Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Mirena ?87
Ich habe jetzt seit etwa 3,5 Jahren die Mirena Hormonspirale.
zum Thema
Eure Meinung zur Pille!65
Ich habe gerade mit Interesse die Einträge zum Thema Spirale und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Spirale

Trotz Spirale
Ich habe seit über 2 Jahren die mirena Spirale und es hies immer das Frauen dadurch ihre Periode um einiges weniger bis garnicht mehr bekommen
nun habe ich ein Problem ich bekomme meine alle 2 wochen und das dann auch sehr stark über einen zeitraum von ca 7-8 tagen mit starken schmerzen verbunden !

Welche erfahrungen habt ihr damit ??

liebe grüße Nicole *blume*
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
guck mal hier: Mirena
Ich hab die Mirena im Juli auch 2 Jahre. Meine Periode ist zwar nicht weg, beschränkt sich aber auf 2-3 Tage und das ist dann auch mehr Schmierblutung wie Regelblutung.......komme meist mit ner Slipeinlage aus.

Wenn es bei dir so heftig ist, würd ich aber mal zum Arzt gehen.
War das von Anfang an so? Oder erst in letzter Zeit?
Vllt hat es ja auch andere Ursachen. Sprich auf jeden Fall mit deinem FA darüber.

Und ja, ich hab nun schon mehrfach gehört, das es auch recht üble Nebenwirkungen unter der Mirena gibt.

Die Probleme die du beschreibst hatte ich mit dem Nuvaring..........da war ich insgesamt ca 7-10 Tage im monat blutungsfrei.......leider net am stück.
******row Frau
602 Beiträge
Das prob. kenn ich zu gut
Fast den Monat über die Periode, wenige Tage und nichtmal am stück habe ich sie nicht.
Schmerzen, und vor allem bekomm ich die Blutung sofort nach jedem Verkeher , benutzug von Tampons und Verkehr schmerzen, hatte deshalb auch schon mir einen Heftigen Virus eingefangen deshalb.

Mein Doc. sagt meine Beschwerden haben nichts mit der Spirale zu tun, doch ist es furchbar lästig.

Dann laufe ich auch noch aus als hätte ich einen Sturzbach.........

Furchtbar, aber ich habe angst wegen der schwierigkeiten beim einsetzten, sie jetzt einfach wieder rausmachen zu lassen

Mit der Pille war ich besser drann.
ja die sinnflut kenne ich auch !
habe auch schon überlegt sie entfernen zu lassen und vieleicht zu der drei monatsspritze zu wechseln!
werde mal mit meinem fa darüber reden !!
also ich hab die mirena jetzt ca 2 monate und bisher noch keine probleme damit,hatte zwar nach dem einsetzen ca 3 tage schmierblutungen,danach aber absolut nix,bis jetzt noch nicht.
normalerweise wird die mirena ja erst bei frauen so ab 30 eingesetzt(hat mir meine fä gesagt) abba ich hab halt schon nen kind und da ich keine lust hab immer an die pille zu denken und so hab ich mich für die mirena endschieden,...noch bereu ich es nicht aber was ich bisher so gelesen habe,hatte mir schon angst gemacht,ich hoffe bei mir bleibt alles so wie es jetzt ist
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich hatte sie einige Jahre und ohne Probleme!

Mir waren die Miniop zuviel, für die Blutmenge, die von mal zu mal weniger wurde bis dann überhaupt nicht mehr.

Allerdings hätte ich beinahe (wären da nicht üble Symptome dazu gekommen) übersehen, dass ich schon in der Menopause bin *ggg*

Was sagt Dein FA dazu?




♥ Libelle
Oh Gott, die Mirena...
habe ich jetzt auch seit März letztes Jahr und wenn ich nicht soviel Angst vor dem Rausnehmen hätte, wäre das Ding schon längst raus.
Der Vorteil ist ja ganz klar, daß man nichts vergessen kann, ich war mit der Pille da immer so eine Kandidatin.

Genau wie du hatte ich die ersten 9 Monate ständige Zwischenblutungen, daß hat sich aber gebessert, genau wie die Blutungen nach wirklich jedem Geschlechtsverkehr, super nervig.

Leider spürt man die Spirale relativ häufig..auch mein Partner, was aber laut Frauenarzt natürlich gar nicht sein kann. Genau wie meine Gewichtszunahme, obwohl sich an meinem sonstigen Essverhalten bzw. Leben nichts verändert hat. Jeden Monat 1 Kilo...auch das ein Problem, daß man lt. diversen Foren ganu wie die verschlechterte Hautsituation wohl in Kauf nehmen muß.

Ich überlege immer noch, wie ich weiter verhüte...hattest du denn beim (lt. Mirena ja fast völlig schmerzfreien) Einsetzen auch so Probleme ?

Liebe Grüße, Betty
@****yI

Jetzt wo dus schreibst.......mit dem Gewicht hab ich seitdem auch so meine Probleme..........ich nehme ganz schleichend zu......zwar net 1 kg pro Monat, aber doch ein bischen.......konnt mir das bis jetzt garnet erklären und hab das auch net mit der Mirena in zusammenhang gebracht......und Hautprobleme hab ich auch. Hatte ich vorher nie, und das is auch erst seit ca nem halben Jahr. Dabei hab ich die Mirena im Sommer schon 2 Jahre.


Und wegen den Schmerzen nach dem Einsetzen. Also bei mir wurde die noch in der Stillzeit eingesetzt, also hatte ich auch keine Regelblutung. Mein FA sagte mir schon, das er noch net weis, ob er die überhaupt einsetzen kann, und wenn, das ich danach Schmerzen hätte. Hatte ich auch.......länger wie ne Woche, mal mehr mal weniger, aber die ersten Tage waren schon heftig.

Ansonsten bin ich aber zufrieden.
Nach 2 Jahren Kupferspiralenhorror hab ich mir vor 14 Monaten auch eine Mirena setzen lassen und ich bin eigentlich recht zufrieden. Mit dem Kupferding hatte ich 2 Wochen giga-Blutungen und furchtbare Schmerzen und lief dann rum wie ein Zombie... irgendwie blutleer. Mit der Mirena hab ich regelmäßig nur noch 2 - 3 Tage meinen Kram und damit kann ich gut Leben. Von daher bin ich hochzufrieden mit dem Teil.

Das Gewichtsproblem kenne ich auch. Vor der Mirena hatte ich 20 kg abgenommen aber seitdem das Teil drin ist, passiert gar nix mehr, obwohl ich Sport treibe wie eine Irre und mich in der Regel ordentlich ernähre. Daher überlege ich auch, ob ich sie vorzeitig entfernen lasse...
....ab mit Dir zum Mediziner!

Hört sich nach Zysten an die bluten. Und wenn das so sein sollte, raus mit dem Teil und nach einer anderen Methode suchen um zu verhüten.....


@****ii
das rausnehmen tut nicht weh, ich hab es mir schlimmer vorgestellt !

*kuss* Mathilda
Na dann...
...denk ich wirklich noch mal darüber nach. Deiner Meinung nach kein Vergleich mit dem Einsetzen ? Das war nömlich ganz schön "Aua"...

Lieber Gruß, Beate
Betty

es geht schneller. Das Einsetzen dauert länger, da die Position gefunden werden muß. Das "ziehen" ging ruckzuck ! Und es wird Dir gleich besser gehen *zwinker*

Mathilda
*******s_h Paar
4 Beiträge
Fünf Jahre Ruhe
Ich hatte die Mirena bis Ende letzten Jahres. Zum Glück gehörte ich zu den Frauen. die keine Blutungen hatten Ich hatte fünf Jahre meine Ruhe , bis auf Pickel.

Das ziehen ist echt überhaupt kein Problem. Wenn ich ständig Blutungen hätte, dann würde ich überlegen, was besser ist......raus damit und dann wieder Ruhe haben.

Es gibt auch andere Methoden als Pille oder Spirale...
Ich habe die Mirena jetzt seit 4 Jahren.
Und die ersten 3 Jahre ging es mir ganz genauso wie dir.
Ich war oft nahe davor sie ziehen zu lassen.

Nach 3 Jahren geschah dann aber doch noch das, was mein Arzt mir prophezeit hat. Ich habe meine Regel fast gar nicht mehr.

DAs Durchhalten hat sich bei mir gelohnt.

Ich habe auch sonst keine Nebenwirkungen.
**********heart Mann
1.404 Beiträge
Hallo zusammen,

meine Frau hatte auch dieses Problem mit der Hormonspirale. Nach dem erstmaligen Einsetzen hatte sie dauernd Schmierblutungen und Bauchkrämpfe. Zudem hatte sie auch Unterleibsschmerzen der üblen Sorte. Die Blutungen dauerten ca. vier Monate an, danach war absolut nichts mehr. Erst zum Ende der Wirkungszeit kam hin und wieder mal für einen halben Tag die Periode zurück. Die Frauenärztin hatte aber bewußt darauf gewartet, um die neue Spirale einsetzen zu können. Mittlerweile hat sich meine Frau die Spirale erneuern lassen. Die Anfangsproblematik ist nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Henry
hallo
habe meine mirena jetzt auch 5 jahre drin.

hatte nie probleme mit ihr im gegenteil habe 20 kg abgenommen.
keine lässtigen blutungen mehr.ich fühle mich sau wohl mit ihr.

das einzige was ich merke ist mein eisprung.

bin jetzt im juli dran mit wechseln,davor habe ich ein wenig angst.
weil man ja jetzt rechnen muss wann die regel überhaupt dran wäre.

möchte sie aber immer wieder nehmen.

nebenwirkungen waren bei mir gleich null.

und ein pickel kommt auch mal so.

lg
*****nin Frau
424 Beiträge
Hilfe Hilfe
Die Beiträge sind ja recht unterschiedlich zu diesem Thema.
Ich bin auch am Überlegen,wie ich weiter verhüte.
Ich erwarte jetzt mein 4.Kind im Juni.Stillen will ich auch,nur beim dritten Kind war es so,das ich sehr lange,starke Perioden hatte,die es mir teilweise unmöglich machten,überhaupt das Haus zu verlassen.
Jetzt habe ich nat. Angst,das es mir wieder so geht.
Wenn ich das hier so lese,ist es ja keinesfalls sicher,das sich an der Periode was ändert?Ich habe sonst mit der Pille verhütet,aber meine Lust nahm stetig ab,und ich bekam Migräne.
Ich habe auch schon über die Minipille gelesen,die man auch während der Stillzeit nehmen kann.
Nur sind ja die Kosten für die Spirale sehr hoch,und wenn man sie nicht verträgt,und sie vorzeitig gezogen werden muss,hat man ja umsonst das Geld investiert?
LG Kathrin
ja
die kosten sind schon sehr hoch.

aber wenn du es umrechnen tust kommst du mit einer spirale die 5 jahre in dir liegt noch künstiger weg als mit der pille.

wie gesagt ich las sie mir jetzt wechsel im juli.

möchte auch nichts mehr anderes haben.

lg
Zum Thema Kosten:

Man bekommt ja vom Arzt ein Rezept und muss dann die Spirale selbst in der Apotheke besorgen. Ich habe daraufhin ein wenig im Internet recherchiert und eine günstige Onlineapotheke gefunden. Schlussendlich hab ich so rund 80 € gespart. Am günstigsten sind holländische Versandapotheken.
ja
ich habe auch ein wenig gestöbert.

in polen sind sie auch sehr günstig. fast um die hälfte.

ich werde sie mir auch im ausland holen.

es ist schon sehr teuer hier in deutschland.

lg
Hey Nicole,


ich habe meine auch seit mehr als zwei Jahren. Ich bin froh das ich sie haben auch wenn es am Anfang ganz schmerzlich war. Auch die Hormonumstellung war voll der Hammer für meinem Körper. Aber jetzt wird es besser habe zwar gehofft das sich alles schneller einpegelt aber war leider nicht so . Es ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich würde auf jedenfall einmal zu einem neuen Arzt gehen und deine Sorgen schildern. Ich bekomme sehr sehr unregelmäßig meine Periode. Mal habe ich sie in richtigen Abständen dann aber nur ganz schwach für 2 bis 3 Tage. Und mal kommt sie über 1 bis 2 Monate nicht. Die Anzeichen sind zwar immer da wie zbsp. Brustschmerzen und Bauchweh aber dann kommt dennoch nix. Wäre auch froh wenn sie nicht mehr käme aber wie gesagt eine Frau hat das Glück die ander nicht. Wichtig ist doch nur und dafür ist die Spirale da sie soll uns vor einer ungewollten Schwangerschaft hütten!!! Mir fällt ein ich habe auch knapp zwei Jahre Probs beim Gv gehat ständig hatte ich Schmerzen im Bereich des linken Eierstocks. Doch die sind nun auch vorbei Gott sei Dank!! Es ist also bei mir eine Frage der Zeit gewesen auch für meinen Körper und meinen Hormonen. Ich würde Dir aber auf jedenfall einen Artzbesuch und Wechsel des Artztes ans Herz legen! Viel Glück und alles Gute!!!

LG
ich habe
die spirale auch. beim ersten mal einsetzen hatte ich danach keine periode. habe mir die spirale aber leider beim spielen nach drei monaten selbst gezogen. jaja ich weiß, ist dämlich. die zweite spirale habe ich jetzt 1,5 jahre drin. habe regelmäßig leider noch leichte blutungen aber hoffe mal, das die irgendwann auch noch verschwinden. man soll die hoffnung ja nie aufgeben. andere probs habe ich nicht. keine schmerzen, keine pickel und meinen eisprung spüre ich auch nicht.
wer aber so massive probs hat, wie die te, der sollte normaler weise schon längst beim arzt gewesen sein!
****de2 Paar
10 Beiträge
:-)
ich hab meine nun 1,5 Jahre hab sie mir 12 monate nach der 2. schwangerschaft einsetzen lassen (da man nach einem kaiserschnitt so lange warten muss) die zeit bis dahin hab ich die minipille genommen.
Dazu gehör ich zu den Glücklichen die ihre tage nicht mehr bekommen ich spühr zwar den eisprung aber ich blute nicht mehr und hab auch kaum schmierblutungen. Hatte mir das auch mit der 3 monats Spritze überlegt hat mir aber mein Arzt von abgeraten da ich noch so jung bin und ich ja noch nicht weis ob wir vieleicht doch noch ein 3 haben wollen.

Ich würd es wieder so machen
Ich hab die Mirena seit drei Jahren. Das Einsetzten war der Horror. Bin eine Stunde flachgelegen, weil der Kreislauf das nicht mitgemacht hat. Erst nach einer Infusion konnte ich wieder aufstehen.

Aber sonst hab ich absolut keine Probleme damit. Ganz selten mal eine Schmierblutung. Bin also sehr zufrieden damit.

Bei oftmaligen Blutungen würd ich sofort zum Arzt gehen und wenn's an der Spirale liegt, gleich raus damit. Geld hin oder her, ein bisschen Lebensqualität will man doch auch haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.