Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1195 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam oder getrennt schlafen?73
Es gibt durchaus Situationen in denen ein eigenes Schlafzimmer von…
zum Thema
Nicht erholt nach Schlaf zusammen46
Das Thema müsste ja ziemlich breit bekannt sein, trotzdem finde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam im Bett ... jeder auf seiner Seite?

***GG Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam im Bett ... jeder auf seiner Seite?
Gibt es bei euch die eine oder andere Angewohnheit, wenn ihr euch ein Bett teilt? Z.B. jeder auf seiner Seite, kreuz und quer oder wacht ihr mit dem Kopf am Fussende auf ...

Meine bessere Hälfte und ich schlafen eigentlich immer eng aneinander gekuschelt (Löffelchen) ein. Irgendwann wird es mir immer zu warm, ich dreh ihr den Rücken zu und wir schlafen Hintern an Hintern weiter. Körperkontakt ist ein muss!

Aber wir schaffen es im Schlaf jedes Mal, ganz an den Rand der eigenen Seite zu rollen und kuscheln dann mit dem Schaumstoffrand unserer Wasserbetts weiter. Sobald einer aufwacht, wird der andere wieder in die Mitte gezogen und es Spass geht von vorne los. Klingt komisch, ist aber so. *ggg*

Gibt es bei euch auch so schräge Angewohnheiten?

Liebe Grüße,
CLiGG
@ CLIGG
DAS hört sich ja süüüüüüsssssss an ...!

Aber das könnte ich nicht. Direkt nach dem insbettgehen wird noch gekuschelt, mal länger, mal nicht so lang *zwinker* Aber einschlafen tut jeder auf seiner Seite meistens auch Rücken an Rücken.

Ich fänd es ja auch wunderbar, wenn man in den Armen des Partners umschlungen einschlafen könnte. Aber entweder schläft ein Arm ein oder irgendwo drückt ein Knie oderoderoder. Letztendlich können wir beide dann nicht einschlafen *snief2* also wird leider wieder auseinandergerückt.

schadeschadeschade [b]schnief[/b]

Vllt hat ja jemand eine Anregung, wie es DOCH noch passen könnte?! Aber nach so vielen Jahren Ehe haben wir schon fast alle Kuschel- und Schlummerstellungen ausprobiert ...
****pi Paar
985 Beiträge
wir schlafen immer auf seiner seite und unter einer decke ein - entweder löffelchen oder po an po.
ich (w) schlafe nur auf meiner seite wenn es stress gegeben hat, aber das kommt gottseidank sehr, sehr selten vor.
auch bei uns ist nach dem kuscheln das umdrehen und po an po einschlafen angesagt
da sie ein einnehmendes wesen was das bett angeht hat haben wir uns darauf geeinigt das jeder auf seine seite geht
***GG Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Ich fänd es ja auch wunderbar, wenn man in den Armen des Partners umschlungen einschlafen könnte.
Das einschlafen ist weniger das Problem. Nur fang ich nach 10 Minuten dermaßen zu schnarchen an, dass sie weiß "Aha, jetzt will er sich umdrehen." Dann nimmt sie den Kopf von meiner Brust, ich kann mich rumdrehen und Ruhe kehrt ein.

Das könnte man schon fast als Ritual bezeichnen. *zwinker*

Den einschlafenden Arm kenn ich auch zu gut. Jeder der erzählt, ein Wasserbett würde das verhindern, hat noch in keinem geschlafen. Es dauert vielleicht ein wenig länger, aber verhindern läßt sich das nicht. *hae*

Wenn jemand diesbezüglich einen brandheissen Tipp hat, dann her damit! *ggg*

Angeblich soll die Position der Partner während des Schlafes das momentane Gefühlsleben wiederspiegeln, weil das Unterbewußtsein dominiert. Irgendwo habe ich mal einen Artikel darüber gelesen. Hoffentlich finde ich den wieder.
*********mmer Paar
13 Beiträge
Löffelchen...
... ist ne super Position zum einschlafen!!! *oha*

Das ist fast schon ein Ritual, wenn ich schlafen will, dreh ich ihm den Rücken zu, und er kuschelt sich von hinten ran.

Nichtsdestotrotz haben wir trotzdem mit Problemen zu kämpfen!

• er kommt immer enger an mich heran und ich falle aus dem Bett
• ich werde ständig wach wenn seine Morgenlatte ein Loch in meinen Rücken bohrt *lol*

Verzichten will ich trotzdem nich! *meinheld*
*********radde Paar
907 Beiträge
körperkontakt=innige beziehung
löffelchen ist niedlich....wir schlafen auch immer mit körperkontakt ein...und wachen selbst so wieder auf *lol*

man sagt ja, laut studien, dass man am schlafverhalten merkt wie ein paar zueinander steht....bei euch scheint es gut auszusehen. ihr habt noch keine distanzierung voneinander.

und der tipp der sexualforscher ist: wenns mal in der beziehung klemmt einfach beim schlafen die seiten wechseln...damit eingeschliffene gewohnheiten wieder verschwinden *zwinker*

liebe grüße chatte
Re: körperkontakt=innige beziehung
Ihr macht mir ja Angst.
Meine Frau ist leider nie dazu zu bewegen gewesen, zusammengekuschelt mit mir einzuschlafen. *heul*
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Nun mal keine Panik! Soviel ich weiss, kann man an der "Einschlaftechnik" auch die Tiefe und das Vertrauen einer Partnerschaft ablesen, wie Psychologen zumindest meinen (ist nicht auf meinem Mist gewachsen also haut nicht mich bitte).
Eine eher junge und noch unsichere Beziehung lässt die Partner eng umschlungen einschlafen und meist schlafen sie auch die Nacht hindurch weiter so.
Bei einer reifen Partnerschaft, schlafen die Partner einzeln ein oder auch zusammen, wandern dann aber während der Nacht etwas auseinander. Das soll mit dem Vetrauen zu tun haben.

Das habe ich zumindest bei uns auch beobachten können: Wenn wir wussten, dass mein GG am nächsten Morgen früh auf den Flugplatz muss und dann für mehrere Wochen wegfliegen musste, haben wir uns die ganze Nacht heftig aneinander geklammert....

Unter "normalen Umständen" ist es sehr ähnlich wie bei CLiGG. Mir ist am Abend immer kalt, ihm zu heiss.... Wir schlafen so eng wie deshalb möglich zusammen ein. Aber mindestens eine Hand bleibt immer beim anderen!
*******n_bw Frau
408 Beiträge
mein Schatz und ich sind beide unendlich verschmust.. kuscheln und schmusen im Bett..herrlich aber schlafen tut jeder auf seiner Seite..
ich habe einen schrecklich unruhigen Schlaf.. so wie mein Schatz sagte, trete und schreie ich auch ab und zu im Schlaf! Dann wandert er aufs Sofa *gg*
der arme.. oft deckt er mich nachts liebevoll zu, weil ich mich wieder freigestrampelt habe oder das halbe Bett im Schlaf ABGEZOGEN habe!!
********t_ni Frau
661 Beiträge
Mein Freund und ich schlafen auch immer in der Löffelchenstellung ein, egal, ob das Bett 80, 90, 100, 140 oder 200 cm breit ist. Im Schlaf drehen wir uns auch immer mit, wenn der eine sich umdreht. Nur ganz selten im Sommer, wenn es richtig heiß ist, versuchen wir, so wenig Körperkontakt wie möglich zu haben. Ansonsten wird selbst im Schlaf noch gekuschelt. Und wenn der eine mal kurz aufwacht, bekommt der andere auch gleich ein Küsschen. Das hat sich selbst in 7 Jahren Beziehung nicht geändert.
Unterwürfig?
Also bei mir sieht das da ganz anders aus...einschalfen tue ich meist in seinen Armen...aber wenn ich morgens aufwache liege ich zwar immernoch neben ihm,aber auf dem Bauch und ungefähr einen halben Meter unter ihm...unser bzw. mein Bett ist 200x140cm
Fragt mich bitte nicht wie ich so schlafen kann,denn meine Beine hängen derweil in der Luft und ich habe tierische Rückenschmerzen morgens...bekomme aber die ganze Nacht über überhaupt nichts mit davon...kennt sicherlich keiner von euch,oder?
Ih habe meine Frau gerne in den Arm genommen und wir sind dann auch so eingeschlafen! Nur wenn es zu warm wurde hat sich jeder auf seine seite zurück gezogen! Ansonsten war eigentlich immer Körperkontakt angesagt!
Aber das hat nun sein ende , denn ich darf seit kurzen mit meinem Kissen knubbeln und so einschlafen , da sich meine Frau getrennt hat!

Habe wohl pech gehabt!
wir schlafen auch meisst arm in arm oder aneinandergekuschelt ein. und selbst wenn nicht, haben wir durchgehend körperkontakt.

sie neigt sazu mir sehr gerne ihren hintern entgegenzustrecken. so kann es passieren, das ich aufwache, ihren hintern an meinem unterleib und der rest ihres körpers einem 90° winkel von meinem körper abgewinkelt.

sieht manchmal schon recht seltsam aus, ist aber durchgehend sehr schön.

nimmermehr (er der beiden)
*******ggy Paar
109 Beiträge
wir kuscheln auch noch - mal länger - mal kürzer.

aber wir schlafen dann jeder auf seiner seite und unter seiner decke ein. wir fänden es auch besser, wenn wir eng umschlungen einschläfen könnten, aber das geht irgendwie nich.

meine süße zieht sich die decke sogar im sommer noch bis über die ohren - und ich weiß jetzt schon nicht mehr wo ich noch ne kalte stelle finde zum einschlafen. das wäre mir einfach zu warm - und ihr wäre es bei mir "draußen" einfach zu kalt.
***iR Mann
82 Beiträge
naja momentan bin ich ja beziehungslo9s aber in der einzigen beziehung die ich bis jetzt hatte wo ich wirklich dieses ja und das jetzt bitte für immer und ewig so feeling hatte haben wir selbst auf ner mini 70cm breiten matratze nie probleme gehabt einfach löffelchen oder am schönsten fand ich immer (und das war auch meistens so) das gesicht an gesicht einschlafen man spürt den atem des andren man hält sich an den händen oder eng umschlungen man fühlt einfach eine unglaubliche nähe
und das schönste war morgens das aufwachen ... man schlägt die augen auf und sieht ein wunderschönes schlafendes gesicht und wirt von liebe regelrecht überschwemmt ... ich konnte ihr so stundenlang noch beim schlafen zusehen und sie mir auch *heul*
lieben melancholischen gruß RiXiR
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Wir kuscheln gern, schlafen in der Löffelchenstellung ein und wachen auch so wieder auf.
Im Schlaf drehen wir uns synchron von einer Seite auf die andere. *love3*
zzzZzzz...
Wir haben nicht jeder eine bestimmte Seite und aneinander gekuschelt ein, wer wo schläft hängt meist davon ab, wer näher an der Heizung liegen möchte.

Wir wachen nicht einer am einen Bettende und der andere am anderen auf, sondern immer mit Körperkontakt. Also ein gewisses Kuschelbedürfnis besteht.


Herz und Seele
also vor dem einschlafen kuschel ich mich schon ganz gern ganz eng an, aber einschlafen kann ich so nicht...

außerdem "wander" ich nachts gern im bett umher...kreuz und quer, mal mit dem kopf zum fußende zu den seiten und wieder zurück. und das alles immer unter der bettdecke.
mein bett ist morgens immer das reinste chaos...
ich habe auch schon im halbschlaf versucht meinen süßen aus dem bett zu schubsen...

mit mir machts schlafen keinen spaß *rotwerd*
jeder seine seite
uff...wir brauchen auch hier luft:-)
Ich glaube, ich würde mich regelrecht ungewollt fühlen, wenn in einer Beziehung jeder auf seiner Seite einschlafen würde.

Dass man sich in der Nacht auch mal umdreht etc ist ja okay und auch normal, aber Gesicht an Gesicht oder in Löffelchenstellung einzuschlafen ist einfach wunderschön.

w.
@Glasliebe
auch ich fände es schön wenn wir in inniger Umarmung einschlafen könnten, können wir aber leider nicht.

Außerdem bin ich sehr besitzergreifend was den Platz angeht. Somit war mein Schatz schon fast dabei aus dem Bett zu fallen, daher haben wir uns angewöhnt jeder auf seiner Seite zu schlafen.

P.S. ist für die Gesundheit in unserem Fall zuträglicher. Möchte ja meinem Schatz keinen Bruch verursachen wenn er aus dem Bett fällt.

Liebe Grüße
Kessy
gemeinsam in der Löffelchenstellung einschlafen...aber dann getrennt weiterschlafen und das jeder auf seiner Matratze...ich werde sonst ständig wach und morgens komme ich dann nimmer raus...
@ die_neugierigen
Na wenn beide damit zufrieden sind ist es doch gut =)

Es ist ja im Prinzip auch nichts, was einen dazu bringen sollte, sich ungewollt zu fühlen. Das weiß ich.
Nur bin ich eben glaube ich manchmal etwas sehr liebesbedürftig und schnell zu verschrecken. Und zum Grübeln zu bringen. Und zu enttäuschen.

Auch einen lieben Gruß,
w.
Also.....
Hallo erstmal.....

denke das manche auch gewisse Positionen zum einschlafen haben.
Bei uns ist es so, das ich (Marc) auch gerne kuschele, doch wenn es ans einschlafen geht, habe ich zumindestens die Angewohnheit erstmal mich mal auf die eine Seite zu legen um dann auf meine Einschlafseite ( rechte Seite) nach geraumer Zeit ins Reich der Träume abgleiten zu können.
Außerdem brauch ich meine Bettdecke zwischen meinen Knien. *ggg*

Meine holdes Weibchen hält es genauso, wobei Ihre Einschlafseite die linke Seite ist, wobei sie ab und an schon mal beim kuscheln einschläft
bis ich mich dann umdrehe bzw. mich umdrehen muß!

Also, Löffelchenstellung ist zwar schön, doch bei uns funktioniert das Seitenmäßig nicht!

Gruß
Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.