![]() | 16. April 2009 Sorry @silverhund, eine Massage kann ganz schön nackt machen, aber nicht wegen dem ganzen Öl und so... Und @Libelle, einen Big Draw zu verschweigen, käme doch schon gleich, einen schweren Verkehrsunfall zu verheimlichen...Denn letzteres will man nie und ersteres immer wieder erleben, oder nicht... |
![]() | 16. April 2009 erzählen Wenn ich zu solch einer ,ich nenn das mal Massagezeremonie gehen würde,würde ich es natürlich auch meinem Partner vorher erzählen. Um es einmal vorrauszuschicken,ich persönlich liebe Wellness,dazu gehört bei mir eben Schwimmen,Sauna,und gelegentlich eine Massage,meist eine Sportmassage. Für mich persönlich ist es immer wie ein kleiner Kurzurlaub,das weiss meine Partnerin auch-es tut mir unendlich gut.Was wirklich schön ist ,sie lässt es mich gewähren! Von gesundheitlichen Aspekten übriegens ganz zu schweigen! Nun probiere ich gern verschieden Massagen aus,dazu gehören auch Klangmassagen,Bäder und Schlammbehandlungen,etc. All das geschieht in grossen,angesehenen Mineralthermen. Auch hier war mir nicht immer wohl dabei,mich nackt auf einen Tisch zu legen-aber irgendwann kommt halt Routine rein. Viele davon taugen natürlich nichts,aber ich musste es erst einmal selbst erfahren.-- Allein darüber könnte ich einen ganzen Tread schreiben ! Nun fehlt noch eine Tantra-Massage,um sagen zu können,ja,es tut mir,meinem Körper oder dem Ich gut! So etwas macht man natürlich auch nicht regelmässig,angesichts der schon stolzen Preise! Aber es ist eben anders,zumal der Masseur(in) auch nackt massiert,soviel weiss ich bereits darüber! liebe grüsse Jochen Ich finde es toll,das es so ein grosses Echo gefunden hat! |
![]() | 16. April 2009 vergessen Ich muss mich noch ganz lieb bei der libelle bedanken,da ich noch Neuling hier bin! Danke..G... |
![]() | 16. April 2009 Jep... Jochen! Wie siehst Du es: Trantra= fremdgehen? |
![]() | 16. April 2009 Ob der / die Masseur / in nackt ist ... .. spielt keine Rolle. Ich zahle für eine Dienstleistung. Ich erhalte eine Dienstleistung. Ich schmuse nicht mit der Masseurin, verliebe mich nicht in sie und berühre sie nicht intim. Für manche ist es Selbstbefriedigung in einer perfekten Art unter "zu-Hilfe-nahme" einer weiteren, besser geschulten Person. Für andere ist es Fremdgehen. Der Pfarrer sieht das auch anders als ich, junge Menschen sehen es anders als ältere ... |
![]() | 16. April 2009 aus meiner Sicht-nein Ich sehe es aus meiner Sicht nicht als Fremdgehen an(ich hatte es zumindest so gedacht) Die vielen Einwände hier haben mich natürlich nachdenklich gemacht! Ich weiss es wirklich nicht,wenn ich mit wirklich gutem Gewissen dort hingehen würde,und bei der Massage Gefühle aufkämen,die sonst unterdrücken würde!---eine sehr schwere Frage lg Jochen |
![]() | 16. April 2009 Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren im Netz von Tantramassagen gelesen und wollte diese Erfahrung gerne mal machen. Ich erzählte meinem Mann davon und gab ihm auch den Link. Er schaute sich die ganze Sache an und befand sie auch als sehr interessant und ein paar Tage später sind wir gemeinsam zu einer Tantramassage gefahren die allerdings in getrennten Räumen durchgeführt wurde. Hätte er etwas dagegen gehabt, heimlich hätte ich es auf keinen Fall gemacht sondern darauf hin gearbeitet das ich bekomme was ich will |
![]() | 16. April 2009 ? Du meinst damit,selbst einen speziellen Kursus zu absolvieren? |
![]() | 16. April 2009 Meinst du mich? Nein, ich wollte keinen Kurs absolvieren sondern mich massieren lassen. |
![]() | 16. April 2009 Profis Ich denke aber,das sind eher Profis,die so etwas anbieten,selber zu massieren wird wohl nicht so entspannend sein,auch,weil vieleicht das notwendige Ambiente fehlt! |
![]() | 16. April 2009 Also als ich es versucht habe (es war ein Geburtstagsgeschenk an Schatzi) War ich ziemlich gut vorbereitet. Ich war einkaufen: Massageöl Ölwärmekännchen Schöne Glasschüssel mit warmem Wasser Straußenfedern Seidentuch die Umgebung recht kuschelig gestaltet... Aber wie gesagt, ich war einerseits ob des "richtigen" Ablaufs abgelenkt. Andererseits hat Schatzi mich mit seinen Reaktionen verblüffend "irritiert" |
![]() | 16. April 2009 Ja, es war ein professionelles Massagestudio das ausschließlich Tantramassagen anbot. Es war zwar mit 190 Euro für 2 Stunden kein billiges Vergnügen, aber wie du bereits schriebst das Ambiente und das Umfeld muss stimmen und das war dort durchaus gegeben. Als besondere Gelegenheit oder auch als Geschenk sollte man es sich wirklich mal gönnen. |
![]() | 16. April 2009 Libelle, die gesamt Aufmachung, sprich die Einrichtung der Räume und die Farben, spielen eine ganz entscheidende Rolle für den Ablauf und das Wohlbefinden, dass Erlebnis an sich. |
![]() | 16. April 2009 Das "notwendige Ambiente" lässt sich relativ schnell selbst herrichten: angenehme Raumtemperatur, eine schöne Liegefläche, ein großes leichtes Tuch zm Abdecken, diverse Kerzen, ein schöner Raumduft, gut riechendes Massageöl, ein paar Federn , ein Seidentuch, leise Hintergrundmusik....... Wenn man sich ganz auf den anderen einlässt, während man die Massage gibt, entspannt man sich selbst auch dabei. Sonst wird es über die Zeit von 1,5 - 2 Stunden ein Kraftakt, den keiner mit einem angenehmen Gefühl durchhält. LG Glyxkind |
![]() | 16. April 2009 @libelle Findet die Massage auch innerlich oder nur äußerlich statt? |