![]() | 18. April 2009 Neigung entdecken mich beschäftigt ein Gedanke wozu ich gerne mal andere Meinungen und Gedanken zu lesen würde. Ich habe noch nie gehört, das ein Mann seine Neigung zur Dominanz oder seinem Sadismus, seiner Devottation oder seinem Masochismus, durch seinen Partnerin entdeckt hat. Aber zig mal gelesen das Frauen Ihre Neigung durch Ihren männlichen Partner XY entdeckt haben. Ohne eine Diskussion führen zu wollen über echte oder unechte Dominanz Devotation u.s.w. bitte Entdecken Frauen Ihre Neigung eher durch den Partner oder wegen dem Partner ? Die meisten kennen es doch so oder ähnlich , das irgendwann der Gedanke kommt : hmm .... ich bin irgendwie anders als viele die ich kenne, ich mag andere Dinge, empfinde teilweise anders, reagiere anders und vieles mehr. Dies geschieht doch zuerst mit sich selbst sozusagen, man bemerkt und denkt es allein für sich und erst später beginnt man nach sich nach aussen zu öffnen, die ersten schritte zu gehen, Partner suche und ähnliches. Ist das ein Phänomen was nur Frauen betrifft , durch den Partner seine Neigung zu entdecken ? Oder gibt es das auch bei Männern ? |
![]() | 18. April 2009 Ich würde sagen durch. Wenn Sie das Glück hat bei einem Mann soviel Vertrauen zu haben, soviel Kraft in sich zu finden, zu Ihrer Neigung stehen zu können, dann hat Sie ihre Neigung durch Ihn entdeckt. Das mancher Mann auch durch eine Devote Frau merkt, das ihm das Spass macht, er sich dabei entdeckt, ja auch. Also alles was er sich abgewöhnt hat, weil Frauen vorher entrüstet, sauer, verängstigt waren und weil "man sowas nicht tut", plötzlich OK ist und so richtig antörnt. Gemäß dem Spruch, Pervers ist nur wer keinen findet der mitmacht |
![]() | 18. April 2009 Interessantes Thema .... Ich bin gespannt auf die Antworten. Emy |
![]() | 18. April 2009 Also ich für mich kann sagen,das ich schon im Alter von 13 Jahren bemerkt habe,das ich "anders" war als meine Freunde! Damals konnte ich es nicht einordnen und hielt mich für schrecklich abartig und pervers,dementsprechend habe ich mich dann verhalten und viele Jahre versucht,diese Seite an mir zu verleugnen! Bis ich dann vor einiger Zeit angefangen habe,mich mit mir selbst und meinem bisherigen Leben auseinanderzusetzen!Ich kann nicht behaupten das ich immer nur unglücklich war in meinen Stinobeziehungen,aber ich hatte immer das Gefühl,es fehlt etwas... Ich habe dann durch Zufall eine Internetseite entdeckt,da schrieb eine Sub über ihr Leben und ihre Erfahrungen und ich erkannte sehr viele Parallelen zu mir selbst!Dieselben Ängste und ähnliche Verleugnungsstrategien! Das war dann für mich praktisch der Auslöser und dadurch hat sich auch einiges in meinem Privatleben verändert!Aber zumindest heute habe ich endlich das Gefühl zu mir zu stehen,mich nicht mehr verbiegen zu müssen um meinem Umfeld gerecht zu werden! LG Arionrhod |
![]() | 18. April 2009 Wenn Sie das Glück hat bei einem Mann soviel Vertrauen zu haben, soviel Kraft in sich zu finden, zu Ihrer Neigung stehen zu können, dann hat Sie ihre Neigung durch Ihn entdeckt. hm ist das glückssache ? Eine Neigung als solches steht doch erstmal für sich allein, was bedeutet z.B. : man ist Dominant oder ist devot, unabhängig ob man diese Neigung dann auch erleben oder ausleben kann. Das Ausleben einer Neigung ist ohne Partner oft nicht wirklich möglich, logisch. Aber ich kann sehr wohl als Mensch eine Neigung haben, auch ohne Partner. was hat das nun mit dem entdecken der Neigung zutun ? |
![]() | 18. April 2009 Mir ging es so wie Arionrhod. Ich habe ca. 10 Jahre lang eine eher langweilige Ehe geführt. Diese Gefühl etwas zu vermissen, war immer gegenwertig. Ich konnte es nur nicht benennen. Meinem Mann hat lange vor mir erkannt, was es war! Irgendwann begann ER dann im Kleinen auszutesten, ob in mir auch diese Neigung zum BDSM schlummert. Am Anfang war ich entsetzt. Hilfe, mein Mann ist pervers! Dann war ich noch entsetzter, als ich merkte, wie sehr es mir gefiel. Hilfe, ich bin auch pervers. Dann steigerte ER seine Spielchen immer etwas mehr, bis auch ich endlich aufwachte und erkannte, was mir in diesen ganzen Jahren gefehlt hat. Heute bin ich meinem Mann dankbar, dass ER meine Neigungen ans Tageslicht gebracht hat. Tja, so wars bei uns. |
![]() | 18. April 2009 und wie war es bei Ihm ? |
![]() | 18. April 2009 Meinst du mich? |
![]() | 18. April 2009 bei dem Herrn des vorherigen Beitrages, ja Dich |
![]() | 18. April 2009 @Ahja hab ich dich richtig verstanden, daß dich in erster Linie interessiert wie es den Männern bzw dominanten Parts damit ging? Wie sie ihre Neigung erlebt, entdeckt, entwickelt haben? LG Emy |
![]() | 18. April 2009 Na, wie soll es IHM gegangen sein? ER hat lange vor mir bemerkt, wie wir beide ticken, hat sich dann mit dem Thema auseinander gesetzt, sich informiert und dann irgendwann begonnen, auszutesten, wie ich darauf reagiere. Hätte ER nur schon früher damit angefangen! Dann wären uns so einige langweilige Jahre erspart geblieben. Luna |
![]() | 18. April 2009 nein mich interessieren alle Meinungen, doch bei Paaren, eben die Entdeckung der Neigung beider Partner. |
![]() | 18. April 2009 nein nicht wie es Deinem Mann ergangen ist, sondern wie Er seine Dominante Neigung entdeckt hat. |
![]() | 18. April 2009 Das weiß ich nicht. Da haben wir nie drüber gerdet. Kann mich zumindest nicht daran erinnern. Könnte mir gut vorstellen, dass es durchs Lesen der Geschichte der O kam. Das war damals so zu der Zeit. |
![]() | 18. April 2009 ok ...... dachte Er liest und schreibt mit, da es ein Paar Profil ist. |