mit einer Frau Sex haben und daraus eine große Befriedigung schöpfen.

Ich möchte gerne wissen, worin der Unterschied zwischen Sex mit einem Mann und Sex mit einer Frau besteht. Dabei lassen wir mal die offensichtlichen Unterschiede weg: Der Mann hat einen Schwanz, das ist klar, die »Witzbolde« können es sich und mir ersparen, zu posten.

Die übrigen körperlichen Merkmale lassen wir heute bitte auch unter den Tisch fallen, dass der Körper einer Frau weicher und geschmeidiger ist, dass die Frau eine weichere Haut und weniger Körperhaare besitzt, etc.

Gibt es (klar gibt es) darüber hinaus typische Eigenschaften von Männer- und Frauensex und welche sind das? Könnte ein Mann – abgesehen von den schon erwähnten Einschränkungen – eine Frau ebenso sehr erregen und befriedigen, wie eine Frau das kann? Oder gibt es »das gewisse Etwas«, welches den Sex, den eine Frau zu geben hat, unverwechselbar macht?

Eine Anmerkung dazu noch: Frauen, die dem Sex mit einer Frau nichts oder deutlich weniger als dem Sex mit einem Mann abgewinnen können, können und sollen mir logischerweise auch diese Frage nicht beantworten. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass viele Frauen den Sex mit anderen Frauen sehr genießen, aber trotzdem nie dauerhaft die Seiten wechseln würden. Aber mich interessiert dieses »Genießen«, wodurch wird das ausgelöst? Durch den (gleichen) Körper oder ist da ein »mehr«?

Was hat SIE, was ER nicht hat?

Kann ein Mann das auch können und wenn er es nicht kann, kann er es lernen? SOLL er es überhaupt können und lernen, oder ist er dann gleich wieder zu weich?

P.S.: Falls Einwürfe zur ersten Bemerkung (es gibt kaum bisexuelle Frauen) kommen, ein Gedanke von mir dazu: Nur weil man Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Menschen hatte, ist man noch lange nicht bisexuell (man ist aufgeschlossen und experimentierfreudig), zur Bisexualität gehört weitaus mehr.
22. Mai 2009
Frauen

• Mit einer Frau kann ich wesentlich vielseitigeren Sex haben, sei es mit oder ohne Spielzeuge. Ein Penis lässt sich leicht ersetzen, eine Klitoris und eine Vagina hingegen nicht.

• Eine Frau kann im Normalfall öfter kommen als ein Mann (gibt Ausnahmen), also lässt sich der Sex enorm verlängern.

• Es ist nicht von Anfang an die heterotypische Penetration das Ziel, sondern die Befriedigung (die Orgasmen) der Partnerin und die eigene Lust. Wie diese erreicht wird gestaltet sich je nach den Vorlieben. Es gibt also (fast) eine Orgasmusgarantie und keine fadenscheinigen Selbstlügen wie "ich muss nicht kommen, es ist auch so schön".
    (Ist vielleicht ein bisschen provokant formuliert...)

To be continued...

Ob und was du als Mann daraus lernen kannst, bleibt dir selbst überlassen *zwinker*
22. Mai 2009
nicht wirklich zu erklären

Also wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht wirklich erklären, was für mich den Reiz an Sex mit einer Frau ausmacht.
Freizeichen hat es schon sehr treffend beschrieben.
Es ist mehr so eine Art "Der-Weg-ist-das-Ziel" Geschichte, gemeinsam Stück für Stück sich näher zu kommen, ohne den Gedanke "wenn ich da hin fasse, ist es eh gleich vorbei".
Ich würde es kurz mit "es ist einfach was anderes" beschreiben. Etwas, was ein Mann eben nicht geben kann *nixweiss*
22. Mai 2009

Vielleicht ist es ja gerade das Reizvolle.......weil man es nicht beschreiben kann...Es ist schwer in Worte zu fassen, Frau erlebt es einfach....Zumindest geht mir es so...
Ich persönlich würde es jetzt nicht so ausdrücken, das es was ist, was ein Mann mir nicht geben kann....
Es ist einfach eine Facette meiner Sexualität und die läßt sich nicht durch Fakten oder Beschreibungen festmachen.........ich genieße einfach *zwinker*
23. Mai 2009
melde mich auch mal zu Wort...

lieber DuaneHanson,

die meisten Frauen, die hier vorgeben, bi zu sein, hatten noch nie Sex mit einer Frau aber wollen es gerne einfach mal ausprobieren.

Von den wenigen Frauen, die wissen, wovon sie sprechen bzw. schreiben, hat sich ja schon die Ein oder Andere zu Wort gemeldet.

Was mich besonders anmacht bei einer Frau, ist die Art, wie sie mit ihren Reizen spielt, wie sie mich ansieht oder wie zwanglos das Werben umeinander sein kann.... ohne die Lust oder Erregung zu verlieren... auch ohne viel optische Spielereien...
Auch weiß man genau, was das Gegenüber gerade körperlich empfindet, wenn es heiss wird....

hexebi85 hat Recht, wenn sie sagt, dass der Weg das Ziel ist. Der Mann kann zwar auch ausdauernd und einfühlsam sein - jedoch sein Ziel ist ein Anderes, aber die Frau kann sehr lange auf einem sehr hohen Plateau bleiben, wozu kaum ein Mann im Stande sein wird - ODER?? *g*

Gerade Männer mit viel Sexappeal können oder wollen das nicht verstehen, dass ein weibliches Wesen ihnen den Rang ablaufen könnte.

Trotz alledem hat auch für mich ein Mann einen sehr hohen Suchtfaktor und kann natürlich auch Einiges, was keine Frau in der Art hinbekommt :
den Beschützerinstinkt wecken, Stärke signalisieren und mit körperlicher Dominanz werben.

Dass ein Mann auch weiche Seiten haben kann, ist hier zu vernachlässigen, das ist bei einem Mann immer ein Pluspunkt, der ihn von den üblichen Machos trennt.
Diese einfühlsamen Männer haben dann ja auch oft das Verlangen, mal einen Sch....z spüren zu wollen *zwinker*
24. Mai 2009
Für mich besteht

der Hauptreiz wohl darin, dass ich die Gefühle die ich auslöse ohne Anstrengung nachvollziehen kann. Es ist so etwas wie eine 1:1 Übersetzung, ohne Umweg...

LG

Glyxkind
24. Mai 2009

sorry für meinen Einwurf als eine ,die nicht bi-interessiert ist( Frau)
Nur weil man Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Menschen hatte, ist man noch lange nicht bisexuell (man ist aufgeschlossen und experimentierfreudig),

zur Bisexualität gehört weitaus mehr
.
das ist genau dass, was ich bei Bi sein/bi Interessiert unterscheiden würde... viele denken sie sind bi, wenn sie nur mal mit einer Frau spielen...*nono*
vielleicht kann eine "echte" BI FRAU dazu nochmal etwas erläutern...

weiter mitlesend....
24. Mai 2009
eine

gute frage und die bringt mich direkt in verlegenheit, denn ganz ehrlich genieße ich es gerne zu dritt oder viert oder mehr und dann auch natürlich die frau dabei und sie hoffentlich mich, der reiz mit mehreren gleichzeitig sex zu haben ist der auslöser für mich, nur mit einer frau alleine mag ich es nicht-was kann frau dabei was mann nicht kann, für mich ist das eigentlich gleichwertig-
lg
laura
11. Juni 2009
Jemand, der gerne anonym bleiben möchte, schickte mir dies:

ich habe gerne sex mit frauen, weil ich mich da einfach so fallen lassen kann. ich hab zum beispiel auch gerne "schmutzigen" sex (mal den ein oder anderen finger im popo, oder gar pipispielchen !? ...nur so als beispiel...;).
bei männern bin ich da aber (schon immer, noch immer) SO verklemmt, dass es immer nur hollywoodsex gibt, und es erst nach ca. 1 jahr beziehung anfängt, lustig (="schmutziger" = enthemmter) zu werden.
vielleicht wäre ich bei unpersönlichem sex, mit irgendwelchen männern, auch nicht verklemmt. aber mit denen will ich dann auch meistens leider nicht.
die männer, mit denen ich sex will, gefallen mir so gut, dass ich meine schamgrenzen/ hemmungen erst nach und nach abbauen kann. das problem liegt bei mir, ist mir klar. vielleicht bin ich dummerweise auch immer auf das männliche "hollywoodsex"-pendant gestossen, so dass es mit dem lockerwerden garnicht so schnell funktionieren konnte. ansonsten reisst der eine den anderen ja vielleicht schonmal mit.
mit frauen ist es nicht so. der sex ist einfach locker und macht spass. während ich bei männern die ich toll finde auch noch oft und gerne zum verlieben neige, gelingt es mir mit frauen, tatsächlich den menschen zu mögen und mit ihr sex zu haben, ohne verwirrungen und sonstige komplikationen.
ist so wie in der umkleidekabine vom schwimmbad, man ist unter seinesgleichen und macht sich da einfach mal nackig ohne drüber nachzudenken. (passt im übertragenen sinne jetzt nicht auf fkk-fans, aber zu denen zähle ich mich nicht).

ein weiterer angenehmer aspekt ist, dass es zum beispiel bei einem ersten date mit einer frau (ausgehend von meinen wenigen erfahrungen natürlich nur) irgendwie nicht diesen erwartungsdruck gibt.
mann trifft sich mit einer frau = er will in der regel dann auch gern sex haben. wenn er nett ist, wird es irgendwie kompliziert, wenn man keine lust auf ihn hat. ich fühle mich da manchmal ein wenig bedrängt oder auch in zugzwang.
mit frauen ist es leichter, einfacher auf einer freundschaftlichen ebene zu bleiben, wenn man doch nicht möchte.

der dritte punkt: man ist vielleicht in einer bestehenden beziehung, und hat einen partner, der nicht so drauf steht wenn frau auch noch mit anderen männern verkehrt. andere frauen sind dann für ihn keine "bedrohung", er akzeptiert diese art vom sex mit anderen menschen eher. (wobei natürlich klar ist, dass dieser grund, sex mit frauen zu haben, nun wirklich nicht der schönste ist).
12. Juni 2009

Es ist einfach eine Facette meiner Sexualität und die läßt sich nicht durch Fakten oder Beschreibungen festmachen.........ich genieße einfach

*bravo*

So ist es, ohne Schublade genießen zu können ..ist wundervoll.

Hätte mich früher jemand gefragt, ob ich bi bin oder nicht, hätte ich immer *nixweiss* geantwortet. Lesbisch bin ich nicht, das weiß ich genau, Männer mit ihren männl. Attributen stehen immer noch an erster Stelle meiner Glückseeligkeit *love2*

Als es zum ersten Paardate kam, probierte ich es einfach aus und fand es toll, mal einen anderen weiblichen Körper zu ertasten und zu erkunden.
Es war ganz wundervoll und ich konnte jedes Körperteil tabulos genießen. Frauenkörper finde ich sehr reizvoll.

Ich würde mich auch alleine mit einer Frau treffen, ideal in Kombi mit ihrer devoten Rolle, man hat einfach unheimlich viele Spielmöglichkeiten.

LG *sonne*
12. Juni 2009

Eine Freundin von mir hat es ganz treffend ausgedrückt, wie ich finde:
Man kann mit einer Frau das machen, was man bei sich vielleicht selber gerne hätte. Es ist faszinierend quasi sein "Spiegelbild" als Sexpartner zu haben.
Und ich habe auch das Gefühl, dass Frauen geduldiger sind als Männer beim Sex, so wie meine Vorrednerrinnen schon schrieben:
"Der-Weg-ist-das-Ziel"
Und das macht nunmal guten Sex für mich aus.
Auch wenn das nicht gerne gehört wird:
dass der Körper einer Frau weicher und geschmeidiger ist, dass die Frau eine weichere Haut und weniger Körperhaare besitzt, etc.
Es ist einfach so und deshalb kann ich das auch nicht unter den Tisch fallen lassen! *ggg*
Ich hatte noch nie einen Mann, der so weiche Lippen und Zunge hatte und so gut mit ihnen umgehen konnte wie eine Frau.
12. Juni 2009

weiche Lippen und Zunge..
ist mir nicht bekannt das die Geschlechter unterschiedliche Zungenhärte/weiche haben..das hat die Natur ganz sicher nicht vorgesehen.. warum auch?
Lippen haben meines Wissens auch die gleiche Oberflächenstruktur, man kann sie zusätzlich noch pflegen(oder auch nicht)
spröde Lippen gibts beidgeschlechtlich

Man kann mit einer Frau das machen, was man bei sich vielleicht selber gerne hätte
kann man das (s)einem Partner gegenüber nicht äußern?
Ohne hier eine Schublade bedienen zu müssen stellte ich gestern bei einem date fest, dass er viel weichere Haare(Kopf) hatte , als ich.
Liegt entweder an der feinen Haarstruktur oder (auch) an der Pflege.

was kann frau dabei was mann nicht kann, für mich ist das eigentlich gleichwertig-
*top* Antwort, wenn man den Mund aufmacht und sagt was man wie gerne hat
12. Juni 2009
@sweety I

Ja, man kann natürlich jetzt auch wissenschaftlich an die Sache rangehen und Lippen und Zungen beider Geschlechter analysieren. Ich glaube das ist hier aber nicht das Thema. MEIN subjektives Empfinden ist nunmal, dass Frauen weichere Lippen haben bzw. sie setzen sie einfach ganz anders ein als Männer. Die Art, wie sie sie einsetzen lässt sie für mich weicher erscheinen. Da kannst du mir jetzt Studien vorlegen, die das Gegenteil behaupten, MEINE Erfahrungen sind eben anders. Du hast scheinbar nicht begriffen worauf ich hinaus wollte. Ich meinte jedenfalls nicht spröde Lippen...
Vielleicht hab ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass ich meinem Partner nicht sagen kann was ich will. Sondern die Dinge, die er sonst bei mir tut, eben auch mal selbst bei jemandem anzuwenden, weil sie mir gefallen und dann die Reaktionen zu sehen. Es ist wie ein Spiel mit sich selbst nur eben anders. Und DAS kann man nunmal mit keinem Mann, denn ich bin keiner.
Aber vielleicht kommt da nicht jeder mit, wenn ich über drei Ecken denke...
12. Juni 2009

sorry für den Einwurf

ich denke nicht über drei Ecken.. ist mir zu anstrengend*zwinker*
und ich sag es immer gerade heraus..

nein, ich werde keine Studien vorlegen
weil sie unnötig wären
Sondern die Dinge, die er sonst bei mir tut, eben auch mal selbst bei jemandem anzuwenden, weil sie mir gefallen und dann die Reaktionen zu sehen. Es ist wie ein Spiel

eben... die Dinge die ein Mann, dein Mann mit dir tut gefallen dir >also können es beide Geschlechter
12. Juni 2009

Ja, das merk ich, dass dir das zu anstrengend ist.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Mann das nicht könnte, was eine Frau macht, sondern dass ICH mit IHM nicht die Dinge tun kann, die ich mit einer Frau tun kann. Er hat nunmal keine Vagina!

Mehr zu Weiblicher oder männlicher Sex?

• BI-Neugierig ... Männer-Sex "kennenlernen"

In vielen bisherigen Threads gab es Diskussionen darüber, ab welchem "Stadium" ein Mann nicht mehr als absolut...
  • Bi-Frauen beim Sex...

Huhu, hat jemand Fotos von Bi-Frauen? Beim küssen beim Sex oder einfach so .?
  • Bi-Sex

Also, bestimmt haben viele schon von den umfragen gehört, dass viele frauen gerne ma was mit ner andern frau haben…
  • bi sein als modeerscheinung?

Leser und zukünftige diskusionssteilnehmer/innen. hier bin nun heute mal als männlicher part von she-comes-first und...

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi-Ladys Süd

Bi-Ladys Süd

Diese Gruppe dient uns joygeprüften Bi-Frauen aus ganz Süd-Deutschland uns miteinander auszutauschen. Gerne
  • Bi-Ladys im Westen

Bi-Ladys im Westen

Diese Gruppe richtet sich an Bi-Ladys aus den Ländern NRW, Hessen, Saarland und Rheinlandpfalz, um Kommunikati
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Neu hier? Kein Problem!