![]() | 20. Mai 2009 Wachs für den Intimbereich Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wachs für den Intimbereich. Wer kann mir seine Erfahrungen berichten und mir erklären, auf was ich bei der Entfernung der Haare im Intimbereich achten muss. Über Antwort freut sich tamina |
![]() | 20. Mai 2009 die rote schreibt: Ich hab das gestern von ner Kosmetikerin machen lassen. Nicht alles komplett weg, sonder nur "Bikinizone" wie man so schön sagt... Sie hat ein Wachs auf Bienenwachsbasis benutzt. Das zum Beine wachsen wird ja mit so nem Baumwollstreifen angerissen, das andere bildet von allein eine festere Schicht, die man so abreißen kann. Ist aber nicht ohne, gerade weiter unten Richtung Innenseiten der Oberschenkel hat das ganz schön gezwiebelt! Allein hätt ich das wohl nicht übers Herz gebracht... |
![]() | 20. Mai 2009 Autsch das ist so ein Ding was ich nie machen würde.Da bin ich doch ehr ein Weichei |
![]() | 20. Mai 2009 ... Problem beim rasieren: Pickel, empfindliche haut, eingewachsene haare etc. Beim Wachs tuts einmal kurz weh und dann hat man für WOCHEN seine Ruhe! |
![]() | 20. Mai 2009 Halawa Ich bin vor vier Jahren mal zu einer türkischen Kosmetikerin gegangen, die hat die Haare mit Halawa entfernt - das ist eine Zuckermasse. Durch die konsequente, mehrmalige Behandlung wird bei dieser speziellen Prozedur die Haarwurzel geschwächt und es wachsen weniger Haare nach . Die erste Behandlung ist allerdings nicht ganz schmerzfrei. Mittlerweile ist aber Routine und ich mache es selber. |
![]() | 20. Mai 2009 *die rote schreibt* Ja davon hab ich jetzt auch gehört, kenn aber hier niemanden der sowas anbietet... |
![]() | 20. Mai 2009 Einfach... mal in den nächsten türk. Laden gehen und eine der Damen dort fragen. Die wissen immer wer sowas macht. |
![]() | 21. Mai 2009 Wachs im Türkischen laden Es gibt auch in den türkischen läden wachs zum kaufen. die eignen sich sehr gut zum enthaaren, hab es selber schon an mir gemacht und zwar die komplette intimzone. Das tolle an der sache ist, dass die haare erst nach 3 bis 4 wochen wieder nachwachsen und die haare sehr weich rauskommen. |
![]() | 21. Mai 2009 Pickel, empfindliche haut, hier empfehle ich Panthenol, oder auch Zinksalbe |
![]() | 21. Mai 2009 Stimmt... Zinksalbe wirkt wunder.. |
![]() | 21. Mai 2009 es gibt doch jetzt dieses zuckerwachs also mehr sone zucker masse mit der das gemacht wird... hat jemand damit erfahrungen? vielleicht kann man das ja auch zu hause selbst machen... LG |
![]() | 21. Mai 2009 Halawa ist eine Zuckermase, die gibt es mit und ohne Wachsanteil |
![]() | 21. Mai 2009 Frau Salzens Küchentipps Heute bruzzeln wir uns Halawa: Zitronensaft (es geht auch "Plastikzitrone") und Zucker zu gleichen Teilen in einen Topf geben, eine Prise Salz Angewendet wird es ! nicht ! kochend heiß, sondern erst, wenn es angenehm warm ist. Dann ist die Paste gut knetbar. Wird die Paste kalt, erstarrt sie, kann aber zur nächsten Anwendung im Wasserbad wieder weich gebrodelt werden. Wer heute lieber Charmehaar trägt, lässt einfach das Salz weg und hat 1a Zitronenbonschen. |
![]() | 22. Mai 2009 hat 1a Zitronenbonschen. |
![]() | 22. Mai 2009 @Erdnuckel Wer heute lieber Charmehaar trägt, lässt einfach das Salz weg und hat 1a Zitronenbonschen. Ich habe mich eher gefragt, was »Charmehaar« ist und warum man es, wenn es denn wirklich so charmant ist, unbedingt herausreißen muss. |