Subjektiv

Ein Hallo in die Lesehallen des JOY, heute wollen wir euch das Buch Subjektiv von der Autorin Anna Bunt genauer...

14. Mai 2009
Subjektiv

Ein Hallo in die Lesehallen des JOY,

heute wollen wir euch das Buch Subjektiv von der Autorin Anna Bunt genauer vorstellen. Die Autorin lebte lange devot, ohne dies für sich so definieren zu können. Ihren Selbstfindungsprozess beschreibt dieser autobiographisch gefärbte Roman.

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/subjektiv.html

Viel Spaß beim Lesen!

In diesem Sinne:
freeman
14. Mai 2009
schön

ge- und beschrieben-allerdings aus meiner sicht eher krankhaft und nicht nachzuvollziehen-meine beste freundin ist auch seid sechs jahren sub und versucht mir das warum mittlerweile nicht mehr zu erklären-

jeder sollte so leben und lieben wie er/sie möchte

laura
15. Mai 2009

ich verschlinge dieses buch gerade... super toll
16. Mai 2009

ich sollte dieses buch lesen - da ich schon so lange ich sex habe - ein wenig schmerz mag und unbedingt einen dominanten mann dabei brauche und ihm sehr gern unterlegen bin - aber ich bin auch eine frau mit ziemlich starken selbstbewußtsein.

ich sollte es lesen

lg mona
16. Mai 2009

Es sind sehr oft die starken Frauen, die so ihren Ausgleich suchen *g*
16. Mai 2009
oder

die dummen weil sie meinen so ihren kerl nicht zu verlieren
16. Mai 2009
@zweisuchen

Ich persönlich empfinde deine Kommentare als sehr intolerant und für ein solches Forum auch völlig veraltet.

die dummen weil sie meinen so ihren kerl nicht zu verlieren

Also ist jede Frau die submissve, devot oder aber auch masochitisch veranlagt ist, in deinen Augen dumm.
Dann kann ich nur sagen das wir hier einen sehr hohen Anteil von dummen Frauen haben.
Deine Äußerung zeigt mir eigentlich nur das du was beurteilst, was du nicht kennst.

und beschrieben-allerdings aus meiner sicht eher krankhaft und nicht nachzuvollziehen

Also ist alles was du persönlich nicht nachvollziehen kannst für dich krankhaft, was nicht in deine Norm, in dein Empfinden passt ist krankhaft.
Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn man in einem Forum wie diesen für seinen Fetish als dumm und krank bezeichnet wird.

jeder sollte so leben und lieben wie er/sie möchte

Dann lass auch jeden Leben und Lieben wie er möchte..und denunzier nicht andere Menschen, nur weil sie anders Leben wie du.

Jeder Mensch hat seine zwei Seiten und entweder man respektiert den Menschen als ganzes oder gar nicht.
Es ist traurig wenn Menschen auf das reduziert werden was sie fühlen.
16. Mai 2009
@suchen

siehst du, ertappt-du beziehst es auf allgemeinplätze, das wäre ja unsinn, na habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt-

ich habe nur darauf hingewiesen das es auch welche gibt die es nicht aus leidenschaft sondern aus falsch verstandener liebe machen-nur die habe ich gemeint-beispiel vorhanden, ist jetzt dauerfall in der therapie-
laura
16. Mai 2009
@zweisuchen

Das mag die Ausnahme sein.
Aber wenn ich sowas schreibe, sollte ich dann schon darauf achten wie ich das mache, es kann sonst falsch rüber kommen.
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Frauen, die sich die Wurst vom Brot nehmen lassen *g* im Alltag....
Ich lebe aber auch sehr gut mit meiner zweiten Seite...
16. Mai 2009
den

eindruck machst du auch nicht-
noch viel viel spaß
laura
17. Mai 2009
Wichtig

Habe das Buch gerade bestellt. Finde das Thema wichtig. Viele Bücher und Diskussionen richten sich leider nur an Menschen, denen ihre Neigungen schon klar sind.
18. Mai 2009
angst

ich habe ein wenig angst - mich so richtig mit dem thema auseinander zu setzen - ich spüre ja schon lange - daß mich SM anmacht - aber hatte nie den mut mich dem auszusetzen. hab sogar früher auf großen SM - partys bedient und mich in den darkrooms rumgetrieben und wurde gefragt - ob ich mitmachen will - aber nie getraut - obwohls in mir sehr gekribbelt hat. hätte auch angst vor so einem partner - eher gesagt - vor mir selber - denn obwohl ich eine starke persönlichkeit bin - neige ich zu abhängigkeit und selbstaufgabe - bin also eher eine sanfte und liebe - um mal die worte von oben zu benutzen - ich lasse mir schon mal die wurst vom brot nehmen. nun bin ich auch noch nicht die gesündeste - möchte es aber noch erleben solange ich noch jung bin - aber finde ja noch nicht mal einen "normalen" partner.

lg mona
19. Mai 2009

........... und es ist wie immer

niemand tolleriert die meinung des anderen, jeder mensch muß und darf sich selber finden.

Eine Sub ist keine doofe Nuss. Ist sie eine ( was ja immer im auge des betrachters liegt) ist sie fehl am Platz. Der DOM ist kein dummer Schläger
ist er das siehe oben....

Wir finden das eine solche Beziehung mehr auf Liebe fusst wie andere. Einfühlungsvermögen, Respekt, und das gemeinsame finden von Grenzen, sind für solche Art der sexualität enorm wichtig.

PS. Persönliche Angriffe auf Einträge in diesem Forum zeigen wie weit einige von tolereanz entfernt sind und nur ihrem eigenem Narzismus folgen.

PPS. Die Leseprobe war schlecht ausgewählt.

bis dann

wer rechtschreibfehler findet ..... darf sie behalten *g*
22. Mai 2009
absolut aus dem leben gegriffen

hallo ihr..

das buch ist mehr als nur toll..
es ist witzig, aber definitiv sehr korrekt erzählt..
so wie es eben geschied und wie man sich es vorstellt.
habe einiges darin wiedererkannt durch mich, da ich selbst sehr devot bin!

es ist locker geschrieben und ich würd es jedem hier empfehlen, der sich etwas mit dem thema auseinander setzt - auch männer..

habe das buch nun 6 tage und bin schon die hälfte durch.. veranstalten sogar zu 3. vorlese abende... total toll.....

5 volle sterne für das buch - wenn es eine bewertung gäbe *zwinker*
25. Mai 2009
bestellt und angekommen

Nachdem ich hier im Joyclub eine Buchvorstellung zu dem Buch gelesen habe, hab ich es mir,besser uns, noch am selben Tag bestellt.
Heute ist es angekommen.
Es ist ein Thema, mit dem mein Partner und auch Dom uns immer intensiver und tiefer befassen. Ich fand das Buch unter dem Aspekt für uns interessant, da es noch eine recht neue Thematik für uns ist und ich zwar schon das Gefühl habe und auch mit ihm auslebe, devot zu sein und auch immer größeres Gefallen an Schmerzen finde, aber der Weg dahin und zu dieser Erkenntnis und dieses auch als einen Teil von mir annehmen zu können, soweit fühle ich mich derzeit noch nicht, erhoffe ich mir aber nach dem Lesen dieses Buches.
Nun ist es heute angekommen, da ich noch nicht in Berlin bin, wird er es nun vor mir lesen, ich bin gespannt, wie er das Buch sieht und wie ich und wie dann anschließend darüber diskutieren und um weitere Erkenntnisse reicher sein werden.

Es grüßt eine auf das Buch schon sehr ungeduldige Strahli *lach*

Mehr zu Subjektiv

• Subjektiv

Die Autorin des Buches lebte lange devot, ohne dies so zu definieren. Ihre Selbstfindung beschreibt dieses Buch.
  • Was macht einen guten Liebhaber wirklich aus ?

Die sicher sehr kontrovers zu diskutieren ist, weil die Antworten zwischen den Geschlechtern stets subjektiv gesehen...
  • Spass und Witz Teil II.

Seid nett zueinander Viel Spass Schwanger oder nicht Ein Fernfahrer, der von Wien nach Salzburg fährt, nimmt eine…
  • Spaß haben

Also ein extra Thema Hier könnt ihr Spaß haben, rum albern, sinnlos diskutieren oder wonach euch sonst so ist, damit…
  • Spass- und Lachecke

Spass- und Lachecke Auch in unserer Gruppe darf gelacht werden.

Interessante Gruppen zum Thema

• Party-Pikant und Freunde

Party-Pikant und Freunde

erotische Kostüm Parties von 300-1000 Gäste, die Gruppe für Freunde der Party-Pikant und Bar-Pikant sowie alle
  • Asthorias Friends

Asthorias Friends

Dies ist eine Gruppe von, für und mit den Gästen des Asthorias, hier soll sich jeder wohlfühlen.
  • BDSM künstlerisch

BDSM künstlerisch

Hier geht es um die künstlerische Darstellung des Themas BDSM.
  • Neu hier? Kein Problem!