![]() | 31. März 2009 Latexhaube quasi auf Rezept Bart ab oder Griff zur Latexhaube! Eigentlich dreht sich alles um die Passgenauigkeit fuer ein Beatmungsmaske zur Behandlung von Schlafapnoe. Mein ueppiger Vollbart (Aehnlichkeit mit Santa Claus rein zufaellig!) verhindert die Dichtigkeit dieser Masken. Meinen Bart moechte ich nicht opfern! Also folge ich dem Tipp des Schlaflabors und mache mich ueber Latexhauben aus dem Fetischwarenangebot schlau. Die in diesem Forum behandelten Themen enthalten viel Wissenswertes fuer den Kauf und die Pflege. Die Vorstellung, zukuenftig jede Nacht vermummt und mit einem Schlauch vor Mund und Nase verbringen zu muessen, ist mir mehr als fremd und unheimlich. Frage an die Kenner der Materie: Ist das regelmaessige, ununterbrochen bis zu acht Stunden lange Tragen von Latex ueberhaupt auf lange Sicht tolerierbar? Ich denke an Druckstellen, Hautreizungen und andere negative Auswirkungen, welche ich in meine Ueberlegungen noch garnicht einbeziehe. Irgendwelche sonstigen Tipps oder besser doch Rasierzeug? Bin mehr als neugierig! Schlafnase |