Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Aids ist ein Massenmörder!450
Eine neue, sehr provokante Kampagne möchte zm Weltaidstag am 1.
zum Thema
Aids-Test ?!?72
Ein hallöchen an alle. Haltet ihr es für übertrieben ein Aids-Test zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS Leugnung

******ura Frau
667 Beiträge
Themenersteller 
AIDS Leugnung
Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal ne Frage............

Ich hab heute gehört das es Leute gibt die AIDS leugnen. Sogenannte AIDS Dissidenten. Hat da von euch auch schon mal einer was zu gehört?

Ich hab mir das mal im Internet durchgelesen und was da stand ist wirklich erschreckend. Gibts hier vielleicht jemand der das auch ist? Vor allem wie kommt man zu so einem Schluss und wie geht man da im Alltag mit um?
Ich für meinen Teil glaube nämlich das Aids real ist und vor allem das ich es nicht kriegen will............. *oh*
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Gehört der papst da auch zu?
Solche Idioten gibt es leider. Ich frag mich nur, wie viele von denen andere da mit reinziehen, weil sie selber infiziert sind und lustig durch die Gegend bummsen. *panik*
*****itx Paar
11.456 Beiträge
@kleine_feuchte
Oups! Hab noch nie davon gehört und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Wundern würde es mich natürlich nicht, dass es solche Menschen gibt! Verstehen kann ich es nicht!

Hab mich aber auch schon immer gewundert, dass es Menschen gibt, die geschichtlich gesehen, immer noch historische Tatsachen leugnen!
(Das war ein Nebensatz und kein Parallelität im Themenbezug, noch eine Wertung.)

Dann bin ich mal sehr gespannt auf den Verlauf dieses Themas!
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Aids
Hallo "kleine_feuchte " und "appleitx".
Ich glaube, dass ist überhaupt erst möglich, weil der HI-Virus noch nicht entdeckt ist. Man hat heute unglaubliche Vergrößerungsmöglichketen, aber den AIDS-Erreger hat man noch nicht isoliert. Das heißt, niemand hat ihn je unter einem (noch so guten) Mikroskop gesehen. Alle Abbildungen sind reine Fantasiesache. Das ist auch unumstritten. Nur die Antikörper können nachgewiesen werden. Deshalb gehen die Forscher davon aus, dass der Erreger sehr, sehr klein ist. Deshalb ist er auch so gefährlich. Weil er z.B. durch die Poren von Latexkondomen schlüpfen kann. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der Erreger 500-mal kleiner als die Poren beim Latexkondom.
Da gibt es keine Hürde für den Erreger.

Aber jetzt mal wieder zum Thema.
Wahrscheinlich weil der Erreger noch nicht gefunden ist, können Thesen, dass es den Erreger nicht gibt, aufkommen.
Er ist ja nicht nachweisbar...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Für jede wissenschaftliche Erkenntnis gibt es auch immer Gegenerkenntnisse, Leugner und Dissidenten .... also warum nicht beim Thema AIDS (HIV)

Für jedes Gurachten findet man 10 Gegengutachten, für jede Aussage 0 Erwiderungen....

Googelt einfach mal nach zum Thema Aids Leugnung ... erschreckend ist da viel mehr, daß es nicht irgendwelch obskuren Spinner sind, sondern teilweise anerkannte hochdekorierte Wissenschaftler ...

Einer der ersten AIDS-Leugner war der Molekularbiologe Peter Duesberg, Institutsleiter an der Universität Berkeley. Er war im Jahr 2000 Mitglied der vom südafrikanischen Präsidenten Thabo Mbeki eingesetzten AIDS-Kommission, der sowohl Verfechter als auch Kritiker der viralen AIDS-Erklärung angehörten. Ein weiterer bekannter Vertreter der AIDS-Leugnung ist Kary Mullis. Dieser hat 1993 den Chemie-Nobelpreis für die Entdeckung der Polymerase-Kettenreaktion bekommen und fiel seitdem vor allem dadurch auf, dass er den wissenschaftlichen Konsens über Klimawandel, Ozonloch und AIDS in Zweifel zog und Sympathien für Astrologie bekundete. Die Wissenschaftler haben sich in der Group for the Scientific Reappraisal of the HIV-AIDS Hypothesis (Gruppe für die wissenschaftliche Überprüfung der HIV-AIDS-Hypothese) zusammengefunden.

Andere Personen wie Stefan Lanka oder Ryke Geerd Hamer (Germanische Neue Medizin) leugnen generell, dass es krankmachende Mikroorganismen gibt. Der umstrittene Vitaminverkäufer Matthias Rath sieht die Ursache der AIDS-Erkrankungen in einem Vitaminmangel. Auch viele „Impfkritiker“ schließen sich diesen Behauptungen an. Die Erklärungen werden häufig mit Verschwörungstheorien verknüpft. Beispielsweise wird in einem Beitrag des rechtslastigen Esoterik-Magazins Zeitenschrift behauptet, dass AIDS eine Erfindung der Pharmaindustrie sein soll; Vertreter der HIV-Forschung würden die korrekte Forschung von AIDS hintertreiben und durch die Gabe von AZT AIDS selbst hervorrufen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Man kann ja so ziemlich alles leugnen, wenn man möchte.

Es soll ja auch Menschen geben, die den Hollocaust leugnen.

Das allerdings ist deren kleines, krankes Privatvergnügen, wohingegen ein AIDS-Dissident andere Menschen wohlmöglich mit in Gefahr bringt.

Erstaunlich, erschreckend.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja, SinasTraum...
... da magst Du Recht haben.
Trotzdem können auch die Forscher keine Antwort auf das Problem AIDS geben. Weder bei der Bekämpfung, noch 100 Prozentig auf die Verbreitung. Es ist nur bekannt, dass der Erreger sehr Umgebungsempfindlich ist. Und das er sich in Körperflüssigkeiten überträgt. Aber überleben kann er auch in anderen, nicht aggressiven, Flüssigkeiten.

In Afrika geschieht auch unglaubliches. Dort sind Menschen bei denen der HIV-Erreger durch Antikörper nachgewiesen worden ist, plötzlich wieder gesund. Ob s an den "nicht sicheren Tests" liegt, der etwas anderem, wissen auch die Forscher nicht. Komisch ist schon, dass gerade viele Forscher, die dort längere Zeit gearbeitet haben, später Ihre Meinung ändern...?


GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und was soll mir das sagen?

Nur weil etwas noch nicht zu 100% erforscht ist, bedeutet es ja wohl nicht dass es nicht existiert, oder?

Und wir reden doch hier von Menschen, die behaupten, dass AIDS nicht existiert, wenn ich es richtig verstanden habe.
******ird Mann
13 Beiträge
Aids wird nicht geleugnet
aber die Ursache ist weitgehend unbekannt. Das Virus wurde noch nie nachgewiesen, das Verhalten des Krankheitserregers ist sehr rätselhaft. Das heisst aber nicht , das man sich nicht schützen muss!!
Das es in solchen Fällen sofort Verschwörungstheorien giebt , ist ja klar!
Steve
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja SinasTraum
Es muss etwas geben was uns so krank macht. Aber was, das wissen auch die Forscher nicht. Das ist erschreckend und macht mir Angst.
Ich persönlich glaube, dass es einen Erreger oder etwas ähnlich Gefährliches gibt. Aber ich lese auch die anderen Berichte. Weil ich mir selber eine Meinung bilden möchte.

Ich stelle hier nur die gleichen Fragen, die ich mir auch selber stelle. Besonders wenn ich die kritischen Berichte von (mittlerweile) vielen Forschern und Wissenschaftlern lese.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger will ich damit sagen.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm...

Das klingt für mich in etwa so:

einige revolutionäre Wissenschafter lehnen sich aus dem Fenster und behaupten, die Erde wäre eine Kugel.

Aber trotzdem gibt es natürlich auch Menschen, die dagegen argumentieren und weiter behaupten, sie wäre eine Scheibe.

Gute Argumente gibt es für beide Seiten darum informiere ich mich mal in alle Richtungen.

Aha.

Ich würde eher sagen: verschwendet Eure Energie nicht mit der Lektüre von fragwürdigen Dingen.

Kein seriöser Forscher der heutigen Zeit würde sich wohl auf den Standpunkt stellen und sagen: "Ich habe den Virus noch nie gesehen, also bezweifle ich seine Existenz."

Es gibt nicht "etwas, was uns krank macht". Das klingt wie ein Leiden aus dem Weltall. Das ist Unsinn. Es gibt einen Virus, der auf bestimmte Weise übertragbar ist, auf andere Weise nicht. Und er mutiert sehr schnell, ist also sehr anpassungsfähig, was es schwer macht, ihn zu bekämpfen.

Fakten.

Alles andere ist Unsinn und ich würde es traurig finden wenn in dieser Sache ein verwaschener Standpunkt dazu führt, dass die Krankheit verharmlost wird.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ist aber ziemlich einfach, oder SinasTraum?
Du sagst im Klartext:
Nicht nachdenken, alles glauben.
Meinst Du das, oder hab ich falsch gelesen?

Ich bilde mir, im Gegensatz zu anderen, eine eigene Meinung und lasse alle Fakten einfließen die mir zur Verfügung stehen.
Und da interessiert es mich nicht, wenn das jemand anders sieht.

Du vergleichst mit Deinem Beispiel Äpfel mit Birnen.
Der Holocaust ist eine bewiesene Tatsche.
Der AIDS-Virus ist noch nicht nachgewiesen.

Und das hoch ausgezeichnete Forscher und Wissenschaftler falsches Zeugnis abgeben, ist für mich nicht glaubwürdig.
Das gleiche gilt für mich aber auch für die Gegenseite.

Deine Argumente stelle ich allerdings in Frage.

OK, Du behältst Deine Meinung und ich meine.

Mein Motto:
Nur wer nachdenkt, hat auch die Möglichkeit zu entscheiden.
Das sage ich...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So, dann ist also in Deinen Augen jeder, der einen wissenschaftlichen Artikel über die Verbreitung des HI-Virus liest und hinnimmt, was dort drinsteht OHNE hinterher alles in Frage zu stellen und einen Artikel der Gegenseite zu lesen, ein Naivling, der glaubt was er liest?

Machst Du das immer so?

Ich meine, Du schlägst eine Zeitung auf und da steht was von Klimaerwärmung, von Hunger in der 3. Welt, von Anschlägen im Nahen Osten... und Du stellst den Wahrheitsgehalt immer erst mal in Frage?

Muss ein anstrengendes Leben sein aber wenn Du die Zeit hast...

Übrigens, lies mal eine Abhandlung eines Holocaust-Leugners. Wenn es nach dessen Argumenten geht, ist da auch gar nichts erwiesen.
Ich werfe das nur mal so in den Raum:

Deshalb ist er auch so gefährlich. Weil er z.B. durch die Poren von Latexkondomen schlüpfen kann. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der Erreger 500-mal kleiner als die Poren beim Latexkondom.


Wenn das wirklich (!) stimmt, finde ich das viel schlimmer *ja*
(Darf man nach der Quelle fragen, woher du das hast, Micha?)

Und nebenbei: Es ist normal, dass unter Wissenschaftlern gestritten wird. Das kommt bei (fast) jeder medizinischen, bzw. naturwissenschaftlichen Entdeckung vor. Allerdings regen sich kaum Laien darüber auf, weil die Themen meistens völlig uninteressant sind. Bei dem sehr populären Thema "HIV/Aids" sieht die Sache jedoch anders aus ... allerdings bezweifele ich auch, dass wir hier im Forum darüber entscheiden, ob das HI-Virus wirklich existiert. Das würde ich den Experten überlassen (und die sind eben immer unterschiedlicher Meinungen, s.o.).
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es steht doch außer FRAGE, dass das HI-Virus wirklich existiert, Herrjehnocheins.

Das überhaupt zur Diskussion zu stellen!

Unglaublich!

Und auch noch zu verbreiten, dass Kondome gar nicht schützen!

Dieser Thread entwickelt sich zu einer Unglaublichkeit.

Wissenschaftler forschen seit Jahren fieberhaft, um HIV in den Griff zu bekommen, Menschen auf allen Kontinenten dieser Erde kämpfen hart dafür, dass die Aufklärung nicht aufhört, dass die Menschen sich schützen, dass sie Safer Sex betreiben.

Meine Güte.

Und dann kommt Ihr hier mit einem so hirnverbrannten Unsinn daher.

Es gibt den HI-Virus. Menschen sterben an AIDS.

Kondome schützen.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja, SamanthaJones
Das darfst Du wissen... Lach.
Ich habe hier im JC schon einiges eingestellt. Einige Studien von Wissenschaftlern und von Instituten.
Das kannst Du aber selber über das I-Net machen.
Mir fällt im Moment nur das Wiese Institut und eine Studie über Aids ein.

Aber überleg mal woher schon alleine eine plausible Erklärung besteht:
Der HI-Virus ist noch nicht nachgewesen, weil die Mikroskope ihn noch nicht erfassen können. Poren von Latex sehen im Mikroskop aber wie Mondkrater aus.
Dazu kann sich jeder eine Antwort geben.
Und genau diese Antwort geben auch die Wissenschaftler.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aha. Micha meint also, Kondome nützen eh nix.

Verhaltet Ihr Euch danach?

Das als angemeldetes Paar auf einer Sex-Plattform zu verkünden, ist ein starkes Stück.
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Bleibt doch mal bitte sachlich und beim Thema. Das ist die Meinung von Micha und die steht im Raum. Ihr könnt das doch gerne wiederlegen, wenn ihr Erkenntnisse vorweisen könnt, die das bestätigen. Genau so obliegt es Micha, zu belegen, dass das so ist. Ich vermute ... er recherchiert noch. *zwinker*
Danke, Micha *ja*

... und ich hatte schon mal geschrieben, dass wir als medizinische Laien nicht entscheiden können, ob (bzw. besser gesagt in welcher Form) das HI-Virus existiert.

Und ehrlich gesagt, gibt es genügend Gründe Kondome zu benutzen (selbst wenn es eine Welt ohne AIDS gäbe!) ... jede Geschlechtskrankheit ist um einiges verbreiteter als das HI-Virus!
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Also Dein Verhalten SinasTraum
ist erst Recht nicht OK.
Aber ich bin mal nachsichtig. Ich denke Du kannst gar nicht anders.
Vielleicht sind Deine geistigen Möglichkeiten nicht ausreichend, um vernünftigen Diskussionen zu folgen.
Außerdem bist Du mittlerweile bekannt für Deine Beleidigungen...

Bei solchen Menschen verabschiede ich mich aus diesem Thread...

Wünsche Euch noch viel Spaß...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*

*undwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Na dann diskutiert ihr hier mal fein weiter. Vielleicht ist ja einer dabei, der Micha "widerlegen" kann indem er ihm den Virus auf dem Silbertablett präsentiert.

Das scheint ja für Euch nötig zu sein damit ihr die Sinnhaftigkeit des jahrzehntelangen Kampfes gegen die weltweite Ausbreitung des HI-Virus akzeptiert.

Für mich ist seine Theorie "ich glaub nix ehe ich es nicht selbst gesehen habe" in diesem Fall hirnrissig und gefährlich.

Ich finde die Verbreitung von solchem Gedankengut fahrlässig und fragwürdig.

Und wenn er merkt, dass seine Argumente seltsam werden, wird er persönlich. Sehr schön.

Daher geht diese Debatte ohne mich weiter.

*undwech*
******_nw Frau
176 Beiträge
Es gibt viele, die Aids leugnen ...
Ja, die gibt es wirklich. Ich habe damit ganz eigene Erfahrungen gesammelt während eines einjährigen Aufenthalts in Afrika. Dort habe ich mit vielen Menschen gesprochen, die Aids leugnen.

Eine sehr gängige Aussage dort war unter anderem, dass Aids nur eine "Erfindung" der Weissen sei, um so eine Vermischung der Rassen zu verhindern. Man habe quasi diese Krankheit den Schwarzen angedichtet, damit die Weißen sich nicht mit ihnen einlassen aus Angst vor Ansteckung...

Es gibt selbst in Hauptstädten auch den Irrglauben, der Sex mit einer Jungfrau würde Aids heilen. Das führt leider zu einer hohen Zahl an Vergewaltigungen und Neuinfektionen..

Fragt mich nun bitte nicht, warum wieso und weshalb die Menschen so etwas glauben. Es ist jedenfalls ein weitverbreiteter Irrsinn, den ich von Westafrika bis Südafrika vielfach hörte.
Darüber diskutieren war beinahe unmöglich. Alle Argumente wurden vom Tisch gewischt mit sehr abstrusen Thesen und Behauptungen.

Das ist es auch, was vielfach die Arbeit der Hilfsorganisationen dort unten so erschwert *snief* Ein recht trauriges Thema insgesamt. Es hat auch viel mit Bildung, Dorfgemeinschaft usw. zu tun. Aber auch in vielen Touristengebieten konnte ich unter den Einheimischen diese abstrusen Thesen zu Aids erleben. In Gebieten also, wo die Menschen aufgeklärter sein sollten.

Selbst in Gegenden, wo viele Kinder ihre Eltern durch Aids verloren haben und ettliche HIV-Positiv sind, wird die Krankheit geleugnet. Stirbt jemand an den Folgen von Aids, so heißt es meist, es sei Fieber, Malaria usw. gewesen.

Das ist eine ganz andere Art von Leugnung, als die, die es unter Wissenschaftlern wohl gibt, dennoch empfinde ich sie als sehr gefährlich, denn sie erlaubt mitunter die Ausbreitung dieser Krankheit in unkontrollierbaren Ausmaßen.
Ich habe Dörfer erlebt, wo jedes 3. Kind ohne Eltern aufwuchs *snief*

Traurig, aber wahr.
******_nw Frau
176 Beiträge
noch zum Thema HIVirus sei nicht sichtbar
Quelle Spiegel Wissenschaft Natur


Über HIV weiß die Wissenschaft inzwischen eine Menge, auch sichtbar gemacht wurde es schon. Doch noch nie wurde ein Virus live bei seiner Geburt in einer Zelle beobachtet.

Bis jetzt.

Dem Biophysiker Sanford Simon von der Rockefeller University und dem HIV-Experten Paul Bieniasz vom Aaron Diamond Research Center in New York ist es erstmals gelungen, die Entstehung von HI-Viren zu filmen. Die Forscher konnten die Viren mit Hilfe einer neuen Mikroskopiertechnik, die Simon seit 1992 entwickelt hat, bei ihrer Entstehung aufnehmen. Live. Ihre Ergebnisse veröffentlichten die Forscher im Fachmagazin "Nature".

Um die Virenbildung sichtbar zu machen, koppelten die Forscher einen der Bausteine der Virushülle, das sogenannte Gag-Protein, mit einem Fluoreszenz-Farbstoff. Gag ist ein entscheidendes Element für den Zusammenbau neuer HI-Viruspartikel. Versammeln sich genügend dieser Proteine auf einem Haufen, bauen sie sich selbstständig zu einer Viren-Hülle zusammen.

Simon und Bieniasz betraten mit ihren Forschungen Neuland. HI-Viren hatte man zwar schon zuvor mikroskopiert - die Bilder stammten aber allesamt aus totem Gewebe, sagt Simon SPIEGEL ONLINE. Das Filmen der Virengeburt in einer lebenden Zelle war etwas, bei dem keinerlei Erfahrungswerte vorlagen.
@ Shawny: Danke für den (wissenschaftlichen!) Beitrag *ja* *g*
*****itx Paar
11.456 Beiträge
@Shawny
Danke für die Beiträge. Endlich mal jemand der auch reale Erfahrungen gemacht hat oder "machen musste" und weiß von was er spricht! Deine Zeilen stimmen sehr nachdenklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.