![]() | 23. März 2009 Warum vergessen Männer?... ... vielleicht hilft ja ein pseudowissenschaftlicher Ansatz, dem Phänomen auf die Schliche zu kommen. Natürlich, weil das Vergessen eine der wichtigsten Funktionen des Gedächtnisses ist. Häufiger Grund ist Stress oder Ablenkung bei der Aufnahme der entsprechenden Informationen. Nun gehe ich einmal davon aus, dass eine Affäre mit dir nicht in Stress ausartet. Also hast du die Jungs gehörig abgelenkt und schwups haben sie vergessen, 2 Schuhe getragen oder ihre Kratzeuhr zum Schutz abgestreift zu haben. Also liegt die Ursache zweifelsohne bei dir und nicht bei ihnen. Natürlich kann dann auch noch der Missbrauch von Drogen, Alkohol oder von Medikamenten zu einer Einschränkung des Erinnerungsvermögens führen, was aber nicht in dieser Häufigkeit angetroffen werden dürfte ... mit Ausnahme der Droge „Weib“ und die kann es schon in sich haben. Jetzt gibt es neben den allseits bekannten Ursachen für eine gewisse Vergesslichkeit noch einen vorübergehender Nahrungsmangel. Du wirst doch aber die Herren nicht auf Diät gesetzt und auf diesem Weg an ihren Kräften genagt haben ... oder? Immerhin sollten sie doch wohlgenährt ihren Mann stehen. Demzufolge verbleibt nur das Ablenken, „Kopf verdrehen“ und Droge Weib als maßgebliches Motiv. Also vergessen die Herren bei dir glatt ihren Verstand. Ist doch auch nicht schlecht ... oder? LG Cabal |
![]() | 23. März 2009 man macht es ja teilweise auch mit Absicht... das hat bei mir nichts mit Dusseligkeit zu tun oder mit den falschen Männern. |
![]() | 23. März 2009 DU BIST ... ...mit sicherheit ein katzenliebhaber oder gar -besitzer! ...denn die würden nichts vergessen...hätten aber auch keinen zutritt! |
![]() | 23. März 2009 Also Caballito genauso seh ich das auch Danke |
![]() | 23. März 2009 ...letzteres galt tommy.....!... ENDLICH mal eine ERKLÄÄÄRUNG...beleuchtet von verschiedenen gesichtspunkten....DANK dir cabal....ich werde es weiter beobachten...mit noch schärferen AUGEN! |
![]() | 23. März 2009 ich finds immer wieder erstaunlich dass Frauen als auch Männer, aber vor allem Frauen dem anderen Geschlecht etwas vorwerfen was das eigene kein deut besser macht. "Warum vergessen Männer....." Hallo, ich hab hier bei mir immer noch Unterwäsche und Cremes von denen Ich gar nicht weiß wem sie gehören... aber möglicherweiße bist du ziemlich "Ich-fixiert" und meinst dass sie das nur da lassen damit sie zu dir zurückkommen..... Das klingt vlt etwas hart.... aber wenn man sowas nicht ganz klar sagt dann begreifen es einige nie |
![]() | 23. März 2009 Ich glaube einige verstehen das nicht so ganz... was hat das mit Ich- fixiert zu tun? Hier zählt einerseits ganz klar die Absicht was liegen zu lassen oder die Schusseligkeitdes anderen... Also wenn ich mal was hatte und beide fanden es gut ist das ok. Und wenn halt mal was liegen bleibt dann ist das doch ne gute Möglichkeit irgendwann mal das zu wiederholen wenn er oder sie ihre Sachen abholt. Seht das doch nicht so verbissen... |
![]() | 23. März 2009 Ich vergesse oft das es ihr Duschgel ist...aber sonst, eher nicht |
![]() | 23. März 2009 LIEBER SGU... ....das war als feststellung und zudem auch als frage formuliert....,..ob es den frauen auch so geht,...oder ob dies ein fenomen..(..schwedisch,...sorry!) rein männlicher natur sei! |
![]() | 23. März 2009 ...oder ob dies ein fenomen..(..schwedisch,...sorry!) rein männlicher natur sei! Ist es wie oben schon mehrfach geschrieben wurde nicht |
![]() | 23. März 2009 Vielleicht ist bei ... ... dieser Problematik noch ein ernsthafter Aspekt zu betrachten. Möglicherweise vergessen die Männer ihre Sachen überhaupt nicht, sondern streben in ihrem Wertesystem nach Gerechtigkeit. Sie teilen ihre Kulturgüter, haben zumindest im Moment die Vorstellung, dass dies eine erfüllende Geste sein könnte. In diesem Fall ist das glatt volle Absicht. So teilen sie anfangs mit dir das Kopfkissen und die damit einhergehende Freude, also eine gemeinsame Ressource zum Vorteil beider Teile. Nun da der Abschied näher rückt, möchten auch sie sich nicht lumpen lassen und mit dir teilen, wonach ihnen der Sinn steht. Was liegt da näher, als ein Söckchen als Teil ihrer Wertschätzung am Ort der Missetat zu belassen verbunden mit der Vorstellung, beim Anblick dieser Socke wirst du dich mit Freude an die geteilte Zweisamkeit zurückerinnern. Ihr Teil haben sie verwandt und dich teilhaben lassen bei der Teilung deines Kopfkissens. Um den zeitlich limitierten Teil ihres Lebens ein besonderes Gewicht zu verleihen, verbleibt ein Teil zurück und wird Teil deines Lebens. Dies ist dann der geteilte Himmel auf Erden und alle sind glücklich. Immerhin vermeiden sie so mit der Bitte angeschrieben zu werden, etwas von ihnen zu schicken (etwa wie die Flasche von dem Bier, was so herrlich hat geprickelt in dem Bauchnabel) ... und ... ... mag es bei den Herren Unterwäsche, Socken, T-Shirts usw. sein, ist es bei den Damen der BH, dass Höschen, die Söckchen oder der Lippenstift (macht sich immer gut). Ein Shirt findet man nur bei den Hartgesottenen. Die Damenwelt friert ja allzu leicht und da vergisst man die wärmende Bekleidung selbstverständlich nicht. So weit geht das Teilen dann doch wieder nicht. |
![]() | 23. März 2009 Das Phänomen kenne ich nur anders herum... Ich vergesse ständig irgendwelchen Kram bei meinem Liebhaber. Da fällt mir ein, bei ihm liegen noch ein String und zwei Paar Handschellen rum... |
![]() | 23. März 2009 Hauptsache ... Da fällt mir ein, bei ihm liegen noch ... zwei Paar Handschellen rum... ... er hängt da nicht noch d'ran. |
![]() | 23. März 2009 Hoffentlich nicht |
![]() | 23. März 2009 endorphin07.... vielleicht wollen die Kerle ja wieder kommen und ihre bewußt vergessen Sachen abholen, aber Du weist doch die Männer haben nur Sex im Kopf. LG Marika |