![]() | 13. April 2009 Ehe kaputt. Neuer Sex mit neuer Partnerin schwierig? Ich bin seit einigen Jahen verheiratet. Vor kurzem ist alles außer Kontrolle geraten, zusammengebrochen, die Ehe geht hoffnungslos in die Hose. Ist aber auf andere Dinge und nicht auf Sexuelles zurückzuführen. Sex war im Gegenteil abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Wir hatten beide mit Blümchensex angefangen, hatten es beide vorher nicht anders gekannt. Und dann kam rasante Entwicklung. Da wir beide lernten, über alles reden zu wollen/können, wurde der Sex immer schöner - neue Stellungen und Techniken, Dessous, Massagen, Spielzeug, schließlich Swingerclubs... Hatten Riesenspaß, Neues kennenzulernen und dann unbedingt auszuprobieren. Nun ist das bittere Ende. Die Titelfrage: wenn ich mich erneut verliebe, und die Freundin ist schon wieder ausgerechnet unerfahren, was soll ich tun? Blümchensex wird mich zu Tode langweilen, aber ich kann ihr doch nicht sagen "zieh dir ein geiles Dessous und einen String mit Öffnung an der Scheide an, wir nehmen ein Paar Dildos mit und fahren zum See um dort mal öffentlich zu fi**en, oder gleich in den Swingerclub"... Kennt ihr Abhilfe? |
![]() | 13. April 2009 Vielleicht bringst du erst mal das eine hinter dich und schaust dann, was sonst noch so auf dich wartet? Und: es lohnt sich nicht sich über ungelegte Eier den Kopp zu zerbrechen. Pompidou. |
![]() | 13. April 2009 Hi, Pompidou Klar, triffst du mit beiden Aussagen ins Schwarze. Erstens bin ich noch immer mitten in Trennung und der Neuanfang ist noch lange nicht in den Startlöchern. Zweitens - zu ungelegten Eiern - kann es natürlich durchaus passieren, dass mir jemand begegnet, der nicht nur "mein Level" erreicht hatte, sondern kann mir womöglich noch mehr beibringen. Der Punkt ist, niemand weiß, was und wann passiert, und die Frage war, was mache ich FALLS ich damit konfrontieren müssen werde. Ich wüsste es halt lieber im Voraus, nicht dass ich dann hecktisch hier nach Hilfe suche, während sie auf mich im Bett wartet - unter der Decke und mit ausgeschaltetem Licht |
![]() | 13. April 2009 noch bist du ja verheiratet wie du schreibst..und was heißt "die Freundin ist schon wieder ausgerechnet unerfahren???" denk mal zurück als du es noch warst.Ihr habt es euch gemeinsam erarbeitet. Woher willst du jetzt schon wissen, wie deine nächste Partnerin gestrickt ist? Vielleicht gehen sogar dir die Augen über, weil sie dir Dinge ermöglicht, die du noch nicht kennst. Falls dann der Fall eintritt-->neue Partnerin und ihr euch beschnuppert habt.. klar kannst du dann Vorlieben/Bedürfnisse und Wünsche äußern, aber bis dahin..... |
![]() | 13. April 2009 Naja, ich bin eher der Typ, der sich bereits verliebt hat wenn es zum Sex kommt. So war das auch damals mit meiner Frau - erst intensivste Gefühle, dann Sex. War ja auch kein Problem: ich unter Bettdecke, sie unter Bettdecke, Licht aus. Was ist, wenn DER Tag endlich kommt, alles romantisch, aber ich habe wenig Spaß im Bett, weil die Hemmungen mich stören?.. |
![]() | 13. April 2009 Du darfst nicht vergessen, dass Deine Frau und Du auch eine Entwicklung beim Sex durchgemacht habt. Auch da ging´s ganz sicher nicht von Null auf Hundert. Das von einer neuen Beziehung zu erwarten, ist ein wenig maßlos. Wenn Du Dir jetzt schon solche Gedanken machst, dann gibst Du einer neuen Frau von vornherein recht wenig Chancen. Klar, kann es auch passieren, dass Du eine triffst, die nicht ungeübt ist in bestimmten Praktiken - das können aber wiederum andere sein, als Du bisher ausübst. Und wenn sie ungeübt sein sollte, dann kann sie trotzdem lernfähig sein, oder etwa nicht? Lass es doch einfach auf Dich zukommen, sei offen für eine neue Partnerin (wenn es denn so sein sollte) und verbau Dir nicht gleich zu Anfang alle Chancen, indem Du Dir jetzt schon darüber den Kopf zermarterst. |
![]() | 13. April 2009 Ich bin immer dafür... voe Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Wenn Du nun mal erfahrener sein solltest als deine " Neue " dann ist das eben so und darüber sollte man auch sprechen können. Es kommt ja auch immer darauf an wie man etwas vermittelt und das man so etwas locker angehenkann sollte in dieser Zeit eigentlich normal sein. |
![]() | 13. April 2009 Mir geht es hier noch nicht einmal um Sex sebst, sondern eben um die Beziehung. Klar, muss ich dann Toleranz und Geduld zeigen, das ist ja auch unbestritten, oder habe ich etwa den Eindruck erweckt, ich wäre ein dauergeiler Hengst, dem nichts mehr wichtiger ist als rund um die Uhr zu bumsen? Aber was mache ich, wenn´s mich auf Dauer nicht zufriedenstellt? Soll ich dann wegen mäßigem Sex die Beziehung aufgeben? Das ist ja ein viel zu großes Opfer... |
![]() | 13. April 2009 Deine Bedenken sind sicher gerechtfertigt. Doch stellen sie wirklich ein Problem dar? Wenn ich als Mann ein guter Liebhaber bin, dann kann ich eine Frau, die willens ist, recht leicht begeistern und mitreißen. Und was das Verhalten und die Einstellung einer Frau betrifft - ich bitte Dich - das lässt sich doch nun recht schnell erfahren. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber ein wenig kann man schon zwischen den Zeilen lesen, wenn man sich mit Menschen über bestimmte Themen unterhält. Und was das Verlieben betrifft, da spricht nichts dagegen und wenn es wirklich nichts ist, dann wendet man sich wieder ab, indem man den gesunden Menschenverstand benutzt - das macht vieles leichter. Wirkliche Nähe und Verbundenheit stellen sich erst einige Zeit später ein - diese Gefühle spürt man dann schon etwas nachhaltiger, sollte man feststellen, dass es doch nicht die richtige Person ist. Also zerbreche Dir nicht schon jetzt über solche Dinge den Kopf - kommt Zeit ... kommt Rat. Nutze die Chance unbefangen für neue Entdeckungen und Erfahrungen. Eine neue Partnerin hat jede Menge Potenzial. Also versaue Dir im Vorfeld nicht den Spaß durch solche Gedanken. Al PS: Man kann die neue Partnerin ruhig auch unter dem sexuellen Aspekt suchen - den ersten richtigen Schritt hast du ja schon getan. Du bist auf einer Seite, die einen guten Ansatz bietet. |
![]() | 13. April 2009 Ist es nicht IMMER der Fall, das man bei anderen Partnern auch eventuelle andere Vorlieben aufgezeigt bekommt?? Andere Liebesspiele, eine andere Art und Weise?? Leben ist doch Veränderung, da wird es immer eine solche geben. Freu dich doch eher auf die Entwicklung, die eine neue Partnerschaft bringen kann, als das du sie jetzt schon mißtrauisch beäugst. |
![]() | 13. April 2009 ist es nicht grundsätzlich so das man sich sein sexuelles level mit seinem partner gemeinsam erarbeitet und sich gegenseitig langsam hocharbeitet.ich denke wenn man sich neu kennen lernt stellt man sich erst mal langsam aufeinander ein und macht nicht von vornherrein die wilde sau im bett. |
![]() | 14. April 2009 das verstehen wir nicht, eben lasen wir noch, du weißt nicht, wie du deine frau dazu bringst sich von dir anpinkeln zu lassen und jetzt haste keine mehr und suchst eine neue? |
![]() | 14. April 2009 Ich suche noch keine neue. Wie ich beschrieben habe, ich befinde mich zur Zeit mitten im Trennungsprozess. Und die Fragen zu beiden Themen beziehen sich auf die "noch Frau". Wie ich NS mit ihr anfangen würde ist eben mit WÜRDE betont, d.h. diese Erkenntnisse werden bei ihr nicht mehr anwendbar, sondern wären ein Leitfaden für eventuelle Neue. Ebenso das Thema in diesem Forum, wie ich mit jemandem neuanfangen soll, nachdem ich viele Erfahrungen mit der "noch" gesammelt habe. Kurz gesagt, wenn du das so sehen willst, stelle ich mir vor, wie ich eine neue Partnerin treffe, die sehr ähnlich meiner dann schon "Ex" sein wird. Ich weiß, ich weiß, klingt ziehmlich albern, denn alle Menschen sind unterschiedlich und die Erfahrungen mit der Neuen werden auch einzigartig sein, aber im Moment wünsche ich mir wirklich einen buchstäblichen Klon meiner Frau zu finden... |
![]() | 14. April 2009 Klon ...was der Garant dafür sein wird, eine ziemliche Auszeit zu bekommen, in der Du Dich sortieren kannst. Nichts gegen die Wertschätzung Deiner Frau gegenüber, aber da es genau das nicht gibt, wird so lange niemand mit Selbstachtung mit Dir spielen, bis Du wieder ganz bei Dir bist. Und die Augen offen hast für wirkliche Begegnungen. Und dann hat sich vermutlich auch das Thema dieses Gesprächs erledigt. Also: nur ruhig Blut... |
![]() | 14. April 2009 Natürlich gibt es den Klon nicht, ich besitze ja auch nicht die Intelligenz eines Regenwurms, aber irgendetwas steht z.Z. über meinem gesunden Verstand. Hoffe, dass es so schnell wie möglich vorbeigeht |