Suche: Design-Hotel für Fotoshooting

27. April 2009
Suche: Design-Hotel für Fotoshooting

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Design-Hotel für ein Fotoshooting und hoffe, dass hier jemand einen Vorschlag machen kann...

eigentlich hatten wir uns den "Zauberlehrling" in Stuttgart ausgesucht. Dieser fällt jedoch aus zwei Gründen aus. Einer der Gründe ist, dass sie den Zimmerpreis glatt mal verdoppeln, wenn man dort fotografieren möchte *schock*

Kennt jemand ein vergleichbares Hotel?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Bordi
28. April 2009

berlin:

Links nur für Mitglieder

und falls der link gelöscht wird:

google: "propeller island berlin"
28. April 2009
Danke

Hallo,

ist ein bisschen weit, aber auf jeden Fall sehr interessant.

Grüße,

Bordi
28. April 2009

ja da hättest am Sonntag TV swehen sollen .. einige gute Hotels kamen da , echt toll..

Nun .... daserste.de/ratgeber-reisen . Schau mal da rein.
Ob du genau das findest was du Wünscht weiss ich nicht .
Was du auch noch machen könntest , wenn du das nächste mal Fotos machen möchtest im Hotel , alles schön Verpacken und das Hotelzimmer ganz normal Buchen , und es dann auch ganz normal nutzen , und Abends oder über Tags dort Fotos machen .... sollte doch möglich sein ... so zumindest habe ich meine Shootings gemacht . nicht zu grossen Aufwand mit Zubehör machen , sonst fällts zu sehr auf ....

K
28. April 2009
Rechtsbewußtsein...

Fotografen, die ihr Urheberrecht und ihre Verwertungsrechte beachtet sehen wollen, sollten ebenfalls Respekt aufweisen für die Rechte des Künstlers oder der Künstler, die ein Designhotel gestaltet haben.

Das Propeller Island in Berlin gibt hierzu Hinweise auf seiner Homepage. Einige Zimmer sind expressis verbis auch für Foto-Shootings ausgewiesen. Es ist jedenfalls eine Erlaubnis einzuholen, für die meines Wissens auch Kosten anfallen.

Ohne Erlaubnis setzt man sich der Gefahr einer zivilrechtlichen Verfolgung aus, die im Falle einer Verurteilung mit Gerichts- und Anwaltskosten auch der Gegenseite teurer sein dürften, als sich um eine Erlaubnis zu bemühen. Dies gilt unabhängig davon, ob dort entstehende Bilder kommerziell oder lediglich privat genutzt werden sollen.

tacones
28. April 2009

Dies gilt unabhängig davon, ob dort entstehende Bilder kommerziell oder lediglich privat genutzt werden sollen

das stimmt so nicht ganz!

fotografieren auch zu privaten zwecken muss ausdrücklich verboten sein ...
28. April 2009
Urheberrecht

Hallo,

Um die Diskussion über Urheberrecht möglichst gleich im Keim zu ersticken...

Was wir sicher nicht wollen, ist ein Hotelzimmer mieten, die Fotoausrüstung heimlich hinein bringen, dann kommen irgendwelche Damen für ein paar Stunden zu besuch und beim Veröffentlichen der Bilder kommen Fragen über Urheberrecht auf.

Ich wäre euch daher dankbar, wenn wir das Thema Urheberrecht in diesem Thread nicht weiter verfolgen würden.

Ein paar weitere Hotelvorschläge wären jedoch klasse! *smile*

Grüße,
Bordi
28. April 2009

Was wir sicher nicht wollen

was willst du dann ? ...
28. April 2009

hotelvorschläge möchte er.....schreibt er ja *floet*
wir sollen uns über rechtsfragen keine gedanken machen....das regelt er dann selbst.

so versteh ich das zumindest.

es gibt ein design-hotel in wuppertal. ist aber vermutlich auch zu weit weg....hab es jetzt trotzdem gesagt *g*
29. April 2009

Hallo!

hotelvorschläge möchte er.....schreibt er ja
wir sollen uns über rechtsfragen keine gedanken machen....das regelt er dann selbst.

so versteh ich das zumindest

genau richtig!

Ich will einfach nur ein paar Optionen, die wir durchkalkulieren können, um uns dann für eine Möglichkeit zu entscheiden.
Dazu muss ich sowieso mit den Hotels die Kosten, und damit auch die Rechtsfrage, klären, so dass wir sie hier nicht erörtern müssen.

Bei meiner Suche auf verschiedenen Hotel-Such-Seiten waren die sogenannten "Design"-Hotels, die ich dort gefunden habe allesamt sehr enttäuschend. Hotels wie den "Zauberlehrling" und die "Propeller Island City Lodge" waren gleich gar nicht gelistet.

Daher meine Anfrage und nach wie vor auch noch der Wunsch nach weiteren Vorschlägen! *gg*

Grüße,
Bordi
29. April 2009

google: aachen domicil hotel ... hier die gatenstudios beachten

appartment über 2 etagen .. mit toller fotogener treppe und super bett
04. Mai 2009
Danke...

...an alle, die mir zu diesem Beitrag geantwortet haben!
04. Mai 2009
Ja

Das Knopf und Knopf Hotel in Biberach / Warthausen. Hat auch ein tolles "Cleopatra"Zimmer *zwinker*
04. Mai 2009

ich denke hier werden mal wieder (leider) typische fotografen probleme sichtbar, dass keiner etws verraten will ...

es ist doch sowas von traurig, dass keiner dem anderen nicht den kleinsten hinweis gönnen will ...

sicher kennen alle fotografen irgendwo nette geeignete hotels .. aber nein ... keiner verrät irgendwas ...
04. Mai 2009

so ist das auf der guten Erde ...
gute plätze sind rar und werden kaum andern zugängig gemacht ...!!

Suche auch immer wieder ; oder sehe dann mal wieder was im TV ; die Suche beginnt , nur auf der landkarte sehen die Objekte dann anders aus als in echt . Also suche ich weiter ...

Mehr zu Suche: Design-Hotel für Fotoshooting

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM künstlerisch

BDSM künstlerisch

Hier geht es um die künstlerische Darstellung des Themas BDSM.
  • dream-event

dream-event

Die Premium Eventgruppe für aussergewöhnliche Veranstaltungen in perfekten und nicht normalen Lokations *top*
  • Mitfahrzentrale

Mitfahrzentrale

Wie wärs mal mit einer Mitfahrgelegenheitsbörse über den JC? Das Angenehme mit dem nützlichen Verbinden?
  • Neu hier? Kein Problem!