Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3506 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3629 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Solo-Damen, die Solo-Herren in den Club begleiten?142
Keine Ahnung, ob das Thema hier schon diskutiert wurde, falls ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer Hobbies

Männer Hobbies
Hallo Männers,

ich wollte mal wissen, ob Ihr ein "richtiges" Männer Hobby habt und vor allem, was sagen eure Frauen dazu. Werdet Ihr dafür belächelt oder findet Sie es vielleicht sogar gut (besser er geht zum Club/Hobby) als zu einer anderen oder besäuft sich sinnlos mit den Kumpels.

Ich mache dann auch gleich mal den Anfang: Bei mir ist es schon seit sehr langem Modellbau (RC-Cars und Slotracing) und ich habe da schon oft so Kommentare wie: "Der kann heute nicht, der ist mit den Autos spielen", oder "Was soviel Geld gibst Du dafür aus" geerntet.

So nun Ihr, bin mal gespannt. Gerne auch Kommentare von den Damen, was Ihr davon haltet wenn wir Männer unserem Hobby nachgehen.

Gruß,
Bo
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ich habe seit vielen Jahren ein Faible für einen ganz bestimmten Sportwagen.
Seit ich einen besitze und das sind schon bald 20 Jahre, hat bisher jede Frau dieses Hobby problemlos akzeptiert.
Negative Aussagen bekam ich, im Gegensatz zu einigen Bekannten, nie zu hören, auch nicht in der Öffentlichkeit ... zumindest hat man es mir nicht ins Gesicht gesagt.
Ob ich dafür belächelt werde ... keine Ahnung ... aber würde ich offen legen, was man in ein solches Hobby investiert, dann würde vermutlich der/die eine oder andere unverständlich mit dem Kopf schütteln.

Al
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
kenne ich...
fahre motorrad, ist auch nicht billig. und ich spiele dart, das ist vergleichsweise billig!
*****rds Mann
40 Beiträge
oich geh dafür total auf klettern ab...

und bin im sommer wenn ich zeit ab irgendwo in den bergen zu finden oder im winter in ner halle *g*
**********heart Mann
1.404 Beiträge
Ich habe zwei Hobbies, ein Klassisches und eines, das meine Frau erfreut!

1. Das Klassische:
Fußball gucken mit Freunden auf Premiere! Meine Frau bekommt fast immer einen Hals, wenn ich zuviel Fußball gucke. Zudem bin ich auch noch Mitglied in meinem Lieblingsbundesligaverein und habe jede Menge Trikots, die dann immer durch die Gegend fliegen! Aber ich habe Abhilfe geschaffen - einen zweiten Frenseher! *zwinker*

2. Das zweite Hobby:
Ich koche leidenschaftlich gerne und das wiederum mag meine Frau besonders gerne. Mit einem leckeren Essen kann ich meine Frau dann wieder ein wenig besänftigen, wenn ich zuviel Fußball geguckt habe! *zwinker*
Halli Hallo
Also das Hobby von unserem männlichen Teil ist das schrauben an Autos!! Mit seinen Freunden reparieren und verändern sie ihre Autos!! Habe glück das es bei ihm nicht im Vodergrund steht, sonder ich!! Aber wenn er mal schraubt, habe ich fast den gazen Tag nichts von ihm!! Aber es hält sich alles in Grenzen!!

Lg
Da meiner nicht mitschreibt, antworte ich mal stellvertretend:

RC-Modellbau: Helikopter
angefangen hat das Ganze mit Autos verschiedener Grössen...dann Flieger...jetzt Helis...zuerst Sprit, nun Akkudinger...weil man die überall fliegen darf oder so....UND "natürlich" keine fertig gekauften, sondern zum selber zusammenschrauben....scheint irgendwie viiiieeeel besser zu sein....*lol*

Ich finds ok...so lange ich nicht mitgehen muss, wenn er damit auf ner Wiese rumsteht, ist mir das egal...*ggg*
Ich auch!
Ich kann auch mit mehreren Hobbies glänzen:

Klare Nummer eins seit fast 20 Jahren Car Hifi, das auf sehr hohem Niveau mit eigenen Projekten, vielen Shows und reichlich Schulungen in ganz Europa. Ist auch nicht wirklich günstig, aber was solls. Die Frauen fanden es bisher alle ganz spannend und spaßig.

Nummer 2 ist Golf spielen, steht aber derzeit etwas auf Sparflamme aus Zeitmangel. Nach einem Schnupperkurs für die Dame war das meist auch kein Problem mehr.

Ich sehe deartige Freiräume für das Hobby als essentiell an und akzeptiere auch Frauenhobbies ohne Theater.
**********er_hh Mann
28 Beiträge
Hobbies
ich schraub gern
• am alten 33 Jahre alten Benz (und damit offen fahrn)
• an ner 50 Jahre alten Holzjolle (sommers segeln - eh klar)
• ab und zu mal ein Wochenende in die Berge zum Gleitschirmfliegen
********soul Mann
297 Beiträge
beim Schrauben mache ich gleich mal mit:
2CV6, Bj.88 bekannter als Ente...
...ist ein zielmich öliges Hobby

Wenn die Hände dann mal sauber sind, mach ich auch noch Fotos.
****sum Mann
4.424 Beiträge
• PC Games zocken

• Schraube mit einem Kumpel an einem -8er rum.

• Fahre hin und wieder auf Rennstrecken

• Krafttraining

Also Frauen sagen da nicht viel, außer sie werden mal wieder zum Autoputzen einbestellt *fiesgrins* !
Was bitte ist denn ein Männerhobby? Womöglich noch ein "richtiges" Männerhobby (so für "echte Kerle" oder wie)? 2009 hat sich doch an den bescheuklappten Geschlechterrollen einiges geändert, oder nicht?
Also, ich lese (neben diversen Sportarten). Untere Schmerzgrenze: mind. 1 Buch pro Woche. Davon könnte mich auch keine Frau abbringen. Aber sicherlich kein klassisches Männerhobby...
****sum Mann
4.424 Beiträge
Was bitte ist denn ein Männerhobby? Womöglich noch ein "richtiges" Männerhobby (so für "echte Kerle" oder wie)? 2009 hat sich doch an den bescheuklappten Geschlechterrollen einiges geändert, oder nicht?

V.A. ist aber auch die Zeit der Gleichmacherei vorbei und es wird inzw. akzeptiert dass es tendenziell Unterschiede in den Interessen gibt.
Ich will für keine wie auch immer gearteten Gleichmacherei votieren - aber da ich mich überhaupt nicht für Fußball, Autos oder technische Geräte interessiere, aber lese, Gemüse pflanzen kann oder auch einen Knopf annähen, muss ich dann davon ausgehen, kein Männerhobby auszuüben (oder, nach der Überschrift zu urteilen, ein falsches Männerhobby...).
Sorry, bin gerade wieder in fröhlicher Provozier-Laune, also nicht allzu ernst nehmen.
****sum Mann
4.424 Beiträge
Sorry, bin gerade wieder in fröhlicher Provozier-Laune, also nicht allzu ernst nehmen.

ROFL

PMS? *zwinker*
Nee, technisch unmöglich. Und: nein, in die Ecke gehöre ich auch nicht, Süßer *zwinker*
****sum Mann
4.424 Beiträge
Nee, technisch unmöglich.

Ähm ja, mit Technik hast es ja nicht so... LOL

Und: nein, in die Ecke gehöre ich auch nicht, Süßer

Also wenn du mich süß findest, gehörst wohl in eine ganz andere Ecke... *zwinker*
nein, nein, genau die Ecke meinte ich... ich ecke da immer an...
Aber zurück zu den Hobbies!
*******aan Mann
84 Beiträge
ich habe auch so typische Männerhobbys
1. Motorad fahren
2. Auto schrauben
3. Kraftsport , was eigentlich an erster stelle steht
1.Fußball
2.Bodybuilding
3.Rugby

lg
Blade
erwischt
da ist kein eigenes hobby mehr geblieben-wir teilen unsere leidenschaften gemeinsam
er powert sich aus beim Holz machen.
Und das gönne ich ihm von ganzen Herzen.

Ich muss es schließlich im Herbst/Winter rein tragen *zwinker*


*maler* Dat Erdnuckel
******_bb Mann
56 Beiträge
ich bin da ein glückskind
bei mir ist's der rc-bootsbau.vorwiegend propellerboote
dann bis vor kurzem mein geliebtes auto(ruhe und frieden deinen teilen)
und angeln.

bei allen hab ich das glück das meine frau hinter mir steht.
besonders beim auto hab ich den unterschied zu anderen paaren bemerkt.da kamen dann sprüche wie"was soviel geld lässt du ihn für das alte ding ausgeben"war nie ein thema bei uns.selbst wenn ich wirklich mal aufgeben wollte, weil mir die kosten zu hoch wurden,wurde mir nur klargemacht das ich doch bitte das auto in ordnung bringe sonst gibts was hinter die löffel.
und auch bei rc -bau. sie baut nicht mit aber spätestens wenns zum probelauf, geht steht sie mit auf der matte.
und beim angeln kommt sie auch gern mal mit,allerdings mit nem guten buch statt einer angel.
Zeit ?
1. Eishockey
2. Fußball
3. Garten

Da ist kaum noch Zeit für "Dummheiten" übrig ...
Tja, hab ja so einige...
... aber meine liebsten Hobby´s sind:

Fußball (aktiv)
F1 gucken
Disco/Dancing
Flirten *zwinker*

Saluti
CC

Sach ma Erdnuckelschen...
wie kriegste Dat Erdnuckel in Lilla hin? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.