![]() | 02. Februar 2012 @Versuchender ja, die 'süßen Früchtchen' vom Baum der Selbsterkenntnis. So reflektiert du damit umgehst, solltest du dich eigentlich davon befreien können. Dazu muss man eigentlich nur noch erkennen, dass sie eben NICHT über Empathie verfügen, nur von frühester Kindheit an gelernt haben/ lernen mussten, diese vorzuspiegeln. Dazu gibt's im Netz zwei tolle Seiten... toi, toi, toi |
![]() | 02. Februar 2012 Danae74: @versuchender; danke sehr erhellend, irgendwie traurig, irgendwie trotzdem utopisch, nicht die realität. also ich kenne dann definitiv weder elfenmädchen noch elfenprinzen. allerdings genügend "paare" die mit diesen ein/eineindeutigen beziehungsmustern kämpfen und verlieren. Sagen wir, mir sind einige der angedeuteten "Extremerfahrungen" durchaus bekannt. Von daher durchaus realistisch und real. Elfenmädchen war/ist ja nur eine beschreibende Klassifizierung. Eine persönlich favorisierte Bezeichnung, ein Stereotyp. Dass jeder dieser Menschen noch einmal individuell zu betrachten ist, versteht sich von selbst. Danae74: tja.....halt mich fest aber fass mich nicht an funktioniert nun mal nicht und es wird auch nicht besser, auch nicht mit der zeit. ich bin da recht pessimistisch was entwicklung zu mehr....? was auch immer angeht. Mit der Zeit alleine wohl kaum, aber mit entsprechenden Erfahrungen. Ich für meinen Teil bin gerade dabei mein "Prinzenbild" abzulegen. Der zu sein, von dem sich alle immer und überall verstanden fühlen, der sich (selbstlos) aufopfert und Frauen auf Händen trägt. Zumindest von der "unbewusst-zwanghaften" (Muster-)Variante. Natürlich ist davon auszugehen, dass ich das Muster nie vollends loswerde (Und hat das auch verdammt viele positive Seiten.), aber es macht einen Unterschied, ob ein entsprechendes Gegenüber und ich irgendwann mal eine ausgeglichene, funktionierende und zufriedenstellende Beziehung führen, oder es nur intensive Extreme (maximale Anziehung und maximale Abstoßung) gibt. Ich denke Ausgeglichenheit und Balance ist das (Entwicklungs-)Ziel. Zumindest meins. Idealerweise mit einem Gegenüber, der selbiges anstrebt und wir beide es miteinander erreichen oder zumindest gemeinsam daran arbeiten, es (er-)schaffen wollen. Danae74: aber vll wär es schon mal ein guter anfang wenn sich die "elfen " nicht ausschließlich auf elfen einschießen, sondern vll das schema wechseln, das beuteschema mein ich. ich schlag hier mal die hobbits vor, die sind lebenslustig sinnlich, essen und trinken gern und haben eine menge kinder..... Muster und Schemata wechselt man nicht so einfach wie DVDs oder Videokassetten. Es ist ja nicht so, dass ich durch die Welt renne und sage "Wo sind die Elfenmädchen, wo sind die Elfenmädchen?", sondern sie (mir) einfach auffallen. Sie herausstechen und bedeutsam sind, weil sie mir bei meiner persönlichen Entwicklung behilflich sein können (Und umgekehrt.). Natürlich kann ich auch bewusst andere "Typen" kennenlernen und kam und kommt das auch vor, aber sind diese für mich beziehungstechnisch uninteressant und unpassend. Je mehr ich mich selbst "normalisiere" und ausgeglichener werden, umso mehr werde ich normalisierte und ausgeglichenere Frauen (/Menschen im Allgemeinen) anziehen. Alles Weitere wird sich (in den kommenden Jahren) zeigen, ich bin da mittel- bis langfristig recht zuversichtlich |
![]() | 02. Februar 2012 Beuteschema..hmm..bestimmte wiederkehrende Eigenschaften vielleicht, so was wie:
.. und leichtfüßig-lebensfroh, ja so in etwa.. |
![]() | 02. Februar 2012 ErSatzMutter: So reflektiert du damit umgehst, solltest du dich eigentlich davon befreien können. Dazu muss man eigentlich nur noch erkennen, dass sie eben NICHT über Empathie verfügen, nur von frühester Kindheit an gelernt haben/ lernen mussten, diese vorzuspiegeln. Wissen und Können sind zwei Paar Schuhe - und ein anderes Thema. Respektive bin ich der Meinung mich kontinuierlich zu entwickeln, wobei die Betonung (ärgerlicherweise) auf "kontinuierlich" liegt. Heißt: Es braucht Zeit. Gottverdammt viel Zeit. [Was in Ordnung ist, aber im Kern ungeduldigen und schnellen Charakteren nicht nur sauer aufstößt, sondern an manchen Tagen selbstwert- bis existenzbedrohlich erscheint Was die Empathie anbetrifft, kann ich nicht mal genau sagen, ob ich nicht derselben "Gattung" angehöre. Von demher... abwarten und kommen lassen. (Geduld.) Habe ja noch ein paar Jahre Zeit |
![]() | 02. Februar 2012 Versuchender: an manchen Tagen selbstwert- bis existenzbedrohlich erscheint Ich hoffe für dich, nur auf andere.Anderenfalls hättest du trotz deiner jungen Jahre doch nicht die Zeit. Ich habe das im Schnelldurchlauf allerdings in 'hohem' Alter erlebt. 10 Monate 'Beziehung', 4 Monate Aufarbeitung und dabei nur zwei Seiten gefunden, die eben nicht nur Wissen vermittelt haben. |
![]() | 02. Februar 2012 Beuteschema... würde für mich heißen, dass Menschen austauschbar wären... Meine Partnerinnen waren sehr unterschiedlich vom Aussehen und vom Charakter. Aber sie haben eines gemeinsam: Ich habe sie geliebt, so wie sie waren. Allerdings ist dieses Gefühl auch nicht vergleichbar. Ich bin aber froh, dass es sich bis jetzt immer wieder gesteigert hat und bin zum Glück sehr glücklich vergeben ;-). |
![]() | 09. Februar 2012 Kein Beuteschema .. ..wäre zu erkennen, wenn ich meine Verflossenen und/oder FWB bildtechnisch nebeneinander stellen würde- Hingucker sind für mich meist Glatze, Oberarme, Tattoos oder intensive Augen. Aber intimer wirds ja meist nicht gleich nach dem ersten Eindruck, sondern es gibt den zweiten Blick, das Hinhören, das Riechen und so bekommt Anzeihungskraft immer wieder ein ganz individuelles Gepräge. |
![]() | 10. Februar 2012 Also, bei mir sind's irgendwie immer schlanke, dunkelhaarige (komischerweise immer gefärbt), gepiercte und tätowierte Frauen mir max. B-Körbchen. Tattoos und Piercings machen Frauen in meinen Augen verdammt interessant und anziehend. |
![]() | 10. Februar 2012 Beuteschema? Meistens die, welche ich vorher immer ausgeschlossen habe. Nur so langsam gehen mir die No-Go´s aus. Grundsätzlich muss ich ihr Gesicht schön finden und die gleiche Wellenlänge muss vorhanden sein. Der Rest ist eigentlich egal. (Auch wenn eine leichte Präferenz zu Frauen zu erkennen ist, die ruhig ein wenig über ihrem Idealgewicht liegen.) |
![]() | 10. Februar 2012 Beuteschema ... er darf nichts mit dem Ex gemein haben! Bei einer Affaire- erotische Vorlieben und schlanke Figur mit Grips sowie Durchhaltevermögen Nein Spaß schön wärs, aber unterm Strich bleibt ... du darfst alles sein nur in nichts eine Übereinstimmung mit dem Vater meiner Tochter - der berühmte Griff ins ... |
![]() | 10. Februar 2012 du darfst alles sein nur in nichts eine Übereinstimmung mit dem Vater meiner Tochter - der berühmte Griff ins ... Vielleicht solltest Du dabei bedenken, dass Du damals sicher ganz anders darüber geredet hast...immerhin war es Deine Wahl und er Dein Beuteschema oder? el_don. |
![]() | 10. Februar 2012 und die schlechteste Erfahrung meines Lebens! Und eigentlich hat es von Anfang an nicht gepasst, war nur zu engstirnig um es zuzugeben! |
![]() | 10. Februar 2012 So viel zum Beuteschema...manchmal sind es wohl andere Kriterien ;). Seltsam wie man dann sogar noch Kinder zusammen entstehen läßt, aber ich finde es etwas befremdlich alles auf den Anderen abzuwälzen. Denn die 'Beute' hat sich kaum selber ausgesucht el_don. |
![]() | 10. Februar 2012 Ganz richtig! Absolut eigene Schuld, aber ich hoffe, dass ich lernfähig bin! Jedoch soll man an seinen Fehlern wachsen ...;-) Die ganze Geschichte hat viele Aspekte und einige auf die ich nicht stolz bin, aber das werde ich hier nicht öffentlich diskutieren! |
![]() | 10. Februar 2012 Beuteschema Also ich hab eins, bei dem ich ganz wuschig werde.... ich mag jungenhafte schlanke Männer mit tollem Body, dunklen Haaren und dem gewissen Etwas.....wenn meine Finger taub werden, dann sind sie genau richtig....ah ja lieb und intelligent sollen sie auch noch sein..sowas gibt es tatsächlich! Das heisst aber nicht, dass ich nicht auch mal total davon abweichen kann, aber der Grossteil meiner Männer hat da bisher reingepasst.... |